Park
Lake Compounce in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 29.05.06 "Lake Compounce"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #387484 Verfasst am Freitag, 09. Februar 2007 22:30
6 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2007 23:00
Themenersteller
Relax
Heute zeige ich euch die Bilder von unserem Besuch im Lake Compounce






Leider hatten wir nur einen halben Tag Zeit, da noch ein weiterer Park auf dem Programm stand.
Der Park an sich nennt sich den "Ältesten Amusement Park Amerikas". Mir ist bei den ganzen Besuchen aufgefallen das fast jeder Park irgendwas besonderes sein will:

Best Amusement Park
Best Family Park
Best Family Fun Park
Best Family Amusement Park
Oldest Family Park
Oldest Family Amusement Park usw.

Naja anscheinend brauchen die Amis immer irgendwelche Superlative...

Morgens angekommen ging es eine Stunde vor Parköffnung in den Park.
Das Highlight des Tages stand auf dem Programm und vllt. eines der Highlights von dem ganzen Trip.
Eine ERT auf Boulder Dash. Die Achterbahn wird von vielen Fans als eine der besten Holzachterbahnen der Welt bezeichnet.
Von Aussen sieht die Anlage allerdings wenig Imposant aus da man ca. 80 % der Strecke nicht sehen kann.

Der Park liegt an einem See der sich an eine Bergflanke anschmiegt. Und genau diese macht sich Boulder Dash zu Nutzen. Die Bahn führt parallel zum Abhang durch den Wald. Im Prinzip handelt es sich um einen Out and Back Coaster, der jedoch durch seine Lage deutlich aufgewertet wird. Vor allem der erste Teil der Strecke hat es echt in sich.
Man hat das Gefühl die Bahn fährt 20 kmh zu schnell über den Track. Man fliegt quasi nur so durch den Wald. Leider teilt die Bahn an einigen Stellen übelst aus. Unter übel meine ich übel. Es tut schon richitg weh wenn man nicht drauf gefasst ist. Nach ein paar Fahrten jedoch hat man die Stellen raus und so kann man gegenwirken und die Bahn wird zur absoluten Spaßmaschine. Aber so wie ich das verstanden habe wird die Bahn diesen Winter sowieso generalüberholt, was sehr wünschenswert wäre, da so die Bahn noch deutlich mehr Punkten könnte. Nichts desto trotz eine tolle Bahn für die sich auf jeden Fall ein Abstecher lohnt.





































Hier ist der Link zu einem Onride


Nach der ERT hatten wir noch genug Zeit uns den Rest des Parkes anzuschauen. Mein Objekt der Begierde konnte man schon von weitem sehen bzw hören:
Mein ERSTER "S&S Screamin´ Swing", oder wie immer sagte "Darth Vader-The Ride"
Das Ding hört sich an wie Darth Vader bei einem Asthma Anfall. Und in einer Lautstärke die in Brühl NIE Geduldet werden würde.
Ich weis zumindest seit diesem Trip was Talocan NICHT wird S





Laune machen die Dinger ja, das muss man wirklich zugeben. Auch wenn das Fahrprogramm ziemlich kurz ist und das Bremsen ist sehr heftig. Aus vollem Ausschwung nach 2 Schwüngen auf Stillstand gebremst. Das geht echt in den Magen...

Diekt neben der Schaukel befindet sich die Wildwasserbahn, das Riesenrad und ein paar andere Rundfahrgeschäfte welche wir aus Zeitgründen ausgelassen haben.











Neben Boulder Dash gibt es noch einen anderen Woody in dem Park.
Wildcat, deren Namensgeber nicht unpassender gewählt wurden konnte.


Was ist bitteschön an Garfield WILD????

















Die Bahn ist ganz nett und absolut familienfreundlich, was man von Boulder Dash wirklich nicht sagen kann. Jedoch ist die Fahrt nach Boulder Dash nicht wirklich spektakuklär

So nun wurde es Zeit fürs Mittagessen. Der Grillplatz liegt am anderen Ende des Parkes welches man zu Fuß oder mit einer Art Straßenbahn erreichen kann.




Auf dem Weg zum Picknickplatz kommt man an einer unscheinbaren Sesselbahn (dazu später mehr) und einer Raftinganlage vorbei:

"Thunder Rapids"

Irgendwoher kam mr die Bahn bekannt vor. Es dauerte jedoch etwas bis es mir einfiel: Es gab mal eine Reportage die von Freizeitparks und Vergnügungsanlagen handelte. Ein Teil der Reportage handelte von dieser Anlage. Die Bahn sieht sehr beeindruckend aus, da sie an manchen Stellen SEHR Nass aussieht. Naja was solls, dachte ich mir. Schönes Wetter ist und vor dem Essen nehmen ich die fahrt noch mit.
Es gibt sehr schnelle Stellen aber auch viele langsame und langweilige Passagen. Es gibt jedoch ein paar Stellen in der Bahn wo man das Gefühl hat, das Boot kentert. Trockenbleiben ?!?! Keine Chance!!!
Alles in allem ein guter Rapid, der wunderschön in die Landschaft integriert ist.
















So sieht man dann nach EINER Fahrt aus:





So nach dieser Abkühlung ging es zum Grillplatz wo es mal wieder lecker (*würg*) Burger gab. Sogar mit Live Animateur S





Nach dem Essen hatten wir noch knapp eine Stunde zeit den Rest des Parkes zu erkunden bevor es weiter gehen sollte. Eigentlich kein Problem. Es war nicht wirklich voll und eigentlich war das meiste schon gesehen. Es fehlte nur noch der Boomerang von Vekoma, die Kinderachterbahn, das Hounted House, und die Sesselbahn...

Da die Sesselbahn ihre Talstation direkt neben den Rapids und somit nah am Grillplatz hatte, entschieden wir uns zuerst damit zu fahren. Die Fahrt wurde uns beinahe zum Verhängnis. Von unten sieht man eine ca. 50 m hoher Erhebung auf die die Sesselbahn hinauf führt. Gemächlich fahren die Gondeln den Berg hoch und kommen wieder runter. Wir also eingestiegen und losgefahren. Die Erhebung erklommen stellte ich mich auf die Rückfahrt ein und bekam einen beinahe einen Schlag. Die Sesselbahn führt hinter der Erhebung gefühlte 20 km einen weiteren Berghang hinauf. Es wahr zwar Landschaftlich wirklich beeindruckend, aber die Fahrt dauerte ca 25 min.



















Nun wurde die Zeit etwas knapp; schnell noch Boomerang gefahren und den Kiddycoaster und das wars dann, keine Zeit mehr der Bus wartete.















Leider konnten wir das Hounted House nicht mehr fahren. Leider.
War es doch eines der wenigen Darkrides auf dem Trip gewesen. Naja, ein Grund nochmal hinzu fahren.





So, das wars von meinem leider zu kurzen Besuch in Lake Compounce.
Fazit: Schöner Familienpark mit einem Erstklassigen Woody und einem tollen Rapid. Auf jeden Fall einen Abstecher Wert, WENN man Woodyfan ist. Die Steelfraktion wird hier nicht wirklich glücklich werden. Es sei denn sie Stehen auf endlos lange Sesselbahnen S

Das nächste mal sehen wir uns im "Clementon Amusement Park"
Gruß Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #387491 Verfasst am Freitag, 09. Februar 2007 22:49 Relax
Danke Peis für die schönen Fotos und den Bericht!

Den Rapid würd ich echt mal gern fahren S

LG
Simon
ソセツケエオ テトケセサト
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #387498 Verfasst am Freitag, 09. Februar 2007 23:09 Relax
Peis
Was ist bitteschön an Garfield WILD????


Klau ihm ma seine Lasagne, dann weisst es S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #387519 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 00:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2007 00:39
Relax
Mensch Matthias,
wenn das der Preis war, so lange auf Deinen Bericht zu warten, so habe ich ihn gerne bezahlt.

Echt schön, so ne Winterpause hat ja doch sein gutes S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #387521 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 00:44
Themenersteller
Relax
Hi Dirk,

soweit ich mich erinnern kann schlummern in Bad Homburg noch ein paar Videoschnipsel von dem Trip, die ich gerne mal sehen würde S


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #387529 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 01:08 Relax
Die Freizeitparkreportage hab ich auch damals gesehen (kann das sein, dass das schon 5 Jahre oder so her ist? S ) und dachte mir nur in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass Rio Grande und Co. irgendwie luschig dagegen aussehen S

Klasse Bericht und super Fotos! Mehr davon!

Begeisterte Grüße

Nordisc
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #387532 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 01:43 Relax
Peis Hi Dirk,

soweit ich mich erinnern kann schlummern in Bad Homburg noch ein paar Videoschnipsel von dem Trip, die ich gerne mal sehen würde S


LG Matthias


Tja,
nur bringt mir die Winterpause als Kaffeeverkäufer und Betreiber von onride keine Ruhe sondern eher das Gegenteil S .
Ich schicke Dir aber gerne die Tapes, sie müssen "nur" geschnitten werden S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #387587 Verfasst am Samstag, 10. Februar 2007 12:29 Relax
Ist der Rechtschreibfehler auf der Wildcat-Infotafel Absicht oder buchstabiert man in der Gegend anders? "recommemded" klingt doch ganz lustig.
fnööt
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #388271 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 15:44 Relax
Peis Heute zeige ich euch die Bilder von unserem Besuch im Lake Compounce


Manchmal verstehe ich Euch Coaster-Count-Schlampen einfach nicht. Da laßt Ihr einen Darkride liegen und fahrt stattdessen lieber einen Kiddie Coaster und einen Boomerang? Also ehrlich... S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #388297 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 16:57 Relax
Also Boulder Dash sieht ja mal richtig gut aus, mit dem Wald drumherum. Da finde ich, kommt ein Woodie nochmal so gut rüber, wie in einer freien Landschaft.

Schöner Bericht Herr Peis

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #388323 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 17:47 Relax
Tolle Bilder. Mir gefällt die Umgebung mit dem Berg und den Bäumen. Auch der Woody im Wald sieht nach Spaß aus. Der andere eher nach blauen Flecken S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #388325 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 17:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2007 18:14
Themenersteller
Relax
@ André:
Spaß machen beide,
jedoch teilt Boulder Dash die blauen Flecken aus nicht Wildcat S

Oogie_Boogie

Manchmal verstehe ich Euch Coaster-Count-Schlampen einfach nicht. Da laßt Ihr einen Darkride liegen und fahrt stattdessen lieber einen Kiddie Coaster und einen Boomerang? Also ehrlich... S


Leider musste ich Prioritäten setzte. Entweder boomerang und Kiddycoaster mit der Gruppe fahren, die alle schon am Vormittag den Darkride gefahren sind, oder alleine den Darkride fahren während die anderen Counten.
Da ich mir nicht den Rest der Tour von Tim anhören wollte: "Ich hab den Boomerang du nicht, ätschi" habe ich mich dann für die Counts entschlossen. S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #388510 Verfasst am Montag, 12. Februar 2007 23:49 Relax
Ich hab den Darkride und du nicht, Ätschi!

Trotzdem vielen lieben Dank für die tollen Erinnerungen, meine kleine Peiselbeere!

Ich bin den Darkride übrigens kurz vor dem Mittagessen noch gefahren, und das ging auch nur, weil Derek Shaw und Konsorten mit einer größeren Gruppe ungerader Zahl weit vorne standen und ich Wagenauffüll-Linejumping machen konnte. Dafür hatte ich nach dem Mittag eine Raftingfahrt mit Martin Valt, Vater und Sohn Galvelis und ein paar weiteren Schwergewichten. Du kannst dir sicherlich denken, wie ich danach aussah. Ich hatte jedenfall KEINE trockenen Schultern mehr ...

Mit nassem Ar... nach Clementon Lake gefahrene Grüße,

Tim
Excess all areas!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #389026 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 13:20 Relax
Ein wirklich sehr schöner Park!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #524449 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 17:29 Relax
...und vor allem ein wirklich schöner Bericht und tolle Bilder.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag