Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie hoch sind Colossos und Expedition GeForce? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21790 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 20:16
Themenersteller
Relax
Da es verschiedene Angaben gibt wollte ich fragen welche Achterbahn nun höher ist, Colossos oder EGF?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #21793 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 20:40 Relax
Colossos: 51,80 Meter (Quelle: Stengel-Buch)
EGF: 53 Meter (Quelle: rcdb.com)

Somit geht der Titel "Zweithöchste Achterbahn Deutschlands" nach Hassloch...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #21803 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 21:25 Relax
Hallo ?
Irgendie verwechselst du was oder ?
EGF is doch höher als Colossos oder willste mich veräppeln ?
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21806 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 21:30 Relax
Ja. Und wo ist die Verwechselung?
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #21807 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 21:34 Relax
Ich dachte Colossus wäre 60 m hoch S S

was stimmt nun?
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #21812 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 22:11 Relax
52m Stimmt. Ich dachte auch die wäre höher...Naja TV, Zeitung hat wieder mist erzählt.

Das ist nichts zu entspann0rn.de.vu
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #21814 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 22:14 Relax
@FreeFallTowerFreak:

Autsch S
Das war gemein S


tztz..... S

Muss mich von dem Schreck erholen S
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21815 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 22:21
Themenersteller
Relax
Laut rcdb ist Colossos 60m hoch, wäre er 51,80 Meter hoch wäre Colossos nur die drittgrösste Achterbahn der Welt. S Aber ich denke wenns im Stengel Buch steht wirds wohl stimmen, also nichts mit höchste reine Holzachterbahn der Welt.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #21818 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 22:30 Relax
Colossos ist keine 60 Meter hoch.
Ich habe mal wo gelesen das sie wirklich nur 51 meter ist.
Das machen die Park nur um Leute zu locken.

Und die Verwechslung ist darin das Razibo Colossos auf Platz 1 Stellt obwohl sie ca 1,50 kleiner ist.
Da liegt der Fehler, also ist Colossos die 2.Höchste oder er hat sich Verschrieben.

Weil wie kann ne kleinere Bahn die höchste sein ?
Das hat keine Logik.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #21820 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 22:33 Relax
WBMW Laut rcdb ist Colossos 60m hoch, wäre er 51,80 Meter hoch wäre Colossos nur die drittgrösste Achterbahn der Welt.


der welt? spinnst du? Es hat noch viel höhere S nein, ich denke du hast dich verschrieben S

cu derchecker S

P.S.: Ich bin im S-Smilie Trip S S
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21821 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 22:39
Themenersteller
Relax
derchecker der welt? spinnst du? Es hat noch viel höhere S nein, ich denke du hast dich verschrieben S.



Ich meinte natürlich die drittrößte Holzachterbahn der Welt.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #21829 Verfasst am Freitag, 28. November 2003 23:57 Relax
SixFlagsFan Da liegt der Fehler, also ist Colossos die 2.Höchste oder er hat sich Verschrieben.

Weil wie kann ne kleinere Bahn die höchste sein ?
Das hat keine Logik.

Nein er hat sich nicht verschrieben. egf ist die 2.größte achterbahn deutschlands. oder hast du etwa sista vergessen? somit ist colossos die drittgrößte von deutschland.
logisch, oder? S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #21863 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 11:13 Relax
ForceMaster Nein er hat sich nicht verschrieben. egf ist die 2.größte achterbahn deutschlands. oder hast du etwa sista vergessen? somit ist colossos die drittgrößte von deutschland.
logisch, oder? S

Ganz genau. Man sollte halt erst nachdenken und dann schreiben... S

Übrigens - die ganzen Off-Topic-Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, habe ich gelöscht. Wenn ihr irgendwelche Links auf sinnlose Shockwave-Filmchen unbedingt loswerden müsst - dann bitte in der Plausch-Ecke.

Back to topic, please!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21866 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 11:23 Relax
Also gut, zurück zum Thema:
Die Nummer 1 in Sachen Holzachtebahnen ist nunmal Son of Beast.
86 m hoch und 128 km/h schnell.
Colossos ist auch nicht mehr die 2. Höchste, das ist Rattler aus dem SF Fiesta Texas. Allerdings trügt der Schein, denn Rattler ist zwar 60 m hoch, hat aber einen First Drop von nur 47 m (glaube ich war das). Colossos selbst ist 51 m hoch(wie razibo schon sagte) und hat einen First Drop von 50 m Höhe. Ach ja die steilste Holzachterbahn ist Balder im Liseberg Park, Schweden, mit 70°. Zweite ist, wie sollte es anders sein Colossos mit 61°.
Also Colossos hat offiziell jetzt keinen Rekord mehr. Ergo: Sie wird immer unbekannter, es fahren weniger Leute mit der Bahn, also kann ich länger damit fahren. *träum* Fände ich wirklich klasse. S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #21869 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 11:26 Relax
Die EGF ist ja sowieso auf Platz 5 durch ihre Höhe.
Da gibts ja noch 2 oder 3 große Superman - The Ride Bahnen, dann noch MF und TTD (weiss net ob der zählt)

Also is EGF auf den Weltplätzen ganz weit unten.
Die EGF is für Amerikaner die in den HoPa kommen bestimmt n winzling S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #21872 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 11:36 Relax
Kleiner Tip, die Suchfunktion auf rcdb.com verwenden.

rcdb.com

dann Link auf "Record Holders" folgen.

Vorher bei Bedarf auf "Metric" klicken.

Hier nach Bedarf, Holz, Stahl oder beides durchforsten und als Rangfolge anzeigen lassen.

Für Höhe sieht das Ergebnis dann so aus.
rcdb.com recordholders.htm

Geht man dann auf modify, kann man die Suche weiter einschränken.

Wir nehmen Continent=Europe
und Country=Germany

und schon sieht das Ergebnis so aus:
rcdb.com recordholders.htm

Und wir erkennen ein Problem: die amerikanische Datenbank greift auf allgemein zugängliche Pressequellen zurück und da hat dann ein Colossos mal locker 60 Meter Höhe.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #21878 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 12:17 Relax
Oh Eurosat ist auf Platz 8 S bei den Top 10 Tallest Steel roller coasters in Germany

Das wundert mich jetz aber.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #21885 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 12:39 Relax
WAS???

Collossos ist ja laut rcdb.com echt höher als EGF! S

Das allerdings der Boomerang vom Geiselwind auf Platz 4 ist hätte ich nicht gedacht... S

Wenn rcdb.com allerdings auf Presseinformationen zurückgreift, wieso hat EGF dann "nur" 53 Meter Höhe?

Es wurde doch überall gesagt sie habe 60 Meter! S
Enjoy the silence! ;)
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21892 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 13:30 Relax
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Irgendwie kam mir dieser Spruch gleich in den Kopf.
Denn seit je her, wollen die Parks sich gegenseitig mit ihren Bahnen übertrumpfen, manchmal auf Kosten der Besucher, z.B. der allererste Looping.
Aber mittlerweile scheint es den Parks, zumindest in Deutschland klar geworden zu sein, dass das nichts nützt. Oder wie erklärt man sich den Rückzieher vom Heide-Park in Sachen Giga-Coaster. Stattdessen gibt es höchstwahrscheinlich einen von Intamins Aquatrax.
Um zurück zu kommen auf rcdb.com: Die Seite hat noch viele andere Fehler: z.B. seit wann hat der kleine Wirbelwind und Supertornado, 74, bzw. 80 km/h drauf. Die Bahnen sind nur 20 m hoch. Also was deutsche (europäische) Coaster angeht, muss rcdb.com ein bisschen genaur werden.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21908 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 14:58 Relax
Murdock Oder wie erklärt man sich den Rückzieher vom Heide-Park in Sachen Giga-Coaster.

Ganz einfach. Der wurde noch vor Tussauds Zeiten geplannt. Aber als die Kette den Park dann übernahm fanden die dass würde nicht ins Konzept passen. Also, Rotstift her.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21911 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 15:09
Themenersteller
Relax
Murdock Stattdessen gibt es höchstwahrscheinlich einen von Intamins Aquatrax.


Laut Angaben vom Heide Park gibts eine Familien-Wasserachterbahn die schon für Personen ab 1,20m zugelassen ist. Also ich glaube das mit dem Intamin Aquatrax wird nichts.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #21915 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 15:14 Relax
Ähm: Big Loop ist auch ab 1.20m und wer sagt, dass alles was gleich nen LIM/LSM-Antrieb hat keine Familienattraktion ist.
Viele meinen ja auch, dass Silver star ne Familien-Achterbahn ist, wo ich meine das 73m nicht umbedingt familientauglich sind. S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #21967 Verfasst am Samstag, 29. November 2003 23:35 Relax
Das hat der Mackchef und der EP selber gesagt S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21975 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 00:00 Relax
Er hat ja auch geschrieben dass ER das meint. Ich selber teile da ja auch nicht Herrn Macks Meinung über Silver star als Familien tauglich S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #21983 Verfasst am Sonntag, 30. November 2003 00:49 Relax
Fremdbild
Quelle: my-smileys.de unglaublich.gif

schon wieder offtopic

razibo
Back to topic, please!


Wäre schön wenn das beachtet würde!S

Sebastian
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag