Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Santa Monica Pier im Movie Park Germany
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #425961 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 22:19
Themenersteller
Relax
Heut lud der Movie Park Germany zur Pressekonferenz der bevorstehenden offiziellen Eröffnung, des neuen Themenbereiches "Santa Monica Pier".
Anbei die könnt ihr die Pressemitteilung lesen.

Movie Park Germany (Bottrop-Kirchhellen, 15. Mai 2007) Nach einer nur dreimonatigen Bauphase eröffnet am 18. Mai der zweite neue Themenbereich im Movie Park Germany: der Santa Monica Pier. Auf einem 15.000 Quadratmeter großen Gelände ist während der Winterpause das neue Areal mit fünf Fahrgeschäften und einem See entstanden. Der Pier entstand in Anlehnung an einen der beliebtesten Filmschau-plätze, dem Wahrzeichen der kalifornischen Stadt Santa Monica. Die Gäste können nun am See spazieren gehen, den Ausblick vom neuen Riesenrad genießen, die rasante Attraktion „Crazy Surfer“ nutzen oder sich auf dem Spielplatz austoben. Zwei weitere Fahrgeschäfte bieten genug Abwechslung für die ganze Familie.

Zur offiziellen Eröffnungsparty am 18. Mai hat der Park bis 22 Uhr geöffnet. Neben Gute-Laune-Musik von der Beach Boys Revival Band und den karibischen Tönen der Goombay Dance Band erwartet die Gäste bei Einbruch der Dunkelheit ein spektakuläres Musik-Feuerwerk direkt am Pier. Nur an diesem Tag gibt es ab 15 Uhr das Afternoon-Ticket für 17 Euro.

Der Santa Monica Pier entstand auf dem Gelände der Achterbahn Cop Car Chase, die während der Winterpause weichen musste. Während der Abbauarbeiten wurden 3.000 m³ Betonfundamente zermörsert und an anderen Stellen im Park wieder verwendet. Der Erdwall um den See besteht aus 4.200 m³ Erde und 1.500 m³ Sand. Im See selbst befinden sich neben 3.450 m² Folie auch 4.000 m³ Wasser, was der Füllung von 26.666 Badewannen entspricht. Auf dem Gelände sind außerdem 5.000 Meter Rohre und 10.000 Meter Kabel verlegt worden. Schließlich wurden 20.000 Pflanzen gepflanzt, darunter 20 Palmen.

„Mit dem „Santa Monica Pier“ bieten wir unseren Gästen einen abwechslungsreichen, neuen Themenbereich, der sowohl Spaß und Action für Groß und Klein bietet als auch Möglichkeiten, sich zu entspannen und zu erholen“, freut sich Geschäftsführer Wouter Dekkers. Der neue Bereich ist neben dem „Nickland“ der zweite neue Themenbereich, den der Movie Park Germany in dieser Saison eröffnet.


Quelle: Movie Park Germany

Hier noch paar Bilder von der gelungenen Park Erweiterung.









Crazy Surfer




Pier Patrol


Das etwas zu klein Geratene Stormy Cruise






Der nun freie Blick auf das Hollywood Filmmuseum


Grün im MGP


Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #425986 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 22:53 Relax
Schöne Bilder Daniel! Sieht ja wirklich immer besser aus.

Ich werde den Santa Monica Pier am Freitag zur großen Eröffnung mal begutachten...

Gruß Küppi
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #426006 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 23:34 Relax
Hm...

Daniel schreibt das er da war um die Erweiterung des Santa Monica Piers zu erleben, aber in Wahrheit. Als er den neuen Count sah geschah plötzlich das hier.

Originalfoto anzeigen

Er verwandelte sich in "Count-Daniel" S

Gruß, Stefan
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #426008 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 23:40
Themenersteller
Relax
Nicht nur ein neuer Count sondern auch meine erste Achterbahn 2007.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #426013 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 00:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2007 00:13
Relax
Ganz ehrlich? Ich finde den Pier lieblos und hässlich.
Vielleicht sieht er ja live besser aus, ich werde mich demnäächst überzeugen.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #426016 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 00:38 Relax
Du warst also noch gar nicht da und hast dementsprechend den Pier noch nicht "live" gesehen?

Gut, ich war da und kann sagen es ist durchaus respektabel was der Park in der Zeit dahingezaubert hat. Der Bereich wird von den Besuchern sehr gut angenommen und ganz besonders der Disco Coaster und das Riesenrad sind Magnete. Auch ist mir heute aufgefallen das viele Besucher den Bereich zum relaxen nutzen und am Pier zur ruhe kommen und das grüne Flair genießen. Das sind für den Movie Park ganz neue Welten und ja es wird noch mehr Palmen geben und das Thema Grün wird auch weiterhin auf der Agenda stehen.

Originalfoto anzeigen
Crazy Surfer - da hat jeder seinen Spaß!


Gruß, Stefan
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #426040 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 07:20 Relax
Cyrotech lieblos und hässlich.

Das nennt man Authentizität.

Die bottroper Variante dem Original vorziehende Grüße
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #426125 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 13:26 Relax
Super Bilder.
Freue mich schon auf Freitag. S

Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #426147 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:11 Relax
Nun, ich find das ganze eigentlich recht huebsch- und der Park verbessert sich doch wirklich!
Gut, ich war erst im ersten Movie-Park-Jahr dort (*grummel*), aber trotzdem. Mittlerweile gefaellt er mir irgendwie schon sehr.

Sarah,
die wo auch das Mini-Rockin-Tug oder wie die heissen klein findet
Hallo, herzlich willkommen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag