Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark bekommt einen neuen Themenbereich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82172 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 11:48 Relax
6thsense Ein Outdoor-Freefall ist für den Europa-Park wegen der Nähe zu Rust leider unmöglich.


Wieso das?
So laut oder auffällig ist so ein Turm nicht!

Gruß

Christian
6thsense
nach oben
Einsteiger ---

Deutschland . BE
 
Avatar von 6thsense
Link zum Beitrag #82196 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 12:43 Relax
Der Turm selber ist nicht sooo laut, aber das Geschrei der Fahrgäste. Schon Silver Star und Vindjammer sind von Rust aus sehr gut zu hören (auch hier meine ich das Geschrei der Leute).
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82198 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 12:51 Relax
Ich denke, damit müssten die Menschen in Rust leben können - sie leben ja auch großteils vom Park. Außerdem blendet man gewohnte Geräusche nach einiger Zeit automatisch aus - genauso wie man Zuglärm ausblendet, wenn man an einer Bahnstrecke wohnt.

Gruß

Christian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82209 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 13:25 Relax
Hallo zusammen,

der Freifallturm der mal zu Versuchszwecken im Park stand, wurde leider nur mäßig vom Publikum angenommen. Daher macht es auch keinen Sinn eine Attraktion zu bauen, die nur für wenige Besucher nutzbar ist. Der Beliebtheitsfaktor anderer Attraktionen ist einfach höher. Auch passt ein Freifallturm nicht in das Familien Konzept des Parks.
Warum sind bei Scream und bei The Wild Bunch kaum nennenswerte Wartezeiten? Für deutsche Verhältnisse sind diese Anlagen schon zu spektakulär. Selbst auf dem Power Tower 2 auf der Kirmes, haben oft „normal Besucher“ die Hose gestrichen voll. Man muss die Sache immer aus den Augen eines nicht „Hardcore Fans“ betrachten und da kommt man oft zu einem anderen Ergebnis. Ich fände auch einen Anlage wie Tower of Terror sehr gut doch wird es so etwas wohl im Europa Park nicht geben. Ich habe hier noch etwas gefunden was vielleicht ganz gut zum Thema passt:

In einem Interview (März mit persönlich.com) antwortete Roland Mack auf die Frage:
Zitat Persönlich.com: Welche Schwerpunkte setzen Sie mit den Neuheiten in der nächsten Zeit - mehr Geschwindigkeit, mehr Gefahr?

Zitat
Mack: "Unsere wichtigste Zielgruppe ist die Familie. Wir haben dann einen Volltreffer, wenn wir etwas präsentieren, das allen Altersgruppen Spaß bereitet. Wenn wir die Attraktionen zu extrem machen, dann wird die Zielgruppe immer kleiner, und die Kosten gehen exponentiell in die Höhe. Wenn wir im Winter geöffnet haben, müssen wir auch überlegen, welche Indoor-Einrichtungen wir brauchen. Eine Wasseranlage ist zwar fast immer ein Volltreffer; man kann sie aber im Winter nicht nutzen. Als wir Silver Star eröffneten, wollten alle wissen, was als Nächstes kommt. Damals habe ich die tollste Familienattraktion versprochen, obwohl ich noch gar nicht wusste, was das sein würde. Dann fiel uns das 4-D-Kino ein, und damit erreichen wir jetzt ähnliche Beliebtheitswerte wie beim Silver Star, eigentlich sogar bessere, denn diese Attraktion richtet sich an eine breitere Zielgruppe. Dafür lässt sich Silver Star in der Öffentlichkeit besser verkaufen. Manche Konkurrenten investieren an den Kunden vorbei, weil sie in die Medien wollen. Wir setzen eher auf nachhaltigen Erfolg, und das ist manchmal weniger spektakulär."

Quelle und das ganze Interview findet ihr HIER

Gruß
Sebastian
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #82250 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:22 Relax
Ist ein Free Fall nur wegen dem Lärm unmöglich? Denn ein "Indoor" Free Fall wäre ja von wegen "zu hoch" unsinnig, da er ja, eingepackt in Theming oder nicht, sowieso irgendwie hoch sein muss. Und in die Erde ist zu kostspielig, wa?

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
6thsense
nach oben
Einsteiger ---

Deutschland . BE
 
Avatar von 6thsense
Link zum Beitrag #82274 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:57 Relax
In Rust ist ein Freefall momentan nur wegen dem Lärm unmöglich. Ich weiss schon, dass die Ruster eigentlich froh sein können, einen Europa-Park zu haben, denn was wären alle Gästehäuser ohne ihn? Trotzdem würden lärmerzeugende Attraktionen mit Sicherheit nicht genehmigt. Indoor wäre zwar durchaus möglich (siehe Phantasialand, Disney) aber zu einem viel höheren Preis (In den Boden graben geht wegen dem Grundwasserspiegel nicht).

Auch ist die Frage von Sebastian berechtigt: Braucht es überhaupt einen Freefall? Für mich persönlich ja, aber für alle anderen Besucher? Das ist fraglich.
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #82278 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 15:16 Relax
Aber ein normaler Free Fall in Russland oder bei Griechenland wäre doch machbar, oder? Dort ist ja kein Dorf, und es müssen ja keine hundert Meter sein...

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82359 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:04 Relax
Ich frag mich nur was der EP denn noch wichtiges braucht dass gerade auf dem Deutschen Markt ist?
Fun Coaster von Mack finde ich unsinnig... ist doch ne modernisierte Maus (für mich) wenn dann um den M. Blitz zu ersetzten doch dass ist ja eigentlich echt nicht nötig ausserdem hat er absolut Tradition S
Also fällt Mack schonmal als auslieferer des neuen Rides raus. MS mit nem Spinner könnte ich mir noch gut im EP vorstellen. Sally mit nem Darkride wäre perfekt.. und dann natürlich der so oft disskutierte Woody.. meiner Meinung total Perfekt S ich denke eine zweite Familien-Thrill Attraktion hat der Park noch richtig nötig. Wasserrides gibt es meiner Meinung auch genügend. Ich denke einen Aqua Traxx können wir vom EP nicht wircklich erwarten S Was braucht der EP denn sonst noch?
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #82360 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:07 Relax
Ich finde Free Fall (ist gut, aber nicht unbedingt nötig), Holzachterbahn oder wie du schon sagtest eine Thrill-Attraktion wirklich gut, denn ganz ehrlich: Außer den achterbahnen gibt's nichts Thrilliges im Park (außer halb die Vindjammer...)

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82362 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:09 Relax
Ich glaube nicht, dass sich der EP zu einem Thrillpark mausern will. Seine erklärte Hauptzielgruppe sind und bleiben Familien - wohl kein Thrillride also. Schade!

Gruß

Christian
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #82364 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:16 Relax
Aber hallo! Gehören Teenager etwa nicht zu Familien? Auch auf diese Gruppe muss geachtet werden, immerhin sind sie (vielleicht nach den Älteren) sicherlich die Altersgruppe, die am meisten Geld ausgibt (essen, trinken, Fahrtfotos, Souvenirs [und seien es Tassen, Flip-Flops oder Käppies], Kino etc.)
Ich hoffe auf einen Thrillride oder eine Themenfahrt (die dann aber sicherlich auch viel Geld verschliengen würde, oder?)

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
6thsense
nach oben
Einsteiger ---

Deutschland . BE
 
Avatar von 6thsense
Link zum Beitrag #82370 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:33 Relax
Aus der Sicht des Parks können eigentlich nur zwei Arten von Fahrgeschäften in Frage kommen:

- Indoor-Attraktion: Eine solche Bahn könnte auch im Winter geöffnet sein. Ob Coaster oder Dark-Ride ist eigentlich egal.

- Wasserattraktion: Wiwa, Poseidon und Rafting sind die Bahnen, bei welchen sich schnell eine grosse Warteschlange bildet. Natürlich ist das für die Wintersaison nicht wirklich günstig.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82376 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:41 Relax
Rafting, Wasserachterbahn respektive Poseidon und Wildwasser respektive Baumstammrutsche hat der EP bereits - da bleibt nicht mehr viel; es gibt wenig Sinn, das zweimal zu bauen.

Gruß

Christian
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #82382 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:47 Relax
Meinst du wirklich, es gibt wenig Sinn, zwei Wildwasserbahnen zu haben? Sie werden bestimmt super besucht!!! Na gut, solang es andere Alternativen gibt... aber eine zweite Wildwasserbahn oder was Anderes mit Wasser fänd ich nicht schlecht.

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82412 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 21:34 Relax
Ich habe nie gesagt dass sie der EP zu einem THrill Park mausern will.. ich meinte mit der Holzachterbahn eine Thrill-FAMILIEN-Attraktion.. ich erwarte hier keinen Colossos und keinen Son of Beast. Es kämen meiner Meinung nur Zwei Hersteller in Frage: Die Intamin AG die bauen ja sehr sanfte und auch Inovative Bahnen, aber am wahrscheinlichsten ist doch eine Anlage von GCI zwecks der Connection zwischen Mack und GCI. Die Anlagen sind ja schon ziemlich Intensiev... naja.. Der EP wird so schon irgendwie .. ruhiger bekommen S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82423 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 21:50 Relax
Denke ich auch - sollte er sich dafür entscheiden (was ich doch sehr hoffe!).
Sie könnten theoretisch die überarbeitete High-Tech-Schienentechnik von Colossos übernehmen.
Wobei ich mit Woodies a la Scooby Doo's Ghoster Coaster nicht so viel anfangen kann: Wilde, ruppige, schnelle, verwundene Woodies finde ich besser - ganz oder gar nicht S !

Gruß

Christian
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #82425 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 21:54 Relax
Du, ich mag mich ja irren, aber ich glaube, dass du auf wilde, ruppige, schnelle, verwundene Woddies lange warten kannst... denn die sind ganz bestimmt nicht familienfreundlich. Und schon 2 Mal nicht zum nächsten Jahr.

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82428 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 22:02 Relax
Oskar Du, ich mag mich ja irren, aber ich glaube, dass du auf wilde, ruppige, schnelle, verwundene Woddies lange warten kannst... denn die sind ganz bestimmt nicht familienfreundlich.


Ganz genau das meine ich ja S !
Familienfreundliche, "richtige" Woodies ist ein Widerspruch in sich. Deshalb glaube ich nicht an einen EP-Woodie. Hoffen tu ich aber schon... S

Gruß

Christian
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #82431 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 22:06
Themenersteller
Relax
Interaktiver Dark-Ride

Unter Skandinavien könnte es einen Interaktiven Dark-Ride geben. Geschossen wir dort aber nicht, der EP hat sich etwas mit einem Zauberstab überlegt. Als Thema sind Norwegische Trolle im Gespräch. (Quelle: ep-fans.de)


Ich hab mal auch irgendwo gelesen, daß sich der EP vorstellen kann: Eine Dark-Ride mit Achterbahn oder Wasserbahnelementen.
Also ich warte mal ab was es wird. Eine Holz, Dark-Ride oder vielleicht was ganz anderes?
Bino Maus
nach oben
Einsteiger
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Bino Maus
Link zum Beitrag #82435 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 22:11 Relax
Nunja, Ich würde sagen, dass ein Woody glaub ich für EP nich in Frage kommt. Verbessert mich aber der EP hat doch kaum noch Platz, wo soll da bitte ein Woody hin, ohne das eine andere Bahn abgerissen wird S

Ich glaub eher das ein Karussell oder sowas kommen wird. Als ich letztes Jahr im Park war haben sie überall die Mitfahrer gezählt, anscheinend möchte der Park sich von der/den Attraktion/en trennen die nicht so beliebt sind bzw. ist und diese durch eine neue ersetzten...

An sich werden wir schon früh genug erfahren was der EP macht. Die Euphorie was nun kommt kann nun schnell in Enttäuschung umschlagen wenn nicht das kommt was man sich erhofft. Deshalb ruhig bleiben und Tee trinken. Ich bin mir sicher das EP etwas zum Geburtstag eröffnet, aber was, das werden wir noch sehen S

Bino
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82457 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 22:33 Relax
Der EP hat viel Platz denke ich.. erstens gibt es den Bauplatz auf dem die Türkei hätte entstehen sollen.. und ob es dann auf der anderen Seite der Straße noch witer gehen könnte weis ich nicht. Aber es gibt doch das große Gelände auf dem der EP einmal erweitert werden wird. Noch was zum Woody.. so viel ich weiss is das nich einfach nur ne Fixe Idee von mir der Woody is schon ne Idee des Parks! !
Ich denke etwa 2000 hätte niemand gedacht das ein Mega Coaster im EP möglich wäre.. ich weiss nich wie aber ich denke der EP könnte einen EP tauglichen Woody hinbekommen S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #82458 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 22:37 Relax
Man cool mich auf den moment freue. Dann habe ich wieder einen grund in denn EP zu fahren
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82542 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 08:49 Relax
Der Europa Park hat leider nicht mehr viel Platz für große Erweiterungen. Bedeutet, dass man sich sehr gut überlegt, was und wo man etwas Neues hinbaut. Einen Woody wird es darum im Europa Park so schnell nicht geben. Ich denke sogar, dass es nie einen geben wird. Eine spektakuläre Achterbahn, ein Turm oder eine wilde Wasserattraktion passt einfach nicht zu den Aussagen, die Roland Mack in seinem Interview oben getroffen hat. S

Ich kann Bino´s Aussagen nur noch mal unterstreichen. Der Park wird das richtige entscheiden. Auch wenn Thrillfreaks enttäuscht sein werden aber, nach den Besucherzahlen macht der Park alles richtig und es ist ein Beweis das man auch ohne Thrill-Attraktionen einen Park sehr beliebt machen kann.

Gruß
Sebastian
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #82576 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 12:20 Relax
Irgendwie überlege ich gerade und stelle mir alle bisher vorgeschlagenen Attraktionen mal Bildlich im Europapark vor. Und dabei ist mir einiges aufgefallen:

Passt ein Free Fall Tower wirklich in den Park? Würde es nicht die schöne, ruhige Atmosphäre des Parks zerstören, wenn man von überall die schreienden Leute auf dem Free Fall hört oder dauernd ein Woodie knattert?
Also ich finde, solche Attraktionen wären sehr unpassend für das ganze Parkbild. Und auch an schnelle Rundfahrgeschäfte glaube ich nicht. Das passt einfach nicht in die ruhige Atmosphäre. Also ich bleibe dabei:

Abwarten und Tee (oder Kaffee oder O-Saft oder was auch immer S ) trinken. Aber irgendwas, auch für thrillsüchtige interessantes wird es geben, da bin ich mir sehr sicher. Denn auch mit Silverstar hat der Europapark eine Bahn gebaut, die auch familienfreundlich ist (sicherlich nicht so sehr wie andere Atteaktionen und Achterbahnen im Park, aber im vergleich zu Expedition GeForce sind zum Beispiel die Belastungen nicht so hoch), aber dennoch auch solchen Leuten wie uns Spaß bereitet, das kann ja wohl keiner leugnen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #82591 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 13:20 Relax
Hm, also erstens hat doch der Park noch eine gewaltige Erweiterungsfläche, noch einmal so groß wie bereits bestehend, die sich hinter Spanien und Skandinavien erstreckt.

Hm, ich glaube nicht, dass die Parkseite mit der Euro Mir, dem Silver Star usw. so ruhig aussieht... Auf jeden Fall würde ein Free Fall schon passen (und wenn man den Euro Tower umbaut... S ) und ein Woodie auch irgendwo.

Warum soll kein schnelles Rundfahrgeschäft kommen? Immerhin hat der EP keins, außer vielleicht Feria Swing.

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag