Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Nicht mehr sicher?" Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #24247 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 17:50 Relax
Glaubt Ihr eigentlich der TÜV kommt nur zum Spass?
Wenn die sagen des hält, dann hält es auch. Solche Ängste sind meines erachtens völlig unbegründet. Wenn die Fahrgäste das entsprechende Alter und die vorgeschrieben Mindestgröße haben, dann wird auch nichts passieren (außer von Fahrgästen selbstverschuldete Unfälle).
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #24264 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 20:58 Relax
Hi @ all,

wie hat es Werner Stengel mal formuliert:

"Sie können noch so viel in Sicherheit investieren und alles dreifach abdecken - überall wo Menschen beteiligt sind bleibt ein Restrisiko."

Von daher: Ja, im Regelfall kann nix passieren und der TÜV wacht - glücklicherweise - mit Argusaugen über die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.

Trotzdem bleibt bei jeder Achterbahnfahrt ein Restrisiko. Es bleibt jedem selbst überlassen, sich diesem Restrisiko auszusetzen oder eben nicht.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #24266 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2003 21:00 Relax
))HELICOP(( Trotzdem bleibt bei jeder Achterbahnfahrt ein Restrisiko. Es bleibt jedem selbst überlassen, sich diesem Restrisiko auszusetzen oder eben nicht.


Werner Stengel sagte mal "Sind sie mit dem Auto hergekommen? Dann haben sie den gefährlichen Teil bereits hinter sich." Soviel zum Thema Restrisiko... S
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #24285 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2003 00:36 Relax
Hi @ all,

hätte ich noch erwähnen sollen, dass das Restrisiko minimalst (1:1.000.000.000 oder so) ist ?

Mir ging es lediglich darum, Nomocos Beitrag bezüglich "TÜV kommt und alles ist sicher" etwas zu relativieren.

Wobei Stengel recht hat: Das Gefährlichste am Achterbahnfahren ist der Weg zum Park.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #24434 Verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2003 11:57 Relax
@ Helicop: Vollkommen richtig!

Ich finde auch, dass der Weg zum Park wirklich gefährlicher ist, als in einer Achterbahn zu verunglücken! Außerdem haben moderne Coaster-Anlagen Blocksysteme, die sofort alle Wagen zum Stillstand bringen, wenn ein Blockbereich nicht frei ist! Somit kann dann auch nichts passieren, solange niemand Mist macht!

Cu

Fishbone
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag