Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist das für eine Bahn?
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #21308 Verfasst am Montag, 24. November 2003 23:04
Themenersteller
Relax
americacoasters.com
(c) AMC.com
Was ist denn das für ein Hersteller?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #21309 Verfasst am Montag, 24. November 2003 23:06 Relax
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #21313 Verfasst am Montag, 24. November 2003 23:12
Themenersteller
Relax
Cool! ich wusste garnicht dass es von vekoma auch andere inverter gibt, sogar ohne looping! gibt es ähnlich anlagen?
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21320 Verfasst am Montag, 24. November 2003 23:27 Relax
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #21322 Verfasst am Montag, 24. November 2003 23:30
Themenersteller
Relax
ohhh, ich gebs auf, heut is nicht mein tag... alles total verrafft.... S S nich mal mehr mit rcdb kann ich umgehen
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #21330 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 02:20 Relax
Die Bahnen haben zwar n schönes Layout, jedoch find ich die Stützen irgendwie zu unsicher.
Wie soll das denn richtig halten ohne total rumzuwackeln (siehe Superwirbel S )
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21331 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 03:43 Relax
Irgentwie ist allen hier im forum alles zu unsicher, lol. Meinst du wirklich Vekoma würde nach enormer Erfahrung einen Fehler in der Statik machen? Wohl kaum. Und wens wackelt wackelts halt. Stört doch nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #21374 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 15:12 Relax
Es muß sogar wackeln. Dieses "Wackeln" ist ja nichts anderes als daß das Material die dynamischen Belastungen auffängt. Bei einer Bahn, deren Konstruktion und statische Berechnungen ein OK vom TÜV bekommen haben, muß man sich da keine Gedanken machen. (Vorausgesetzt, die tragenden Teile sind nicht durchgerostet oder ähnliches...)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #21378 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 15:26 Relax
Stimmt ja, in ner Doku hab ich auch mal gehört das Werner Stengel gesagt hat:Würde die GeForce steif dastehen würde sie wohl net gut halten oder irgendsowas ???? S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #21384 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 15:47 Relax
SixFlagsFan Stimmt ja, in ner Doku hab ich auch mal gehört das Werner Stengel gesagt hat:Würde die GeForce steif dastehen würde sie wohl net gut halten oder irgendsowas ???? S


Ähnlich ist es auch beim Xcelerator.
Wäre der Top Hat total mit Stützen fixiert und könnte nicht mehr hin und her schwingen würde das Material irgendwann nachgeben und brechen. Deshalb gilt: Stabil bedeutet nicht immer Niet- und Nagelfest.
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21398 Verfasst am Dienstag, 25. November 2003 16:09 Relax
Wackeln und Schwingen ist ein Unterschied. Fast jede Achterbahn schwingt. Wackeln tut sie deshalb noch lange nicht.

Das wacklen kommt meisst nur bei transportablen Bahnen vor da zum Teil Teile lose befestigt sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm. solange es hält.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #24175 Verfasst am Sonntag, 21. Dezember 2003 21:01 Relax
Vekoma ohne wackeln wäre wie Pommes ohne Ketchup S S !
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag