Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bester Coaster der Welt / Deutschlands? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #23777 Verfasst am Mittwoch, 17. Dezember 2003 23:14
Themenersteller
Relax
Ich kann dir nur zustimmen das TTD eigentlich zu kurz ist, jedoch finde ich, dass die Beschleunigung von 0 auf fast 200 km/h und der Höhenunterschied von fast 130 Metern dies wieder rausholen.

Man nehme als Beispiel einmal "Superman the Ride" in Six Flags Holland. Fast jeder wird mir zustimmen das der Start schon ziemlich gut ist, doch nach dem Roll Over wird der Coaster einfach langweilig. Da macht es doch wirklich mehr Sinn die guten Eigenschaften mehr hervor zu heben und dafür den Rest weg zu lassen.

Auch bei Xcelerator sieht der Verlauf nach dem Start Element nicht mehr sehr spannend aus (was nicht heißt das der Coaster nicht gut ist).

Ich hoffe das der gesamte Coaster "Top Thrill Dragster" bald nur ein Streckenelement in einer riesigen Achterbahn sein wird. Das wär doch mal ne Idee, oder ? S
vs.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #23778 Verfasst am Mittwoch, 17. Dezember 2003 23:26 Relax
Sag ich auch.
Viele sagen man hätte bei TTD noch mehr machen sollen. aber ich sage auch dass nach diesem "Höhepunkt" nichts mehr nötig ist. Alles was dannach käme wäre nur ein billiger Gimmick. So halt auch die OBT's bei Xceler8or.
allerdings ist genau das die Kunst im Achterbahnbau. Den "Höhepunkt" auf der ganzen Fahrt verteilen und nicht alles am anfang "verpulfern". DANN ist ein Coaster wirklich gut.
Das erklärt auch Superman in SFH. Bei den Rock'n'Rollercoaster Versionen sorgen dann halt die Spezialeffekte für den nötigen Thrill.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
pioneer
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von pioneer
Link zum Beitrag #23786 Verfasst am Donnerstag, 18. Dezember 2003 13:33 Relax
Weltweit:

1. TTD (CP)
2. X (SFMM)
3. Millennium Force (CP)

Europa (ohne Deutschland):

1. Katun (Mirabilandia)
2. Superman: Ride of Steel (WBMWM)
3. Goliath (SFH)

Deutschland:

1. EGF (HoPa)
2. Colossos (HePa)
3. SiSta (EP)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag