Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark bekommt einen neuen Themenbereich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #35841 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 22:28 Relax
mister rollercoaster Guten Tag die Herrschaften,

Ich bin hier neu und ich muss sagen, dass ich es sehr lustig finde, was hier alles so gesagt und geschrieben wird.
Ich (bzw. mein Vater) hat mehr als nur guten Kontakt zu Herrn Mack, da er mit die Broschüren(Parkführer,...) plant und gestaltet. Da hat er viel Kontakt zum Herrn Mack
deshalb kann ich auch zu dem Thema was sagen, es wird einen türkischen Themenbereich geben, obwohl dieser lange in Frage stand. Denn erst sollte das 3. Hotel im türkischen Stil gebaut werden, das war dann aber doch nicht der Fall.
2. Das Hotel ist um einiges teurer geworden, als es geplant war.
3. Sie wollten eigentlich erst mit neuen Attraktionen warten, aber da man keine Besucherrückgänge sich erhofft und die letzte neue große Attraktion die Silver Star war, will man in den neuen Bereich einen Funcoaster bauen. Denn es ist bekannt, dass der Achterbahnbauer Mack seine Bahnen immer im Europapark sozuagen ausgestellt hat, und das werden sie dann auch tun. Allerdings soll die Bahn viele weitere Effekte erhalten und in einer Lagerhalle, die dann eventuell dazu genutzt wird.
In dem Werbevideo der Firma Mack ist der Coaster im Europapark zwischen dem 4d-Kino und der Silverstar aufgebaut. Dort sollte er eigentlich auch hinkommen, da dort aber kein Platz für einen Themenbereich ist, ist das nicht der Fall S
Aber jetzt soll der zum Wasserwerk kommen, nunja, es soll dort auch eine Kinderattratkion entstehen, aber höchst wahrscheinlich ein Funcoaster.
Und bitte jetzt nicht wieder fragen, wie ich das beweisen kann, ich kann nur sagen, das mein Vater ziemlich oft mit Herrn Mack redet. Und der Funcoaster der Firma Mack soll auch mit Computereffekten ausgebaut werden, das ist lustig. Ich freu mich richtig drauf. Aber das in einen türkischen Themenbereich eingliedern? S S




Na das klingt doch schon mal relativ endgültig. ...Und ich hatte von Anfang an Recht mit dem Funcoaster... (nicht das ich das jetzt jemandem unter die Nase schmieren möchte S ) Es würde mich auch nicht überraschen wenn die Sache mit den Computereffekten stimmen würde, schließlich hat Mack sowas ja im Space Center in Bremen schon erfolgreich (?) verwirklicht.

Am Standort des neuen Themenbrereiches dürfte ja auch kein Zweifel mehr bestehen, da erstens der Themenbereich sowieso am Kraftwerk geplant war, und zweitens Roland Mack ja auch im Interview einen Standpunkt in der Nähe des spanischen Themenbereichs bestätigt hat.

Bleibt nur noch die Frage offen was der Themenbereich noch enthalten wird, oder ob es anfangs bei einem Funcoaster bleibt.

Ich hoffe blos dass die neue Bahn eine Gigantische Kapazität haben wird, da ich wirklich keine Lust auf Matterhornblitzmäßige Wartezeiten habe.

PS: Ja ja ich weiß dieses Posting klingt als ob ich schon 100%ig überzeugt wäre, dennoch bleibe ich dabei: Vor der offiziellen Bestätigung ist alles nur Vermutung. (wenn auch eine sehr realistische)
Take the Tunnel!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #36104 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 20:03
Themenersteller
Relax
Ne frage. Kann es sein das EP dem Themenbereich auch noch auf macht weil der EP 2005 30 Jahre wird S
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #36115 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 20:32 Relax
Jepp genau so ist es. Große Themenbereiche scheinen nur noch in den Jubiläumsjahren zu entstehen.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #36118 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 20:41
Themenersteller
Relax
Nomoco Jepp genau so ist es. Große Themenbereiche scheinen nur noch in den Jubiläumsjahren zu entstehen.

Ne nicht ganz. Hier steht alles
epfans.com chronologie.php
Ein paar Länder sind nicht zu den Jubiläumsjahren gebaut worden.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #36122 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 21:04 Relax
Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber im Moment scheint das der Fall zu sein, dass komplett neue Themenbereiche nur noch alle fünf Jahre kommen. Kann man auch verstehen, denn allzu viele europäische Länder die man interessant umsetzen könnt gibt es nicht mehr.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #36125 Verfasst am Freitag, 12. März 2004 21:14 Relax
1. We will see
2. Hammer wäre doch ein spezieler onride.de teil S
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #36194 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 08:50 Relax
Klar da stehen dann TTD und der höchste Freefall indorr usw. lol

Ne mal Spaß beiseite
* Mister RollerCoaster sollten deine Angaben stimmen wäre ich sehr vorsichtig darüber was ich hier ausplappere - - wenn Herr Mack deinem Vater was erzählt und du es mitbekommst oder (noch schlimmer) dein Vater dir was erzählt und du es dann rumposaunst dann ist das sicherlich nicht im Sinne des erfinders.

Wenn dein Vater die Broschüre macht dann ist der sicherlich verpflichtet über Neuheiten zu schweigen. wenn du es dann hier erzählst (und dann auch noch so genau sagst wer du bist) dann könnte das Probleme für deinen Vater geben.

Ansonsten danke für diese "sichere" Info

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #36245 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 13:17
Themenersteller
Relax
Es gibt so viel Gerüchte über den EP und was sie machen wollen:


Türkischer Themenbereich mit Attraktion in der Halle
Neben dem Wasserkraftwerk soll als weiterer Themenbereich die "Türkei" entstehen. Eine noch unbekannte Anlage bildet dabei die Hauptattraktion.

Interaktiver Dark-Ride
Unter Skandinavien könnte es einen Interaktiven Dark-Ride geben. Geschossen wir dort aber nicht, der EP hat sich etwas mit einem Zauberstab überlegt. Als Thema sind Norwegische Trolle im Gespräch.

Holzachterbahn
Bereits zweimal war eine Holzachterbahn in der näheren Auswahl und inzwischen vertreibt die Firma Mack auch Holzachterbahnen der Firma GCI.

Fahrgeschäft in Griechenland
Unter dem Griechischen Dorf hat es noch Platz für eine weitere Attraktion, momentan wird dieser Raum für die Grusel-Katakomben an Halloween genutzt.
(Quelle ep-fans.de)

Was davon stimmt werden wir ja noch sehen. Ich hab gehört das auch als Themenbereich Korea machen wollen. Aber alles ist in Moment mit ganz dicken S S S zur behandeln bis man offiziell was hört.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #36334 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 17:56 Relax
Sorry Melly aber jetzt hab ich doch gerade mal laut gelacht - -
Korea warum heißt den der EUROPA Park EUROPA Park -
wohl weil Korea zu Europa gehört ???? !!! S
Mack baut in Asien in einem anderen Park (ich glaub Singapour) vielleicht hast du daher SOWAS absurdes gehört ?
Wenn es jemals einen Korea Part geben wird lad ich dich ein in den Europapark !
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #36337 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 18:03 Relax
Hi Michi1!
Da hab ich dann an dich ne Frage, was meinst du woher der Name Europa Park denn kam? Sicherlich nicht, da sie schon von Anfang an sagten, wir wollen die europäischen Länder in einem Park unterbringen. Denn was ist mit dem Schoko-, Abenteuer- und Wikingerland?
Gut ich muss sagen, dass Korea zwar nicht unbedingt in nächster Zeit aufgenommen werden sollte, aber wenn es irgendwann mal keine europäischen Länder mehr für den Park gibt? S
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #36341 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 18:15 Relax
Genau, und Skandinavien liegt auch nicht in Europa, oder??? S
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #36343 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 18:21 Relax
Doch Skandinavien liegt in Europa S .
Skandinavien sind die drei Länder Norwegen, Schweben und Finnland. Das gehört schon zu Europa. S
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #36347 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 18:47 Relax
Mühlbach Doch Skandinavien liegt in Europa S .
Skandinavien sind die drei Länder Norwegen, Schweben und Finnland. Das gehört schon zu Europa. S


Danke, setzen 1. S
Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #36349 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 18:50 Relax
Mühlbach Doch Skandinavien liegt in Europa S .
Skandinavien sind die drei Länder Norwegen, Schweben und Finnland. Das gehört schon zu Europa. S


Und was ist mit Dänemark?

Ciao,
Robert

EDIT: 666 Beiträge, mal wieder ne Schnapszahl, vielleicht bringts Glück S
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #36354 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 19:04 Relax
wo liegt dann Schweben? S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #36361 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 19:34 Relax
Also Dänemark liegt nördlich von Deutschland.
Und Schweden liegt wie Norwegen und Finnland auf der Halbinsel, die wie ein Tiger oder so aus sieht, auch bekannt unter Skandinavien S .
*Was würde ich ohne meinen Atlas machen S *
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #36367 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 20:12
Themenersteller
Relax
Michi1 Sorry Melly aber jetzt hab ich doch gerade mal laut gelacht - -
Korea warum heißt den der EUROPA Park EUROPA Park -
wohl weil Korea zu Europa gehört ???? !!! S
Mack baut in Asien in einem anderen Park (ich glaub Singapour) vielleicht hast du daher SOWAS absurdes gehört ?
Wenn es jemals einen Korea Part geben wird lad ich dich ein in den Europapark !
Michi

Kucke mal hier steht es mit Korea epfans.com zukunft.php
S
Wenn sie einen Bauen komme ich gerne auf dein Angebot zurück
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #36369 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 20:15 Relax
Hi melly
Da steht Kroatischer und nicht Koreanischer Themanbereich S
Bisschen en Unterschied S
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #36372 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 20:27
Themenersteller
Relax
Mühlbach Hi melly
Da steht Kroatischer und nicht Koreanischer Themanbereich S
Bisschen en Unterschied S

Oh sorry da habe ich mich verlesen. Aber der Kroatischer war im gespräch.
Es kann auch sein das es der neue für 2005 oder die Türkei die ist ja auch noch im Gespräch.
skivi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #37874 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 22:12 Relax
Hallo zusammen bin neu hier.

Ist wirklich interessant, wie in einem die Phantasie blühen kann S

Aber jetzt zu meiner Frage, gibt es schon irgendwelche genaueren Angaben bezüglich dem Themenbereich?
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #37884 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2004 21:20
Relax
Also, der Themenbereich ist defenitiv "Türkei""!!!
Und es wird KEIN Funcoaster sein, der dort einzug hält und bevor Ihr hier irgendwelche Mutmaßungen anstellt, schaut euch die Parkstruktur und die Attraktionen einmal genauer an, vielleicht kommt dann der einn oder andere mal von selbst drauf, was es denn nun neues geben wird. Schonmal darüber nachgedacht, daß es im Park auch spezielle Attraktionen gibt, die auch einmal entlastet werden müßten?? Und so ein Funcoaster macht da ja auch soooooo viel Sinn S S S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #37897 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 23:27 Relax
Mühlbach Hi Michi1!
Da hab ich dann an dich ne Frage, was meinst du woher der Name Europa Park denn kam? Sicherlich nicht, da sie schon von Anfang an sagten, wir wollen die europäischen Länder in einem Park unterbringen. Denn was ist mit dem Schoko-, Abenteuer- und Wikingerland?
Gut ich muss sagen, dass Korea zwar nicht unbedingt in nächster Zeit aufgenommen werden sollte, aber wenn es irgendwann mal keine europäischen Länder mehr für den Park gibt? S

Naja das hat alles mit europäische ländern zui tun die schokolade mit der schweiz die wickinger mit skandinavien und und und
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #37942 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 11:54 Relax
Pinhead Also, der Themenbereich ist defenitiv "Türkei"!!!
Und es wird KEIN Funcoaster sein, der dort einzug hält und bevor Ihr hier irgendwelche Mutmaßungen anstellt, schaut euch die Parkstruktur und die Attraktionen einmal genauer an, vielleicht kommt dann der einn oder andere mal von selbst drauf, was es denn nun neues geben wird. Schonmal darüber nachgedacht, daß es im Park auch spezielle Attraktionen gibt, die auch einmal entlastet werden müßten?? Und so ein Funcoaster macht da ja auch soooooo viel Sinn S S S


Wenn Du meinst das so genau zu wissen, dann verrat uns bitte mal woher. Es gibt hier und auch in der restlichen Fanszene Leute die enge Kontakte mit dem Park pflegen, und auch von dem her was auf den bisherigen Fantreffen gesagt wurde sieht alles nach Türkei aus. Und das schon sehr lange. Und was den Funcoaster angeht: Entweder der Park baut den oder wenn nicht nen Dark Ride.
Und wenn dem EP soviel an den Kapazitäten liegt, dann hätte auch der Matterhorn Blitz nicht gebaut werden dürfen. Denn um die Kapazität groß zu steigern müsste wieder so ne Kapazitäten Bombe wie Silver Star her, und das wirds wohl nicht werden.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #37952 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 12:53 Relax
Also, Entlastungen einer bezw. mehrerer Attraktionen muß nicht zwangsläufig was mit Kapazitäten zu tun haben. Außerdem solltest Du den Park nach den heutigen Gesichtspunkten betrachten und Referenzen wie der schon ältere Powered Coaster greifen da bestimmt nicht mehr. Ich möchte auch dazu garnichts groß sagen, da dies immer letztendlich "böses Blut" gibt, wollte eigentlich nur schon einmal im Vorfeld, falsche Spekulationen aus dem weg räumen. Aber, wir sprechen uns dann mal, wenn die geplante Attraktion steht. S
Tobiwan
nach oben
Aufsteiger Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
 
Avatar von Tobiwan
Link zum Beitrag #38022 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 15:10 Relax
Also ich fänd so ne richtig gute Achterbahn währe sinnvoll. Wenn der Europa-Park noch lange die Konkurenz kleinkriegen will, muss er wirklich gute Attraktionen bieten. Ich glaube so dark rides gibts schon genug. Wie wollen sie eigentlich die Attraktionen nennen, wenn sie einen türkischen Themenbereich machen??? Döner-Express oder Fallafel Freefall??? S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag