Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide-Park 28.04.07: Brechend voll. ;)
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #417577 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 16:44
Themenersteller
Relax
Nach etwas längeren hin und her, entschied ich mal alleine in den Heide-Park zu fahren und zu schauen, wie es so ist, an einem sonnigen Tag im Heide-Park. Fast wie immer über Buchholz, dem tollsten Bahnhof der Welt, in Richtung "Bahnhof" Wolterdingen mit der Bahn getuckert.

Wie schon im Titel: es war brechend voll. Selbst bei der Grachtenfahrt durfte man zwischendurch 5 - 10 Minuten warten. Aus dem Grunde bin ich gestern nichtmal Colossos gefahren. Laut Anzeigetafel belief sich die Wartezeit auf 35 - 65 Minuten... Ich selbst würde aber eher sagen 35 - 90 Minuten. S Jedenfalls durfte man einiges warten an dem Tag, daher bin ich größtenteils "nur" durch den Park geschlendert und habe den Menschenmassen zugeschaut wie sie durch den Park gehetzt sind, um soviel fahren zu können, wie möglich. Insgesamt war es aber recht angenehm, die Leute waren nicht gestresst und die Honkquote tendierte gegen 0.

Wie fast schon immer lief Scream und anstatt Flipper die Riesenkrake nicht. Wann auch immer sie das hinkriegen werden.

Es gab aber zwei kleine Überraschungen für mich, einmal Mountain Rafting und dann den Themenbereich von der Schweizer Bobbahn.
Gegen Ende des Tages entschied ich mich Mountain Rafting, zum Abschluss des Tages, zu fahren, da man im Normalfall nur ein paar Spritzer Wasser abbekam. Doch nicht am diesem Tag. schon im vorderen Drittel habe ich und ein Holländer der auch im Boot saß die volle Breitseite abgekommen. So klitschnass wurde ich nichtmal in Riverquest. Selbst nach einer Stunde waren meine Klamotten nicht trocknen, obwohl die Sonne gut geschienen hat.
Die zweite Überraschung war wie schon geschrieben der Themenbereich der Schweizer Bobbahn. Gestern konnte ich endlich mal alles näher annschauen da ich auf lange Wartezeiten kein Bock hatte. S Es ist wirklich schön gemacht, nicht übertrieben, sondern genau richtig. Leider kommt man im Normalfall nicht durch diesen Bereich. Ich hoffe dieser Teil des Parks wird weiterhin so gut gepflegt, es ist nun einer meiner Lieblingsplätze im Park, wenn man sich ein wenig ausruhen möchte. Ich kann es echt jedem empfehlen durch den Teil zu schlendern.

Desweiteren hab ich ein paar Fotos mit meiner Handykamera von Limit und der Bobbahn gemacht um diese ein wenig auszutesten, ob die Kamera überhaupt etwas taugt. Davor hatte ich so ziemlich nur schlechte Bilder gemacht, da es in den meisten Fällen zu dunkel war.









Kaum zu glauben, aber es ist der Heide-Park. S






Meiner Meinung das gelungenste Foto von allen. S


Wunde Füße Grüße,
Jannis
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #417594 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 17:44 Relax
Weist du warum Scream nicht lief?
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #417595 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 17:46 Relax
adlerhomer Insgesamt war es aber recht angenehm, die Leute waren nicht gestresst und die Honkquote tendierte gegen 0.


Norddeutschland halt. S *duckundweg*

Sehr schöne Bilder die dein Handy gemacht hat.
Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Philipp
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #417614 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 18:11
Themenersteller
Relax
flori89 Weist du warum Scream nicht lief?


Nein, habe aber nicht extra nachgefragt.

@NessieFan, ist wohl die beste Erklärung. S
Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #417745 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 21:33 Relax
Hallo!

Einen netten Bericht hast du da geschrieben. 2 Dinge möchte ich dazu noch anmerken:
1. Schön, dass der Heide Park mal wieder voll war. Habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. (Wenn man an den Andrang im PHL denkt zur Zeit, sehe ich für den Heide Park Schwarz)
2. Der Bereicht unter der Bobbahn ist wirklich sehr gut gepflegt. Gut um auszuspannen. Nur gehen die meisten Leute nicht gerade zum Auspannen in einen Freizeitpark. Eine Attraktion würde da locker hinpassen. Aber Platzmangel hat der Heide Park ja eh nicht. S

so long
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #417827 Verfasst am Montag, 30. April 2007 00:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 00:11
Relax
Schöne Bilder von einem Park den ich selbst bisher nur leer erlebt habe. Liegt allerdings auch daran dass ich an Tagen ausserhalb der Hauptsaison dort war. Das mit Scream finde ich nun sehr schade, hoffe die bekommen den bald wieder zum laufen. Ein Heide Park Besuch ohne Scream ist für mich undenkbar, da dies die für mich beste Attraktion des Parks ist.
HePa Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #417829 Verfasst am Montag, 30. April 2007 00:14 Relax
Der Grund warum es an dem Tag so voll ist, dass am 28.4. Sparkassentag war. Es waren also rund 10.000 Sparkassen-Kunden im Park und auch an den nächsten beiden Wochenenden wird es voll werden, denn dann sind EDEKA-Familientage im Park.
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #417833 Verfasst am Montag, 30. April 2007 00:41 Relax
Soweit ich weiss, war der TÜV bei Scream zu Gange, weshalb er auch geschlossen hatte.
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #417882 Verfasst am Montag, 30. April 2007 09:36
5 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 09:58
Relax
HePa Fan Der Grund warum es an dem Tag so voll ist, dass am 28.4. Sparkassentag war. Es waren also rund 10.000 Sparkassen-Kunden im Park und auch an den nächsten beiden Wochenenden wird es voll werden, denn dann sind EDEKA-Familientage im Park.


Echt ???? Habe vorgestern Post von der Sparkasse bekommen, dass es einen Sparkassen Tag auch im Phantasialand gibt am 9.Juni. Wenn man den beiliegenden Zettel ausfüllt und an die Sparkasse schickt kann man 2 von 50 Karten gewinnen und im Phantasialand kann einer eine Funcard und ein Ticket für den Wintertraum bekommen
(Sry ich weiß hat eigentlich nichts mit HeidePark zu tun S )

Originalfoto anzeigen
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #417959 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:24 Relax
Booda (Wenn man an den Andrang im PHL denkt zur Zeit, sehe ich für den Heide Park Schwarz)


Findest du nicht auch, das diese Aussage ganz schön weit hergeholt ist? S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #417971 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:38
Themenersteller
Relax
Das ist sogar extrem weit hergeholt...

Der Heide-Park hat halt ein bisschen mehr Fläche auf denen sich die Menschenmassen verteilen können als Phantasialand...

Was ich fast vergessen hatte:
Limit und Big Loop fuhren im Einzug-Betrieb und der Grottenblitzzug war nicht mehr der kurze Form. Bei Grottenblitz gings somit immer recht flott voran, was man von Limit und Big Loop nicht sagen konnte...
Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #417983 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:54 Relax
Stolli
Booda (Wenn man an den Andrang im PHL denkt zur Zeit, sehe ich für den Heide Park Schwarz)


Findest du nicht auch, das diese Aussage ganz schön weit hergeholt ist? S


Nein finde ich nicht. Es gab auch mal Zeiten wo man Stunden (!!) vor Colossos gewartet hat im 2-Zug-Betrieb.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #417998 Verfasst am Montag, 30. April 2007 13:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 13:42
Relax
Sonntag lief Scream wieder, war wohl nur eine temporäre Unpässlichkeit des Geräts ;)

Achja: Die Bereiche unter der Bobbahn und hinter WiWa2 sind wirklich sehr gut gelungen und werden meist übersehen weil sie sehr abgelegen sind bzw. kein Durchgang sind. Eigentlich schade.
fnööt
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #418130 Verfasst am Montag, 30. April 2007 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 16:17
Relax
@ Booda:
Es ist ein Unterschied, ob eine Bahn 1 Jahr lang läuft, oder eben einige Jahre mehr!
Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #418189 Verfasst am Montag, 30. April 2007 17:30 Relax
Ich meine nicht Colossos allein, sondern den Park als Ganzes. Und der wird seit 2001 mit Sicherheit Besucher eingebüßt haben. Und zwar weit im 2stelligen Prozentbereich. <- Meine Vermutung
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #418279 Verfasst am Montag, 30. April 2007 19:35 Relax
Who cares?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Menschen, die letztes Jahr "Das Phantasialand liegt im sterben" heute rufen "Es lebe das Phantasialand"!
Wenn du das ganze differenzierter, auch mit Einzugsgebieten und ähnlichem betrachtest, ist das ganze halb so wild. Und dass das PHL derzeit gut besucht ist, liegt zum Großteil noch am Mamba "Hype", während der bei Colossos schon verflogen ist.

Deshalb aber jetzt den Heide Park zum zweiten Spreepark zu machen, ist einfach zu weit her geholt.
Und dass das Phantasialand nicht immer zum bersten gefüllt ist, kann man ausserhalb der Ferien und der Brückentage sehr gut beobachten!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag