Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nightfly von Lagerin | Rodenbach (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #390359 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 00:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2007 21:42
Themenersteller
Relax
Name: Nightfly
Hersteller: SBF-Visa (I)
Typ: Sky Loop
Baujahr: 2006 / 2007
Premiere: 17.02.2007 - Fastnachtsmesse Mainz
Betreiber: Lagerin (Wiesbaden-Frankfurt-Rodenbach) 2007 - 2008
Quellen: K&PR 117, S. 10 (Premiere)

Standorte 2008
Mannheim - Maimess

Standorte 2007
Mainz - Fastnachstmesse
Karlsruhe
Halver
Bad Vilbel
Bad Homburg
Frankfurt - Herbstdippemess












OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #390604 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 20:32 Relax
Lagerins kommen aus Rodenbach
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #390609 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 20:41 Relax
Im Vergleich zum durchaus ästhetischen Tango sieht das Teil einfach nur peinlich und plump aus.

Jaja, liebe Kirmesfritten - ich weiß, dass die Achsen der Fahrgastträger nicht angetrieben sind. Und ich weiß auch, dass die Sitzposition (im Tango steht man ja mehr) eine andere ist. Aber trotzdem muss sich das Ding am Tango messen lassen, und da gibt's für SBF/Visa eben nichts zu gewinnen. Trotzdem vielen Dank für die Bilder, Christian.

Mal schauen, wie die Fahrt ist. Ich lasse mich ja immer gern positiv überraschen.

Das Original aus Holland vorziehende Grüße,

Tim
Excess all areas!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #390637 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 21:47 Relax
Das Design des Night-Fly gefällt mir überhaupt nicht. Da gefallen mir Drop Zone und Virus besser.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #390702 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 01:53 Relax
The Knowledge Im Vergleich zum durchaus ästhetischen Tango sieht das Teil einfach nur peinlich und plump aus.



Genau das dachte ich auch...egal wie schlimm meine erste Tango Fahrt war, aber mit den schlanken Auslegen schaut es einfach filigran aus, schon fast, naja, zerbrechlich! S

Werte bereits gefahrenden, wie war der Sitzkomfort?
Move your Car
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #390705 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 02:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2007 02:07
Relax
So, heute angetestet, kann ich mich vielen hier anschließen. Da es meine erste Fahrt in einem Tango-ähnlichem Geschäft war, fand ich die Fahrt schon interessant, aber langweilig war es trotzdem. Die Sitzträger sind noch nicht eingefahren und drehen sich, als wären sie kontrolliert gesteuert, und das nicht gerade schnell. Den Sitzkomfort fand ich ganz gut, eben Tango kenne ich den "Komfort" noch nicht.

Edit: Hier 3 Bilder aus Mainz





TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #390738 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 11:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2007 11:19
Relax
Da kann ich mich Timo nur noch anschließen.
Bequem sind die Sitze allemal. Und was ich eben auch etwas schade fand, war das sich die Fahrgastträger noch nciht richtig gedreht haben. Wenn diese mal richtig unterwegs sind, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das Nightfly noch einiges mehr Spaß macht. So fand ich es jetzt auch nicht schlecht, aber es haben eben solche schnellen Drehungen einfach gefehlt.
Was mich eigentlich am meißten gestört hat, was das eintönige geräusch das Nightfly von sich gegeben hat. S
Sonst kann ich im Moment nur sagen das es auf jeden Fall was anderes war zudem was ich sonst so auf Kirmes gefahren bin.

Wer mal ein bisschen von der Fahrt sehen will, der kann sich hier das Onridevideo runterladen.


LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #390821 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 15:43 Relax
Dann muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Die Sitze sind wirklich bequem, das kann ich nach den zahlreichen Fahrten in den letzte zwei Tagen wohl bestätigen.

Ja, es wurde Automatik gefahren, da die Handsteuereung einige Tücken birgt. Wenn man im falschen Moment z.B. die Drehung startet sagt die Siherheitstechnik nicht "nee, mach ich jetzt noch nicht", sondern sie schaltet das ganze Geschäft Notaus. Dann muss alles von Hand abgelassen werden usw, was man im Publikumsbetrieb noch nicht riskieren will.

Zur "freien" Drehung der Gondeln: ja, die ist noch nicht sehr frei, was aber mehrere Gründe hat: erstens sind de Lager noch nicht wirklich ingefahren, zweitens ist das Schmierfett sehr kalt (Nachtfrost!) und drittens hat men deutlich gemerkt, dass die Drehung bei voller besetzter Gondel wesentlich besser ging, als bei den meist nur maximal halb vollen Gondeln.

Zum Thema Deko: Da ist der Hersteller einfach zu trödelig! Fast alles an Deko fehlt ja noch, am auffälligsten sind wohl derzeit die noch fehlenden (beleuchteten) Schilder vor den Lichtkästen.
Auch an der Beleuchtung wird sich noch einiges tun, nicht umsonst sind z.B. am Gondelkreuz noch freie Stecker...
Da muss man einfach mal abwarten, das GEschäft kam schließlich erst am Freitag Mittag (!!) aus Italien.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #390963 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 22:45 Relax
Mir gefällt der Nightfly optisch sehr gut , gerade nachts macht er schon einiges her.
Wenn noch die Schilder , weiter scheinwerfer sowie andere deko elemente dran kommen wird das sicher nochmal einen tick schicker.
Die fahrt sieht nicht wriklich spektakulär aus , da ist der Skytrip einen ganzen zacken flotter unterwegs , aber ich denke wenn die manuelle steuerung mal richtig geht ist aus der kiste sicher mehr rauszuholen!
Auch die Gondeln werden sicher noch besser schwingen.

Meiner meinung nach eine bereicherung für die deutsche kirmes szene , sehr schickes geschäft! S

Hier noch ein paar abendliche impressionen:









Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #391753 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 01:01 Relax
Hi, stehen eigentlich schon weitere Termine für Nightfly fest? Würde gerne mal Nightfly testen.
Technopower Nord
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Technopower Nord
Link zum Beitrag #391827 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 12:13 Relax
Ich glaube, man kann mit diesem Geschäft eine tolle Tour durch Deutschland machen, siehe Sky Trip ! Ich hatte bisher den Eindruck, die Firma Lagerin reist hauptsächlich in einem engen Radius. Mit diesem Geschäft kann man sicherlich noch ganz andere lukrative Plätze beschicken, die in ganz Deutschland liegen. Ich hoffe, die Lagerins bewerben sich auch mal weiter nördlich, auf Super-Plätzen wie Verden, Bruchhausen-Vilsen, Vechta, Neukloster u.s.w. würde dieses Geschäft sicher sehr gut angenommen werden und die Transport-Kosten sind ja nun auch nicht so hoch bei diesem Ride. Da gibt es ja ganz andere, die quer durch Deutschland fahren.
Also, wenn die Firma Lagerin hier mitliest : Ich und sicherlich viele andere würden sich über ein norddeutsches Gastspiel sehr freuen !
Um den Virus endlich zu filmen, musste ich extra nach Ketch fahren, aber es hat sich gelohnt !!! Auch dies ist MEINER MEINUNG nach ein sehr schönes Geschäft und übertrifft optisch einige Afterburner !
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #391843 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 12:42 Relax
Wobei in Vechte und Verden der "WOW! NEU!" effekt sicherlich nicht aufkäme da dort schon der Sky Trip stand!
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #391869 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 14:21 Relax
Also mir gefällt das Geschäft weder optisch noch von der Fahrt. Optisch im Schulnotensystem eine 4 und wenn ich die Fahrt bewerten sollte eine naja sagen wir mal eine 4+.

Und ich glaube kaum das man mit so einem Geschäft Plätze wie Vechta halten könnte. Die wahren Experten wissen warum S .

Trotzdem schön wenn investiert wird.
... auf geht's!
Technopower Nord
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Technopower Nord
Link zum Beitrag #391897 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 15:32 Relax
@ Frisbeefanfirthy : Ich glaube das "normale" Publikum wird das nicht erkennen, ist schliesslich auch mind. 2 Jahre her in beiden Fällen. Der Sky Trip hat auch eine ganz andere Aufmachung und auch keine Rückwand wie der Nightfly, also eigentlich ist nur der Fahrablauf ähnlich !

Zitat :
Und ich glaube kaum das man mit so einem Geschäft Plätze wie Vechta halten könnte. Die wahren Experten wissen warum

@ Mais Man : Vielleicht kannst Du einem Laien als wahrer Experte ja mal erklären, wieso der Sky Trip in Vechta stehen kann, der Nightfly theoretisch aber nicht ? S ( ernstgemeinte Frage, ist nicht kiebig gemeint ! )
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #391902 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 15:43 Relax
Technopower Nord @ Frisbeefanfirthy : Ich glaube das "normale" Publikum wird das nicht erkennen, ist schliesslich auch mind. 2 Jahre her in beiden Fällen. Der Sky Trip hat auch eine ganz andere Aufmachung und auch keine Rückwand wie der Nightfly, also eigentlich ist nur der Fahrablauf ähnlich !

Ich bin eigentlich zum "normalen" Publikum zuzuzählen, da ich eigentlich nur hier udn da mal auf eine Kirmes in der Umgebung bzw Crange oder Düsseldorf (die grossen in NRW) gehe. Ich merke mir bei einigen Dingen nicht den genauen Namen, die Schaustellerfamilie oder irgendwelche Rückwandbemalungen.
Klar einige Stammbeschicker hier sieht man häufiger und da merkt man sich auch einiges, aber ansonsten stellt man sich vor das Gerät und schaut, welche Fahrtbewegungen es vollzieht. Für mich ist ein BreakDance ein BreakDance auch wenn er nun eine 1, 2 oder 3 im Namen dabei hat. So sieht es dann auch bei den Proppelerdingern aus. Sind für mich alles das selbe und ich denke, wenn der Fahrablauf sich sehr ähnelt, ist es halt für den normalen Zuschauer ein ähnliches Gerät und hat diesen "ach das stand hier schonmal" Effekt.
Wobei man das ganze natürlich mit viel Licht und Sound und sonstigen Effekten noch weiter vorrantreiben kann, aber dass sind natürlich Dinge, die die einzelnen Schausteller besser wissen als irgendwelche Fans.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #391905 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 15:48 Relax
Technopower Nord @ Frisbeefanfirthy : Ich glaube das "normale" Publikum wird das nicht erkennen, ist schliesslich auch mind. 2 Jahre her in beiden Fällen. Der Sky Trip hat auch eine ganz andere Aufmachung und auch keine Rückwand wie der Nightfly, also eigentlich ist nur der Fahrablauf ähnlich !


Naja, wobei man sich als "normaler" nicht auf Rückwände usw achten, da wird doch eher das ungefähre aussehen angeguckt und da ist eben der Sky Trip dem NightFly sehr ähnlich. Das normale Publikum ist eher so:

Verden 2006 Aufbau:
Ein Mädchen deutet auf den Mittelbau von Dreher's Break Dancer: "Ich hab doch gesagt das Frisbee kommt wieder!"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #391915 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 16:22 Relax
So,
ich habe nun hier die absolut unnützen und blöden Beiträge entfernt. Lob & Kritik sind im ausgewogenen Verhältniss im Beitrag geblieben, aber Falschbehauptungen wurden restlos entfernt.

Was sich hier einige erlaubt haben war das allerletzte und ich bin mal wieder froh, dass onride nicht zu Kirmeslastig ist.

Ich empfehle ausdrücklich, sich folgende Postings verdammt gut zu überlegen, sonst schmeisse ich die entsprechenden Nestbeschmutzer schneller aus onride raus als ihnen lieb ist.

Onride pfegt mit Schaustellern ein gutes Verhältnis. Sie sind nicht in Chipskassen sitzendes Freiwild, welches hoffnungslosem Dummgeschwätz und Unterstellungen ausgeliefert sein muss, nur weil sie nicht die Lust und Zeit haben, hier jede noch so blöde Behauptung zu belegen oder zu wiederlegen.

Sie sitzen meist auf millionenschweren Finanzierungen und sind von der Gunst von Platzmeistern und dem Publikum abhängig, die auch hier teils mitlesen oder einfach mal ins blaue Googeln.
Verärgerung über nen paar fehlende Kappenbirnen müssen nicht gleich zur Verteufelung eines Fahrgeschäftes führen, ebenso kein TÜV Siegel, welches 3 Monate älter ist als erwünscht. Fahrgeschäfte kommen seit einiger Zeit nun einmal vermehrt aus Italien, deswegen müssen sie nicht zwangsläufig schlecht verarbeitet sein, jedes Geschäft hat seine eigene Chance verdient.

Jeder hat hier auch eine Mitverantwortung für das was er schreibt, doch am Ende zahlt jeder User von onride die Zeche dafür.
Aber hier so ne Nummer abzuziehen, bei einem Geschäft was gerade erst angekommen ist, puh, peinlich peinlich.

Ich entschuldige mich aufrichtig bei der Familie Lagerin für Euer Benehmen.

Dirk Lather

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #391962 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 18:20 Relax
Schön, dass du hier wieder etwas aufgeräumt hast, Dirk. Aber dabei ist auch eins meiner Postings unter die Räder geraten.

HoNg Hi, stehen eigentlich schon weitere Termine für Nightfly fest? Würde gerne mal Nightfly testen.

Nächste Station ist im März Gelnhausen. Die gesamte Tour weiß ich nicht (bzw die steht glaube ich noch nicht komplett fest), aber ich hörte bisher nur von Veranstaltungen im üblichen Bereich, also rund um Rhein-Main.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #391967 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 18:36 Relax
@Martin: In Deinem Posting war leider ein blödes Zitat eines anderen Users enthalten, da ich nicht gerne in Posting herumzensiere lösche ich sie dann ggf. ganz.

@Mais Man: nach meinem Posting nichts dazugelernt, also 4 WOCHEN Schreibsperre. 2 eingegangene Alarme bestätigen meine Richtung.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #391981 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 19:02 Relax
Hallo Martin,
in Karlsruhe soll der Nightlfly auch stehen.

LG Vanessa
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #391999 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 19:48 Relax
Vanni
in Karlsruhe soll der Nightlfly auch stehen.

S Das wäre echt super genial wenn Nightfly nach Karlsruhe kommen würde. S Da dort meines Wissens nach noch nie Sky Trip stand wird Nightfly sicherlich sehr gut vom Publikum aufgenommen. S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #392112 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 22:53 Relax
Ich bin Skytrip damals in Gevelsberg gefahren und empfand die Sitzhalterung als äußerst unbequem. Das Fahrprogramm war sehr thrillig und intensiv (ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht und meine das "richtige" Fahrgeschäft S ). Optisch find ich Lagerins Nighfly gelungen und die Sitze sehen imho auch bequem aus, jetzt rein von den Fotos betrachtet.
Bin ich echt gespannt, wie es sich fährt. By the way: Wieviele Transporte werden für Nightfly benötigt?

Gruß Nordisc
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #392169 Verfasst am Freitag, 23. Februar 2007 11:50 Relax
Er hat zwei Transporte. Der Mittelbau als Sattelauflieger und einen weiteren Anhänger.
Fotos davon findest du hier
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #420659 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 08:53 Relax
Fotos aus Bamberg






Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #420669 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 09:18 Relax
An sich bin ich ja wirklich begeistert von dem Geschäft allerdings die neuen Scheinwerferverkleidungen mögenm mir gar nicht gefallen, die sind einfach zu klein geraten und wirken gar nicht in meinen Augen schade. Aber vielleicht ändert man da ja nochmals was dran.

Gruß Dome
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag