Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2005: Woodie in Alton Towers?
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #25060 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2004 21:37
Themenersteller
Relax
Fremdbild
Quelle: coasterforce.com sw6ad.jpg

(C) coasterforce.com

Stimmt es nun, dass 2005 ein Woodie nach Alton Towers kommt? Wenn ich mir dieses Bild anschaue, glaube ich da schon dran!

Hat jemand nähere Infos? Oder habe ich über Weihnachten und Silvester was verpennt?



-Maxi
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #25064 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2004 21:49 Relax
Alton Towers planned to open one of the biggest wooden rollercoasters in the world for the 2005 season. The planning application was drawn up for a massive Intamin New Generation wooden coaster that would include drops of about 200ft down into the valley behind the gardens, with a footprint spanning from Ugland to Forbidden Valley.

The coaster was soon met with fierce opposition from residents who complained about noise levels and Alton Towers bosses fought back well, gaining support in many areas. However, eventually the council turned against Alton Towers and despite over 500 letters of approval from rollercoaster fans around the UK, the planning application was withdrawn, and one of the most amazing rides that could ever have been built was sent to its grave.

Reason For Abandoning: Planning Application Withdrawn after massive protest
The Aftermath: Unknown

(c) coasterforce.com unbuilt.shtml

Wenn ich das richtig verstanden hab,
wird das nix werden S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #25068 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2004 22:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2004 23:32
Relax
Also ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen! Planungen soll es wohl schon gegeben haben aber es gibt auch dort Proteste! Vielleicht ist ja alles geklärt! Wenn man allerdings den höchsten Woddie bauen will, kann man nur durch das Tal bauen in dem der Garten angelegt ist, denn das ist die einzige Möglichkeit wie man über die 60 Meter kommt. (Da man ja nicht höher wie die Bäume bauen darf).

Ich würde mir einen Woodie für Alten Towers wünschen aber was wirklich kommt werden wir wohl noch rechtzeitig erfahren!

Gruß
Sebastian S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #25073 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2004 23:32 Relax
Der Woodie WAR geplannt. Pläne waren schon fast komplett fertig und wurden den lokalen Anwohnern zur visite angeboten (es gibt auch Fotos). Jeddoch waren die von der Idee ÜBERHAUPT nicht begeistert und protestierten erfolgreich. SW5 (Der Woodie) wurde damit vorerst auf Eis gelegt.

Es sollte der Woodie mit weltgrösstem Drop sein. Einem Drop weit über 200ft in ein Tal rein. Dabei wird allerdings die Vorgeschriebene Baumhöhe nicht verletzt. Es sollte ein moderner Intamin werden, was ich persönlich nicht so dolle find. Wen schon so ein geiler Terrain Woodie, dann bitte etwas von GCI oder GG.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #25087 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2004 11:29 Relax
Baut Alton Towers nicht gerade die "Ersatzbahn" für den Woodie?

Diese spinning Mouse,die gerade gebaut wird?
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #25091 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2004 12:27 Relax
Also irgendwie erinnert mich das alles an den Giga-Coaster im Heide-Park. Da waren es aber keine Anwohner sondern Stadt Soltau, glaube ich zumindest.
Naja....um zurück auf Alton Towers zu kommen:
Ich denke sie sollten einen Intamin Woddie nehmen, aber nicht einen Rekord-Coaster bauen, sondern besser etwas wie Balder, d.h. Enge Kurve und alles richtig kompakt.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #25095 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2004 13:10 Relax
Markus Baut Alton Towers nicht gerade die "Ersatzbahn" für den Woodie?

Diese spinning Mouse,die gerade gebaut wird?


Ja, sie bauen gerade an einem Spinning Coaster :
Spinball Whizzer.

Infos hier :http://www.towerstimes.co.uk/2003/spinballconstruction.htm
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #25110 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2004 17:11 Relax
Genau den meinte ich. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #25177 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2004 13:09 Relax
Tja, so ein Woodie wäre schon cool gekommen... Aber der Spinball Whizzer is auch schon nicht übel...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag