Mitglied wählen
Freunde
Suche
Resultat 2003 Internet Wooden Coaster Poll Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22514 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 19:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2003 23:14
Themenersteller
Relax
Es ist zwar noch nicht offiziell, aber wen man auf folgender Seite runterscrollt sieht man das Resultat.

geocities.com prelmw03.txt

Die Top 20:


Edit: berechnungen sind noch nicht komplett vollended. Aber Balder führt mit Abstand.


Balder ist also die neue #1!
Auch wen ich nicht ein grosser Fan von diesen "modernen Woodies" bin hat Balder diesen Titel sicher mit Recht gewonnen.

Dank an alle die mitgevoted haben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #22515 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 19:43 Relax
Colossos ist auf Platz 11 (vorausgesetzt deine Berechnungen stimmen S ). Wenn ich mich recht erinnere war Colossos schon letztes Jahr auf dem elften Platz, oder?

Ciao,
Robert
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #22520 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 19:49 Relax
Glaube auch, Colossos ist halt nicht so gut S.

Bin mir sicher Balder hat den Titel verdient S. Wird leider noch laaaange dauern bis ich ihn das erste mal fahre...

MfG
Wimmerl
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #22544 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 22:38 Relax
Ich denke aber auch dass der 11. platz von colossos gerechtfertigt ist. sicher, die fahrt ist geil, das design aber recht einfach und die bahn hat nicht das typische holzachterbahnflair von dem dragon khan immer so schwärmt. aber drücken wir mal ein auge zu, in den top ten hätte colossos schon sein können... die beiden achterbahnen vor colossos auf den plätzen 9,10 kenne ich zwar nur von fotos her, aber die sehen mir nicht nach "wir sind besser als colossos" aus.
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22545 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 22:45
Themenersteller
Relax
Sind sie aber. Der Fakt das das keine "klassischen" woodies sind habe ich bei dem Poll weggelassen. Wär ja nicht fair weil es beides ja geile Coaster sind.

Aber seien wir mal ehrlich. was hat Colossos zu bieten? Jau, Airtime. Und zwar massig! ABER das wars dann auch schon S Und für das ist der 11te Platz SEHR GUT!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #22551 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 22:52 Relax
...und was ist mit dem thrill aus knapp 50 meter auf einer bahn aus HOLZ hinunterzustürzen? das können dir die anderen nicht bieten! wo ist eigentlich son of beast, meine theoretische lieblingsholzachterbahn?
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22554 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 23:02
Themenersteller
Relax
#148, lol.

Für die meisten ist SoB absolut scheisse. Vorallem zu rauh. ICH fand den aber klasse. GERADE weil er kein mitleid mit einem hatte mochte ich ihn so. Nach zwei Fahrten hatte ich Kopfweh aber ich fands geil.
Besonders der Loop finde ich klasse und wird von vielen leider übersehen. Einer der paar Coaster die regelrecht "runtergemacht" werden.

Beast find aber auch ICH trotzdem besser S


Achja, ich sag es nochmal. Höhe hat fast keinen Wert. Jedenfalls kaum im Vergleich zu anderen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22559 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2003 23:46
Themenersteller
Relax
Alle die mitgemacht haben haben ja eine Mail bekommen mit den offizielen Resultaten. Alle anderen werden demnächst die Resultate hier sehn:

geocities.com wcprs03.txt
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #22568 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 09:52 Relax
ForceMaster die beiden achterbahnen vor colossos auf den plätzen 9,10 kenne ich zwar nur von fotos her, aber die sehen mir nicht nach "wir sind besser als colossos" aus.


Hallo,

anscheinend ist Colossos jetzt doch wieder vor Ghostrider. Das sehe ich persönlich anders. S

Aber letztendlich ist alles doch eine Geschmacksfrage. Zudem ist es schwierig eine objektive Meinung zu finden. Dazu müsste man die Möglichkeit haben, alle Bahnen unter gleichen Bedingungen fahren zu können. Ich finde gerade eine Holzachterbahn fährt sehr unterschiedlich, abhängig von Temparatur, Anzahl Mitfahrer und weiteren Faktoren.

Viele Grüße

Stefan
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22578 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 13:02 Relax
Wie subjektiv dieser Poll trotzallem ist zeigt die Platzierung von ASKA und WWW (Bottrop). Beide Bahnen sind nämlich Baugleich. Der einzige Cyclone Klon, der das Prädikat ,annähernd an das Original heranzukommen verdient, ist VIPER in SFGAM.
/me hält auch von diesem Poll nichts.

Allerdings ist Balder ohne Zweifel einer der besten Woodies da draußen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22592 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 16:01
Themenersteller
Relax
GhostRider
anscheinend ist Colossos jetzt doch wieder vor Ghostrider. Das sehe ich persönlich anders. S


Naja. Punktegleich mit GhostRider und Legend auf Platz 11. Ich PERSÖNLICH sehe das zwar auch nicht so. Aber darum gehts ja. Gerade bei Woodie sind die persönlichen Meinungen oft sehr verschieden.

GhostRider
Aber letztendlich ist alles doch eine Geschmacksfrage. Zudem ist es schwierig eine objektive Meinung zu finden. Dazu müsste man die Möglichkeit haben, alle Bahnen unter gleichen Bedingungen fahren zu können. Ich finde gerade eine Holzachterbahn fährt sehr unterschiedlich, abhängig von Temparatur, Anzahl Mitfahrer und weiteren Faktoren.


Stimmt ja auch. Ich perönlich habe Probleme Balder und Colossos in der gleichen Liga zu bewerten wie andere "richtige" Woodies. Lässt man diesen Fakt aber aussen vor darf man schon sagen sie haben sich zurecht da oben in der Liste eingenissted.

GhostRider
Wie subjektiv dieser Poll trotzallem ist zeigt die Platzierung von ASKA und WWW (Bottrop). Beide Bahnen sind nämlich Baugleich. Der einzige Cyclone Klon, der das Prädikat ,annähernd an das Original heranzukommen verdient, ist VIPER in SFGAM.


Das ich nicht lache!
Da gibt es noch EINIGE mehr! gutes Beispiel zum Beispiele die Georgia Cyclone welche auch VOR Viper platziert wurde und allgemein auch als der beste Cyclone angesehen wird.
Und die 3 Personen die Aska gefahren sind sagte halt dass auch Aska in dieser Liga mitspielt. Und der asterix vor Aska hat auch einen Grund. Bei nur drei votern sit die Platzierung halt relativ ungenau.
Ausserdem sind die wenigsten Cyclones baugleich. Sie sind meisst nur an das Original angelegt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22624 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 19:40 Relax
^Der einzige Unterschied zwischen WWW und Aska ist eine geringere Querneigung in der letzen Kurve (bei Aska) und m. E. hat Aska PTC Züge am Start. Ansonsten sind die Bahnen komplett identisch von Stengel, RCCA und Intamin entworfen und gebaut.

Georgia Cyclone ist dieses Jahr ganz schlecht gelaufen. Im Sommer war die Bahn fast unfahrbar. Viper ist weiterhin eine smoothe, schnelle airtime Maschine. Eine der besten, wenn nicht DER beste Six Flags Woodie, weil gut gepflegt.

Coney Island Cyclone bin ich dieses Jahr im Flühling und im Spätsommer gefahren und die Bahn ist nachdem sie vor ein paar Jahren mal sehr rauh war, wieder in Topform. Die lateral Kräfte sind wirklich genial. Und eine Fahrt im letzen Sitz ist Pflicht, wenn auch nicht jeder ohne Probleme da reinpaßt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22626 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 19:46
Themenersteller
Relax
Naja. Ein alter Woodie fährt sich halt jeden Tag anderes. Auch am gleichen Tag kann sich so etwas ändern.
Beispiel meine Fahrten auf Am Mittag war die Fahr wie erwarted nicht sonderlich spektakulär, aber dennoch spassig. Am Abend war die Fahrt allerdings DEUTLICH schneller und hat mich sogar beeindruckt. WWW ist alles andere als schlecht.
Ausserdem. Warumm machst du ein Urteil über Aska ohne gefahren zu sein? Ich habe wirklich nur gutes gehört.

Dieser Poll ist mir ALLEMAL lieber als jeder andere Poll in der Existenz.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22709 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 16:44 Relax
Meine erste und einzige Holzachterbahn bisher war Balder, könnt mir gut vorstellen das Balder es auf die 1 Schafft, obwohl es ja keine "richtige" Holzachterbahn ist. Frage an alle die Balder & Colossos gefahren sind, welcher Coaster von Beiden war besser?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22716 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 18:11
Themenersteller
Relax
Auch wen ich sie nicht beide gefahren bin. Ich glaube so gut wie jeder wird Balder sagen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22733 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 19:28 Relax
WBMW obwohl es ja keine "richtige" Holzachterbahn ist.


Bitte gewöhnt euch doch diese wirklich falsche (und dumme) Ansicht ab! Sie sind aus Holz, riechen nach Holz und fahren auf hölzernen Schienen. Lediglich der Herstellungsprozess ist anders.
Die einzigen die immernoch behaupten, daß es keine richtigen Woodies sind, sind Amis die noch nicht das Vergnügen hatten mit einer der beiden Anlagen zu fahren. Und Dragon Khan, der mir jetzt gleich wieder widersprechen wird.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #22734 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 19:32 Relax
Ich stimme dir zu. ich finde diese unterscheidung in "richtige" und "nicht richtige" woodies kompletter unsinn. sicher, sie fahren sich unterschiedlich, (mein vergleich: colossos und mean streak) sind aber dennoch komplett aus holz und daran wird sich nie etwa ändern.
man kann ja auch nicht sagen "richtige" stahlachterbahnen, also mit raumkurve etc und "nicht richtige" also sowas wie damals der erste jet star.
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22740 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 21:44
Themenersteller
Relax
Meine Fresse. Natürlich sind es Woodies, streit ich doch auch net ab. Nur um sie zu unterscheiden sag ich zu klassikern halt "richtige" woodies. Beachtet! richtige ist in ""!

Es sind Woodies, kein Zweifel. Und ich gönne Balder den Sieg auch herzlich. Ich war auf Colossos und weiss wie genial sie sind. aber sie Unterscheiden sich halt in gewisser Weisse zu den klassischen.
Schlusss. Aus. Ende. Punkt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #22766 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 01:34 Relax
@ Björn
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine Vorliebe für Woodies mit den ruppigen Fahreigenschaften.
Diese Bahnen sind für dich "klassische" Holzachterbahnen. Ich denke mal dazu zählst du nicht nur die alten wie z.B. Big Dipper sondern auch die Modernen wie z.B. Wild Wild West , Weerwolf oder Tonnerre de Zeus.

Das ist deine Meinung! Für andere User sind Holzachterbahnen eben Holzachterbahnen!

Einige Woodies haben sehr ruhige Fahreigenschaften andere fahren sich sehr ruppig! Das ist bei Stahlachterbahnen ja auch nicht anders.
Wie in allen Bereichen schreitet auch bei Holzachterbahnen die Entwicklung voran und Colossos ist ein Teil dieser Entwicklung! (neuartige Fertigung der Schienen)
Balder oder Colossos haben somit auch nicht die Fahreigenschaften wie eine Holzachterbahn aus den 20er Jahren! Wie du schon richtig angemerkt hast handelt es sich dabei ebenfalls um richtige Holzachterbahnen.

Darum finde ich es ziemlich unpassend ständig eine Diskussion darüber zu führen ob richtiger Woodie oder falscher, klassischer oder was auch immer. Du unterscheidest Woodies andere eben nicht! Es geht nicht darum wer Recht hat was mir aber bei den Diskussionen hier so vorkommt!
Colossos und Balder fallen jedenfalls in die Kategorie Holzachterbahnen genau wie Son Of Beast (trotz Stahl-Looping).


Sebastian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22768 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 01:48
Themenersteller
Relax
Ich sag doch auch nix anderes. Ich hoffe nur das gewisse Klassiker nicht von der bildfläche verschwinden wegen dieser "Weiterentwicklung". Genausowenig wie ich will das gewisse Schwarzkopf verschwinden wegen firmen wie zB B&M.

Ich PERSÖNLICH hatte eben auf Colossos nicht den üblichen "Woodie Spass". Das ganze kam mir vor wie ein Stahlcoaster. Ausserdem sind es nicht nur die Fahreigenschaften. Aber das bin halt ich. Ich finde es nur schade dass es in Europa was Woodie Klassiker angeht sehr mager aussieht. aber zum Glück gibt es BPB für so Typen wie mich S

Nichts für ungut. wollt hier nicht noch streit anfangen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #22771 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 02:24 Relax
Das hört sich ja schon ganz anders an. Ich denke mal jetzt hat auch jeder verstanden wie du "deinen" Vergleich gemeint hast.
Was Blackpool angeht stimme ich dir 100% zu - die Holzachterbahnen sind absolute Spitzenklasse! Blackpool ist sowieso das Eldorado für Liebhaber alter Rides in Europa !

Sebastian
S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #22773 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 02:57 Relax
DragonKhan Ich finde es nur schade dass es in Europa was Woodie Klassiker angeht sehr mager aussieht. aber zum Glück gibt es BPB für so Typen wie mich S


Sagen Dir die Namen "Tivoli" und "Bakken" was? Die haben da auch was aus holz, was ALT ist...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22774 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 02:59
Themenersteller
Relax
Habe ich auch nicht bestreited, BPB sollte nur ein Beispiel sein.


Aber du musst mir schon zustimmen dass man in Europe tolle Woodies suchen muss..........
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #22778 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 11:22 Relax
Dann gibts ja auch noch z.B. das Guiness Buch der Rekorde, was noch zwischen reiner und unreiner Holzachterbahn unterscheidet (Colossos und Son of Beast)

Find ich nicht gut!
-MAXI
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22781 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 11:56 Relax
Also wenn diese Diskussionen um "richtige" Woddies nicht aufhören, dann zünde ich alle Holzer an. S

Scheinbar haben die Amis mal wieder nur den Sinn nach Wettbewerb, was absolut tödlich im Achterbahngeschäft ist, siehe Schwarzkopf. Deswegen mein Motto:
JEDE ACHTERBAHN MACHT "SPAß", AUCH EIN SLC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag