Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zeitungsartikel: Planung für neue Attraktion im Fort Fun
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #23141 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2003 22:35
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

In einem Zeitungsartikel der WESTFALENPOST vom 17.Nov. 2003 aus der Lokalausgabe Meschede interviewen zwei Schülerinnen die Pressesprecherin des Fort Fun in Bestwig:

Zitat Neue Attraktion in Planung

Bestwig/Wasserfall, (wp) Wer sich in seiner Freizeit im Flair einer Westernstadt vergnügen möchte, der sollte den Freizeitpark Fort Fun (...) besuchen. (...) Im Interview mit Marketing-Leiterin Ulrike Becker erhielten wir weitere wissenswerte Informationen:

Zeus: Wird es 2004 neue Attraktionen geben?

UB: Im Jahr 2004 wird es natürlich wieder neue Attraktionen geben. Diese werden auf ochtouren geplant und im Winter umgesetzt.

Zeus: Waren Sie in diesem Jahr mit der Besucherzahl zufrieden?

UB: Ja, wir waren sehr zufrieden, denn wir konnten unsere Besucherzahlen wegen des guten Wetters halten.

Zeus:Was fü Veranstaltungen gab es dieses Jahr?

UB: Es ist mehrmals die Funny-Fx-Band aufgetreten, die viele Titel über Fort Fun schreibt. Es gab einen Feuerwehrtag rund um das Thema Brandschutzerziehung, ein Flirtcamp für Singles und außerdem ein Westernlauf für Sport-Freaks.

(...)

Zeus: Sind die Fahrgeschäftesicher?

UB: Die Karussells in Deutschland haben eine der niedrigsten Unfallraten weltweit. Die gesetzlich vorgeschiebenen Kontrollen und die hohen Ansprüche der Parkleitung garantieren ein hohes Maß an Sicherheit. Pasieren trotzdem Unfälle, liegt es leider oft daran, dass unsere Besucher die Schnelligkeit nicht richtig einschätzen.

Zeus:Aber warum wurde aus Sichereitsgünden die Sommerrodelbahn geschlossen?

UB: Durch die öffentliche Diskussion über die Sommerrodelbahn hat sich die Parkleitung im September entschlossen, de Rodelbhn bis zum Ende der Saison zu schließen. Über einen Neubau oder eine andere Attraktion wird momentan gemeinsam mit der Konzernleitung in Paris nachgedacht.

(...)

Zeus: Wurde die Halloween-Aktion gut angenommen?

UB: Halloween ist ein tolles Thema für den Herbst mit schönen Dekorationen (...). Die Zusatzangebote haben in diesem Jahr ein bisschen über das kalte Wetter hinweg getröstet.

Zeus: Vielen Dank!

Das Interview (...) führten Laura Wagner und Esther Bichel von der Klasse 8c der Erich-Kästner-Realschule.


Ich muss schon sagen, Marketingleiter sind immer ganz wortgewand und schaffen es, selbst schlechte Ergebnisse gut zu verkaufen. Ist ja auch deren Beruf!!! Aber Halloween im FF fand ich persönlich total misslungen, die Deko (wenn welche zu sehen war) bestand aus kleinen, verfaulten Kürbissen und Rüben. Aktionen gab es, trotz der großen Werbung in der Region, an unserem Besuchstag keine. Ob es 2004 tatsächlich eine größere Attraktion geben wird, hängt vielleicht auch davon ab, ob Grevin den benachbarten Panorama Park übernehmen wird. Nach dem Presse-Rummel habe ich von dort nix Neues mehr gehört. In den damaligen Zeitungsberichten wurde aber erwähnt, dass FF einen Besucherrückgang von rund 5 % zu verkraften hatte.
Ich schätze, dass FF enger mit dem Panorama Park zusammen arbeiten wrd, sollte er von den Franzsosen geschluckt werden, denkbar wäre auch ein Doppel-Ticket für beide Parks.
Zum Schluss aber noch ein kleines Lob an die beiden Interviewerinnen, sie haben ihre Aufgabe für den Deutsch-Unterricht S ganz gut gmeistert!
Tschüss,
euer Parkmaxx


Parkstarke Grüße
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #29132 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 20:57
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Ich möchte diesem Beitrag gern nochmal neuen Schwung verleihen. Die Homepage von FORT FUN verspricht uns "Indianer-Abenteuer". Was können wir uns darunter vorstellen? Vielleicht eine neue Show oder gar einen thematisierten Ride? Kann es sein, dass Investitionen in ds FORT FUN und in den ebenfalls zu Grevin gehörenden PANORAMA PARK künftig nur noch jahresversetzt statt finden? Die Homepages beider Parks werden zur Zeit aktualisiert.

Parkstarke Grüße
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #29135 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 20:59 Relax
Einen Freefall Tower themarisiert als totempfahl vielleicht? S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #29150 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 21:21
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

oder eine Art "Hackebeil" für freche Plagen (es gibt ein französisches Wort dafür - aber mir fällts gerade nicht ein!) - würde ja auch irgendwie passen, bei einem französischen Betreiber S

Parkstarke Grüße
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #29164 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 21:52 Relax
Gibt es nicht schon den Tomahawk? Das ist doch ein Shaker, wenn ich mich recht entsinne.

Ciao,
Robert
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag