Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest @ Phantasialand | D Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #351051 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 21:26 Relax
Allerdings das stimmt.
So viel ich weiß hat der TÜV dieses Element nie Freigegeben.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #351053 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 21:30 Relax
Hi,
ja es stimmt. Die letzte Abfahrt sollte ursprünglich ein freefall Element werden. Leider hat es, soweit ich weiß, unteranderem an den TÜV vorschriften gescheitert. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Hoffe dir hat es ein wenig geholfen und ohne das ich die Suchfunktion verwendet habe würde ich mit dir Wetten du würdest einen enstprechenden Bericht finden S

Gruß
André
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #351058 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 21:39 Relax
danke erstmal!! S ob das element immernoch eingebaut ist? vielleicht wird es ja irgendwann doch in betrieb genommen....
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #351064 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 21:43 Relax
Monster-Chris danke erstmal!! S ob das element immernoch eingebaut ist? vielleicht wird es ja irgendwann doch in betrieb genommen....

Ja eingebaut ist es noch sonst wär jetzt ein Loch in der Strecke.

Auf dem 5 und dem 8 Bild von dem Link kannst du es gut erkennen.
phantasialand-fanpage.de River.php

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #351100 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 22:52 Relax
Falls das hier noch nicht erwähnt wurde:
Der TÜV hat das Freefall Element afaik deshalb nicht freigeben, da z.B. ältere Leute oder Kinder sich möglicherweise nicht genug festhalten können, da der Winkel für eine Rafting Anlage schon sehr steil wäre.
Kann ich auch gut nachvollziehen, da man ausser durch das eigene festhalten ja sonst keinen Halt hat, wie z.B. in nem Coaster
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #351143 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 00:28 Relax
Ich denke mal ausserdem, dass das Dingen eine schwierige Wartung hat.

Bis das der TÜV uns scheidet S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #351158 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 01:31 Relax
das boot sollte da aber runter ohne das Stahlgestell, dieses musste nachträglich angebracht werden.
!!!! mutta !!!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #351162 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 01:48 Relax
Ich dachte das jetzige Stahlgestell sollte die Boote erst oben halten und dann wegklappen?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #351166 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 01:56 Relax
wie soll das gehen ??mach dir mal gedanken was das dingen wiegt und was du für einen motor brauchen würdest um es in einer adäquaten geschwindigkeit wegzuklappen.. in meinen augen unmöglich. ich denke der freie fall bezog sich darauf das da halt ein ganz normaler Wasserfall ist an dem das Boot einfach runterfällt, und da der TÜV das nicht genehmigt hat wurde dieses Trägergestell montiert.

(das ganze mal ohne Gewähr, falls jemand was anderes weiss bitte ich um berichtigung)
!!!! mutta !!!!
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #351174 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 08:53 Relax
Coaster-Fan wie soll das gehen ??mach dir mal gedanken was das dingen wiegt und was du für einen motor brauchen würdest um es in einer adäquaten geschwindigkeit wegzuklappen.. in meinen augen unmöglich. ich denke der freie fall bezog sich darauf das da halt ein ganz normaler Wasserfall ist an dem das Boot einfach runterfällt, und da der TÜV das nicht genehmigt hat wurde dieses Trägergestell montiert.

(das ganze mal ohne Gewähr, falls jemand was anderes weiss bitte ich um berichtigung)


Hmm, also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen wie du es beschreibst wobei ich deine Variante glaube ich auch zum ersten mal lese S.
Die Trägergestelle waren schon von anfang an da. Es sollte mitsicherheit vorher nie einfach runterfallen. Wie sollte denn das jemals durch den TÜV kommen und was willst du mit nem Motor dabei? Das Boot fällt doch einfach nur runter, das einzige was es braucht ist etwas Erdanziehungskraft und das war es S. Mit sicherheit wäre der Sturz gedämpft gewesen aber das wäre wohl ohne weiteres Maschinell oder anderweitig möglich gewesen.

Sollte ich mich an dieser Stelle irren so erwarte ich Korrektur S

Lieben Gruß

André
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #351193 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 11:13 Relax
Vielleicht lest ihr mal den Fred von Anfang an, da ist das Free Fall Element gut erklärt und wieso weshalb warum es wahrscheinlicht nicht zugelassen ist.
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #351199 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 11:39 Relax
Bends Vielleicht lest ihr mal den Fred von Anfang an, da ist das Free Fall Element gut erklärt und wieso weshalb warum es wahrscheinlicht nicht zugelassen ist.


Dieser Thread gleicht einem alten römischen Mosaik, via Suchfunktion und den Suchbegriffen "River" und "Quest" innerhalb "Fahrgeschäfte" und "Freizeitparks" und einer Verknüpfung all dieser Ergebnisse zu einem Thread.

Dies als Versuch, Herr aller unzähligen Wiederholungen eines Themas zu werden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #351201 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 11:39 Relax
Kampfkoloss
Coaster-Fan wie soll das gehen ??mach dir mal gedanken was das dingen wiegt und was du für einen motor brauchen würdest um es in einer adäquaten geschwindigkeit wegzuklappen.. in meinen augen unmöglich. ich denke der freie fall bezog sich darauf das da halt ein ganz normaler Wasserfall ist an dem das Boot einfach runterfällt, und da der TÜV das nicht genehmigt hat wurde dieses Trägergestell montiert.

(das ganze mal ohne Gewähr, falls jemand was anderes weiss bitte ich um berichtigung)


Hmm, also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen wie du es beschreibst wobei ich deine Variante glaube ich auch zum ersten mal lese S.
Die Trägergestelle waren schon von anfang an da. Es sollte mitsicherheit vorher nie einfach runterfallen. Wie sollte denn das jemals durch den TÜV kommen und was willst du mit nem Motor dabei? Das Boot fällt doch einfach nur runter, das einzige was es braucht ist etwas Erdanziehungskraft und das war es S. Mit sicherheit wäre der Sturz gedämpft gewesen aber das wäre wohl ohne weiteres Maschinell oder anderweitig möglich gewesen.

Sollte ich mich an dieser Stelle irren so erwarte ich Korrektur S

Lieben Gruß

André


Motor deswegen:Darkons Theorie war doch,dass es auf ein Stahlgestell fährt,welches dann wegklappt...und damit es auch wieder hoch kommt braucht es einen Motor!!

Einfach so runter fahren wird nie zugelassen...vorne sitzt ein dickerer Mensch und zack kommste unten schräg an und das Boot überschlägt sich..aua
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #351477 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 00:02 Relax
MysteryCastle-Freak
Motor deswegen:Darkons Theorie war doch,dass es auf ein Stahlgestell fährt,welches dann wegklappt...und damit es auch wieder hoch kommt braucht es einen Motor!!


Das ist nicht meien Theorie, daß ist am Anfang des Threads so beschrieben worden.
Ich seh da auch keine extreme Anforderung an den Motor, er muß ja nur das Stahlgestell (das sind ja nur ein paar Stangen) hochheben.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #352010 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:16 Relax
In der Silbermine riecht es ja auch nach Schießpulver und Rauch, was ja mit der Szene zusammenhängt!

Gruß S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #352012 Verfasst am Sonntag, 12. November 2006 22:24 Relax
Hans_Peter In der Silbermine riecht es ja auch nach Schießpulver und Rauch, was ja mit der Szene zusammenhängt!

Gruß S


Zwar total Offtopic,
aber dein Schießpulver- und Rauchgeruch ist eigentlich der Geruch von Nebelfluid S

Gruß,
Michael
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #356844 Verfasst am Freitag, 24. November 2006 18:10 Relax
Fishbone [...] der Geruch von Nebelfluid [...]


Wie ich diesen Geruch in dieser Szene liebe *schwärm*

(Ja ok, ich weiß, dass klingt krank, aber so ist es S )


MfG:
Der Burns S
Rein_ber
nach oben
Einsteiger Reiner

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #356903 Verfasst am Freitag, 24. November 2006 20:02 Relax
Coaster-Fan wie soll das gehen ??mach dir mal gedanken was das dingen wiegt und was du für einen motor brauchen würdest um es in einer adäquaten geschwindigkeit wegzuklappen.. in meinen augen unmöglich. ich denke der freie fall bezog sich darauf das da halt ein ganz normaler Wasserfall ist an dem das Boot einfach runterfällt, und da der TÜV das nicht genehmigt hat wurde dieses Trägergestell montiert.


Falsch!

Die heutige Schräge ist der herunter geklappte "FreeFall" oder besser als "Wippe" bezeichnet.
Bis vorletztes Jahr gab es oben direkt vor dem kleinen Sturz und etwa 2 Bootlängen vorher jeweils zwei kleine Metalstangen die aus dem Wasser ragten und als Sensor dienten. Ein ankommendes Boot drückte diese runter und somit wußte das System genau wie weit ein Boot von der Wippe entfernt war. Sollte die Wippe gerade herunter geklappt sein (im Hochsommer bei großem Andrang und vielen Booten ja möglich) hätte eine Bremse das ankommende Boot vor dem Sturz gestoppt. Außerdem war ja im ersten Jahr ganz oben vor dem großen Sturz noch eine Metallschleuse welche weitere Boote gestaut hat, so dass unten maximal zwei Boote sein konnten (eines auf der Wippe und eines auf dem Weg zur Wippe).
Wenn das Wippenelement wieder oben gewesen wäre würde das Boot losgelassen, rutsche auf die Wippe und nach einer kurzen Pause klappte diese wieder nach unten. Das Boot kippt nach vorne und rutsch die restlichen Meter herunter. Deshalb war an dieser Stelle auch die Fotoanlage installiert, welche nach dem ja die Wippe nie freigegeben (und fertig gestellt worden ist) wieder deinstalliert wurde.

Hoffe das hilft.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #356908 Verfasst am Freitag, 24. November 2006 20:09 Relax
Rein_ber Deshalb war an dieser Stelle auch die Fotoanlage installiert, welche nach dem ja die Wippe nie freigegeben (und fertig gestellt worden ist) wieder deinstalliert wurde.


Naja, wohl eher weil die Fotos nicht die Qualität für den Verkauf hatten.

gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #371039 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 11:31 Relax
Ich sag nur eins zum River Quest.Geil,Geil,Geil.So nass wie auf der Wasserbahn bin ich noch nie nass geworden.Habt ihr schon gewusst das sie in die Bahn so ein kleinen Freefall bauen wollten.Das haben sie auch gemacht aber der Tüv hat es nicht zugelassen.Hoffentlich gibt es die Bahn noch lange.

Mfg Aquaman
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #371041 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2006 11:36
Relax
Zitat Habt ihr schon gewusst das sie in die Bahn so ein kleinen Freefall bauen wollten.Das haben sie auch gemacht aber der Tüv hat es nicht zugelassen.

Suche ist dein Freund und Helfer.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #371413 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 15:53 Relax
Warwas
Zitat Habt ihr schon gewusst das sie in die Bahn so ein kleinen Freefall bauen wollten.Das haben sie auch gemacht aber der Tüv hat es nicht zugelassen.

Suche ist dein Freund und Helfer.

Gruß


Er muss nicht mal suchen, sondern nur die letzte Seite an sich lesen, um das zumindest erahnen zu können... S
Gruß
Marc
Move your Car
totesfleisch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von totesfleisch
Link zum Beitrag #378312 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 03:13 Relax
Erstmal ein freundliches Hallo. Ich bin der Neue S

Habe die letzte Stunde damit verbracht die kompletten 10 Seiten zu lesen.
Ich werd bestimmt heut nacht von dem Freefall-element träumen.
Ach so, wusstet ihr eigentlich das es bei RQ ein nicht genutztes Freefall-element gibt? S S
Eigentlich war ich auf der Suche nach was ganz anderem.
Aber das werd ich in nem Neuen Thema Fragen.

Lieben Gruß und gute Nacht

Manuel
Sie sind aus allen Teilen der Welt hier her gekommen weil die Gesellschaft keinerlei Verwendung mehr für sie hat.
Dieser Bau wird bis zu ihrem Tod ihr Zuhause sein, der Tod ist der einzige Weg hier raus. Entweder sie akzeptieren das, oder sterben!
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #392361 Verfasst am Freitag, 23. Februar 2007 22:43 Relax
Anmerkung von Warwas: Verschoben von; Sag mal...
Das Phantasialand hatte vor 5 Jahren ein Gewinnspiel zur Eröffnung des damals noch namenlosen Rapid Rivers, bei dem ich mich natürlich auch beteiligt hatte S

Mein Vorschlag war "Mystic River", wegen des mittelalterlichen Themings.

Was waren eure Vorschläge wenn man mal fragen darf?

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Philipp28
nach oben
Einsteiger Philipp Brüning
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394387 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 00:06 Relax
also wer weiß denn nun genau wie das mit dem freefall ist und wieso das der tüv nicht wollte. man entwickelt doch nicht etwas, das sich dann hinterher eh nicht realisieren lässt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag