Mitglied wählen
Freunde
Suche
2005: Der Watercoaster aus dem Heide-Park Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #26869 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2004 12:08
Themenersteller
Relax
So...als Heide-Park-Fan hat mich diese Meldung hier besonders gefreut:
Zitat +++Intamin gab offiziell bekannt, dass ein Watercoaster im Heide Park Soltau zur Saison 2005 entstehen wird, allerdings deutlich größer als die Erstauslieferung Atlantis Adventure im südkoreanischen Lotte World +++

Quelle: coastersandmore.de

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie das dann werden soll:
Kommt die Bahn in den Bereich von Colossos?
Wird es ein Theming wie bei Scream geben?
Was heißt "deutlich größer"?

Fragen über Fragen. Auf jeden Fall ist 2005 gerettet.
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #26872 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2004 12:32 Relax
Hallo Murdock,

ich würde Dein Zitat noch in Zusammenhang mit dem eigentlichen Bericht stellen. Die Meldung ist dem Coastersandmore.de Newsticker entliehen, der wichtige, von den Herstellern kommunizierte News der Euro Amusement Show, der europäischen Fachmesse für Freizeittechnologie, zusammenfasst. Der Link: coastersandmore.de eas04main.shtml

Coasterdan
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #26882 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2004 13:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2004 14:47
Relax
Wenn der Coaster 'deutlich größer' werden soll als Atlantis Adventure dann müsste das wirklich ein ordendliches Ding werden. Ich schätze, Tussauds wird sich für's Theming auch was ordendliches überlegen.
Tja, ´der Heide Park steht dann wohl auf meiner 'Parks to visit 2005' Liste S.

MfG (Mit FREUENDEN Grüßen S Achtung: Ironie!)
Wimmerl

Edit: Ironie-Hinweis hinzugefügt...
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #26884 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2004 14:01 Relax
oftopic mfG heisst mit freundlichen grüssen
Ontopic na und wenn Intamin das sagt wirt es schon so sein, Intamin ist schlieslich eine Schweizer Firma!( Stolz sein tu)
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #26954 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2004 19:53 Relax
deutlich groesser? holla!
Die offiziellen plaene waren ja schon zu sehen, und da sah das Ding ganz ordentlich aus, aber "deutlich groesser"?
Ok, Atlantis Adventure ist eigentlich auch nicht wirklich gross, ueberzeugt aber als ganzes, und ich glaube kaum dass der Heide Park das schlagen kann.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #26963 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2004 21:03 Relax
Hat jemand ein layout von der bahn? würde mich mal für den strekcenverlauf interessieren, hab ihn noch nicht gesehen. Sind eigentlich für die zukunft wasserachterbahnen mit inversionen geplant?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #27045 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 12:22 Relax
Wieder typisch HeidePark.
Gemäß dieser Seite bezieht sich "deutlich größer" wohl nur auf die Streckenlänge, doch die läßt mich, verglichen mit Atlantis Adventure (670m, 22m hoch, 0-70km/h in 1,5s), nicht gerade erstaunend verharren (HeidePark: 800m, 15m hoch, 0-65km/h in 4s).

Außerdem glaube ich nicht, das das Theming auch nur ansatzweise mit Lotte World vergleichbar ist.
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #27053 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 13:32 Relax
Sebi,

"Wieder typisch HeidePark"

Irgendwie interpretierst Du da etwas falsch: Die Aussage kommt von Intamin (dies ist dem Newsticker von Coastersandmore.de -> coastersandmore.de eas04main.shtml zu entnehmen) und nicht vom Heide Park oder Tussauds und die Seite mit diesen "tollen" Daten würde ich einfach einmal nicht beachten - ist viel Träumerei dabei.

Und: Größe muss nicht Höhe sein, Größe kann auch Länge sein, eine größere Kapazität, mehr Boote oder einfach eine größere Grundfläche. Größe ist ein recht weitgefasster Begriff.

So viel wie ich es beurteilen kann ist Aquatrax auch nicht auf Höhe ausgelegt. Die Anlage in Lotte World nutzt das System noch nicht einmal vernünftig aus, eben weil sie wenig Platz haben. Vielmehr sind es Jet-Ski Boote und ich für meinen Teil möchte mehr Wasserkontakte und -durchfahrten sehen, anstatt irgendwo in der Luft rumzufahren - Das kann ich auf jeder Achterbahn.

Coasterdan
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #27056 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 13:41 Relax
Der Heide Park gehört ja seit einiger Zeit zur Tussauds Group. In Punkto Attraktionen ist das mit Sicherheit ein großer Vorteil. Denn wer die Tussauds Gruppe kennt, weiß das man sehr viel Wert auf Details legt und Thematisierung groß schreibt.
Es gibt eigentlich immer ein gut durchdachtes Konzept was man beispielsweise nach der Übernahme des Heideparks ja schon deutlich sehen kann. Neues Logo für Colossos + Soundtrack.
Dann kam Scream mit TOP Thematisierung + Logo + Sondtrack. Besser kann man einen Gyro-Drop wohl kaum machen. Und weitere Beispiele in England findet man genug! (Nemesis oder Nemesis Inferno usw.)

Der Name Tussauds bedeutet für mich immer:

tolle Attraktionen
perfekte Thematisierung
eigene Soundtracks
super Vermarktung

Ich bin überzeugt das wir etwas außergewöhnliches bekommen werden. Scream war erst der Anfang.

Gruß
Sebastian
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #27059 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 13:50 Relax
Lassen wir uns mal überraschen. Ich fände es gut, wenn ein Watercoaster in den Heidepark kommen würde. Aber da ich noch nicht einmal Scream gefahren bin, werde ich wohl dieses Jahr mal einen Besuch abstatten. *ggg*

Greez


p.S. Hoffentlich wird er besser als Poseidon *ggg*
Blue Fire Rockt ;-)...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #27061 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 14:04 Relax
GermanSilverStar p.S. Hoffentlich wird er besser als Poseidon *ggg*


Na das wird die Attraktion mit Sicherheit - kommt ja aus der Schweiz S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #27101 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 16:29 Relax
Was soll das man wirt doch noch stolz sein dürfen auf sein eigenes Land.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #27106 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 16:42 Relax
coasterfan2 Was soll das man wirt doch noch stolz sein dürfen auf sein eigenes Land.


Hallo coasterfan2,

natürlich darfst du stolz sein auf die Schweiz!
Ich meinte meine Aussage mit Intamin sehr positiv (da ich Intamin-Fan bin) und kann zur Wahl des Heideparks nur sagen: es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung!

Grüße
Sebastian S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #27128 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 18:00 Relax
Scream koennte man nicht besser themen? Denkste! Ich reklamier jetzt nicht, ich finde auch Scream ist perfekt thematisiert. Nur man kann die Thematisierung auch "uebertreiben". Am besten fuer solche Sachen zu Disney oder Universal ruebergucken, oder jetzt auch Lotte World.
Der Coaster im Heide Park wird sicher genial, trotzdem wird er hoechstwahrscheinlich nie in der Liga von Atlantis Adventure sein.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #27230 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2004 02:03 Relax
Daniel,

coasterdan
Irgendwie interpretierst Du da etwas falsch: Die Aussage kommt von Intamin (dies ist dem Newsticker von Coastersandmore.de -> coastersandmore.de eas04main.shtml zu entnehmen) und nicht vom Heide Park oder Tussauds und die Seite mit diesen "tollen" Daten würde ich einfach einmal nicht beachten - ist viel Träumerei dabei.


ich habe die Mitteilung wohl verstanden.

Allerdings glaube ich nicht (daher meine Aussage), daß die Intamin AG so eine Mitteilung ("allerdings deutlich größer als die Erstauslieferung...") von sich aus macht (wozu auch, die Intamin-Kunden beeindruckt so eine Meldung nicht sonderlich).
Zu so einer Mitteilung über einen gewonnen Auftrag gehört sowohl das Einverständnis des Heide-Parks zur Veröffentlichung überhaupt, als auch die Abstimmung des genauen Wortlautes.

Und hier lehrt zumindest mich die Erfahrung, daß der HeidePark das "höher, schneller, weiter"-Motto gerne werbewirksam anwendet (siehe Scream, Colossus, ...).

Aus diesem Grund denke ich, daß die Werte der oben zitierten Homepage (bis auf die miserabel berechneten pph-Werte) durchaus zutreffen; zumindest ist mir keine anderslautende Behauptung bekannt (wenn jemand was weiß, laßt es uns wissen).
Die von Themepark.nl seinerzeit veröffentlichten Baupläne lassen mich - da ich die Entwürfe mit Hilfe elektronischer Tools maßstabsgeträu nachgemessen habe - ebenfalls Werte in dieser Größenordnung erahnen.

Also weiterhin kein Grund zur Aufregung, es entsteht in Soltau sicherlich eine ganz nette Bahn - nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich lasse ich mich (wie wir alle S ) gern in 2005 vom Gegenteil überzeugen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #27302 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2004 19:08 Relax
Also, erst mal hallo an alle, bin neu!! S

Als ich im Sommer 2003 im Heidepark war, sah ich hinter Scream, wo Arbeiter Zäune aufstellten und Fahrzeuge ankamen, ich weiß nicht, ob das irgendwas damit zu tun hat, kann doch aber sein.
Ciao
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #27305 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2004 19:14 Relax
Das hat damit nix zu tun. Der Coaster wird im Innenraum von Colossos gebaut. Was du gesehen hast sind wahrscheinlich jediglich arbeiten an einem Festzelt oder so.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #81398 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 15:11 Relax
Hi Leute!
War samstag den 14.8. mit Murdock im HeidePark.
Abends sind wir mit dem Aussichtstum gefahren und haben bei Colossos Rohre gesehen.
--> mitglied.lycos.de AT%202.jpg <--
Kann man aufm Bild leider nicht sehr schlecht erkennen. Die Rohre liegen bei der Steilkurve.
Hat das was zu bedeuten?

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #81400 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 15:22 Relax
Moin,

Kannst du das Bild bitte in einer größeren (viel größeren) Auflösung reinstellen? Falls du es gescannt hast, solltest du es mal mit 300 dpi scannen !

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #81413 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 16:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2004 17:28
Relax
Hab jetzt hier das Bild nochmal eingescannt und die STelle rausgeschnitten, leider krieg ich jetzt nicht den weißen Hintergrund weg. S Bin zublöd zum schneidend!

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Colossos-Rohre5.jpg



Gruß
Daniel

EDIT: Dank Coasterfreak ist das Bild jetzt perfekt und man sieht jetzt deutlich die Rohre!
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #81414 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 16:25 Relax
Moin,

Okay, jetzt sieht man ja, dass es Rohre sind. Sieht nach Wasserrohren aus, oder was meint ihr?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #81429 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 17:39 Relax
als ich da war, lagen da auch rohre =) nur weiter hinten am berg.

ich denke einfach mal, da es ein neuer parkabschnitt wird muss es doch eine neue wasserversorgung geben. oder nicht? S
- Das größte Onride-Video Archiv!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81455 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 19:12 Relax
Wasserversorgung <-> Watercoaster S ?
Nur so...

Gruß

Christian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #81480 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 20:36 Relax
Für eine Wasserbahn sind es aber verdammt kleine Rohre. S
Ich denke nicht, dass es was mit Wasserversorgung zu tun hat. Eher Entsorgung.

Was auch immer dort gebaut wird, ich lasse mich überraschen. Eine Wasserachterbahn wird es aber nicht sein.

Gruß
Sebastian
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #81557 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 13:22 Relax
Moin,

Sebastian Eine Wasserachterbahn wird es aber nicht sein.


Wieso bist du dir denn da so sicher S



In einem anderen Forum (HeideParkFanClub Forum) hat jemand ein aktuelleres Pic gepostet, welches der Beweis dafür ist, dass mal wieder etwas tut! Es werden Rohre verlegt. Hoffen wir mal, dass es etwas zu bedeuten hat. Nicht, dass wir hier um einen umgefallenen Sack Reis spekulieren

heipafc.hatwas.net index.php

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag