Park
Knoebels Amusement Resort in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 01.06.06 "Knoebels"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #396777 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 21:29
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2007 21:37
Themenersteller
Relax
Heute schreibe ich über einen Park, bei dem unsere Steelyfraktion etwas zu kurz kommen wird,

"Knoebels"

Der Park an sich ist sehr konfus. Es gibt keinen richtigen Haupteingang und das Areal wird von einigen Straßen durchquert. Wenn man nicht aufpasst steht man plötzlich auf einem Campingplatz wo man vergeblich nach Achterbahnen oder der gleichen sucht.
In Knoebels muss man die Attraktionen einzeln bezahlen oder sich ein Wristband kaufen. Dieses bekommt man ziemlich genau in der Mitte des Parkes.
Die Geisterbahn "Hounted House" muss man jedoch auch mit Wristband extra bezahlen.







Wie soll man Knoebels am besten beschreiben.
Der Park liegt mitten in einem Wald. Schattenplätze gibt es eigentlich überall, was bei unserem Besuch auch ziemlich angenehm war. Im Park gibt es neben vielen klassischen Rundfahrgeschäften 2 Woodys eine Wildwasserbahn und eine Geisterbahn. Ab der Saison 2007 wird dann noch eine weitere Hauptattraktion auf die Besucher warten. "Flying Turns", eine hölzerne Bobbahn, Marke Eigenbau

Wir hatten mit dem ECC die Gelegenheit, die Baustelle genauer unter die Lupe zu nehemen. Man sieht viel Holz und viel Arbeit die zu dem damaligen Zeitpunkt noch bevor stand. Die Radien der Kurven fand ich erstaunlich eng und lässt auf viel Fahrspaß, vor allem bei nasser Fahrban hoffen.
So hier mal die Bilder:















































Ich hoffe das ich irgendwann mal die Gelegenheit dazu bekomme, die Bahn fahren zu können.

Knoebels legt sehr viel Wert auf traditionelle Fahrgeschäfte.
Neuartige Kotzschleudern sucht man bis auf eine Ausnahme vergebens. Unter den Fahrgeschäften sind für uns Europäer viele Skurilitäten und es hat wirklich spaß gemacht einige davon auszubrobieren.

Die Oldtimerfahrt, funktioniert in Amerika mit richtigem Benzin, nix mit Elektro.
Fänds ja mal cool mit so nem Wagen ohne Führungsschiene durch den Park zu fahren *gg*



Einen diese Flyer hab ich auch mal ausprobiert. War echt überrascht wie stark die Gondeln durch das bewegen des Flügels ins schwanken geraten. Da bekommt man ja fast Ansgt bei.
Trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht


Ein weiterer Exot. Das Karusell an sich ist recht hamlos und dreht gemächlich seine Runden. Mit etwas Manneskraft schafft man es aber, die runden Gondeln zum überschlagen zu bringen. Und wenn die dann mal richtig Schwung haben ist es gar nicht so leicht die Dinger zu stoppen ,-)




Das Cosmotron war glaube ich eine Berg-und-Talbahn im Dunkeln. Wo man sich bei der Fahrt bei dem DJ einen Musiktitel aussuchen konnte, den man dann während der Fahrt mit Dicobeleuchtung hören konnte. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Helf mir mal Tim S




















Für mich eine Enttäuschung. Ich hatte das Fahrgeschäft mal irgendwo auf Fotos gesehen und fand es damals sehr ansprechend. Die Fahrt an sich war aber ziemlich langweilig und eintönig. Naja, die Erfahrung habe ich gemacht








Aber was Knoebels wirklich ausmacht sind nicht Baustellen und alte Fahrgeschäfte, sondern was ganz anderes:

"Phoenix" und "Twister";
zwei erstklassige Woodys die beide unterschiedlicher nicht sein könnten.
"Phoenix" ist die ehemalige "Rocket"-Achterbahn aus dem Playland Park mit einem klassischen "Out and Back" Layout.
Als der Park geschlossen wurde entschied man sich in Knoebels die Achterbahn zu kaufen und in Knoebels wieder aufzubauen.
ZUM GLÜCK
Die Airtime auf dieser Bahn ist einfach nur UNGLAUBLICH. Man kann sie nicht mit der Airtime auf Balder und Colossos vergleichen. Die hier ist einfach nostalgisch anders. Man hat nur einen Schoßbügel der noch nichtmal am Körper ansitzt. Man schwebt währen den Airtimemomenten herrlich frei zwischen Sitz und Bügel. Wer bei dieser Fahrt nicht zum Woodyfan wird, dem kann nicht geholfen werden. Die Fahrt an sich ist sehr sanft und es gibt wirklich keine nennenswerte Schläge auf den Körper.Wiederholungsfahrten sind hier Pflicht.



















Ein schlechtes Onride gibt es HIER

Gleich neben an steht eine ganz nette Wildwasserbahn, die man wenn genug Zeit ist ruhig mitnehemn kann. Zu nass wird man hier AUSNAHMSWEISE mal nicht.









Eine der Hauptattraktionen in Knoebels ist das "Hounted House". Eine Geisterbahn die trotz des Alters und Schlichheit zu begeistern weis. Genaueres lest ihr am besten in der aktuellen KPR S
Da hat ein Kenner die Bahn beschrieben, der kann das eh besser als ich und deshalb lass ich das auch.
Ich kann nur sagen das ich mindesten 4 mal GANZ schön heftig zusammengezuckt bin.
Vor allem beim LKW.





Neben "Phoenix" befindet sich wie gesagt noch ein zweiter Woody im Park:

"Twister"

Der "Twister" ist wie der Name schonerahnen lässt kein "Out and Back Coaster" sondern ein "Twisted Wooden coaster"
Die Bahn legt also mehr Wert auf eine verschlungenes Kurvenreiches Layout und weniger auf Airtime.
Somit ergänzen sich die beiden Bahnen einfach Perfekt.
Der Twister ist zwar keine historische Anlage wie der "Phoenix" aber dafür sein Vorbild,
"Mr.Twister" in Elitch Gardens.
Auffallend bei der Bahn ist die riesige Helix um die Station und der unterbrochene Lifthill.
Jedenfalls auch eine Spaßmaschine die jedoch um eineges Intensiver als Phoenis ist, und nicht unterschätzt werden sollte.















Video hab ich natürlich auch: ONRIDE

Was mir an Knoebels unheimlich Gut gefallen hat war der ganze Wald in dem sich der Park befindet. Es gab viele Plätze wo man sich schön an einen Bach setzten konnte und einfach nur die natur genießen konnte. Da kam man richtig in Urlaubsstimmung.



















In Knoebels habe ich auch mein erstes Fudge probiert. Ich dachte als ich in den Laden ging das wäre sowas wie Kuchen. Sah aus wie Schokoladenkuchen mit Glasur.
Jedenfalls meega lecker sah es in dem Shop aus. Es lief einem das Wasser im Mund zusammen, bei der Auswahl an "Kuchen".
Nunja ich wurde eines besseren belehrt. LOL
Man stelle sich Schokoladenkuchen mit Schokofettglasur ohne den Kuchen vor, dann weis man wie "Fudge" schmeckt.

Süß, schokoladig, süß, cremig, süß, nussig, hab ich süß schon erwähnt??
naja jedenfalls kann man das nicht so am Stück essen so wie ich das gedacht hatte, naja nachher ist man immer schlauer. Jedenfalls hatte ich nach dem Stück was ich gegessenhatte MEGA Bauchweh.


So sieht Fudge aus:

Originalfoto anzeigen

Rezepte für die, die es interessiert. Man beachte bitte die Menge an Zucker die da reingemischt wird S
Für Diabetiker glaube ich die beste Selbstmordwaffe



So das wars auch schon fast aus Knoebels.
Will ja der Steelyfraktion den Spaß an meinen Berichten nicht verderben.
In Knoebels gibt es auch eine Stahlachterbahn mit dem Namen "High Speed Thirll Coaster" Der Name passt warhaftig zur Attraktion; Die Bahn ist hoch, schnell und mega thrillig...


... wenn man 3 Jahre alt ist. S









So das wars aus Knoebels.
Was bleibt am Schluß zu sagen??
Toller Park, der wegen den beiden Woodys, besonders wegen Phoenix einen Besuch wert ist. Thrillseeker und Steelfans kommen hier wohl weniger auf ihre Kosten.
Ich werde den Park aber trotzdem immer gerne weiterempfehlen.

Hier nochmal die Übersicht zu meinen anderen Berichten von der Tour:

"Coney Island"
"Six Flags New England" Teil 1
"Six Flags New England" Teil 2
"Lake Compounce"
"Clementon Amusement Park"
"Six Flags Great Adventure" Teil 1
"Six Flags Great Adventure" Teil 2
"Dorney Park"
"PTC-Werksbesichtigung"


Gruß Matthias,
das nächste mal dann aus "Dutch Wonderland" und "Hershey Park"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #396782 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 21:50 Relax
"Peisi mal fest Knuddel" ... wieder mal nen sehr schöner Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066667 Zugriffe

Was mir aufgefallen ist, der Park hat einige Fahrgeschäfte, die mit einigen im EP sehr ähnlich sind.
Na... wer hat denn da von wem....

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #396784 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 21:51 Relax
Wow! Wirklich starke Bilder! S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #396792 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 21:59 Relax
Sehr schöne Bilder und toller Bericht.
Der Park hat ja jetzt wie schon angesporchen nicht so die ober mega Attraktionen aber er hat sogar auf den Bildern irgendwie schon richtig Charme. Hab von dem Park bisher noch nichts gehört gehabt ausser mal was über die Fyling Turns Baustelle.
Der Park erinnert mich so ein bissel an das Nigloland in Frankreich, die setzen ja auch auf Traditionelle Fahrgeschäfte, auch viele die man aus dem EP kennt da das meiste ja aus dem Hause Mack ist.

Den Park auf meine USA wunschliste getan habende Grüsse
!!!! mutta !!!!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #396795 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 22:07 Relax
Schöne Bilder!
Gut, dass ich die aktuelle K&P R habe und auch ein Onride des "Haunted House".
Auf dem Video siehts echt interessant aus, von mehreren Leuten habe ich jetzt auch schon gehört, dass man beim LKW gerne aus dem Wagen springen möchte...S
Auf jeden Fall auch ein super Bericht.
Morgen lade ich mir mal die Onrides. So wie du die Bahnen beschrieben hast, scheinen sie Spaß zu machen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #396867 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 10:28 Relax
Peis Da kam man richtig in Urlaubsstimmung.

Das fasst es recht gut zusammen. Ich war jetzt drei Mal in Knoebel's Grove und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da auch mal locker eine Woche Urlaub machen könnte. Blockhütten vermieten sie ja.

Vielleicht würde ich dann sogar mal den einen oder anderen Tag nach Hershey oder Kennywood fahren ... aber nur, um mich abends wieder auf Knoebel's Grove zu freuen.

Aud die nächsten Berichte freuende Grüße,

Tim
Excess all areas!
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #396878 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 12:22 Relax
Wow, die Woodies sehen beide spitze aus*nach Amerika will*

Ist Phoenix so in den Wald eingebettet?

Dein Bericht war wieder mal klasse und ich freue mich, wie alle anderen denke ich auch, auf mehr!

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #396882 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 12:34 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066667 Zugriffe

Danke für den wieder einmal tollen Bericht von dir.

[SchleimModus]Du bist einer der ganz ganz wenigen, der mir das Gefühl vermittelt, jetzt sofort am liebsten dort sein zu wollen.[/SchleimModus]


Gruß
Micha
Baustelle
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #397107 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 21:37 Relax
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bilder des Parks, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Mir hat Knoebels auch sehr gut gefallen. Zum einen ist es die tolle Lage im Wald mit vielen schattigen Zonen, dann das nette und gut gelaunte Personal (inklusive der Inhaber), dann die vielen nostalgischen Rides, die ich noch zuvor noch nie in Natura gesehen habe und die toll in Schuss sind und dann natürlich Twister und Phoenix, zwei absolute Spitzenbahnen. Vor allem Phoenix mit seiner unglaublichen Airtime hat sich einen hölzernen Platz ganz oben in meinem Herzen erobert.
Viele der Rides machen einen ziemlich einfachen Eindruck, machen aber trotzdem (oder gerade deswegen) sehr viel Spaß. Da kann man sehen, dass es nicht immer auf höher, schneller, weiter ankommt.


Naja, Eintrittskarten.


Eintrittskarten zum Haunted House. Das Haunted House selbst habe ich blöderweise nicht photographiert.




Flyer - hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist erstaunlich, wieviel Einfluss man mit dem Segel auf die Flugbahn seines Gerätes hat. Mit ein bisschen Übung kann man da richtig hohe Flüge hinlegen.


Sehr cooler Rideop.


Die Flyer in Knoebels werden mit einem Verbrennungsmotor angetrieben. Wenn der Operator richtig Gas gibt, dann kommt richtiges Dogfight-Gefühl auf.


Satellite - hatte ich in Natur noch nie gesehen, dafür aber als Kind in allen Mad Heften, in denen es um Kirmes oder Parks ging. Ich konnte mir nie vorstellen, um was es bei dem Geschäft geht. Jetzt weiss ich es.


In den beiden Gondeln sitzen je vier Leute, zwei auf jeder Seite. Die Spitzen der Gondeln, in denen man sitzt, sind drehend gelagert. Der Ausleger dreht sich, wobei sich die Spitzen der Gondeln pro Umdrehung zweimal um 180° drehen. Während der Fahrt dreht sich der Ausleger von der Senkrechten fast in die Horizontale und wieder zurück.




Hier sieht man mal zwei Personen in der Gondel sitzen. Man ist mäßig gut festgeschnallt und sollte seinen Mitfahrer sehr gut kennen. Wenn nicht, dann kennt man sich nach der Fahrt sehr gut. Macht aber sehr viel Spaß, weil es eines von den Geschäften ist, bei denen man eigentlich gar nicht glauben kann, was da gerade passiert. Ausserdem - zumindest für mich wegen der Mad Hefte - ein echter Klassiker!


Die Wildwasserbahn. Ich bin nicht mitgefahren.


Dafür aber der Dirk.


Und ich glaube, Dirk hat eine etwas andere Meinung zum Thema "man wird nicht nass".


Die wunderschönen Dodgems sind nur ein Beispiel für die vielen nostalgischen Rides im Park. Und alle sind in Bestform! Leider haben die Amerikaner ein etwas komisches Verständnis vom Autoscooter fahren. Man fährt immer im Kreis und Kollisionen sind eher die Ausnahme. Man fährt eher ein Wettrennen. Hm. Irgendwie kontraproduktiv. Spaß macht's aber trotzdem, vor allem, wenn die Wagen so schön sind.


Kinderkarussel?!


Der Auslauf von der Sky Slide. Kannte ich bis jetzt nur aus RCT. Man rutscht auf zweigeteilten Matten. Die eine Hälfte unter dem Hintern, die andere Hälfte an die Aussenseite der Rutsche gedrückt, sausst man die Rutsche runter. Dabei kommen ganz schöne G-Kräfte zusammen.


Oldimer für die Kinder.


Von mir nur ein Achterbahnbild: Twister.


Knoebels Wasser vorne, der Lifthill vom Phoenix hinten. Was will man mehr?

Ein toller Park! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Beste Grüße,
Christof
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #397113 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 21:56 Relax
WoW echt klasse Bilder. S

Vor allen Dingen die von den Woodies.

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Ameisenfront
nach oben
Einsteiger Michael Wieding

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #397331 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 18:10 Relax
WOW geile Bilder S
Auch gerne die beiden Woodies fahren will S
Bob Bongo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bob Bongo
Link zum Beitrag #397730 Verfasst am Sonntag, 11. März 2007 20:44 Relax
Matthias, danke für deine Berichte, schön zu sehen und zu lesen das Phoenix immer noch rockt!

Ich habe die Jungs, welche nach der UK Tour über den Teich gehüpft sind echt beneidet. Geschockt war ich bisher nur von Tims Berichten über Boulder Dash im heutigen Zustand, sehr gut das dieses Woody Highlight noch immer die wahre Nummer 1 ist. S

Grüße Bob
Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #397777 Verfasst am Sonntag, 11. März 2007 23:41 Relax
Ohne Peiselbody keine angenehme Boulder-Dash-Fahrt. Aber das Ding wird ja jetzt retracked.

Überfällige Grüße,

Tim
Excess all areas!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #398026 Verfasst am Montag, 12. März 2007 19:28
Themenersteller
Relax
Naja,
auch mit Peiselbody hauts einem ganz schön auf die Wirbelsäule.
Aber bei der genialen fahrt hab ich da gerne etwas drüber hinweggesehen, zumal die Bahn ja retracked wird.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Bob Bongo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bob Bongo
Link zum Beitrag #398064 Verfasst am Montag, 12. März 2007 21:08 Relax
Da die Baustelle von den Flying Turns nicht danach aussieht, frage ich doch mal vorsichtig nach. Was steht den nun am ehemaligen Platz von Whirlwind?
Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
Bob Bongo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bob Bongo
Link zum Beitrag #398958 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 00:58 Relax
Drängel S

OK, das ist Spam hier, aber ich würde gerne eine Info haben.
Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #398984 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 07:19
Themenersteller
Relax
Soweit ich informiert bin steht Flying Turns genau auf dem Platz wo vorher der Wirbelwind stand.


Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #399021 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 12:27 Relax
Nicht genau, aber ungefähr. Die Flying Turns haben ja auch *etwas* mehr Grundfläche, als der Whirldwind. Der in Knoebel's war übrigens ganz gut zu fahren.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag