Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oh Sch... Oh Sch... Oh mein Gott! Angst und Thrill. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #22655 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 22:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2003 08:38
Themenersteller
Relax
Hi,

wenn jemand die DVD/VHS European Coaster Thrills sein eigen nennt, wisst Ihr bestimmt, was der Titel zu bedeuten hat (Wie Werner Stengel so schön im Interview sagte: "Wissen Sie, wenn junge Mädchen und Frauen bei Achterbahnfahrten schreien - ich mag das! Das sind ja keine Angstschreie, das sind Lustschreie" S . Aber zum Thema:

Wenn man längere Zeit "coastert" verwandelt sich die Panik irgendwann in Respekt und dann in reinen Genuß (Der Rodriguez-Effekt). Aber irgendwo wünscht man sich den "Kick" der ersten Fahrten zurück. Könnt Ihr euch noch an Situationen erinnern, bei denen Ihr euch so richtig in die Hosen gesch... habt vor Angst? Bei mir waren das folgende:

  • Jungfernfahrt auf Goliath - in der Warteschlange und beim First-Drop ("Sch... ist das steil!").
  • Jungfernfahrt auf Expedition GeForce - Oben auf dem Lifthill ("Warum tu ich mir das immer wieder an?").
  • Erste Fahrt mit Superman im SFH - beim Launch ("Hoppla, das ist ja doch ein bißchen heftiger")
  • Die zweite Hälfte jeder Fahrt mit der Via Volta - ich kann Rückwärtsloopings nicht ab.
  • Riesenrad SFH - Fotosession von Goliath bei Wind
  • Und vielleicht: Mystery Castle - nächste Woche, Jungernfahrt...

    Edit: Mystery Castle Jungfernfahrt: 200 Puls hat ich... bald! (War aber richtig irre, hat mir riesig gut gefallen, ist eine der besten Attraktionen im Phantasialand) S

So Jungs und Mädels: Hosen runter.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #22659 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 22:26 Relax
Das kenne ich natürlich auch. Und ich glaube, dass hat(te) jeder einmal, wenn auch einige es einfach nicht zugeben wollen...

Also bei mir beim ersten Mal:

- Space Mountain: Bei der Airtime nach dem Abschuss: "Da - da..." S (war übrigens meine erste Bahn mit Inversionen)
- Rock'n' Rollercoaster: In der Warteschlange: "Bwor guck dir das mal an, Papa! Da wird man ja abgeschossen!!!" *staun*
- Silverstar (zum ersten Mal übrigens mit Robert): Auf dem Parkplatz: Du, so hoch is die ja eigentlich gar net..."
Robert: "Wart ab bis aufm Lift bisch!"
Robert: Auf dem Lift: "Na sagsch imma noch, dasser net hoch is?"
Ich: Auf dem Lifthill: "Jaja - ich bin ja schon ruhig..."
- Colossos: Auf der Kurve nach dem Lift: (Gedanke) "Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das hält S "
-egf: Fast am Ende vom Lifthil: Ich: "Machsch du Hände hoch?"
Robert: "Weiß net..."
Ich: "Ja jetzt sag doch!!!"
Robert: "Ja, ich mach!" (hab dann aber auch noch hochgehalten)




O.K. Das war es meinerseits - sorry, dass ich jetzt so viel von Robert gelabert hab S

cu derchecker
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #22661 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 22:31 Relax
Also das einzigste Mal, wo ich mir fast in der Warteschlange in die Hose gesch*** hätte, war bei meiner ersten Fahrt auf ner FreeFall Anlage...das war damals der FreeFall im HoPa...Heute fahr ich das Ding runter ohne zu merken, dass ich je oben war S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #22662 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 22:46
Themenersteller
Relax
@Checker: Als ich das erste Mal zum Europa Park gefahren bin und von der Autobahnabfahrt schon den SiSta gesehen hab, dachte ich nur "Oh Sch... ist der hoch". Auf dem Lifthill gings dann.
@MF2001: Na das steht mir noch bevor, beim Wild Bunch (bei mir um die Ecke) hab' ich bisher immer gekniffen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #22663 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 23:06 Relax
Na da habe ich auch einige Erfahrungen und Gedanken...

Jungfernfahrt auf einer Loopingbahn (LWP):"Wow, Achterbahn fahren macht Spaß...Shit, da kommt ja noch ein Looping...
Jungfernfahrt Goliath:"Was soll ich bloß tun, das ist so hoch..."
Jungfernfahrt auf EGF:"Meine Fresse, der First Drop ist verdammt hart im Backseat..."

Zwar Offtopic da kein Coaster....

1. Fahrt auf The Wild Bunch:Das bisher schlimmste was ich erlebt habe. Totale Panik dank Höhenangst
Gedanken: "Ich will hier raus" "Schau bloss nicht runter"
Nach der Fahrt: Fix und fertig, total am zittern und völlig kaputt.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #22669 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2003 23:34 Relax
@multimueller:

Bei mir war das genau umgekehrt: Von der Autobahn aus war das irgendwie net so...und wie ich dann drinne saß S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #22677 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 01:40 Relax
- ich kann mich irgendwie an keine wirklichen 'ass-kicking moments' mehr erinnern glaube ich.

Was mit spontan einfällt:

Batman la Fuga in der MW Madrid nach den ersten paar Fahrten + Extrarunden:
''Hossa ist der intensiv!!!!'' S
WWW Movie World Madrid:
''Laaaangweilig'' und Movie World Germany:
''Aua aua aua aua!''

S
MfG
Wimmerl
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22686 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 11:14 Relax
Also für mich gibts da immer wieder ein Erlebniss:
Das erste Mal Colossos:
Hier mein innerer Monolog:
"Geil! Endlich mal ein richtig "großer" coaster in Deutschland *froi*"
Noch einmal warten und dann ist man "dran":
"Also ich könnte nochmal abhauen. Aber nee ich denke das wird lustig. Nicht denke, ich HOFFE es!"
Ich sitze im Zug:
"Sicherheitsgurte!? Was soll das? Lasst mich raus. Na toll die Bügel gehen nicht mehr auf. Das wars dann."
Der Lifthill:
"Ich werde sterben. Ich werde sterben. Ich will nicht. Notstop irgendwas....*mist* wir sind oben."
Die Kurve in schöner Höhe:
"GNADE!!! Ich habe keine Lust mehr. Lasst mich raus!"
Und der First Drop:
"MAMAAAAA!!!! " S

Naja ich lebe noch und es war ansonsten richtig lustig. Vor allem weil mein Kumpel sofort nach der Fahrt zur nächsten Toilette rannte.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #22688 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 11:39 Relax
ich weiß noch wie mich meine Freundin fragte: Ist dir schlecht?
Das war in der Warteschleife vom Silverstar! Ich wäre schier gestorben! danach war ich geheilt und bin zum Coasterfan geworden! Auch extrem schisse hatte ich mal vorm Freefalltowern und Space Rollen!!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #22723 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 19:02 Relax
Am meisten schiss hatte ich als ich millennium force in das erstemal und dann gleich im zweiten wagen gefahren bin. da hat man auf der liftkrone sehr lange freie sich nach unten bevor es dann "richtig" ab geht. da hab ich schon etwas schiss gekriegt wie ich runtergeschaut hab und gleichzeitig im sitz gahangen war.

das erstemal bei egf war für mich auch spannend: wie fährt sich der first drop? wird man richtig durchgeroppt wie es den anschein hat? werde ich die bahn mögen?
rollercoaster tycoon 2 junkie
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #22803 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 14:29 Relax
Naja SPACE MAOUNTAIN da war ja schon mal das feeling jaaaaa ich bin drin S. Dann war da Eurosat f... was kommt denn da auf mich zu? Euromir man ist mir schlecht! Silverstar oh sch... ist die schnell!Limit oh man das tut weh
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #22807 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 14:38 Relax
Twin_Freedom

1. Fahrt auf The Wild Bunch:Das bisher schlimmste was ich erlebt habe. Totale Panik dank Höhenangst
Gedanken: "Ich will hier raus" "Schau bloss nicht runter"
Nach der Fahrt: Fix und fertig, total am zittern und völlig kaputt.


Geil....

Ich will vorher sagen das ich 9JAhre alt war bei meiner ersten LWP fahrt also...

LWP WBMWG : Shiss ohne ende...Ich war sehr überrascht von dem Looping im Dunkeln.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #22832 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 16:26 Relax
Erste Mal Eraser: Warteschlange, 30°. Nächste Fahrt: Ich. Sch....! Man, ich zittere. Beim rauffahren: Nachbar ermutigt mich. "Nicht so schlimm!" "War hier schonmal drauf, halb so wild"
1.Drop: Ahhhhhhhhhhhh
Sea Serpent: Oh mein Gott. Bremse: Noch mal nochmal!!!!!

Erste Loopingbahn überhaupt: Oh Gott, oh sch....! Ich will hier raus! MAAAMMIII!!!! (Da habe ich noch ein Foto von, wer es haben will, melden!)

Erstes Loopingkarussel: Naja, mal sehen. Ticket gekauft. Oh Gott, hoffentlich keine Fehlinvestition. Einstieg: Oh Gott. Wieso wird man denn hier so doll gesichert? Erster Überschlag: Du Schande!



-MAXI
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22834 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 16:33 Relax
[klugscheissmodus=on]

Maxi Warteschlange, 30°


Du meinst wohl 30' S

[klugscheissmodus=off]
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #22837 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 16:37 Relax
DragonKhan [klugscheissmodus=on]

Maxi Warteschlange, 30°


Du meinst wohl 30' S

[klugscheissmodus=off]

Nein! Es war 30°C warm an dem Tag! Ich hatte recht S S


-MAXI
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22839 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 17:14 Relax
Tja, dann hättest du besser "In der Warteschlange bei 30°" schreiben sollen. Ich hab nämlich gemeint du wolltes 30 Minuten sagen. aber auch egal jetzt. Dass geht wieder zu sehr offtopic hier.

Damits wieder passt:

Angst hatte ich nur in sehr jungen Jahren. Heute ist dass eigentlich nur noch Respekt. Ich "leide" immer unter heftiger höhenangst und Freefall Tower sind immer wieder ziemlich heftig für mich, aber GERADE DESWEGEN fahr ich sie so gerne S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #22840 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 17:23 Relax
Also...

Das letzte mal wo ich richtig schiss hatte war auf nem Free fall, wo man hochgeschossen wird (In walibi lorraine), dann halt bei geforce, und bei den ersten fahrten auf dem FFT im Hopa. Als kleines Kind hatte ich sogar adrinalin bei so sachen wie dem Donnerfluss S


Aber das mit SiSta: Für mich sah die Silverstar auch nicht so hoch aus, die Expedition Geforce schaut höher aus wegen den Farben und so, deswegen fand ich Sista auch nicht so hoch
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #22898 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2003 16:13 Relax
Hi,

bei mir war's auf dem FreeFall im Holiday Park auch so witzig...

Ich war beim rctworld.de-Treffen das erste mal im Holiday Park, und bin auch zuvor noch nie mit einem "richtigen" (T-Rex Tower aus dem Freizeitland Geiselwind ist keiner!) FreeFall-Tower gefahren...

Im Lifthill hatte ich Schiss wie die Pest, oben saß ich total verkrampft im Sitz, als dann der Fall kam hab ich begeistert gesagt "Boaah ist das geil!!!" S
Enjoy the silence! ;)
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #22906 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2003 16:47 Relax
Da kommen mir doch auch noch ein paar Fahrten in den sinn S

- Jungfernfahrt auf Magic Mountain: Mein erster Coaster mit Inversionen... Mann hatte ich schiss! Ich hab mich mit den Armen derart verkrampft, ich konnte nix mehr fahren... S

- Jungfernfahrt auf Blue Tornado: Ich hab mir echt fast in die Hose gesch...!

- Erste Fahrt auf Sierra Tonante: Mei erster Woodie! Hält das...?

- Jungfernfahrt auf KATUN: Auf dem Aufzug: "Mann der sieht ziemlich MAD aus"... Oben der Kollege: "Entspannen, Hände weg vom Bügel, Hände locker nach vorne halten, Locker sitzen und relaxen..." Danach: Wooooooaaaaaaahhhhhhh....... Nach der Fahrt das Fazit:
KATUN ist geiler als Sex! Der Hammer schlechthin! Ganz klar meine Nummer 1 in Europa!

- Erste Fahrt auf Silver Star: "Up and down and up and down and *gääähn*"

- Esrte Fahrt auf EGF: Oben: "Wo ist die F.... Schiene plötzlich hin!? Nach der Fahrt das Fazit: Ein guter Coaster... Fast so gut wie Katun...

- Erste Fahrt auf Colossos: Boah, was für eine Airtime Maschiene!!!

... Und bis heute hoff ich immer noch darauf, irgendwann einen "geileren" Coaster als Katun zu finden... Binn In Europa fast alles gefahren... Leider erfolglos. Nächstes Jahr geht es zu Montu und Alpengeist S

Mfg.
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #22910 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2003 17:12 Relax
ECS KATUN ist geiler als Sex! Der Hammer schlechthin!


Hmm.... lass mal kurz drüber nachdenken ...... ne, ich lasse Sex doch auf Platz 1 S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #22922 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2003 18:09
Themenersteller
Relax
@ECS: Ich kenne Katun bislang nur aus dem Video, aber ich denke, wenn Du Katun magst, wirst Du Montu lieben!

@KloBoBBerLe: Dann bin ich mal auf mein erstes FreeFall-Erlebnis gespannt.

@Maxi: Bei Eraser und allen anderen SLCs finde ich den "bodenlosen" Lifthill immer noch beunruhigend.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #22936 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2003 19:36 Relax
moin,
also meine erste Fahrt auf EGF:
Ich und mülla zweitletzte Reihe *Angst*
Mülla:,,Ich mach bei der ersten fahrt die Hände hoch!!"
Ich:,, Ich weiss nicht ob ich es machen soll oder net?" *Angst*
Dann der Lifthill..... Oben angekommen..... Habe ich aus Reflex die Hände hoch gehoben....
Und dann nach der ersten fahrt...
Wow cool einfach genial!!!!

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #22942 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2003 20:17 Relax
Ja, kann ich nur bezeugen S
Ebenso ein halbes Jahr vorher auf Colossos. Ich und ein Freund der mit war, hatten schon vor Monaten abgemacht bei der ersten Fahrt von anfang an die Arme hoch zu machen. Als wir dann vom Lifthill auf den First Drop gucken konnten, war das schon was anderes S

Ich: "Leuck, (sein Name S ) was hatten wir nochmal gesagt von wegen Händen?"
Leuck: "ohoh..."
Ich: "Na dann mal los!" *vor-aufregung-innerlich-zitter*

Nebenbei gesagt find ich die Kurve oben drauf unheimlich fies, man hat von da ideale sicht auf den First Drop...
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Arme direkt zu benutzen...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #22981 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2003 08:59 Relax
Moin Moin,

also so richtig das Zittern habe ich auch das letzte Mal bei Colossos bekommen. Schon in der Warteschlange wurde ich immer unruhiger und nervöser. Als ich dann endlich in der ertsen Reihe saß, wars dann ganz vorbei. Der Aufzug kam mir wie eine Ewigkeit vor und als dann die Kurve zum First Drop kam, war mein Puls wahrscheinlich gar nicht mehr meßbar. NAch dem First Drop wars dann aber nur noch Fun pur.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #23068 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2003 03:56 Relax
multimueller
So Jungs und Mädels: Hosen runter.


Hmmm,
also bei den FFT war wohl TWB bisher das schlimmste (beim hochfahren und kippen). Besonderheit hier: Die Nachwirkung(en) nach dem Fall waren heftiger, als alles vorher.

Später dann der 100-Meter S&S in Madrid: Ja, da hat mir nochmal das Herz im Hals geschlagen. Wobei: Die Fahrt ist bei weitem nicht so schlimm, wie der Fall auf TWB.

Zu den Coastern mal chronologisch:
Meine erste Achterbahn: (wie peinlich, kennen die meisten hier wohl garnicht mehr): Ein Pinfari Zyklon: Ich duckte mich während der gesamten Fahrt hinter meinem Kumpel in der Chaise.

Die ersten "grossen" Bahnen: Schwarzkopfs 3-er Looping auf dem Oktoberfest. ... Mir wurde zwischen dem ersten und zweiten Looping tatsächlich schwarz vor Augen.... kein Wunder: wir mussten ja im letzten Wagen fahren. Beim Thriller in Freiburg gings dann komischerweise, obwohl der ja einen Looping mehr hatte.

Space Mountain: Ja, mein erster Rollercoaster mit Abschuss: Gott, hat mir das Herz im Hals geschlagen, als wir in die Kanone fuhren S

EGF: Der Firstdrop.... oh ja. Der First Drop

Silverstar: Die Höhe... oh ja, die Höhe.

Seit der "Gewöhnung" muss ich sagen, dass mir heute noch so richtig eine Maschine "die Schuhe auszieht", sprich: Ich auch in der Q-Line hektisch vor mich hin palavere, um meine Nervosität zu überspielen: Stunt Fall.

Aber es stimmt schon: Als ich dieses Jahr das erste Mal auf Kraken sass, war es absolut nicht mehr das gleiche, als noch ein Jahr zuvor in Madrid auf Superman. :-/

Gruss
Mat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag