Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnen ohne Drop?
Autor Nachricht
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22748 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 23:11
Themenersteller
Relax
Ich weiß die Frage hört sich etwas komisch an, aber warum haben laut RCDB einige Achterbahnen wie z.B. Colossos keinen Drop. Mit Drop ist doch die erste Abfahrt gemeint. Liegt das an der Kurve nach dem Lifthill?
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #22749 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 23:30 Relax
Ich glaube net das es an der Kurve liegt.

rcdb.com ist noch etwas unaktuell wie es scheint.
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22750 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 23:34
Themenersteller
Relax
SixFlagsFan Ich glaube net das es an der Kurve liegt.

rcdb.com ist noch etwas unaktuell wie es scheint.


Könntest recht haben, denn laut RCDB hat EGF auch keinen Drop.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #22751 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 23:38 Relax
Ich verstehe dich jetzt net genau. Was meinst du mit "Drop". Ist doch klar dass jeder Coaster mehrere Drops hat, warum sollte dass dort drin stehen? Zeig mir mal ein Coaster auf rcdb der als Element "Drop" halt........
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
WBMW
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #22752 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 23:45
Themenersteller
Relax
DragonKhan Ich verstehe dich jetzt net genau. Was meinst du mit "Drop". Ist doch klar dass jeder Coaster mehrere Drops hat, warum sollte dass dort drin stehen? Zeig mir mal ein Coaster auf rcdb der als Element "Drop" halt........


Wenn man bei RCDB auf eine Achterbahn geht kann man ja die Daten der Achterbahn z.B. Höhe,Geschwindigkeit und eben auch Drop sehen. Bei Son of Beast z.B. Drop (feet): 214, das Steht bei Colossos nicht.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #22753 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2003 23:48 Relax
Spontan und ohne mich zu informieren würd ich sagen, dass der 'Drop' die Höhe des 'Falls' ist, und die 'Height' einfach die Höhe vom Boden bis zur letzten Spitze des Coasters. Der Drop ist in den 'Höhenmetern' angegeben, die der Zug nach unten zurücklegt.
Die Höhe vom Drop ist halt bei vielen Coastern unbekannt S.
MfG
Wimmerl
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #22755 Verfasst am Sonntag, 07. Dezember 2003 00:17 Relax
Wimmerl Spontan und ohne mich zu informieren würd ich sagen, dass der 'Drop' die Höhe des 'Falls' ist, und die 'Height' einfach die Höhe vom Boden bis zur letzten Spitze des Coasters. Der Drop ist in den 'Höhenmetern' angegeben, die der Zug nach unten zurücklegt.
Die Höhe vom Drop ist halt bei vielen Coastern unbekannt S.
MfG
Wimmerl


Genau so ist es.
Wäre auch ganz leicht selber heruszufinden gewesen, denn die Drophöhe steht ja bei den Specifikations und nicht bei den Elementen. Schließlich ist ja ein Drop kein Element in dem Sinne, sonst müsste man theoretisch ja auch alle Geraden und Kurven usw. aufzählen.
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #24435 Verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2003 12:14 Relax
Naja, irgendwie ist ein Drop schon ein recht entscheidendes Element.
Denk dir mal den First Drop von EGF weg und sga uns dann, ob der Bahn ein "element" fehlt S

Angegeben ist unter "Drop" die maximale Höhendifferenz, die an einem Stück durchfahren wird, also meist der Höhenunterschied vom Lifthill zur ersten durchfahrenen Talsohle.
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #24459 Verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2003 20:06 Relax
Im Normalfall entspricht der Drop ungefähr der Höhe. Wenn eine Bahn beispielsweise 50 Meter hoch ist, kann man in der Regel davon ausgehen, dass der Drop ebenfalls ca. 50 Meter ist. Ob der Drop nun exakt 47 oder 48 Meter ist, ist eigentlich egal und es weiss sowieso niemand genau.

Die Angabe des Drops ist nur "wichtig", wenn Drop und Höhe sehr stark voneinander abweichen oder wenn der Drop grösser als die Höhe ist.

z. B. Oblivion:

Höhe 19.8 Meter
Drop 54,9 Meter

Und je nach dem, wie man einen Drop definiert, gibt es auch Achterbahnen ohne Drop, z. B. Superman / SFH. (es sei denn, man bezeichnet jede Ausfahrt aus einer Inversion als Drop)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag