Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park in neuem Glanz
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #404061 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 16:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2007 11:12
Themenersteller
Relax
Am Mittwoch lud der Movie Park um zu zeigen, was sich denn in der Interpause alles getan hat - und das war ziemlich viel viel.

Bereits der Gang durch die Main Street liess mich erstaunen. Hatte man doch tatsächlich am Negativ Image der Betonwüste gearbeitet: Auf der gesamten Main Street ist der unansehnliche Beton der Bürgersteige einem lebendig rotes Pflaster gewichen. Der Flair, zusammen mit den restlichen restaurieten Fassaden, ist um Welten besser geworden. Super gemacht Movie Park! Diese Pflasterarbeiten sollen in den nächsten Jahren fortgesetzt werden - mit Sicherheit eine recht kostspielige Angelegenheit - aber ein richtiger Schritt.

An allen Ecken wird noch gewerkelt, gepflastert, gezimmert, gemalt, gestrichen, gefegt, geputzt. 10 Millionen wurden investiert und dafür wurde wirklich eine Menge getan. Wo andere Parks mit der x-fachen Menge gerade mal eine Attraktion baut, hat der MP eine große Anzahl von neuen Attraktionen gekauft, 2 neue Themenbereiche erstellt, einige Fahrgeschäfte versetzt oder komplett neu gethemt. gepflastert, restauriert, neue Wege erschlossen (die Sackgasse an der Wilden Maus gehört der Vergangenheit an) und in neue oder überarbeitet Shows investiert.

In dieser Saison gibt es längere Öffnungszeiten, keine Tage mehr an denen der Tag geschlossen ist, und an den 10 Sommersamstegn ist der Park unter dem Motto "Hollywood Summer Nights" bis 22 Uhr geöffnet und bietet je ein großes Event. Dazu kann man wärend der gesamten Hauptsaison ab 15 Uhr für einen geminderten Eintritt in den Park. Das Halloween Horror Fest wurde verlängert und dauert jetzt bis zum letzten Tag der Saison. Für Familein und die kleinen ist die ganze Woche über Halloween, das Horror Fest für die größeren wurde auf das ganze Wochenende verlängert und findet jetzt auch Sonntags statt. Über eine Winteröffnung denkt man nach, aber eine solche Öffnung so interessant zu gestalten, dass auch wirklich wirtschaftlich genug Besucher kommen ist ziemlich schwer. Dazu mangelt es dem MP auch einfach an ausreichend Indoor Fahrgeschäften. Der Atlantis Simulator ist jetzt für 2008 geplant und dass mitten im Park noch ein großes Gebäude leer steht hat man auch noch nicht vergessen. S

Mit den aktuellen Investitionen, die auch nächstes Jahr unvermindert fortgesetzt werden, möchte man in den nächsten Jahren eine feste Besucherzahl von 1,5 Millionen erreichen. Die letzte Saison war ein schwieriges Jahr für die Brange ob es nun am Wetter (erst zu heiss, dann zu nass) oder an der WM lag.

Das neue 15.000m² große Nickland, welches am Wonderland angrenzt, wurde liebevoll gestaltet, durchweg gepflastert und mit Bäumen und großzügigen Blumenbeeten versorgt. Die Eisenbahn, welche früher den Durchgang an der wilden Maus versperrte, ist hinter den Kinder Freefall gewandert. Dahinter erstreckt sich der neue Bereich mit dem SpalshBash und der Famielenachterbahn Jimmy Neutrons Atomic-Flyer. Fahren konnten wir zwar leider nicht, uns wurde aber versichert, dass nicht nur die kleinsten auf ihren Spass kommen - übrigens durch einen speziellen Bügel bereits ab 95cm. Die restlichen technischen Daten wisst ihr ja bereits.

Der SongeBob SplashBash ist richtig toll gethemt und macht einen ähnlich guten und großen Eindruck wie der in Holland - obwohl die hiesige Version kleiner sein soll, was aber gar nicht auffällt. 153 Meter Strecke schlängeln sich durch Figuren und Theming rund um Sponge Bob. Auf den 8 Fahrzeugen sind je 4 Kanonen installiert. Wie auch in Holland sind eine Reihe von Kanonen rund um die Strecke verteilt, 7 in der Zahl, so dass niemand dem Nass entgehen kann, da diese teilweise richtig nah an der Strecke liegen. Auf der Strecke selber befinden sich 11 Fontänen und 6 interaktive Elemente- jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Das ganze Nickland ist auf dem Boden schwarz rot gestreift, selbst der Schotter unter der Achterbahn setzt dieses Theming fort.
Die Teetassen werden komplett umgebaut, hier wird man unter dem neuen Namen Danny Phantom Ghost Zone eine Teetassefahrt indoor mit Licht- und Soundeffekten geniessen können.

Der zweite neue Themenbereich wird voraussichtlich Anfang Mai eröffnen. Zwischen Filmmuseum und CCC erstreckt sich der Santa Monica Peer, mit viel Wasser, neuen Attraktionen, Liegewiesen, Strandatmosphäre, Promenade, viel Grün und einer großen Portion amerikanischem Flair. Die Fläche ist wahrlich riesig ohen die ehemaligen Gebäude. Hier wird noch mit großem Gerät gearbeitet. Das Kettenkarussel wird mit in den neuen Themenbereich eingearbeotet werden. Hinzu kommt ein Riesenrad, der Disco Coatser und einiges für unsere kleinen.

Diese ganzen Änderungen machen einen wirklich guten Eindruck - weg vom Checker Image - hin zur Famiele. So läd der MP auch einfach mal nur zum Spazieren gehen oder relaxen ein - Jahreskarte vorausgesetzt. Wenn das Wetter mitspielt kann die Rechnung durchaus aufgehen. Es wird hoffentlich nicht allzulange dauern bis sich das geänderte Image auch in den Köpfen der jungen Familien durchsetzt - man kann dem MP für die eingeschlagene Richtugn der letzten zwei Jahre nur beglückwünschen.

Weiter so!





Hier dann noch einige Schnappschüsse.

Die neuen Charactere


Das neue Pflaster




Überall wird gearbeitet ...










und geprobt ...




Die neuen Themenbereiche und Attraktionen werden vorgestellt


Baustelle Santa Monica Pier
















Das wohl letzte Foto vom Bayrischen Theming, es muss dem amerikanischem Pier Feeling weichen.




Das neue Nickland






















































Der neue Durchgang zur Wilden Maus


Das Nickland von oben






Und nach diesem Bild machte meine Kamera KRRrrrrrrSCHhhhhppprr und hin war das Objektiv - keine Minute zu früh S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #404062 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2007 16:25
Relax
Danke für die Bilder, sind schöne Sachen dabei, wurde ja richtig viel gemacht, nur der Wartebereich von Jimmy Neutron(?) geht gar nicht *schauder*


Grüße,

Dennis
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #404063 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 16:23 Relax
Schöne Bilder.

Ich finde, für folgendes Motiv hat sich der Movie Park richtig Mühe gegeben:

mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #404080 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 17:11 Relax
Ich habe immer gedacht, dass der Einstiegsbereich vom Splash Bash thematisiert werden soll.
Hildegaaaard ...
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #404105 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2007 18:09
Relax
Also die Bilder sind ja alle top danke auch dir für die Mühe für den ausführlichen Bericht usw

Alles echt super gestaltet das macht echt was her aber das man bei dem Wartebereich so einknicken kann verstehe ich absolut nicht das ist ja selbst bei den alten Attraktionen deutlich besser gemacht worden.

Manche Dinge kann man nicht verstehn, son einfallslos Rechtsrum, linksrum, rechtsrum....
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #404213 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 21:46 Relax
Super Bilder

Freu mich schon auf Morgen, dann bin ich ja dort und kann mir alles ansehen. S

Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #404216 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 21:51 Relax
...und ich werd dennoch nen grossen Bogen um den Movie Park machen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #404221 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 21:54 Relax
Diddi und ich werd dennoch nen grossen Bogen um den Movie Park machen


Warum denn das?
nobody is perfect :-)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #404222 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2007 22:02
Relax
Weil ich dem Park absolut nichts abgewinnen kann. Ich war einmal kurz nach der Eroeffnung der MovieWorld dort und dann vor zwei Jahren hab ich mich bloederweise nochmal dazu ueberreden lassen hinzugehen. Sicherlich Geschmacksache, aber mir persoenlich gefaellt der Park nunmal ganz und garnicht.

Fuer das Geld geh ich lieber zweimal in den Eifelpark...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #404343 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 11:48 Relax
kmonster

Das wohl letzte Foto vom Bayrischen Theming, es muss dem amerikanischem Pier Feeling weichen.




Was irgendwie schade wäre.
So medioker der ganze Teil war, so sexy fände ich es, wenn dieses Schild eine Bleibe auf dem Pier fände.
Als kleine Reminiszenz.

Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #404391 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 15:01 Relax
Ach, rechts links macht das PHL doch auch, also wenn einer der "Besten Parks in Europa" das macht. Kann der Movie Park das auch. S
Im Ernst ich denke da wird sich noch etwas ändern, vor allem muss man mal für guthalten was alles tolles passiert ist. Etwas warten und ihr werdet sehen da passiert noch was. *hoff*
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #404433 Verfasst am Samstag, 31. März 2007 19:25 Relax
Also der Wartebereich des suspended Coaster und der Coaster selber lassen das alte Movie Park Problem erkennen. Schöne Namen,aber wo ist das Theming dazu?
Ich finde es super,in welche Richtung sich der park entwickelt und werde ihm auch wieder mal einen Besuch abstatten dieses Jahr, aber an dem Coaster erkenne ich außer dem Namen rein gar nichts,was mit Jimmy Neutron zu tun hat. Kommt das Theming etwa noch? Wenn ja,nehme ich alles zurück. Wenn nein,wäre das sehr schade.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag