Kirmes
Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.06.2007 - 25.06.2007 Johannisfest in Mainz
Autor Nachricht
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #422332 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 16:43
Themenersteller
Relax
Folgende Fahrgeschäfte werden aufzufinden sein:

Breakdance (Wingender)
Airgate (Ahrend)
Virus (Lagerin)
Nightfly (Lagerin)
Rutsche (Göbel)
Gaudi-Hüttn (Barth)
Adventure Shuttle (Barth)
Fliegender Teppich (Ruppert)
Riesenrad (Göbel)
Autoskooter (Barth)
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #442668 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 22:59 Relax
Heute Mittag waren bereits am Rhein aufgebaut:

Wellenflug (Nickel)
Scooter (Barth)
Virus (Lagerin)
Night Fly (Lagerin, hier darf man sich auf neue Dekoteile freuen, u.a. neue Schilder vor den Lichtkästen)
Fliegender Teppich (Ruppert)
Break Dance (Wingender, auf der Fischtorwiese)
Kinderschleife (auf dem Platz der traditionellen Kindereisenbahn um den Fishtorbrunnen.

Der Aufbau weiter Richtung City wird den Halteverbotsschildern nach zu urteilen am 20. beginnen.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #442671 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 23:04 Relax
Zitat Night Fly (Lagerin, hier darf man sich auf neue Dekoteile freuen, u.a. neue Schilder vor den Lichtkästen)


Steht aber hoffentlich nicht wieder halb im Baum, wie an Fasching S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #442761 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 11:14 Relax
Dieses mal wird man als Fahrgast wohl nicht in die Bäume kommen, eher darüber fliegen. S

Dafür ist das Gerät halb auf der Mauer aufgebaut und der arm steht unten mächtig in den Bäumen...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #442934 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 17:58 Relax
Die Neuen Schilder machen leider garnix her , total blas , sehr klein , passen einfach von der form usw. nicht! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #442937 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 18:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2007 18:04
Relax
Cybee Die Neuen Schilder machen leider garnix her , total blas , sehr klein , passen einfach von der form usw. nicht! S

Ich sagte neue Schilder, die gerade noch den letzten Schliff (genauer: das Licht) bekommen. Denn Romano meinte selbst: Die vom Hersteller kann man höchstens als Klingelschild gebrauchen.



Ich fürchte das mit Airgate war doch nicht wahr.


Der Stand heute 17:00

Die übliche Rhiehe am Rhein entlang:
Platz an der Rheingoldhalle frei (Riesenrad?)
Wellenfliger (Nickel) fertig
Pressluftflieger
Scooter Barth (fertig)
Virus (fertig)
Nightfly (fertig, bis auf die neue Deko)
Gaudi Hüttn (16:30 Aufbaubeginn)

in der hinteren Reihe am Rhein, wo schon öfte Jumanji stand:
Simulator (eingetroffen)

Am Fischtorplatz mit dem Rücken am Rhein:
Fliegender Teppich (am aufbauen)
Kindereisenbahn (fertig)

Auf der Fischtor-Grünanlage:
Break Dance (fertig)
theoretisch würde dort ja noch ein Geschäft neben passen...

Domplatz:
Spagerer-Zugmaschine mit Wagen, evtl Kassenwagen für den Scooter?

Gutenbergplatz:
Etagenkaruussell

Ludwigsstraße zwischen den Pavillions:
Großverlosung, kein PLatz also für ein Fahrgeschäft.

Die Rutsche kommt vermutlich wieder auf die Kreuzung?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #443015 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 20:44 Relax
Zitat
Ich sagte neue Schilder, die gerade noch den letzten Schliff (genauer: das Licht) bekommen. Denn Romano meinte selbst: Die vom Hersteller kann man höchstens als Klingelschild gebrauchen.


Achso , dann sag das das nächste mal vieleicht etwas genauer S , zumindest kann ich mich Romanos meinung dann mal kommentarlos anschließen S .
Denke das ich dann doch mal vorbeischaue!

ps: Bist du eigentlich wieder am Boot , Martin?

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #443036 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 21:13 Relax
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nicht auf einem Boot übernachten (weil das große leider im Moment in Restaurierung ist).

Aber Samstag werde ich wohl von spätestens 13:00 bis 17:00 und Sonntag von 9:00 bis 17:00 am Boot/ an der Station sein.

Für Samstag abend ist ein Rundgang mit unserer Jugendgruppe mit anschließendem Kickerabend und Übernachtung in unseren Vereinsräumen geplant.

Wann hast du denn vor zu kommen?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #443038 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 21:16 Relax
hmm , da ich Freitags hier idar und Sobernheim besuche , samstags in belgien bin denke ich Sonntags S
Ich schau vieleicht mal morgens bei dir vorbei , denke da kriegt man auch noch einen passablen parkplatz.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #443055 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 21:32 Relax
Sonntag ist ab 11:00 Ruderregatta im Bereich winterhafen/Fort Malakoff. D.h. in dem Bereich dürfte es schwierig werden mit kostenlos parken. aber du kannst ja gerne probieren bei uns am WInterhafen zu parken, ABER: achte darauf, dass du nicht im Halteverbot stehst und auch nur bis zum Gesperrtschild (am Rhein, dort wo der Fußweg abzweigt) fährst. Am Johannisfest wird da nämlich gnadenlos abgeschleppt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #443230 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 11:46 Relax
Heute morgen ist auch das Colossos-Rad eingetroffen und baut wie erwartet an der Rheingoldhalle auf.

Auf dem Jockel-Fuchs-PLatz (Rathausplateau) stehen dieses Jahr keine Fahrgeschäfte, sondern eine Bühne und einige Getränkestände (und für Dennis ein großer Slush-Stand S )

Auf dem Liebfrauenplatz am Dom wird auch eine Bühne aufgebaut, Spagerers Maschine steht auch nicht mehr dort. Ein Fahrgeschäft ist dort also nicht mehr möglich.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #443302 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 13:56 Relax
Dann war das vielleicht gar kein Pack-/Kassenwagen, sondern ein Reihengeschäft, von denen Spagerer ja auch einige hat?
Irgendwo muß Spagerer ja stehen. In Luft hat er sich bestimmt nicht aufgelöst.
Kannst ihn ja mal suchen, Martin. S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #443361 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 16:24 Relax
Von Spageres stehen einige Geschäfte. S
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #443686 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 11:50 Relax
Göbels Rutsche ist nun auch eingetroffen und baut wie erwartet auf der Kreuzung an der Ludwigsstraße auf.
Ansonsten sind keine neuen Fahrgeschäfte mehr eingetroffen (wo sollten die auch hin...), dafür ist nun der ganze Innenstadtbereich mit Bühnen, Ständen und noch ein paar KiKas bebaut.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag