Mitglied wählen
Freunde
Suche
TotNH (PHL) als ähnliches wie Galaxie Express im Space Park
Autor Nachricht
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #27764 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 16:30
Themenersteller
Relax
Hallo,
als ich gestern den beitrag über diese Bahn aus dem Space Park in Bremen im Fernseh sah, ist mir eingefallen das man so etwas eigentlich auch mit dem Temple of the Night Hawk machen könnte!
es wäre zwar viel aufwand und eventuell hohe kosten aber dafür wird eine der längsten indorachterbahnen der welt wieder um einiges interessanter!!!

Was haltet ihr von der Idee den TotNH zum "realen" Geierflug zu machen?


by Mr. Rollercoaster
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #27767 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 16:34 Relax
Ich hab vergessen was für ein Achterbahn typ das ist S
und im welchen Park Die achterbahn steht S klär mich bitte auf dann erinnere ich mich wieder S
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #27770 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 16:41
Themenersteller
Relax
Ich verstehe zwar nicht wiorklich was du sagen willst aber ich denke das dui diese Infos brauchst:

Das ist der Galaxie Express aus dem Space Park Bremen:
Zitat Festhalten. Auf einer 500 m langen Achterbahn geht’s kreuz und quer durchs mystische Dunkel des Space Center. Gebannt blickt man dabei auf einen integrierten Monitor, der die Gefühle und Eindrücke nicht nur verstärkt, sondern auch raffiniert manipuliert. Mit Lichtgeschwindigkeit rast das Herz durch die unendlichen Weiten des Weltalls, weicht Asteroiden aus, taucht durch Sternennebel ein in immer neue Tiefen. Ein absoluter Höhepunkt!
Eine Weltneuheit!

(c) by Space Park

und das ist der Temple of the Night Hawk aus dem Phantasialand:
Zitat Nehmen Sie Platz auf dem Rücken des Falken und jagen Sie im Tempel des „Night Hawk“ durch die rabenschwarze Nacht: Sie nehmen teil am Beutezug dieses furchteinflössenden Raubvogels und werden Zeuge, wie sich der Falke im reissenden Sturzflug gegen seine Feinde verteidigt. Das Jagdfieber wird auch Sie packen – das Abenteuer kann beginnen...

(c) by Phantasialand


by Mr. Rollercoaster
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #27771 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 16:41 Relax
bobi Ich hab vergessen was für ein Achterbahn typ das ist S
und im welchen Park Die achterbahn steht S klär mich bitte auf dann erinnere ich mich wieder S


Hallo,

wir reden von dieser Achterbahn in diesem Freizeitpark.

Und meine Meinung dazu?

Hmm, der Gedanke an eine Achterbahn mit irgenwelchen Monitoren vor'm Kopf so dass man keine "echtes" Achterbahngefühl mehr hat?
Never ever, dann kann ich auch in einen Simulator einsteigen. S

Wie gesagt, just my 2 Cents!

Grüsse aus dem Lichtraum,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #27773 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 16:48 Relax
Ich war letzten Sommer da AH jetzt erinnere ich mich wieder S
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #27808 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 18:18 Relax
Hi,

ich konte vor kurzem den GALAXIE EXPRESS im Space Center Testen und meine Meinungen sind sehr geteilt darüber.

Zum einen ist es mal was neues mit diesen Monitoren und die bewegungen des zuges passen auch sehr gut dazu, aber leider ist die Konstuktion der Monitorhelme eine Katastrophe.
Du musst die Helme die ganze zeit festhalten und bei jedem schlag und Tal schlägts die helme hoch und runter.
Fährt man allerdings offen, so schlägts dir den Helm automatisch irgendwann auf den Kopf (besonders direkt nach der linkskurve, vor der Schlusshelix). Ausserdem haben Kinder massive Plobleme das Ding festzuhalten, ganz zu schweigen, das viele das gar nicht checken. Ich konnte das öffters beobachten bei meinem Besuch, das viele nicht wussten was das sein soll.

Ich finde den Coaster nicht schlecht, nur sollte man die Helme vielleicht feststellbar machen. Das man den Helm soweit herunterzieht wie man ihn braucht und er dann bis in die Station weder runter noch rauf kann.

Für den Temple ist dieses System allerdings mit Sicherheit nichts. Das würde viel zu viel Geld verschlingen.
Alleine der Film ist um ein vielfaches länger als der im SpaceCenter, und dieser muss ja auch haargenau auf die Strecke angepasst werden. Und man kann net einfach nen DVD Player in den Zugstopfen, Monitor hin und schon kanns losgehn... Der Film darf vorne nicht so beginnen wie hinten, denn sonst stimmen die bewegungen des Zuges nur in einer Reihe mit dem Bild überein.
Auf gut Deutsch, jede Reihe benötigt einen eigenen Film. (Oder er startet Zeitversetzt, vorne direkt, und hinten erst wenn der Zug durch das Signal fährt)

Ausserdem wird die Technik die dafür benötigt wird auch einiges kosten. Man muss die gesammte Schiene entlang Stromspuren und an den Zug abnehmer installieren, du musst Boxen und Monitore installieren, dann muss das ganze System das den Film abspielt installiert werden...

Meiner Meinung nach funktioniert soetwas auch nur mit einem Powered Coster, denn dieser ist Motorbetrieben und hat somit immer exakt die gleiche Geschwindigkeit.
Beim Temple funktioniert das ja wie bei anderen Coastern auch über die Schwerkraft. Und je schwerer oder leichter der Zug unterwegs ist, desto länger oder kürzer braucht er für ein Teilstück. Ausserdem die ganzen einzelnen Lifts... meiner Meinung nach variiert die Fahrzeit im Temple für ein solches System zu sehr, da würde der Film fasst nie 100%ig synchron laufen.

Viele Grüsse
Daniel
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #27855 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 20:08 Relax
und im SpacePark war Mack am werk und im PHL vekoma.
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #27859 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 20:20 Relax
MACK ... jeahhhhh schöne grüsse an die Schwarzwälder Nachbarn.

Dazu fällt mir was ein:

WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH ... Baden Württemberg
WIR CHECKEN DAS COASTERBAUEN NIE ... Niederlande

sorry war jetzt OffTopic

also wie gesagt halte Ich sowas gar nicht realisierbar für den Temple .

Gruss Daniel
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #27911 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2004 23:00 Relax
Eurofant Meiner Meinung nach funktioniert soetwas auch nur mit einem Powered Coster, denn dieser ist Motorbetrieben und hat somit immer exakt die gleiche Geschwindigkeit.
Beim Temple funktioniert das ja wie bei anderen Coastern auch über die Schwerkraft. Und je schwerer oder leichter der Zug unterwegs ist, desto länger oder kürzer braucht er für ein Teilstück. Ausserdem die ganzen einzelnen Lifts... meiner Meinung nach variiert die Fahrzeit im Temple für ein solches System zu sehr, da würde der Film fasst nie 100%ig synchron laufen.


Ich denke genau daran wird es scheitern! Die Geschwindigkeiten sind u.a. durch das Gewicht ständig unterschiedlich!
Aber die Idee ist gut. S Achterbahn der Sinne: hören, sehen, riechen S

Sebastian
der MACK nicht mag
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #27924 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 00:10 Relax
NaLogo
Und meine Meinung dazu?

Hmm, der Gedanke an eine Achterbahn mit irgenwelchen Monitoren vor'm Kopf so dass man keine "echtes" Achterbahngefühl mehr hat?
Never ever, dann kann ich auch in einen Simulator einsteigen. S


Ich weiß, man soll ja nie meckern, bevor man eine Bahn selber mal ausprobiert hat, aber hier bin ich der gleichen Meinung. V.a. nachdem ich die Filmsequenzen aus der Bahn gestern bei Spiegel TV gesehen habe.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #27928 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 01:03
Themenersteller
Relax
Das sind ja interressante Meinungen!
ich habe auch grose Zweifel daran das dies im temple überhaupt realisierbar ist, jedoch cool fände ich es schön!!
Man sollte halt nur icht diese komischen "deckel" monitoren bauen!!!
Sollen sehr umständlich sein!


by Mr. Rollercoaster
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #27959 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 14:03 Relax
NaLogo
Ich weiß, man soll ja nie meckern, bevor man eine Bahn selber mal ausprobiert hat, aber hier bin ich der gleichen Meinung. V.a. nachdem ich die Filmsequenzen aus der Bahn gestern bei Spiegel TV gesehen habe


Also der Film der in diesem Coaster läuft ist gar nicht mal so übel, sehr gut animiert und perfekt auf die bewegungen der Bahn abgestimmt.

Das einzige das an dem Coaster negativ ist, ist die Konstruktion der Helme.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag