Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.03.2007 - 22.04.2007 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #409647 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 23:25 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066682 Zugriffe
1A Gero, tolle Antwort!
Da muss ich dir 1000000% Recht geben!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #409675 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 01:50 Relax
Es gibt immer schwarze Schafe in der Kirmesbranche und Rieger gehört anscheinend dazu. LEIDER!

Ich verstehe das garnicht. geht es denn nur ums Geld? Man baut doch solche Jahrmärkte, damit die Leute Spaß haben und wenn man dann so kurze Fahrten hat und total schlecht dann vergeht einem die Lust und beim nächsten Mal sagt man sich schon: Naja war ich drauf. is langweilig...

Als ich auf der Dippemess war, ist der X-Treme voll gewesen. Ich hatte zwar Spaß, aber halt nur in eine Richtung. Wenigstens schnell.
Panic=Langeweile. Ich bleibe bei Löwenthal S Die haben wenigstens ihren eigenen Freizeitpark S

>Man sollte mal Awards vergeben für beste Rekommandeure und Betreiber und Gastfreundlichkeit in Buden und so weiter!
Herzlichen Glückwunsch Herr Rieger, für den schlechtesten Rekommandeur in der Szene S

Aber genug. Diese Familie einfach runter zu machen bringt es jetzt auch nicht aber man kann sich abregen.

, Ray
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #409676 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 02:24 Relax
Genau, denn man weiss nie, wer hier alles bei Onride mitliest.
Aber in allen Punkten kann ich nur zustimmen. Ich hab beim X-Treme zwar nur eine "Einrichtungsfahrt" gehabt, die dann aber sehr schnell war. Das gleicht das Ganze ein bisschen aus. Beim Chaos letztes Jahr war ich allerdings sehr enttäuscht, was die Fahrt angeht.
Air Maxx war ich eigentlich auch zufrieden und Panic habe ich noch nicht getestet.

Unterm Strich hatte ich bisher nur auf dem Chaos negative Erlebnisse.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #409783 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 13:06 Relax
Komischerweise hatte ich super Erfahrungen mit dem Chaos gemacht. Bei uns in Frankfurt fuhr er bisher EIGENTLICH immer ziemlich lang. Aber das scheint von Platz zu Platz zu variieren. Aber zu dem: man weiß nie wer mitliest....
Wenn die es lesen und den BEtreibern sagen ändern die vielleicht endlich was. ODER sie machen die Fahrten noch kürzer, aber damit würden sie sich in das eigene Fleisch schneiden, denn dann würden die Besucherzahlen sinken und die Dippemess kann froh sein, dass sie gerade seit Jahren endlich mal wieder RICHTIG Publikum hat und der Platz voll ist.

, Ray
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #409802 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 13:55 Relax
Die Dippemess hat nicht mehr publikum als sonst auch! S
Es ist genau so mittelmäßig was los wie seit jahren, natürlich außer am Feuerwerk oder Familientag. S
Am Feuerwerk gibts schließlich was umsonst und am Familientag kann man *krass billig* Breaker fahren. S

Gestern war der platz auch ganz gut gefüllt , aber was bringt das wenn die fahrgeschäfte leerstehen?

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #409899 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:04
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 17:07
Relax
Geschäftsschädigung, Rufmord usw...


Typisch Onride, Leider...
Ich finde es echt sehr bedenklich was es hier manchmal für Beiträge geschrieben werden.


Edit:
@OnTheRun u. Gero
S


Ich hab beim X-Treme diese nicht allzu tollen fahrten und echt spitzenfahrten gehabt, den Panic fand ich schlichtweg genial! Den Chaos und den AirMaxx konnte ich leider noch nicht testen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #409916 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:30 Relax
Das sind harte Vorwürfe.
Kannst Du diese auch belegen, bisher lese ich nur normale Kritik, vieleicht ist mir auch etwas durch
die Lappen gegangen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #409951 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 18:43
Relax
Hallo FrisbeeFanFirthy,
es geht hier in meinen Beiträgen ausschließlich um meine persönliche subjektive Meinung u. Kritik zu dem z.Z. in Ffm. laufenden Fahrprogrammen an den Rieger Geschäften.
Ich habe in keinsterweise irgend jemand das zu aufgerufen diese Geschäfte zu boykotieren. Jeder kann weiterhin selbst entscheiden ob er einsteigt.
Und es soll auch Fahrgäste geben denn diese Fahrprogramme zusagen.
Wir haben hier in Frankfurt auf der Dippemess schon 3 verschiedene Betreiber mit einem Top scan gehabt.
Diese Fahrgeschäftsart ist durchaus beim Pblikum hier sehr beliebt.
2 dieser Betreiber habe sehr gut demonstriert welches geniale Fahrprogramm in einem Top scan steckt u. mit zu diesem Erfolg beigetragen.
Ein Top scan hat 2 Antriebsachsen mit variabelen Geschwindigkeiten u. Richtungswechseln, dazu die frei schwingenden Gondeln.
Wenn man nun bedenkt wieviele Möglichkeiten mit dem Fliehkräften hier einen tollen Fahrspaß bieten würden, finde ich nun mal das Rieger Programm einfach arm.
Und das geht so: einsteigen, anheben, anfahren in eine Richtung, x Runden Vollgas, anhalten, absenken, aussteigen.

Ich gebe ja zu das man sicherlich bei hohem Andrang mal die Fahrt etwas forcieren kann, aber in der Regel bietet sich doch meistens die Zeit zumindest ein bisschen mehr für die Gästeverwöhnung.
Aber das wiederum würde mehr Konzentration u. Arbeit beim OP bedeuten, u. dazu (das unterstelle ich ihm mal) hat er wohl hier u. z.Z. kein Bock (es sei den sein Chef hat es so angeordnet).
Ich nehm alles zurück u. entschuldige mich, wenn mir einer sachdienliche Hinweise bring das dies, ebenfalls z.Z., beim Rieger Top scan nicht möglich ist.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #409981 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:46 Relax
So wie ich das mitbekommen habe , ist es die anordnung vom Chef das nur vorwährts gefahren werden darf!
Wiso auch immer , er wird seine gründe haben , ob diese nun plausiebel sind oder nicht.

Ansonsten muss ich Gero recht geben , mir gefällts nicht , also fahre ich halt nicht mit! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #410254 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:07 Relax
Der Salto Mortale war ganz nett finde ich. An den Spaceroller kommt zwar NIEMAND ran finde ICH aber eignetlich ähneln sich die Fahrgeschäfte sehr. Sind dieselben vom Bautyp aber wie halt schon oft jetzt erwähnt der Betreiber. Wobei es auch von der Tageszeit etwas abhängt.
Je nach Kirmes ist mittags so längeres aber langsameres Programm, Abends dann richtig schnell aber nicht so lang und so nachts gibt es nochmal ein paar Hammerfahrten die schnell UND lang sind. Ich sage nur Shake&Roll (oder war es Real Shake?) Ider der Shaker?... S in Bad Homburg S


Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wenn man jahrelang immer da hockt und das Fahrgeschäft "operiert" dass es langweilig wird und man es dann nur macht weil man sonst arbeitrlos wäre S

, Ray
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #410266 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:26 Relax
Coaster-Ray
Vielleicht liegt es ja h daran, dass wenn man jahrelang immer da hockt und das Fahrgeschäft "operiert" dass es langweilig wird und man es dann nur macht weil man sonst arbeitrlos wäre S


Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben von der Materie... S
Move your Car
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #411182 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 23:57 Relax
Zum Xtreme:

Cybee In Frankfurt , Bonn und Eitorf durfte ich immer das selbe öde aufgedrehe ersehen. Also glaube ich ganz ehrlich nicht dran das er in Bremen anders fährt ... S Vieleicht liegts an der Hafen luft , bläst so stark das er anders drehen muss. S S


Der fährt in Bremen genauso, und auch in Vechta. Die Fahrt ist einfach nur schrecklich...
brasil-fan
nach oben
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #411340 Verfasst am Montag, 16. April 2007 14:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 14:38
Themenersteller
Relax
Wann ist eigentlich Seniorentag und gibts da was besonderes??? S
Autoscooter-Freak
nach oben
Einsteiger Franziska

Deutschland . HE
 
Avatar von Autoscooter-Freak
Link zum Beitrag #411443 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 16:49
Relax
Bericht von der Dipemess von mir

Hi Leute!

Am Samstag

Ich war wieder auf der Dippemess und habe da endlich Autoscooter gefahren, die Firma von dem Autoscooter hieß Ferling. S Ich muss sagen der Mitarbeiter oder der Aufpasser, hat nach mir geguckt ob ich richtig fahre und so diese Männer sind sehr lieb muss ich auch noch dazu sagen. S Und ich bin 4 mal Autoscooter gefahren das war echt schön für mich, und dann bin ich noch Berg und Tal bahn gefahren 2 mal und dann gingen wir wieder nach hause nach dem ich wieder Autosoooter gefahren bin. S

Viele liebe Grüße Autoscooter-Freak

p.s der Mitarbeiter hat sich um mich ein bisschen gekümmert, das fand ich echt schön was er da gemacht hat. S
ich mag den Autoscooter sooooooo sehr, der macht mir echt richtig Spaß.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #411446 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:49 Relax
Kleiner Tip von mir, je enger das Top desto freundlicher die Mesnchen. S
!!!! mutta !!!!
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #411449 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:49 Relax
Autoscooter-Freak p.s der Mitarbeiter hat sich um mich ein bisschen gekümmert, das fand ich echt schön was er da gemacht hat. S


Das glaub ich Dir sofort. S S

Um auf die X-treme Diskussionen zurück zu kommen.
Auf dem Wäldchestag fuhr der X-treme damals vor- UND rückwärts.
Kommt wohl nur drauf an, wer am Pult sitzt und ob er Laune hat.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Autoscooter-Freak
nach oben
Einsteiger Franziska

Deutschland . HE
 
Avatar von Autoscooter-Freak
Link zum Beitrag #411457 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2007 17:10
Relax
Hi Vanni!

ja ich war auch so freundlich zu den Mitarbeitern bei dem Autoscooter, und ich kenne X-treme ein bisschen ich bin nicht schaf auf den Dingern nur auf dem Autoscooter bin ich so scharf von der Firma Hollenbach und von der Firma Ferling Autoscooter. S

Viele liebe Grüße Autoscooter-Freak
ich mag den Autoscooter sooooooo sehr, der macht mir echt richtig Spaß.
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #411506 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:55 Relax
Jetzt weiß ich warum der ruf von Onride bei manchen Schaustellern so scheiße is....
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #411762 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 09:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2007 09:22
Relax
Nicht vergessen sollte man bei Allem hier: Alle genannten Meinungen sind rein subjektiv. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass es Menschen gibt, denen die Fahrt bei Rieger mehr zusagt als an anderen, baugleichen Geschäften, weil sie z.B. eine Rückwärtsfahrt nicht vertragen.
Ansonsten: Jeder betreibt sein Geschäft so wie er es für richtig hält. Daran werden auch Fans in diversen Foren nichts ändern...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #412034 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 19:28 Relax
Achso für Alle die es nicht mitbekommen haben. Panic und X-Treme sind am WOchenende stehen geblieben S
Die Leute waren 20 Minuten überkopf im X-Treme und 2 Stunden im Panic. Nur mal so nebenbei S
Hat mir ne Freundin erzählt. Es stand in der zeitung.

(für alle Angaben keine Gewähr)oderso

, Ray
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #412037 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 19:38 Relax
Ja das stimmt!



Es war in der Bildzeitung vom 11.April 07

X-Treme ist am 2.April &
Panic ist am 9.April stehengeblieben
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #412100 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 21:16 Relax
Hier nochmal zum genauen nachlesen: bild.t-online.de gondel-unfaelle.html

Die Beiträge sind wiedermal herrlich übertrieben , finds schon krass was dennen immer wieder neues einfällt um das harmloseste überhaupt *lebensgefährlich* zu reden ... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #412125 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 21:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2007 21:57
Relax
Zitat Auf dem Wäldchestag fuhr der X-treme damals vor- UND rückwärts


Nein, stimmt nicht, niemals, dann war es vielleicht ein anderer!


Zitat Achso für Alle die es nicht mitbekommen haben. Panic und X-Treme sind am WOchenende stehen geblieben



Stimmt nicht ganz, das mit dem XtReme war letzten Montga, ich hab mit dringehongen, ich fands ganz lustig...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #412133 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 22:05 Relax
Ich hoffe inständig, das niemand der Bild Leser Reporter JEMALS die Schwarz-Pinken Ballonseide Trainingsjacken der Mitarbeiter sieht...weil das ist meiner Meinung der einzige ernstzunehmende Zwischenfall bei den Rieger Geschäften! S
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #412135 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 22:06 Relax
Smilie :59: - Maxi - 618128 Zugriffe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag