Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2004: Busch Gardens Tampa erhält Wilde Maus
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #23840 Verfasst am Donnerstag, 18. Dezember 2003 20:24
Themenersteller
Relax
und zwar die 1996er Anlage aus dem Schwesterpark in Williamsburg.
Die Anlage wird in Florida unter den Namen Cheetah Chase laufen.
sptimes.com Hand_me_down_coaster_.shtml
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #24878 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 16:28
Themenersteller
Relax
Aufbaufotos gibt es jetzt auf BGTGuide
bgtguide.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #25154 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2004 01:38 Relax
Tejay Aufbaufotos gibt es jetzt auf BGTGuide
bgtguide.com


Bleibt zu hoffen, dass sich die Leute in Tampa ein Herz nehmen und das Teil etwas passender (sprich: "afrikanischer") thematisieren und nicht so ein kunterbuntes Kirmes-Teil dort aufbauen.

Gruss
Mat
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #25175 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2004 12:59 Relax
Jo, ich finde, diese Kirmes-Teile gehören (wie der Name schon sagt) S Wirklich nur auf die Kirmes, in Parks wirkt sowas immer so deplatziert...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #25195 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2004 15:19 Relax
Da kann ich nicht zustimmen denn ich finde im Europapark wurde sie auch recht gut "eingepflanzt" oder irre ich mich (Matterhorn Blitz).... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #25198 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2004 15:31 Relax
HI

Im EP handelt es sich allerdings um eine Parkversion der Maus. Die Bahn in Tampa allerdings ist eine Kirmesversion Für Einen Park wie Bushgardens, finde ich es übrigens lächerlich solche rides auszutauschen. Wer mal an einem vollen Tag im Park war mit seinen wenigen Gentel Rides wird sich vorstellen können wie die Bahn durch seine begrenzte Kapazität untergehen wird.

PS: Hier sieht man die Unterschiede der verschiedenen Typen
mack-rides.com katalog.asp
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #25230 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2004 20:36 Relax
aha S ok ist schon ein wenig lächerlich... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #25277 Verfasst am Montag, 05. Januar 2004 13:11 Relax
SCHRECKLICH! der arme tolle park erhäkt eine wilde maus! hoffentlich themen sie sie wenigstens gut, afrikenisches thema finde ich sagar eine recht gute iddee. man sollte den ganzen coaster in ne afrike halle bauen und dann überall lianen und palmen hinstellen dann hätte die fahrt wenigstens noch einen kleinen reiz.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #33010 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 09:16
Themenersteller
Relax
Bilder gibt es auf rcdb.com.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #33101 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 15:50 Relax
Ich finde, diese braun/orange Stützkonstruktion und die blauen Schienen sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Könnte schlimmer sein... S

Lorenz
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #33110 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 16:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2004 16:38
Relax
Naja, Ansätze von Theming sind ja vorhanden. Dennoch bin ich auch der Meinung dass ein Standard-Coaster nicht zum Park passt.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #33115 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 16:22
Themenersteller
Relax
Lord Dreadnaught ... dass ein Standart-Coaster ...


und da war es wieder: das falsche "t" bei Standard.

Hat nix mit stehender Kunst zu tun.

Hier mal ein naturwissenschaftlicher erklärungsansatz
geoinformatik.uni-rostock.de einzel.asp
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #33121 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 16:46 Relax
Tejay
und da war es wieder: das falsche "t" bei Standard.

Hat nix mit stehender Kunst zu tun.

Hier mal ein naturwissenschaftlicher erklärungsansatz
geoinformatik.uni-rostock.de einzel.asp


Vielen Dank für den Hinweis, mach ich das etwa öfters? S

Wenn wir schon mal bei rechtschreibtechnischen Hilfestellungen sind:
Das Wort "Erklärungsansatz" ist ein Nomen, und wird daher groß geschrieben. Eine genauere Erklärung des Begriffes Nomen findest du hier. S

Jetzt aber Schluss mit der Deutschstunde (ist sowieso nicht gerade mein Lieblingsfach), und zurück zu Cheetah Chase.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #33123 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 16:56
Themenersteller
Relax
Ups.
Wie peinlich.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #33126 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 16:56 Relax
Die Bilder auf bgtguide.com scheinen übrigens aktueller als die der RCDB zu sein, S Link!

Das Theming sieht IMO ziemlich schlicht aus:Fremdbild
Quelle: bgtguide.com cc_5.jpg
(c)Robert Ashburn/www.bgtguide.com

Gruß Lorenz
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #33135 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 18:25 Relax
Finds irgendwie erbärmlich, dass ein großer Park wie Bush Gardens so eine lieblose Wilde Maus ohne jegliche Thematisierung da hinstellt. Echt arm, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #33141 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 19:09 Relax
Also, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Die Farben sind in Ordnung und das Theming was da ist, ist auch nicht viel schlechter, als z.B. Big Loop oder Limit Theming.
Es muss nunmal nicht jeder Coaster so aussehen, wie Atlantis Adventure, Big Thunder Mountain oder was weiß ich.
Wer schlimmere Wilde Mäuse sehen will, der sollte mal nach:
Wild Mouse, Dorney Park
Road Runner Express, SF Kentucky Kingdom
oder Zig Zag aus Walibi Lorraine
schauen.
Die Bahnen sehen wirklich erbärmlich aus. S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #33148 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 19:24 Relax
Murdock Wer schlimmere Wilde Mäuse sehen will, der sollte mal nach:
Wild Mouse, Dorney Park
Road Runner Express, SF Kentucky Kingdom
oder Zig Zag aus Walibi Lorraine
schauen.
Die Bahnen sehen wirklich erbärmlich aus. S

Hast Recht, z. B. ein Pic von Zig Zag:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com zig-zag4.jpg

(c) Robin Peeters/www.rcdb.com

Im Vergleich zu Zig Zag sieht Cheetah Chase wirklich nicht schlecht aus.

Gruß Lorenz
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #33308 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 22:16 Relax
Also für ne maus find ich das theming auch in ordnung, ich erhoffe mir jedoch noch ein bisschen mehr, etwa so wie ich es schon geschrieben hatte
ForceMaster
afrikenisches thema finde ich sagar eine recht gute iddee. man sollte den ganzen coaster in ne afrike halle bauen und dann überall lianen und palmen hinstellen
rollercoaster tycoon 2 junkie
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #33362 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 09:55 Relax
Also ich finde, dass Chetah Chase noch ganz akzeptabel aussieht, denn ZigZag sieht ja wirklich aus, wie frisch von der Kirmes! Ich denke auch, dass man Kirmes-Geschäfte nicht so einfach in einen Park stecken sollte, ohne vorher mal ein bisschen in Sachen Theming gemacht zu haben!

CU
Fishbone
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #33396 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 14:06 Relax
HI

Sieviel ich weiss, wurde die Bahn in Bush Gardens Wiliamsburg zum Deutschen Oktoberfest Teil gegliedert. Deswegen sollte sie auch wie auf der Kirmes aussehen.

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag