Park
Astroland in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 27.05.06 "Coney Island"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #384914 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 21:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2007 21:39
Themenersteller
Relax
Da jetzt die Winterpause im vollen Gange ist, und ich im Moment nix zu tun habe, kam mir der Gedanke endlich mal die Bilder des US-Trips mit dem ECC im letzten Jahr zu zeigen.
Wie einige von euch wissen war der Onride Cheffe, meine Wenigkeit und noch ein paar anderen aus dem Forum mit dem ECC letztes Jahr auf großer USA Tour. Die Bilder die ich dort gemacht habe will ich euch nicht vorenthalten.

Zuerst sei noch gesagt: Ich bin kein Star Fotograf.
Ich stelle mich nicht 20 Minuten vor eine Attraktion und warte auf die perfekten Lichtverhältnisse und was weis ich nicht alles. Die meisten Fotos die ich mache sind Schnappschüsse, die ich während meines Aufenthaltes in den jeweiligen Parks gemacht habe.
( Es soll ja noch Leute hier im Forum geben, die in Freizeitparks zum Achterbahn fahren gehen und nicht zum fotografieren S )

Unser erster Park gleich nach der Ankunft war Coney Island in New York.
Nachdem der größte Teil der Truppe bequem mit dem Bus dahin chaufiert wurden, mussten einige das Taxi nehmen, da ihr Flug Verspätung hatte S
Als erstes bekamen wir unsere Wristbands und die Ride Tickets für die Attraktion wofür Coney Island so bekannt ist.

Der berühmte Coney Island Cyclone.
Die Bahn hat viele Kopien auf dieser Welt. Eine davon steht im Movie Park in Bottrop
Hier ein paar Fotos des Klassikers:




















Leider steht die Bahn dem Bandit aus dem Movie Parks in überhaupt nichts nach. Mir hat die Fahrt überhaupt nicht gefallen. Es gab unglaublich heftige Schläge. Eigentlich war man sich nur am Festkrallen, in der Hoffnung das die Wirbelsäule die Fahrt überlebt.


Coney Island besteht aus mehreren seperaten Parks die durch Maschen- und Stacheldraht von einander getrennt sind. Das Gelände ist frei zugänglich. Man muss für jeden Park ein anderes Wristband haben oder für die einzelnen Attraktionen Tickets kaufen.
Für mich war Coney Island eine Mischung aus Ghetto, Blackpool und dem Wiener Prater.
Wer meint im Movie Park würden Checker und Gangsta rumlaufen sollte mal hier hin fahren S

Eine andere hervorzuhebende Attraktion ist das Wonderwheel:
Das Riesenrad bestitzt neben den starren Gondeln, die typisch für ein Riesenrad sind, auch Gondeln die auf Schienen fahren. Je nach dem wie weit die Drehung des Rades vorangeschritten ist, beginnt sie dich Gondel nach vorne oder hinten zu bewegen um dann nach einigen Ausschwüngen wieder zu stehen zu kommen:





















Wirklich toll sind auch die Geisterbahnen. Gerade Spook-A-Rama hat es mir angetan. Hier fährt man seitlich auf einer Schiene um den unglaublich langen Parkur in der Halle zu durchfahren. Die Effekte sind Trash pur. Aber gerade das macht die Bahn so einsame Spitze. Ich bin glaube ich 4 mal mit dem Ding gefahren.








Weiter gab es auf Coney Island noch einen Big Apple mit Drehladestation und eine andere Kiddyachterbahn.
Beide nicht besonders erwähnenswert, bis auf die "Drehteller Doppeladestation" bei der Big Apple Achterbahn.
Ausserdem gibt es diverse Kirmesfahrgeschäfte die man in Europa selten bis gar nicht sieht:













Den Zipper bin ich leider nicht gefahren da die Zeit knapp war. Ich dachte ich würde in einem anderen Park die Gelegenheit dazu bekommen. Leider hatte ich diese nicht S
jedenfalls sieht die Fahrt GANZ schön heftig aus. Ich will nicht wissen wie viele G`s hier auf den Körper wirken.



Ein Blick hinter die Kulissen?!?!?
Nein, das ist so das, was man in manchen Ecken ohne Backstage Führung sieht S








Desweiteren gibt es im Park eine unmengen an Spielbuden und Fast Food-Ständen. So kamen wir nicht drum herum ein Original New Yorker "Hot Dog" zu probieren



Fazit: uneingeschränkt Empfehlenswert S









Fazit:
Wer mal in New York ist sollte mal einen Abstecher nach Coney Island machen. Jedoch würde ich auf einer USA-Tour keinen großen Umweg in Kauf nehmen.

Gruß Matthias

Weiter geht´s demnächst mit SF New England
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #384928 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 22:06 Relax
auch hier schöne Bilders Matthias.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coastermichi
nach oben
Einsteiger Michael Herten

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #384940 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 22:30 Relax
Wow, sehr schön, sehr exotisch. Super Bericht, ich freue mich auf mehr!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #384942 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 22:39 Relax

Lief der Rasierer auf 110 Volt nicht? S

Schöner Bericht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #384951 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 22:55 Relax
Kann mich da nur anschließen super Bericht Matthias S

Hast du eigentlich auch ein Foto von Dirk, als Volker den Chat abgestellt hatte? S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #384965 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 23:19 Relax
Hallo Matthias!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Toller Bericht und tolle Fotos.
Ich habe im letzten Jahr Euren Trip auf der ECC Homepage quasi im Livestream mitverfolgt. S
Daher finde ich die Idee, die Tour hier nochmal in Bildern aufleben zu lassen super. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066566 Zugriffe

Amerika für 2008 in Erwägung ziehende Grüße,
Bruno
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #385046 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 12:02 Relax
ostchien Hast du eigentlich auch ein Foto von Dirk, als Volker den Chat abgestellt hatte?

Da standen Dirk und ich gerade in der Warteschlange des Raftings in SFGAdv. Ich habe leider auch keine Fotos. Stellt euch Dirk einfach mit hochrotem Kopf und hyperventilierend vor, dann wisst ihr, was da los war.

Das war lustige Grüße,

Tim
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #385048 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 12:13 Relax
Sehe ich das richtig, dass sich die inneren Gondeln des Wonderwheels auf einer Schienenkonstruktion jeweils der Schwerkraft folgend bewegen? Wie schnell bewegen sich die Gondeln denn? Was passiert, wenn eine Gondel stecken bleibt (BBS hat das Wonderwheel bestimmt nicht)?

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #385049 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 12:17 Relax

Das ist also ein Zipper?
Sieht ja völlig krank aus.


The Knowledge
ostchien Hast du eigentlich auch ein Foto von Dirk, als Volker den Chat abgestellt hatte?
Stellt euch Dirk einfach mit hochrotem Kopf und hyperventilierend vor, dann wisst ihr, was da los war.


stilbruch Pass lieber auf, ich bin noch nicht unten Smilie :161: - AngelRides - 96943 Zugriffe

So ungefähr? S

Einen beruhigenden Fencheltee trinkende Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #385100 Verfasst am Freitag, 02. Februar 2007 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2007 15:14
Relax
Peis Ausserdem gibt es diverse Kirmesfahrgeschäfte die man in Europa selten bis gar nicht sieht:


Das sieht ja cool aus!
Was ist das denn für ein Fahrgeschäft? S

Danke fürs Online-Stellen, Matthias.
Die Sitzungen über mehrere Stunden bei dir daheim vor dem PC waren schon grandios.

Auf mehr sich freuende Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag