Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die längste Alpenachterbahn der Welt
Autor Nachricht
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #23514 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 02:59
Themenersteller
Relax
Neulich hab ich per Zufall einen Beitrag im bayrischen Fernsehen aufgenommen, wo es um diese Achterbahn geht:

Die längste Alpenachterbahn der Welt

Es handelt sich um eine Mischung aus Sommerrodelbahn und Achterbahn ohe Lifthill und geschlossenem Kreis. Im Fernsehen sah das ganze echt abgefahren aus, so richtig mit Bunnyhops und geneigten Kurven. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt zwar nur 50km/h, aber immerhin gibt es einen Höhenunterschied von 500m auf einer Streckenkänge von 3535m!

Was haltet Ihr davon und ist das Teil denn schon jemand gefahren?
don´t drink and ride
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #23520 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 09:00 Relax
Auf der Wasserkuppe gibt es auch so eine Bahn. Es ist eigentlich das selbe wie eine elektrische Sommerrodelbahn. Soll heißen man kann die Geschwindigkeit per Hebel selbst bestimmen.
Allerdings kann ich dir aus erfahrung sagen, dass man den Hebel gar nicht permanent ganz vorne halten kann, da bei der Höchstgeschwindigkeit so viel Geruckel entsteht dass man wie gesagt den Hebel nicht mehr ganz vorne halten kann.
Take the Tunnel!
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #23531 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 12:40 Relax
Im Sauerland, in der Nähe des Panorama-Parks gibt es auch einen Alpine Coaster, Sternrodler (oder so ähnlich).
Das ist im Prinzip eine Sommerrodelbahn auf Schienen, aus der man aber nicht - wie bei einer normalen Rodelbahn - rausfliegen kann. Deshalb kannst du richtig Gas geben S Das Teil macht super Spaß, ist allerdings nicht ganz billig, ich glaub um die 2,50 pro Fahrt. Und die Fahrt ist nicht besonders lang, ca 2 min bei 1,5 km Strecke. Dafür ist die Anfahrt dort hin umso länger S
Die Bahn ist noch ganz neu und super angenehm zu fahren, überhaupt kein Geruckel.
Im Winter sind dann Kabinen um die Schlitten, sodass man sogar bei Schnee fahren kann.
Wenn man eh mal da in der Nähe ist, sollte man den Abstecher unbedingt machen, aber extra dafür ans Ende der Welt fahren.... eher nicht.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #23548 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 15:45 Relax
Im Kurpfaz Park bei uns in der nähe (wachenheim) gibt es auch son ding, es hat aber nur 900m länge und einen höhernunterschied von 50 meter, macht aber viiiiel spaß. das ding das du uns vorgestellt hast - 500m höhe, über 3000m länge, -mann das muss geil sein...
rollercoaster tycoon 2 junkie
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #23567 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 17:15 Relax
Lord Dreadnaught Auf der Wasserkuppe gibt es auch so eine Bahn. Es ist eigentlich das selbe wie eine elektrische Sommerrodelbahn. Soll heißen man kann die Geschwindigkeit per Hebel selbst bestimmen.
Allerdings kann ich dir aus erfahrung sagen, dass man den Hebel gar nicht permanent ganz vorne halten kann, da bei der Höchstgeschwindigkeit so viel Geruckel entsteht dass man wie gesagt den Hebel nicht mehr ganz vorne halten kann.


warum kann man die hebel nicht die ganze fahrt ganz vorne halten? ich wohne ja auch in hessen, so war ich schon oft an der wasserkuppe und bin diese sommerrodelbahn dort auch schon oft gefahren. und ich habe den hebel IMMER ganz vorne. Besonders viel spaß macht es, wenn man zu zweit fährt, da man dann schneller ist. ich habe die hebel auch deswegen immer ganz vorne, da ich weiß, dass man nicht rausfliegen kann, denn die "gondel" ist fest mit der schiene verbunden.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #23569 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 17:25 Relax
Ich bin auch bisher nur im Kuhrpfalz-Park gewesen! Aber das macht mächtig spaß! Wenn ich mir denke, wie lange die neue wird, wird sie ein knaller! (Naja so cool auch nicht, aber sehr cool)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #23587 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 18:42 Relax
dcd
warum kann man die hebel nicht die ganze fahrt ganz vorne halten? ich wohne ja auch in hessen, so war ich schon oft an der wasserkuppe und bin diese sommerrodelbahn dort auch schon oft gefahren. und ich habe den hebel IMMER ganz vorne. Besonders viel spaß macht es, wenn man zu zweit fährt, da man dann schneller ist. ich habe die hebel auch deswegen immer ganz vorne, da ich weiß, dass man nicht rausfliegen kann, denn die "gondel" ist fest mit der schiene verbunden.


Sorry, es ist schon einige Jahre her das ich mit der Bahn gefahren bin, deshalb hab ich wohl was verwechselt. Ich hab nochmal versucht mich daran zu erinnern, und mir ist eingefallen dass es das Geruckel beim "Space Runner" im Steinwasenpark gab. Eine recht ähnliche Bahn. Ich dachte deshalb wohl dass das auch bei der Bahn auf der Wasserkuppe der Fall seie.

Hmm, bevor mich mein Gedächtnis jetzt ganz verlässt: Die Bahn auf der Wasserkuppe hatte doch orangene "Wagen" und grüne (oder war es Braun?) Schienen, oder ? Und der Lifthill ist bei der Bahn erst am Ende. Soweit alles richtig ?
Take the Tunnel!
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #23646 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2003 22:11 Relax
Lord Dreadnaught
Hmm, bevor mich mein Gedächtnis jetzt ganz verlässt: Die Bahn auf der Wasserkuppe hatte doch orangene "Wagen" und grüne (oder war es Braun?) Schienen, oder ? Und der Lifthill ist bei der Bahn erst am Ende. Soweit alles richtig ?


fast alles richtig. nur ist die schiene weder braun, noch grün, sondern sie ist schlicht und einfach grau bzw. silbrig.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag