Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark bekommt einen neuen Themenbereich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #38023 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 15:23 Relax
Tobiwan Also ich fänd so ne richtig gute Achterbahn währe sinnvoll. Wenn der Europa-Park noch lange die Konkurenz kleinkriegen will, muss er wirklich gute Attraktionen bieten. Ich glaube so dark rides gibts schon genug. Wie wollen sie eigentlich die Attraktionen nennen, wenn sie einen türkischen Themenbereich machen??? Döner-Express oder Fallafel Freefall??? S


Ich denke der EP setzt auch im Türkischen Themenbereich auf Historie. So wie das in den anderen Themenbereichen auch ist. Oder hast du im Holländischen Themenbereich schon mal Hanf gesehen, nein es gibt keine Kiffer, sondern eine Fahrt durch die Batavianische Republik.

Außerdem hat der Döner mit der Türkei relativ wenig zu tun. Der einzige Zusammenhang besteht darin dass die Türken uns Deutschen sehr erfolgreich damit versorgen. Ursprünglich stammt der Döner aus Italien.

Aber nochmal zur Achterbahn. Ein Intamin Megacoaster wäre natürlich klasse, passt aber nicht so sehr zum Parkbild. Alle Attraktionen im EP sind doch eher kompakt gehalten, und außerdem hat man schon einen Hypercoaster auf den Parkplatz verbannt. Nochmal eine Bahn die so im Abseits steht fände ich sehr schade.
Take the Tunnel!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #38102 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 18:21
Themenersteller
Relax
Also Leute. Ich warte mal ab bis was offizielles kommt und bis die Bauarbeiten anfangen. Bis dahin trinke ich in ruhe ein Tee und warte S
Noch was zur der dark rides.
Ich hab das Gerücht gehört das auch im Spräch ist eine dark ride mit einer Achterbahn mäßigen Still.
Aber ich warte lieber bis sie was offizielles sagen. So lange kann das ja nicht dauern, da sie ja im Frühjahr bauen wollen.
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #38174 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 22:07 Relax
Merhaba,

also ich will auch nen türkischen Bereich haben, aber wenn, dann auch richtig. Fangen wir also mal an. Ich reise seit 15 Jahren mindestens 1x im Jahr zum Urlaub und Freunde besuchen in die Türkei und hab entsprechend viel gesehen. Von Istanbul, Izmir, Antalya, Alanya, Kusadasi, Marmaris und Bodrum, etc.

Da die meisten Kulturgüter der Türkei aber von den Römern geprägt worden sind, findet man viele Ausgrabungsstätten in der Türkei. Beispiele wären da Ephesos oder Pergamon und sogar das echte Troja liegt in der Türkei. In diesen Bereich würde es für den EP zuviele Ähnlichkeiten mit dem griechischen Bereich und Poseidon geben.

Meiner Meinung nach würde also ein Nachbau einer der größten Moscheen der Türkei, der blauen Moschee von Istanbul Sinn machen. Sind die religiösen Bedenken allerdings zu groß, dann die berühmte Hagia Sophia. Dieses kulturelle Objekt finde ich nahezu perfekt. Das Gebäude ist so gewaltig das dortdrin nicht nur ein Darkride Platz finden würde, sondern auch noch ein Coaster, den man auch gerne Out- und indoor laufen lassen könnte. Zudem würde einer der 4 Haupttürme der Hagia Sophia mindestens einen Freefall zulassen. Die Türme der Hagia Sophia haben etwa eine Höhe von 55 Metern.
Der Döner ist natürlich mehr ne europäische Variante. In der Türkei wird man mehr diverse Kebap Speisen finden.
Der Originale Döner wurde allerdings aus Hammelfleisch hergestellt und da bezweifel ich mal das das Italiener waren.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #38232 Verfasst am Montag, 22. März 2004 17:09 Relax
Jup! Und in der Muschee dann so ein Intamin Out/Indoor Coaster wie LWP. Das ist sowiso ne geile Bahn, die man gut zur Türkei gethemt werden kann. Außerdem wollen wir wohl alle endlich mal ein bischen Überkopfspass im EP. (Natürlich nicht gleich 7 Stück oder so. Aber so ein Intamin-Looper mit zwei oder drei Inversionen wären super!) S

Gruß, Jumbo
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38243 Verfasst am Montag, 22. März 2004 17:31 Relax
Loopings wären schön, sind aber im EP leider absolut unwahrscheinlich, da dort jede Attraktion "familientauglich" sein soll.
Wenn der EP jedoch einen genialen Looper auf die Beine respektive Stützen stellen sollte, so wäre sicherlich ein Besucherzuwachs zu verzeichnen, der höher wäre wie bei einer nicht inversionierten Bahn. Leider konnten sich die Mack's bis heute nicht zu dem Schritt durchringen, eine Bahn zu bauen, die "nur" eine bestimmte Zielgruppe hat.
Aber sehn wir erst mal - der EP war bisher immer mal wieder für eine Überraschung gut und hat mit dem OBT vom SiSta schon mal einen kleinen Schritt in die richtige Richtung getan. S

Gruß

GFJ
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #38405 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 16:47 Relax
Man kann doch auch einen familienfreundlichen Inverter bzw. Looper bauen. Z.B. Superwirbel im Holidaypark(obwohl nicht weich zu fahren und längst nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik) ist doch durchaus auch Familientauglich, oder der Rock´n Rollercoaster im Disneyland Paris ist auch eindeutig auf Familie ausgelegt aber ein super Coaster!
Also "Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg" S

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #38506 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 23:29 Relax
Genau - Man hatte ja bis Sista auch nicht gedacht dass man einen Familientauglichen Coaster über 70 meter bauen könnte.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #39696 Verfasst am Montag, 29. März 2004 21:43 Relax
Leute, Leute, Leute!

Ich war auf der ITB in Berlin und habe dort eine Sprecherin des EP gefragt und sie hat es mir klar gesagt:

er nächste Themenbereich wird NICHT die Türkei werden!

Welches Land es allerdings genau wird, kann man noch nicht sagen, es besteht zwar noch eine kleine Chance, dass die Türkei ausgewählt wird, aber eher nicht. Es gab bis jetzt keinerlei Bestätigungen über den türkischen Themenbereich und Herr Mack sagte wortwörtlich:
"Wir werden schon kurz nach dem Saisonstart mit dem Bau beginnen - in der Nähe des spanischen Dorfs wird ein neuer Themenbereich entstehen, der dann mit weiteren Großattraktionen unsere Gäste im Jahr 2005 überraschen kann."

Also, man weiß es nicht genau. Ich denke, wie gesagt, der Standort wird kurz nach Saisonstart bekannt gegeben und somit auch das Land.

MfG Oskar

P.S. Ich will keine Lügen verbreiten oder sonstiges, aber mit dem Themenbereich, das wurde mir so gesagt.
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
skivi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #42424 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 10:59 Relax
Hat schon jemand etwas neues gehört?
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #42446 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 12:11 Relax
Nein, aber es soll bald bekannt gegeben werden, ich weiß allerdings nicht, ob es dann so rausposaunt wird oder als Schlagzeile auf der EP Site prangt, aber irgendwie wird es demnächst durchsickern, denke ich.
Also stellt euch auf und fangt die Informations-Tropfen! S

MfG Oskar

P.S. Es gab mal vor längerer Zeit nen Artikel, dass irgendein Abgeordneter von Kroatien im EP war zuner Verhandlung, also vielleicht ein kroatischer Themenbereich?
Fänd ich persönlich unklug, wenn fast alle auf einen portugiesischen Bereich fiebern...
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #42460 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 13:27 Relax
ich würde mich auch über einen portugisieschen themenbereich freuen, nicht dass ich hier mit einem wunschkonzert anfange, aber es würde auch so gut passen, den portugal liegt ja neben spanien.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #42529 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 16:29
Themenersteller
Relax
Da bin ich mal gespannt.
Noch was: An alle die im EP waren bis jetzt. Hat man schon was von den Bauarbeiten gesehen S
Laut EP sollten sie schon am 03.04 angefangen habe.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #42547 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 17:48 Relax
Hmm, also ich hab' nix gesehen...
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #42580 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:57
Themenersteller
Relax
Cornholio Hmm, also ich hab' nix gesehen...

Hmm Komisch S dabei hat der Mack gesagt, das sie anfagen zu bauen wenn sie wieder den Park aufmachen. Also im Frühjahr 2004.
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #42582 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 19:00 Relax
@ Melly
HERR Mack bitte S
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #42599 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 19:41 Relax
ohne vom thema abweichen zu wollen, möchte ich hier noch was klar stellen: Ich war mit HERRN Mack, dem Herrn Mack senior, also der parkgründer gemeinsam im spanischen themenberiech beim pinkeln, lol. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #42602 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 19:43 Relax
Toll und was hat er so gesagt?
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #42646 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 22:59 Relax
melly Hmm Komisch S dabei hat der Mack gesagt, das sie anfagen zu bauen wenn sie wieder den Park aufmachen. Also im Frühjahr 2004.


Naja, vielleicht werden dort die ersten paar Tage mal noch die Leute in Reserve gehalten, falls es irgendwo Anlaufschwierigkeiten gibt... Wobei ich noch nie einen so reibungslosen Saisonstart (was die Attraktionen angeht) erlebt habe, wie im EP. Was die Organisation von Hotels, Tipi-Dorf und SWR3 angeht, schweigen wir mal lieber.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #42658 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 23:55 Relax
Zitat Toll und was hat er so gesagt?


hoh, das wüsstest du wohl gerne was? ne spaß bei seite. ich hab ihn eigentlich nur gelobt, das der park sehr schön und sauber ist und ihn gefragt ob er auch schonmal silver star gefahren ist. ich zitiere (ungefähr): "Nein, obwohl es mich schon reizt, aber ich denke das dies eine sache ist, die ich der jüngeren generation überlasse (lacht)"

ich muss schon sagen, er is ja ganz gut beinander für sein alter, hehe
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #42719 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 11:47
Themenersteller
Relax
quote="dragster193"]
Zitat Toll und was hat er so gesagt?


Zitat

ich muss schon sagen, er is ja ganz gut beinander für sein alter, hehe


Das stimmt. Er ist ja auch fast 80 Jahre oder so S
Aber hat hatte die Idee zur Silver Star gehat.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42746 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 12:53 Relax
Schon so alt? wusst ich garnich...

Naja, ich werd am Donnerstag mal ein wenig ausschau halten...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #42752 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 13:01
Themenersteller
Relax
Ja.
Herr Franz Mack ist am 07. März 1921 auf die Welt gekommen.
Cool S er hat ja 3 Tage vor mir Geburstag S das wusste ich auch net.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42755 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 13:02 Relax
mülla Schon so alt? wusst ich garnich...

Naja, ich werd am Donnerstag mal ein wenig ausschau halten...


Ja und ich nicht......... S S S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #50153 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2004 16:35
Themenersteller
Relax
Eben war ein Bericht über den EP in Fernsehen und ein gespräch mir Herr Mack auch.
Er hat gesagt: Er könnte sich als nächster Themenbereich, einen Wasser Themenbereich gut vorstellen.
Es kann gut sein das sie auch einen Bereich von Ungarn machen können. Sie habe auch deswegen mit den Ministerpräsident aus Ungarn gesprochen und der war nicht abgeneigt davon.

So was war alles was ich von den gespräch mitbekommen habe.
Obe es der Ministerpräsident aus Ungarn war weiss ich auch net so genau. Aber ein Ministerpräsident aus einen ander Land war da.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #50154 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 16:27 Relax
Also ich denk nicht, dass des ein türkischer Themenbereich wird!!!
Schließlich gehört die Türkey doch noch gar nicht zur EU!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag