Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Speed Of Sound @ Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #398191 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 13:22 Relax
Is jetzt nur so ne Vermutung, aber vllt haben sich Campingplatzgäste beschwert S Wenns nachmittags ruhig war, hat man die schon öfters Knattern hörn. Fänd es aber auch schade, wenn die abgerissen wird. Die hat irgendwie Stil S
Toti311
nach oben
Einsteiger Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398197 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 14:02 Relax
Dr. Weizenkeim
Mich stört übrigens auch dass immer mehr Fahrgeschäfte weichen müssen, nach El Toro, Tornado und Double Inverter wäre es schon die vierte Attraktion die seit dem Verkauf von Six Flags weichen musste. Und dieses Mal sogar eine Achterbahn.


Ich habe irgendwo gelesen, das auch Sherwoods Revenge dieses Jahr weichen musste.

So langsam scheinen dort alle Raritäten zu verschwinden S
Photonenstrahl
nach oben
Einsteiger Anthony Neumaier
Duisburg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398201 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 14:27 Relax
Dr. Weizenkeim Das ist eine ganz schlechte Idee, El Condor ist immer gut besucht, wärend bei La Via Volta selten wirklich etwas los ist.


Genau. Zumal El Condor der erste SLC überhaupt ist. S
Dennoch spektakulär, daß die Leute so sehr auf einen 13 Jahre alten Coaster abfahren. Tradtion überlebt nunmal!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #398559 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 08:32 Relax
Pressemeldung:

Zitat WALIBI WORLD ZET STRATEGIE VOORT EN BOUWT AAN DE TOEKOMST
- Biddinghuizen, 28 februari 2007- Over iets meer dan een maand opent Walibi World weer haar poorten. Achter de schermen wordt druk gewerkt aan de plannen voor het nieuwe seizoen. Onderdeel van deze plannen is de komst van een aantal nieuwe shows en de verhuizing van de trein van La Via Volta. Hiermee zet Walibi World haar strategie, om een betere balans in attracties voor jong en oud te realiseren, voort.

Met de rebranding van Six Flags Holland naar Walibi World in 2005, werd de doelgroep van het park verbreed naar “alle leeftijden”. Het doel van Walibi World werd een geweldige dat uit te bieden voor iedereen, jong en oud, echte helden en helden op sokken. Omdat het park tot 2005 met name populair was bij de tieners vanwege de sensationele thrillattracties, is er sindsdien hard gewerkt aan een betere mix in het aanbod van attracties, shows en entertainment.

Om de perfecte balans te creëren werden er de afgelopen twee seizoenen nieuwe attracties, shows en evenementen toegevoegd en een aantal thrillattracties weggehaald. Sk dit seizoen wordt deze strategie voortgezet. Walibi World zal daarom afscheid nemen van “Sherwood Revenge”, die eigendom wordt van Mer de Sable in Frankrijk. Daarnaast zal in mei van dit jaar de trein van “La Via Volta” verhuizen naar Pleasure Wood Hills in Groot-Brittannië. Fans van La Via Volta kunnen dus uitsluitend in april nog in eigen land genieten van deze achtbaan. De parken waar deze attracties naartoe verhuizen zijn beiden onderdeel van dezelfde overkoepelende organisatie “Compagnie des Alpes”.

Op de plek van “Sherwood Revenge” zal hoogstwaarschijnlijk een speeltoestel voor jonge kinderen worden gebouwd. Wat er voor La Via Volta “in de plaats” zal komen is nog niet bekend. Walibi World doet voortdurend onderzoek naar de wensen van haar bezoekers en de markt en zal dit dan ook gaan meenemen in het besluit voor toekomstige nieuwe attracties of shows.

Het komende seizoen zal Walibi World vooral investeren in meer entertainment in het park. Er komt een interactieve levende fontein. Deze fontein, die in Amerikaanse parken al een enorme hit is, zal voorbijgangers op humoristische en verrassende wijze aanspreken, letterlijk en figuurlijk. De succesvolle evenementen New Year’s Eve en Halloween worden uitgebreid met extra avonden. Daarnaast wordt er hard gewerkt aan een aantal nieuwe shows.

Het resultaat, van deze betere mix in aanbod, begint steeds duidelijker te worden. Het aandeel tieners en families met kinderen, die het park bezoeken, is ondertussen nagenoeg gelijk. Daarnaast blijkt uit onderzoek dat de waardering voor het park is gestegen. Met name de sfeer, de variëteit aan attracties, het aantal attracties én de vriendelijkheid van de medewerkers scoren hoog. Walibi World zal deze nieuwe strategie dan ook de komende jaren blijven voortzetten.


Ich bin des holländischen zwar nicht so mächtig, aber was ich verstanden habe ist:

La Via Volta fährt noch im April und geht im Mai nach Pleasure Wood Hills.
Sherwood Revenge (Huss Tristar) zieht um nach Mer de Sable.
Der Park will sich wohl mehr von thrill auf jung und alt konzentrieren. Das war es dann mit European Capital of Roller Coaster. Zum einem schade, aber mal abwarten was sie daraus machen. Hoffentlich bauen sie nicht noch mehr Attraktionen ab.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #398570 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 09:05 Relax
Zitat Het komende seizoen zal Walibi World vooral investeren in meer entertainment in het park. Er komt een interactieve levende fontein. Deze fontein, die in Amerikaanse parken al een enorme hit is, zal voorbijgangers op humoristische en verrassende wijze aanspreken, letterlijk en figuurlijk.


Ich kann kein holländisch, daher die Frage, was meinen die mit "interactieve levende fontein"? Ein Splash Battle scheidet ja offensichtlich aus. Es sei denn, die verkaufen ihn als zukünftige Neuheit.


Um Übersetzung bittende Grüße
Micha
Baustelle
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #398572 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 09:09 Relax
Aber wofür braucht Pleasurewood Hills einen 2. Boomerang, denn die Schienenteile für Wipeout sind ja schon eingetroffen! Oder irre ich mich da?
Rätzelnde Grüße Max
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #398573 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 09:10 Relax
Die kriegen wohl nur den Zug.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Toti311
nach oben
Einsteiger Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398584 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 10:33 Relax
DJSonic
Der Park will sich wohl mehr von thrill auf jung und alt konzentrieren. Das war es dann mit European Capital of Roller Coaster. Zum einem schade, aber mal abwarten was sie daraus machen. Hoffentlich bauen sie nicht noch mehr Attraktionen ab.


Warum man dann Sherwood Revenge aus dem Park genommen hat ist mir ein Rätsel. Diese Attraktion war doch ein Fahrgeschäft für die ganze Familie S

Naja, mal schauen was uns der Park in Zukunft bringen wird.

Nicht noch mehr verkaufende Grüße
Toti
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398934 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 23:26 Relax
Micha
Ich kann kein holländisch, daher die Frage, was meinen die mit "interactieve levende fontein"?


Ich kann zwar auch kein holländisch, aber ich verstehe daraus dass es ein interaktiver lebender Brunnen sein soll der Leute die daran vorbeigehen auf humorvolle Weise anspricht.
Photonenstrahl
nach oben
Einsteiger Anthony Neumaier
Duisburg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398971 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 01:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2007 01:58
Relax
Toti311 Warum man dann Sherwood Revenge aus dem Park genommen hat ist mir ein Rätsel. Diese Attraktion war doch ein Fahrgeschäft für die ganze Familie S


Das habe ich mich schon vor zwei Jahren gefragt, als sie den Breakdance entfernt haben.

Und ob das hier dann schon die nächste Hiobsbotschaft wird?
Fremdbild
Quelle: remcoow.nl P2240008.JPG

Fremdbild
Quelle: remcoow.nl P2240014.JPG




Back to topic: Wo ist der Zug?

Fremdbild
Quelle: remcoow.nl P2240021.JPG

Fremdbild
Quelle: remcoow.nl P2240022.JPG



Quelle: remcoow.nl
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #399083 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 15:39
Themenersteller
Relax
Das Züge in der Winterpause komplett demontiert werden, um evtl. Schäden zu sehen, ist nichts neues. Auch das einige Fahrgeschäfte im Winter halb auseinandergenommen werden, ist fakt.

MfG
Oh, wie Watte!
Photonenstrahl
nach oben
Einsteiger Anthony Neumaier
Duisburg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #399098 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 15:55 Relax
flux punK Das Züge in der Winterpause komplett demontiert werden, um evtl. Schäden zu sehen, ist nichts neues. Auch das einige Fahrgeschäfte im Winter halb auseinandergenommen werden, ist fakt.

Das lässt ja hoffen S

Dennoch verstehe ich nicht, warum sie statt Sherwoods Forest nicht diese Los Sombrero-Kotzmühle verkauft haben. (Wollte wohl keiner haben S). Mir ist noch nie von einem Ride schlecht geworden, aber dieses unscheinbare Sombrero-Teil werde ich nie wieder aufsuchen. Auch nicht mit leerem Magen S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #399293 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 22:18 Relax
Also kommt jetzt La Via Volta ganz aus dem Park, oder nur der Zug? Wenn es nur der Zug ist, bekommt La Via Volta dann einen neuen oder wie?

MfG: Sebi

Warum hat Starparks den Park blos verkauft? Sonst könnten wir sicherlich noch La Via Volta, sowie den Tristar fahren. Six Flags hat den Park zwar etwas "verrotten" lassen, aber auch viel investiert. Ohne Six Flags wär Walibi World wohl kaum das, was es heute ist.
Toti311
nach oben
Einsteiger Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #399433 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 11:57 Relax
Photonenstrahl
Dennoch verstehe ich nicht, warum sie statt Sherwoods Forest nicht diese Los Sombrero-Kotzmühle verkauft haben. (Wollte wohl keiner haben S). Mir ist noch nie von einem Ride schlecht geworden, aber dieses unscheinbare Sombrero-Teil werde ich nie wieder aufsuchen. Auch nicht mit leerem Magen S


Dieses Ding fand ich das lustigste Rundfahrgeschäft, was ich je gefahren bin S
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das Fahrgeschäft läuft auch nur mit Familienprogramm S

Mir von einem Top Spin total schlecht werdende Grüße

Toti
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #399451 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 13:02 Relax
Wenn das Teil aus dem Park genommen wird, kann man wohl am ehesten davon ausgehen, dass es in einen anderen Grevin Park verbracht wird. Steht nicht im Sauerland ein Coaster, den man gegen einen neueren eintauschen könnte? S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399468 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 14:16 Relax
@Winston: ich würde mich zwar freuen, wenn im Fort Fun der Walibi-Boomerang hinkäme, dann hätte ich es nicht so weit zu ihm S , allerdings denke ich, dass La via Volta ihre letzte Fahrt überhaupt getan hat, ist ja auch nicht mehr die jüngste Bahn!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #399475 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 14:43 Relax
Naja... die Bahn wurd ja erst 2000 gebaut, von daher würd ich sie im Vergleich (z.B. mit El Condor) schon zu den jüngeren zählen. Zudem fährt sich der Boomerang meiner Meinung nach auch noch ziemlich angenehm, aber das ist wohl wie so oft Geschmackssache! S
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399482 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 14:55 Relax
Hmm, ich dachte immer Walibo Flevo/Six Flags Holland wäre schon seine zweite Station gewesen, vielleicht verwechsle ich das auch jetzt mit einer anderen Bahn! Gut, mit 7 Jahren ist er wirklich nicht besonders alt, er sieht halt nur so aus... gutes Theming! S
Habe auch mal etwas mit Google Earth gespielt, La Via Volta würde sogar locker auf den Platz vom Wirbelwind passen...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #399541 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 17:12 Relax
Ich denke aber nicht, dass der Coaster wegkommt.
Ich glaube eher das die neue Züge bekommen...


MfG DelLagos ( der-am-21. April-nach-Walibi World-fährt...)
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #399558 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 18:10 Relax
Hmm
ist es nicht schon offiziel das der Coaster den Park verlässt?
Wäre sau schade weil ich im Sommer für eine Woche in die Nähe des Parks fahre, und da ich noch die alte Moviepark Jahreskarte hab, werd ich so gut wie jeden Tag im Park sein. Nuja wir werden sehen.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #399563 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 18:17 Relax
Finde es auch Schade, da ich in den Sommerferien einen Uralub in den Häusern des Ferienpark nebenan verbringen werde (falls man diese Hütten Häuser nennen darf).
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #399569 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 19:02 Relax
Anmerkung von Warwas: BB-Code bearbeitet
Hooray! Ich auch! Genau daneben! In diesen Bungalows?:
klick
Sorry für n bisschen offtopic
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #399574 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 19:55 Relax
Ja genau in diesen "Bungalows". War letzen Sommer schon mal da. Es sind eigentlich ziemliche Bruchbuden, aber da es mir eher um Walibi World und nicht um diese Bungalows geht ist mir das relativ egal. War letzen Sommer schon mal da und mir hat es supergut gefallen. Deine MP-Jahreskarte kannst du aber zu Hause lassen, da bei einem Aufenthalt im Ferienpark der Preis für Walibi World inklusive ist.

P.S. Sorry für Offtopic.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #399582 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 20:14 Relax
Ich muss die Jahreskarte so oder so mitnehemn weil ich dann noch nach ner Woche nach Belgien fahr.
Aber gut zu wissen S

Back to Topic:
Also gibt es noch nix offizielles?
Wenn ja dann ist gut, denn ich liebe Boomerangs. Schade das der Park nicht mehr zu den StarParks gehört. Ist der MP eigentlich noch der einzige Starpark ?!

MFG RSX
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #399586 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 20:25 Relax
Movie Park ist meines Wissens der einzige Star Park. Die anderen Parks (bis auf Walibi Lorraine/ Walygator Park) wurden an CDA verkauft.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag