Park
Clementon Amusement Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 29.05.06 "Clementon Amusement Park"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #389303 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 23:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2007 23:28
Themenersteller
Relax
So, weiter gehts mit meinem Tourbericht.
Nach einem, wie gesagt, viel zu kurzem Tag in Lake Compounce fuhren wir am frühen Nachmittag wieder Richtung New York zu unserem nächsten Ziel:

Clementon Lake



Der Park war offiziell gar nicht in unserer Tour angegeben und war somit einer der "Suprise Parks"
Eigentlich gibt es über Clementon nicht viel zu sagen. Ein kleiner Park mit angrenzendem Schwimmbad und einem Großen Woody, Der Rest ist eher sehr schlicht gehalten und nicht wirkich hübsch.
Wir hatten gegen 20:30 Uhr eine ERT auf dem "J2", dem Woody des Parkes. So hatten wir erst mal etwas Zeit um den Rest des Parkes zu erkunden.

Das Schwimbad erinnerte eher an eine Betonwüste mit Wasserpfützen. Ich glaub es gab nicht ein schattiges Plätzchen in dem Bereich...





Des weitern gibt es hier eine Baumstammrutsche, die über den angrenzenden See führt. Das Wasser ist so braun aus das mir der Gedanke kam das die das Wasser direkt aus dem See in die Bahn pumpen. Sehr lecker S









So weiter gehts mit unserer Parkführung:
Neben dem Neuen Woody J2" gibt es noch eine alte Holzachterbahn die anscheindend schon seit längerer Zeit außer Betrieb ist. Schade eigentlich, da die Bahn echt nach Nostalgie aussieht.

















Neben den 2 Großattraktionen gibt es einige Kirmesfahrgeschäfte die ziemlich Lieblos in der gegend aufgestellt sind.









































So als es langsam dunkel wurde, gingen wir zu J2 denn unsere ERT fing an. Wie bei fast allen größeren Bahnen stellte ich mich für die erste Fahrt für die 1. Reihe an. Da der Zug nur aus 3 Wagen besteht, dauerte es bis ich an der Reihe war. So fuhren viele vom ECC vor mir mit der Bahn. Das Lustige war, man konnte so die ganzen Gesichter von VOR und NACH der Fahrt begutachten. Und was man hier zu sehen bekam war schon ganz witzig. Entweder total begeistert oder total entsetzt.
Ich machte mich schonmal auf das schlimmste gefasst.
Eingestiegen und rauf auf den Lifthill.
Was nun folgt ist unbeschreiblich:
Der Zug stürtzt den First Drop herunter und prügelt mit einem Affenzahn über die nächsten beiden Airtimehügel. Danach folgt eine übersteile 180°Kurve die nach einem kurzen Drop in eine 1 1/2 fache Helix übegeht. Dabei hat man das Gefühl der Zug rast irgendwie mit Warp 9 über die Gleise. Man sitzt eigentlich nur noch im Wagen und KRALLT sich fest. Man wirbelt herum, kracht auf seinen Hintern, Rammt seinen Nachbarn und fliegt nur so im Sitz herum. Nach der Helix folgt ein Umschwung und noch 2 kleine Camelbacks und schon ist mann wider in der Schlußbremse.

FAZIT:
Man liebt sie oder man hasst sie. Es gibt kaum eine Bahn die einen so rumschleudert. Aber sie macht einfach HAMMER Spaß. Die Helix ist für mich eine der heftigsten die ich je gefahren bin. Bis jetzt kann da nur die Schlußhelix auf "The Beast " mithalten. Doch dazu später mehr.

So jetzt einige Bilder des Prügelmonsters:









































Onride gibt es HIER

Nach einer Stunde ERT die ich mit ein paar wenigen komplett durchgefahren bin, ging ich wie ein 89 Jähriger Opa nach 5 Bandscheibenvorfällen zurück zum Bus.

FAZIT:
Clementon hat mir eigentlich ÜBERHAUPT nicht gefallen. Null Flair, lieblos dahingeklatsche Attraktionen. ABER mit einem wirklich abartig geilen Woody, für den ich einen kurzen Abstecher einplanen würde, wenn ich nochmal in der Nähe wäre.

Das wars fürs erste mal wieder von mir.
Jetzt kommt erst mal Karneval. Danach sehen wir uns in SF Great Adventure. KingDa Ka ruft S

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Sebio
nach oben
Einsteiger Sébastien Ganzer
Colmar - Elsass
Frankreich
 
Link zum Beitrag #389314 Verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007 23:28 Relax
Wow ! Clementon geöffnet ?! Wann war es ?

Für mich war es :
Originalfoto anzeigen
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #389358 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 01:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2007 01:11
Relax
Peis Fazit: Man liebt oder hasst sie


LOL, ich habe mich nach der ersten Fahrt zu DIESEM LIVE POSTING hinreissen lassen.
Nen kleines Bild habe ich auch noch:



liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #389380 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 10:51 Relax
Toller Bericht und sehr schöne Bilder. Also der Woody macht mich echt sehr neugierig.
!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #389382 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 11:02 Relax
stilbruch LOL, ich habe mich nach der ersten Fahrt zu DIESEM LIVE POSTING hinreissen lassen.


Off Topic:
Wenn ich mir die Antworten zu Deinem Live Posting so anschaue, dann weiß ich, was wir während der UK Tour kultivieren sollten! S

On Topic:
Schöne Bilder, Matthias

Für 2008 die USA ins Auge fassende Grüße,
Bruno
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #389384 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 11:12 Relax
Für J2 braucht man einen Führerschein. Das ist nix für Anfänger. Man muss das Layout haargenau kennen und sich wie ein Bobfahrer in die Kurve legen, sonst bringt einen das Ding um. Peisi hat sicherlich seine Peiselbeeren-Figur geholfen. Aber auf den ersten drei Fahrten bekommt man von dem Ding unweigerlich auf die Mappe. Ich bin 12 Mal gefahren und habe mir am Ende selbst das J2-Diplom ausgestellt. Einfach eine geile Bahn, nur nix für Weicheier oder GCII-Freunde. Am Ende der ERS standen drei Viertel der Teilnehmer vor der Bahn und haben rumgemault, die Bahn wäre zu hart. Alles B&M-Luschen!

Los, Peisi - mach weiter!

Den nächsten Teil kaum erwarten könnende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #389667 Verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007 22:17
Themenersteller
Relax
The Knowledge Peisi hat sicherlich seine Peiselbeeren-Figur geholfen.

Danke mein lieber Tim, das hast du wirklich sehr nett gesagt, S
Obwohl ich dir da recht geben muss. Auf manchen Bahnen war ich echt glücklich das ich etwas mehr gepolstert bin. Und J2 gehört DEFINITIV dazu.

Trotzdem in Millennium Force gepasste Grüße,
Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag