Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Tagestickets" für Kirmesgeschäfte - Meinungen?
Autor Nachricht
GoliathFan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #24785 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2003 20:48
Themenersteller
Relax
Hallo!

Habe vorhin in der Dezember Ausgabe der Kirmes & Park Revue gelesen, daß der Schausteller Steiger-Rosenzweig diese Saison eine Tageskarte für das Riesenrad getestet hat.

Der Preis lag bei 5,50 €uro, mit den von den Schützenfesten bekannten Armbändchen als "Eintrittskarte".

Was haltet ihr von dieser Idee ? Besonders die Meinung der ,die ja doch wohl hier anwesenden, Schausteller interessiert mich !
Rechnet sich so eine Tageskarte für den Schausteller ?

Ich persönlich fände eine Tageskarte z.B. für einen Break-Dancer super, wäre auch bereit dafür z.B. bis zu 10,- €uro zu bezahlen.
Aber hier sind dann wohl natürlich größere Kapazitätsgrenzen als bei einem Riesenrad gesetzt, evtl könnte man hier aber mit einem täglichen abgezähltem Kontigent von Karten arbeiten o.ä. damit die laufende Kundschaft nicht beeinträchtigt wird.

Was würdet ihr bezahlen für euer Lieblingskarussels ???
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #24797 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2003 23:44 Relax
Beim Riesenrad ist die Idee gut und auch sehr einfach durchführbar. Vor allem das Steiger-Rad hat ja in Punkto Kapazität einiges zu bieten (naja, dafür hat es andere Defizite...). Mir hat die Aktion in Hamburg und Stuttgart sehr gut gefallen, und ich habe sie auch an beiden Orten genutzt.

NUR... Das wird leider bei Break Dancern, Top Spins, Space Rollern oder ähnlichem Gefährt nicht funktionieren. Dafür ist einerseits die Kapazität viel zu gering, andererseits wird sich niemand für den Breaker eine Tageskarte für 10 € kaufen, da müsste man mehr als 5 Mal in die Kiste steigen, um einen Gewinn zu machen. Dass die meisten hier aus dem Forum nichts dagegen hätten ist mir durchaus bewusst, nur repräsentieren wir leider nicht die Mehrheit der Kirmesgänger.
Stell dir dann trotzdem mal vor, 100 Leute kaufen Fahrchips für den Space Roller und müssen dann 30 Minuten warten, bis sie fahren können, weil dauernd irgendwelche Heinis auf der Maschine rumhängen, die sich eine Tageskarte gekauft haben... Das würde nicht lange gut gehen S

Für Riesenräder sofort, da wird das Beispiel in den nächsten Jahren sicher Schule machen. Für sonstige Anlagen nein, da wird kein Schausteller das Risiko eingehen, auch wenn es aus ökonomischer Sicht durchaus sinnvoll wäre...
War is gods way to teach America geography!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #24829 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 13:00 Relax
Aber ich denke es wäre schon möglich gewisse Ticketsysteme anzubieten! Was ich mir gut vorstellen könnte das " Kirmes Rundum Sorglos Ticket" Sehr gut würde dazu ein Coaster à la Olympia Looping oder so passen! Ein Art Bonusheftchen das über die Zeit der Versanstaltung gilt und dem Käufer pro Tag 3 Freikarten gibt! Bei einer woche Kirmes währen das 21 Fahrten. Im Wert von ca. 100 € ! Und wenn man das jetzt für ca. 19.99 S anbietet würde sich das für beide seiten lohnen! Da der Käufer sowie so nicht alle gutscheien einlösen kann das die Tageskarten nicht übertragbar sind... S
GoliathFan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #24848 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 15:15
Themenersteller
Relax
Also ich denke, daß es genug Leute gibt (u.a. auch in diesem Forum) die besonders für einen Breaker solch eine Tageskarte kaufen würden , oder liege ich da falsch S

Ich persönlich fahre schonmal locker 6x Break an einem Abend, wenn ich schonmal auf Kirmes bin. Es gibt zumindest hier ja schon immer das Angebot 3 Tickets für 5€, aber ich denke ich bin jetzt schon wirklich eine Ausnahme. Glaube nicht daß jemand so oft an einem Abend Break Dance fährt, daher würde eine Tageskarte für z.b. 8 - 10 € dem Schausteller Mehreinnahmen bringen.
Und seien wir doch mal ehrlich, die Geschäfte sind in diesen Zeiten doch fast nie (ausser am Wochenende abends finde ich zumindest) ausgelastet. Somit wäre ein begrenztes Kontigent an Tageskarten verkraftbar für die restlichen zahlenden Kunden. Natürlich darf so ein Tagestickler nicht 5x Fahrten hintereinander machen, sondern muß dann nach 2 Fahrten erstmal wieder raus und anderen Gästen Platz machen, falls es nötig ist.

Also ich würd mich hier über eine rege Diskussion freuen S
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #24853 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 15:37 Relax
Bei Rundfahrgeschäften halte ich das ganze für schlecht durchführbar.
Gehen wir einmal davon aus, dass es für einen Breaker eine Tageskarte für 10.- € gibt, die auch genutzt wird. Nun wird es so geregelt, dass die Tagesfahrgäste auch diese Armbänder tragen.
Wie soll der Rekommandeur (Schausteller) wissen, wie viele der Fahrgäste ein Armband tragen und wieviele nicht. Was ich meine ist, derjenige, der im Fahrstand sitzt, weiß quasi nicht, wieviele Chips er regulär von den Kassierern (Chipeinsammlern) bekommt. Und da fangen dann die Unregelmäßigkeiten an...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #24859 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 15:48 Relax
@GoliathFan:

Das beste Angebot am Breaker ist immernoch 15 Chips für 20 Euro. Da kannste echt fahren, bis Du nichtmehr weißt, ob Du Männlein oder Weiblein bist. S

@Shakergirl:

Brauchste halt Leute, auf die Du Dich soweit verlassen kannst, daß Du nicht nachzählen mußt... S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #24862 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 15:58 Relax
Ich denke, was Shakergirl sagen will ist, dass beim Riesenrad die Leute mehr oder weniger in einer Schlange stehen, um eine Fahrt geniessen zu können. Wer schon mal die aufgepeppten 14 jährigen auf einer deutschen Grosskirmes gesehen hat, wie sie auf die Gondeln von Breaker oder Shaker zustürmen, als hätten sie seit zwei Wochen keinen Sex mehr gehabt S , der weiss, was ich meine. Beim Breaker wird man das nicht kontrollieren können, weshalb es da IMHO keine Tageskarten geben wird.
Demnach funktioniert das bei Riesenrädern, Achterbahnen, Spiegellabyrinthen oder Laufgeschäften, bei denen in einer Reihe angestanden wird. S
War is gods way to teach America geography!
GoliathFan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #24871 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 16:20
Themenersteller
Relax
Cornholio @GoliathFan:

Das beste Angebot am Breaker ist immernoch 15 Chips für 20 Euro. Da kannste echt fahren, bis Du nichtmehr weißt, ob Du Männlein oder Weiblein bist. S




S Was ??? Das Angebot hab ich bei meinen Breakfahrten noch nicht entdeckt..... das wäre was für mich S S Würd sich für mich mal lohnen
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #24890 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 17:56 Relax
GoliathFan ngebot hab ich bei meinen Breakfahrten noch nicht entdeckt..... das wäre was für mich S S Würd sich für mich mal lohnen


Aus dem Kopf weiß ich auch nur einen Breaker, der so ein Hammer-Angebot in 2003 hatte...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #24892 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2003 18:33 Relax
Hallo Cornholio!
Welcher Breaker war das denn 2003 ?!
Guten Rutsch!
MfG KF
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #24915 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2004 07:57 Relax
KIRMES-FREUND Welcher Breaker war das denn 2003 ?!


Der Breaker, an dem ich das Angebot gesehen habe, war der Breaker der Firma Markus Schneider und Sohn aus Bürstadt, hauptsächlich auf Plätzen im südhessischen Raum anzutreffen. Übrigens einer der beiden in Deutschland reisenden Breakdance 3. Ob das Angebot in 2004 noch existieren wird, weiß ich allerdings auch nicht, aber das wird sich ja bald zeigen.


Frühmorgendliche Grüße von einem Corny, der IMMERNOCH wach ist. S
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #24922 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2004 14:01 Relax
Cornholio

@Shakergirl:

Brauchste halt Leute, auf die Du Dich soweit verlassen kannst, daß Du nicht nachzählen mußt... S


*rofl* Wo Du heute froh sein musst, überhaupt Leute zu finden... S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #24960 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2004 19:38 Relax
Shakergirl *rofl* Wo Du heute froh sein musst, überhaupt Leute zu finden... S


Daß das einfach ist, habe ich nicht gesagt. Aber es wäre eine grundsätzliche Lösung für das Problem. S
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #168975 Verfasst am Montag, 01. August 2005 19:06 Relax
Anmerkung von Tejay: Ein Fragezeichen reicht für eine Frage.
Hallo ihr kennt sie bestimmt Tageskarten für 10€ was haltet ihr von ihnen ich find sie gut besonders beim Power Tower 2 wo man normal schon 4€ für eine Fahrt bezahlt.



Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag