Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Sound of Coasters: Wählt euren Superstar... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #22412 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 20:33
Themenersteller
Relax
Coaster fahren sich geil!
Coaster sehen klasse aus!

Aber welcher Coaster hat nach eurer Meinung den besten Sound? Mein Favorit ist ja immer noch La Via Volta, weil ich finde, dass der Vekoma Rumms-Krach-Zisch "Heavy-Metal"-Sound nicht zu toppen ist. Was sagt Ihr dazu?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22413 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 20:37 Relax
Unangefochten das Knirschen und Rattern eines guten alten Woodies!

Dahinter kommt wohl der typische "B&M Roar". Besonders bei Kumba saugeil.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #22414 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 20:40 Relax
Ganz klar: Colossos!

Das Geräusch, wenn der Zug über die Camelbacks fährt und die Upstop-Wheels von unten gegen die Schiene gepresst werden, steigert schon beim Warten die Vorfreude auf die Fahrt.

ffffffffrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #22418 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 21:06 Relax
DAS S

.. gefolgt vom B&M 'röhren'
MfG
Wimmerl
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #22419 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 21:23 Relax
Also mein Lieblings-Soundtrack ist der von Silverstar...

Raid onn, da Silvastar ohoho-_-ride onn, da Silvastar ohoho... S

cu derchecker

P.S.: @ Wimmerl: der Link geht nicht S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #22420 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 21:33 Relax
Ich persönlich finde das abnormal laute Zischen der Bremsen beim Eurosat einfach genial, auch die synthetisierten Schreie sind einfach Kult.
Die besten Fahrgeräusche hat meiner Meinung nach Expedition GeForce. Das Geräusch wenn der Zug vom First Drop herunterdonnert ist einfach super.
Take the Tunnel!
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #22421 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 21:34 Relax
Ganz klar TTd (habe ich aus Top Sound Quality Videos) Der Abschuss Sound ist total Genial. In einigen TV reportagen über den Coaster kann man den Sound perfekt hören!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #22424 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 21:38 Relax
FreeFallTowerFreak Ganz klar TTd (habe ich aus Top Sound Quality Videos) Der Abschuss Sound ist total Genial. In einigen TV reportagen über den Coaster kann man den Sound perfekt hören!


Ah ich weiß was du meinst. Bei dem TTD Video auf coasterimage.com kann man das zum Schluss sehr gut hören. Zuerst das pfeifen wenn sich das Seil aufrollt, und dann das Zischen wenn der Zug vorbeirast.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #22429 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 21:58 Relax
Für mich ist das beste das Gewittergrollen der großen intamincoaster. wobei sich egf anhört wie wenn man eine kiste lego ausschüttet, ist der donnernd-blubbernde millennium sound mein leiblingsgrollen.
platz zwei ist das röhren von den b&m coastern wie dragon khan. aber NICHT wie sista, denn ich finde der hört sich überhaupt nicht b&m-ig an
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #22430 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 22:00 Relax
Hm, ich mag das Geräusch, wenn bei Matterhornblitz die Wagen die Drops runter und wieder rauf fahren, da hört man so ein richtig schönes "Rrrrrrrrrrrrr!". Ach ja, mir gefällt auch noch dieses metallische Knarren im Vertikallift, wenn die Wagen hochgefahren werden.

Oder die Bremsen bei der Schweizer Bobbahn (EP): "Quietschquietsch...zisssssch!"

Bei Euro-Mir mag ich, wenn oben auf der Mausstrecke die seitlichen Laufräder leicht quietschen "Iiiiiiiiiiiiiii!", oder die Schlussbremse "Ratterratterratter...zisch!".

So, genug von meinen "Geräuschbeschreibungen"! S
Lord Dreadnaught Ich persönlich finde das abnormal laute Zischen der Bremsen beim Eurosat einfach genial, auch die synthetisierten Schreie sind einfach Kult. (...)

Dieses Zischen hört man übrigens ja auch auf Razibo's "Eurosat-Light-On-Onride-Video".
Was meinst du denn mit "synthetisierte Schreie"? *aufdemschlauchsteh*


eurosatfan

EDIT:
ForceMaster aber NICHT wie sista, denn ich finde der hört sich überhaupt nicht b&m-ig an

Kann es sein, dass es daran liegt, weil die Schienen mit Sand gefüllt sind??? S
EDIT2:
Ach ja, ich mag auch das Trommellift-Antriebsmotoren-Geräusch im unteren Liftbereich bei Euro-Mir! S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #22433 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 22:17 Relax
eurosatfan
Dieses Zischen hört man übrigens ja auch auf Razibo's "Eurosat-Light-On-Onride-Video".
Was meinst du denn mit "synthetisierte Schreie"? *aufdemschlauchsteh*


Damit meine ich die Schreie die man immer während des Hochfahrens hört. Diese Schreie sind ganz zufälliger Weise immer die selben und ertönen auch ganz zufälig immer an der selben Stelle. Deshalb gehe ich mal davon aus dass es sich beim Erzeuger dieses Geräuschs weniger um ein auf Kohlenstoff basierendes Lebewesen, sondern viel mehr um ein Tonband handelt. S

Selbst bei dem Zischen der Bremsen bin ich mir nicht so ganz sicher ob wirklich die Bremsen dieses Geräusch verursachen. Es kommt nämlich immer genau vor den Schreien.
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22434 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 22:18 Relax
Scheint ja wirklich Woodie Feindland zu sein hier S

Die Bremsen von L&T Mäusen sind auch noch kultverdächtig S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #22435 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 22:21 Relax
Ich gebe lord dreadnaught recht. wenn ich mir das video nascheue kommen die schreie immer zur selben zeit S
nein, aber im ernst, es stimmt schon, zumindest die bremsgeräusche sind immer die gleichen, schreie muss ich mal drauf achten, aber das mit dem bremsen stimmt.
kleine frage am rande: im trommellift kommt an einer stelle immer ien ohrenbetäubendes zischen. ist das von einem anderen gerade vorbeifahrendne zug oder auch tonbandmäßig?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #22440 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 22:44 Relax
@Lord Dreadnaught & ForceMaster:
Oh oh, wenn ich mir so eure Beschreibungen von den Geräuschen durchlese, hab' ich das Gefühl, ich kenne meine Lieblingsbahn doch nicht so gut, wie ich dachte... S

Jedenfalls hört man doch im Trommellift an einer Stelle so ein Klappern, was an eine alte Eisenbahn erinnert (Klack-klack, Klack-klack, ...), dieses Klappern hört man (so ähnlich) auch auf dem Soundtrack "In A Second Orbit" auf der gleichnamigen CD (falls einer von euch die hat).

@ForceMaster:
ForceMaster wenn ich mir das video nascheue kommen die schreie immer zur selben zeit

Was für ein Eurosat-Video schaust (hörst S ) du dir an?


eurosatfan
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #22444 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2003 23:06 Relax
Ich nominiere die Blockbremse von Nessie... *PÄNG*
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #22454 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 10:48 Relax
Cornholio Ich nominiere die Blockbremse von Nessie... *PÄNG*


Waren die B-Bremsen von den Winjas nicht auch mal so tierisch laut? (*PLOOOOPPP*)

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22482 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 15:36 Relax
Also ich habe ein anders Lieblings-Geräusch:
Wenn bei Goliath der Schlitten unter dem Zug einrastet.
Jeder der den Coaster schonb gefahren ist weiß ich meine:
*rattatatata......PLONK* S
Einfach herrlich wenn man hört wie der Schlitten losgezogen wird und dann schon einrastet.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #22484 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 16:05 Relax
Das *Plonk* von Goliath tat mir immer in den Ohren (und im Rücken S) weh. Anscheinend ist die Seiltechnik bei Goliath wohl nicht ordendlich justiert, denn manchmal war nichts zu höre und die wagen 'gleiteten' in die Schlitten, andere Male wieder 'plonkte' der Zug wieder in den Schlitten dass es schlimmer nicht sein kann...
However - Solange der Zug auf den Lifthill kommt ist mir egal wie laut oder schmeerzhaft das ist S.

MfG
Wimmerl
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #22486 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 16:14 Relax
Ja, da hab ich auch so ein paar Vorlieben.
Auf dem ersten Platz ist (wieso hat das noch niemand gesagt) bei mir eindeutig Superman-The Ride beim Abschuss:
zisch....zisch....ssswoooooouuuuuuuuusch!!!!!!!!!
Hört sich an wie das Aufladen einer Laserwaffe in manchen SF-Filmen, oder auch einfach wie ein Stromgenerator, der voll aufdreht.
Dann auf Jeden Fall noch Colossos, wenn die (wie Rainer sagt) über die Camelbacks (vor allem die am Ende) rast, und auf den unteren Gegenrädern fährt, hört sich das an wie ein Rennwagen oder so was. Einfach geil.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #22487 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 16:32 Relax
mülla Ja, da hab ich auch so ein paar Vorlieben.
Auf dem ersten Platz ist (wieso hat das noch niemand gesagt) bei mir eindeutig Superman-The Ride beim Abschuss.


Hab ich doch! Ok - gesagt hab ich's nicht, aber so gut wie S.

MfG
Wimmerl
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #22490 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 16:51 Relax
Ganz klar Colossos! Diese Bahn hat für mich den besten Sound!
LIM oder LSM Starts wie bei Superman in Holland.
Lethal Weapon in der Movie World! Liegt aber wohl mehr am Blech was drum herum gebaut ist.

Und nicht zu vergessen ist der Euro Star der wie ich finde einen klasse Klang hat! (Schlagzeug S)

Die alten Züge von Wild Wild West mit den kleinen Metallrollen hörten sich klasse an. Dieses quitschen!


Gruß
Sebastian
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #22491 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 16:53 Relax
Zitat Scheiße, dieses Zischen vom 3. Laser in der 8. Kurve von Eurosat ist einfach zu geil...


Allen "Soundfetischisten" sei dieser Thread an Herz gelegt, bin gespannt auf eure Ausführungen... S

kopfschüttelnde Grüße,
Twin

P.S.
Wieso muss ich immer zu an "Senseless" denken ....
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #22530 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 21:30 Relax
eurosatfan @ForceMaster:
ForceMaster wenn ich mir das video nascheue kommen die schreie immer zur selben zeit

Was für ein Eurosat-Video schaust (hörst S ) du dir an?


eurosatfan

Das von onride! welches auch sonst? S
rollercoaster tycoon 2 junkie
the_wild_bunch
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #22533 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 21:40 Relax
Warner Bros. Movie World - Lethal Weapon Pursuit

Der Lift ist nicht zu toppen S

MFG patrick
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #22534 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 21:47 Relax
The wild Bunch Bremse...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag