Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida Tour 2006: Busch Gardens Afrika
Autor Nachricht
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #354091 Verfasst am Freitag, 17. November 2006 22:02
Themenersteller
Relax
So nach langer Pause geht es weiter mit den Berichten unserer Florida Tour.



Der nächste Park war Busch Gardens Afrika. Die fahrt dauert zum Glück nur eine Stunde da Tampa zum Glück nicht so weit von Orlando entfernt ist. Am Park angekommen hieß es erst einmal warten auf den Bus der einen vom Parkplatz zum Park brachte. Auf der Fahrt zum Park sieht man schon ein bisschen was einem gleich geboten wird da man sehr nah an Montu vorbeifährt. Ist man dann am Haupteingang angelangt, heißt es erst einmal ein Tagesticket von 58$ kaufen und dann konnte der Spaß losgehen. Schon von Montu Inspiriert wollte ich den Coaster gleich als erstes testen und nach ca. 15 Minuten Fußmarsch war es dann endlich soweit. Die Fahrt war genial, der Zug fährt sehr smooth und es gibt auch hohe G-Kräfte.



















Nach der Fahrt lag wieder ein großer Fußmarsch vor uns, da Montu die einzigste Attraktion in diesem Parkteil ist. In der Mitte des Parks liegt der Tiebreich und da hinter der Parkteil mit den Fahrgeschäften.
Nach unseren Fußmarsch kamen wir dann zur Holzachterbahn Gwazi. Die Anlage ist ein Duelling Coaster es gibt die Seiten „Lion“ und „Tiger“. Die Fahrt war die Hölle! Ich kenne keinen Coaster der mehr rappelt, man hat die ganze Zeit das Gefühl das der Wagen aus den Schienen springt. Ich frage mich wie der Zug das aushält, eigentlich müsste man nach jeder fahrt die Schrauben wieder anziehen. Nach der Fahrt wurde die andere Seite gefahren die mir wiederum sehr viel Spaß machte, wahrscheinlich hatte ich mich an dieses Gerüttel gewöhnt.









Geht man den Rundgang weiter sieht man schon welcher Coaster als nächstes kommt „Sheikra“. Sheikra ist wirklich Gigantisch und wenn der Coaster durch das Wasserbecken fährt und die Schwerter unter dem Zug das Wasser wie eine Fontäne in die Luft spritzen flattert jedem Coasterfan das Herz. Eine weile stand ich nur mit offenem Mund davor, und sah zu wie der Coaster den First Drop bewältigte. Ist man dann wieder aus seinem Wochenlangen Traum aufgewacht und merkt das man wirklich vor dem Coaster steht, beginnt die hektische Suche nach dem Eingang. Nach ca. 10 Min. warten gelangten wir in die Station wo ich wieder ein klein wenig Sprachlos war. Denn wenn man direkt neben so einen Wagen steht, werden einen erstmal die Ausmaße klar. Was mich aber noch mehr Faszinierte als den Zug, das waren die großen Schienen. Nunja, endlich war es dann soweit und wir fuhren den Lifthill hinauf, wovon man einen Wunderschönen Ausblick hat über den ganzen Park. Am First Drop angekommen und eingehackt, hingen wir dann in ca. 60 Meter Höhe in Richtung Erdboden geneigt. Und dann das lang erwartete Geräusch „Klack“ und dann kam erstmal nichts als Airtime. Anschließend folgte der Immelmann und die Blockbremse die den Zug auf Schrittgeschwindigkeit abbremst. Dann der zweite Drop, hier wird man jedoch nicht festgehalten. Der zweite Drop führt unter dem Wasserbecken hindurch, anschließend folgt eine Wende und es geht wieder ab auf Bodennähe. Nun folgt das Wasserbecken das recht zügig durchfahren wird. Von der Fontäne selbst bekommt man nichts mit, man wird auch nicht nass und der Zug bremst auch nicht ab. Nach einer langen Kurve folgt dann die gehasste Schlussbremse und es ist vorbei. Sheikra ist ganz klar ein Super Coaster der unglaublich viel Spaß macht. So was wünsche ich mir auch in Deutschland.





















Nach diesem Adrenalin Kick mussten wir uns erstmal abkühlen und sind eine Runde mit der Wildwasserbahn von Arrow gefahren.





Leicht abgekühlt und völlig Glücklich ging es dann weiter zum nächsten Coaster, „Python“. Ein Arrow Coaster mit zwei Corkscrew. Der Coaster ist wie jeder andere Coaster auch in Busch Gardens ein richtiger Blickfang. Die Fahrt ist vergleichbar mit den alten Vekoma Coastern, ein Schlag hier, ein Schlag da und zum Abschluss noch einer.















Dann kam der nächste Coaster von B&M, „Kumba“. Die Bahn funkelte in der Sonne mit seinem neuen gestrichenen Schienen und Stützen das man schon fast Blind wurde. Die Fahrt empfand ich als sehr sehr heftig. Der Zug raste durch die einzelnen Inversionen hindurch als hätte er 60 Minuten Verspätung. Teilweise habe ich gar nicht mehr richtig mitbekommen wo wir uns gerade befanden. Das warme Wetter hat einen dann noch den Rest gegeben, danach war erst mal Pause angesagt.




















Nach dem Photo Shooting den sich uns keine Bahn entziehen konnte, liefen wir zur nächsten Achterbahn. Ein alter Schwarzkopf Coaster mit den Namen „Scorpion“.
Die Fahrt ist Schwarzkopf Typisch sehr gut und macht richtig Laune.











Ein paar Meter weiter stand dann noch eine Wilde Maus, eine Reiseversion von Mack.
Außerdem gab es auf diesem Platz noch ein paar andere Hoch- und Rundfahrgeschäfte.







Ein weiteres muss im Park ist die Safari Tour. Hier geht es mit großen Jeeps durch die jeweiligen Tiergehege und die Fahrt ist auch sehr Interessant. Auf der Strecke liegen manchmal ein paar Hindernisse die überfahren werden müssen, so das das ganze recht Actionreich ist. Anschließend teilt sich der Weg der Straße nach Links und rechts. Wir fuhren Links weiter auf einem Fluss zu auf dem es dann ein Problem gibt… Hier will ich nicht zu viel verraten aber die Fahrt ist wirklich empfehlenswert.



Die Wartezeiten im ganzen Park betrugen im Durchschnitt 10 – 20 Minuten. So das war mein Bericht über Busch Gardens Africa.

Die anderen bereits geschriebenen Berichte könnt ihr euch hier noch mal anschauen:
MGM Sudios: onride.de viewtopic.php
Sea World Orlando: onride.de viewtopic.php
Universal Studios: onride.de viewtopic.php
Island of Adventure: onride.de viewtopic.php

Schönen Gruße Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #354106 Verfasst am Freitag, 17. November 2006 22:20 Relax
Wow, das nenn' ich mal einen Bericht!

Kannst du sagen, wann ihr da wart und wie die Wartezeiten etc. waren?

Liebe Grüße,

Yannick
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #354591 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 10:41 Relax
Hallo,

danke für den schönen Bericht, der meine Vorfreude steigert.

Wie ist Montu so im Vergleich zu anderen Invertern, wie Alpengeist oder Nemesis? Kann man die überhaupt vergleichen?


Gordi Die Fahrt war die Hölle! Ich kenne keinen Coaster der mehr rappelt, man hat die ganze Zeit das Gefühl das der Wagen aus den Schienen springt.


Erinnert mich an The Ultimate. Falls du die Bahn kennst, kannst du da einen Vergleich ziehen?


Gruß
Micha
Baustelle
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #354621 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 12:34
Themenersteller
Relax
@Yannick

Wir waren Ende Mai in Florida, an welchen Tag genau wir in BGA waren weiß ich nicht mehr.

@Micha

Leider bin ich Alpengeist und Nemesis noch nicht gefahren um das beurteilen zu können. Aber Alpengeist und Nemesis gehören ja doch schon zur besseren Liga der Inverted Coaster und ich finde da kann man Montu auch mitzählen.

zu Gwazi:
Ich finde Holzachterbahnen dürfen/sollen ruhig rappeln, nur habe ich mich hier erschrocken wie heftig das doch war (kann man gut mit Zeus vergeleichen nur viel schneller) nach einer Zeit gewöhnt man sich halt daran und es macht Spaß.
Mit den Englischen Wald & Wiesen Coaster bin ich leider noch nicht gefahren um das vergleichen zu können.


Schönen Gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #355057 Verfasst am Montag, 20. November 2006 00:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2006 00:19
Relax
Nemesis und Montu sind nur schwer zu vergleichen. Nemesis ist kurz, knackig und heftig. Ein Kraftpaket. Zack, Zack, Zack und Ende, sozusagen. Montu hingegen ist länger und eleganter, fährt schön choreografiert die einzelnen Inversionen an. Ich mag beide Bahnen.

Gzwazi: Die Bahn fand ich qwazi (welch Wortspiel) auch bedenklich. Hat aber gehalten, wobei in meinen Besuchen der Dueling-Modus vergleichbar wie bei Cop Car Chase gehandelt wurde: Wenn mal beide Spuren auf waren, wurde nicht duelling gefahren.

@Gordi: Schön, schön!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #355088 Verfasst am Montag, 20. November 2006 11:07 Relax
multimueller Wenn mal beide Spuren auf waren, wurde nicht duelling gefahren.


Also fährt er nie im Duelling Modus? Oder doch?

Gruß
Micha
Baustelle
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #355091 Verfasst am Montag, 20. November 2006 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2006 11:20
Relax
Micha
(...)
Also fährt er nie im Duelling Modus? Oder doch?
(...)


Doch, tun sie, wenigstens als wir Ende 2004 da waren...S

Vergleichbar ungefähr mit Coaster Express in Madrid, da hat man auch das Gefühl das es den Wagen jeden Augenblick raushebelt...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #355126 Verfasst am Montag, 20. November 2006 13:25 Relax
Danke für die Antworten.
Mal sehen, ob Gwazi genauso rappelt wie die Todesmaschinen in den Wäldern und auf den Feldern in UK.

Gruß
Micha
Baustelle
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #355203 Verfasst am Montag, 20. November 2006 16:44 Relax
Hallo
Ich lese hier gerade "The Ultimate = Rappelkiste = Todesmaschine". Sprechen wir da über den gleichen Coaster in Lightwater Valley ???

Als ich den Coaster vor ca. 12 Jahren zum ersten mal gefahren bin fand ich den, bis auf den schnellen "Zick-Zack-Kurs" nach dem zweiten Lift, eher langweilig. Ja selbst kurz vor dem Bahnhof hat man nachträglich noch einen "Mini-Lift" eingebaut damit der Zug es überhaupt zurück bis zur Station schaft.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #355204 Verfasst am Montag, 20. November 2006 16:46 Relax
Du bist ja im April dort. Dann sprechen wir uns danach nochmal. S

Gruß
Micha
Baustelle
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #355270 Verfasst am Montag, 20. November 2006 18:56 Relax
Da ich weder Montu noch Nemesis gefahren bin wolte ich fragen ob man BM mit einer der Bahnen hinsichtlich der Intensität vergleichen kann ?

MfG diemo
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #355499 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 10:21 Relax
Night Hawk Da ich weder Montu noch Nemesis gefahren bin wolte ich fragen ob man BM mit einer der Bahnen hinsichtlich der Intensität vergleichen kann ?


Na da sieht man mal wieder, dass man auch ohne Rechtschreibfehler ein fast unverständliches Posting hinbekommt S Ich nehme an, BM = Black Mamba, richtig? Nein, ich finde Black Mamba keinesfalls mit einer der beiden Bahnen vergleichbar. Nemesis ist ähnlich lang, "knallt" aber mehr und Montu ist einfach länger.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #355504 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 10:29 Relax
Hallo Gordi,

vielen Dank für die Bilder und Deinen Meinungen. Da fängt man doch gleich wieder an, in Erinnerungen zu schwelgen.

Night Hawk Da ich weder Montu noch Nemesis gefahren bin wolte ich fragen ob man BM mit einer der Bahnen hinsichtlich der Intensität vergleichen kann ?


Ich bin alle drei gefahren, und Montu ist mit Abstand mein Liebling zwischen den dreien.

Viele Grüße, Olli
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #355612 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 16:23 Relax
Danke für die Antworten und so schlecht formuliert fand ich meine Frage nicht. S
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #355841 Verfasst am Dienstag, 21. November 2006 23:58 Relax
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHH GEIL Danke für die super gut gelungenen Bilder!

Da werden meine Erinnerungen wieder wach S

S Großes Lob S

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #355850 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2006 00:12 Relax
Super geniale Bilder Gordi. Da ich das jetzt nicht in jedem deiner Berichte wiederholen möchte bezieht sich jetzt mein Posting auf alle Bilder, die du geschossen hast. Wirklich fantastisch - vielen Dank.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag