Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Guide Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #515101 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:00 Relax
Hi

Danke für die Tips. Mir geht es bei den Marken um Dolce&Gabbana, Dior(vorallem die Jeans, Taschen und Sonnenbrillen) , Calvin Klein, Thommy Hilfiger. Das sind aber Marken die ich auch hier Kaufe. Am wichtigsten sind mir Sachen die es hier eher schwer oder selten gibt wie zb. Ed Hardy, Abercrombie & Fitch, Smet, True Religion..... . Ich weiss nur das ich am Rückflug Übergepäck haben werde S .

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #515106 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:20
Themenersteller
Relax
Orlando Premium Outlets haben definitiv:
  • Dior
  • Calvin Klein
  • Thommy Hilfiger

Mall@Millenia:
  • Abercrombie & Fitch

Wegen des Rests schaust Du Dich am besten in Miami um. D&G würde ich mir z.B. dort im Flagship-Store auf der Collins Av besorgen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #515113 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:39 Relax
Patmar Ich weiss nur das ich am Rückflug Übergepäck haben werde S .

Und natürlich nicht mehr als 175 Euro dafür ausgegeben S
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #525214 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 17:29 Relax
Moin,

erstmal: Ich weiß nicht, ob mich hier noch wer kennt oder nicht, ich war die letzten Jahre hier auch kaum mehr unterwegs, weil ich mich einfach nicht mehr für die News im Achterbahn/Freizeitparkbereich interessiere, was allerdings nicht heißt, dass ich total davon abgekommen bin...

Dennoch werde ich dieses Jahr zu Pfingsten (Zeitraum 12.05. - 23.05.) in Florida sein, und beim Informationensuchen bin ich auf diesen hervorragend geschriebenen Orlando-Guide gesehen. Dabei werde ich auch 3 Parks besuchen, nämlich Universal Studios, Universal Island of Adventure und Busch Gardens Tampa. Einige Fragen hab ich nun trotz deines ausführlichen Guides weiterhin, ich hoffe du als Florida-Fan kannst sie mir auch beantworten S

1.) Wie sind generell die 3 Parks gefüllt zu dieser Zeit? Welche Wartezeiten kann ich bei den "großen" Bahnen erwarten?
2.) Ist es von der Zeit her möglich, die Studios und IoA an einem Tag zu besuchen? Ich will hierbei jedoch auch keine Bahn auslassen, eventuell auch Bahnen mehrmals fahren. Und die Shows in den Studios sollten natürlich auch mit drin sein, daher denke ich wahrscheinlich nicht, dass es an einem Tag möglich ist beide Parks zu genießen, oder?
3.) Das Wetter: Trotzdem laut Klimadiagrammen im Juni gut doppelt so viel Niederschlag wie im Mai niederfällt, würde mich interessieren, ob man nicht vielleicht doch mit einem kompletten Regentag rechnen muss?
4.) Wie genau soll das denn mit dem Reservieren von Tischen in CityWalk Restaurants funktionieren? Wo kann ich da einen Tisch für den Abend reservieren?

Ich bin dir für Antworten dankbar auch wenn ich die letzten Jahre hier wohl nicht mehr "zu Besuch" war...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #525266 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 20:23
Themenersteller
Relax
Hallo Chegga,

ad 1) Eine recht gute "Glaskugel-Technik" besteht darin, bei den Leuten nachzuschlagen, die es wissen müssen, das sind in diesem Fall die Universal-Studios selbst. Der Trick besteht darin, die Preise für den Express-Pass zu vergleichen. Man kann davon ausgehen: Teurer Express-Pass = Voller Park. Die teuerste Variante gibt es im Mai gar nicht. Die zweit-teuerste nur am 25.05., die dritt-teuerste nur am 24.05, 26.05, 31.05 und an allen anderen Tagen nur dir billigste Variante (im Juli gibt es diese Variante z.B. gar nicht). Es sieht also vom Füllgrad gar nicht so schlecht aus. Wir waren vom 13.05.2004 bis zum 21.05.2004 in Orlando und es war ziemlich leer.

ad 2) Ich denke doch. Wenn Du die "goldene Stunde" (also die erste Stunde nach Parköffnung) mitnimmst, solltest Du beide Parks genießen können. Da der hintere Teil der Islands aber erst später aufmacht, würde ich mit den Studios beginnen, so sehr der Hulk auch ruft.

ad 3) Damit muss man in Florida leider immer rechnen. Meist ist aber nicht der komplette Tag verregnet, sondern nur ein paar Stunden. Beim beschriebenen Trip hatten wir einen halben "Tröpfel-Tag" in Busch Gardens.

ad 4) Du kannst die Restaurants an den Info-Ständen im Park reservieren. Ich glaube aber nicht, dass das notwendig sein wird, denn die Restaurants am City Walk haben ein recht pfiffiges Reservierungs-System: Du bekommst einen Pieper, der im gesamten City-Walk Bereich Empfang hat. Du kannst also -- während Du auf Deinen Tisch wartest -- noch in Ruhe ein wenig bummeln und shoppen und wenn Dein Tisch fertig ist, gehst Du einfach zum Restaurant Deiner Wahl.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #525412 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 10:09 Relax
Zu IoA: Wenn ihr die Pterandon Flyer fahren wollt, sollte diese früh am Tag geschehen. Da dieses Ding ein absolute Kapazitätsmonster ist selbst bei mäßig gefülltem Park dort eine immense Schlange.
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #525434 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 11:17
Themenersteller
Relax
Pteranondon Flyers, Herr Bends, so viel Zeit muss sein, das ist ja nun wirklich nicht so schwer! S Bei meinen Besuchen war es bislang darüber hinaus so, dass Erwachsene mit der Aussage abgewiesen wurden, dass Herr Spielberg diese Attraktion alleinig für Kinder konzipiert hätte und Erwachsene folglich nicht alleine fahren dürften. Mit Höflichkeit und Beharrlichkeit konnten wir die Ride-Ops aber immer von der count-technischen Notwendigkeit überzeugen. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #565032 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 20:12 Relax
multimueller Premium Outlet

So oft gelesen, aber nie verstanden: Was genau ist eigentlich ein Premium Outlet? Gibt es dort günstigen Fabrikverkauf? Besonders toll gestaltete Läden? Größere Auswahl? Flagschiffe?

Das Flagschiff von Abercrombie & Fitch zum Beispiel ist aber wohl kaum in Orlando, das befindet sich auf der 5th Ave. in NYC und demnächst wohl auch in Copenhagen (mehrere?).
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #565033 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 20:16 Relax
Premium Outlet sind wohl nur eine grosse Ansammlung von Läden der Marke Tommy Hilfiger, Boss, Gucci, Dolce & Gabbana. Also so verstehe ich das. Aber im November kann ich es dir genau sagen. S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #565038 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 20:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2008 20:17
Relax
Das ist eigentlich ein Shopping Centre oder eine Mall.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #565131 Verfasst am Montag, 11. August 2008 09:14 Relax
Mall. Und dort finden sich alle möglichen Marken die tolle klamotten zu unmöglichen Preisen verscheuern! Besonders Sportschuhe von Nike, Adidas und reebok bekommt man, wenn man die deutschen Preise zum Vergleich heran zieht, regelrecht nachgeworfen!
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #613480 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 15:46 Relax
Kann ich also problemlos neue Waren einführen, wenn ich die 175 € Grenze nicht überschreite?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #613516 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 19:50 Relax
Ja (zum privaten Zweck).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #622916 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 02:09 Relax
Aus aktuellem Anlass noch ein wichtiger Tipp, den man eigentlich immer bei Reisen ins Ausland beachten sollte aber es gerne mal vergisst:

Schließt eine Auslandskrankenversicherung ab!

Denn die Arztrechnungen in den USA, besonders in den Krankenhäusern, können schnell mal das Wochenlimit auf einer Kreditkarte plattmachen, auch bei nur kleineren Behandlungen!
Und, falls man doch was bezahlen muss, man kann dort handeln - ich konnte einen 40% Discount rausschlagen!

Wichtig auch, wenn man Medikamente verschrieben bekommen hat, diese unbedingt nach der Ankunft dem Arzt des Vertrauens zeigen - sonst kann man evt. Probleme mit den hiesigen Gesetzen bekommen, wenn diese in Deutschland nicht legal sind!
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #622917 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 02:14
Themenersteller
Relax
"Wochenlimit auf einer Kreditkarte plattmachen", "man kann dort handeln", "in Deutschland nicht legal"... Bei was für einem "Arzt" warst Du denn? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #622921 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 02:36 Relax
Dr.F Lovett - und nein, der dreht keine XXX-Filme! S

Zur Erklärung:
Viele Kreditkarten, insbesondere die kostenlosen, haben ein Wochenlimit - ich hatte mir einen gemütlichen Abend im Krankenhaus gegönnt samt exklusiver Fahrt im Van mit bunten Lichtern.
Und da gehen die Kosten, wie bei mir, schnell in den oberen vierstelligen Dollarbereich - und das kann für die ein oder andere Karte das garaus sein.
Und ja, in den USA kann man bei fast allem handeln - mich wundert es, das man keine Arztcoupons in den Travel Saver Heften drin hat! S

Bei den Medikamenten ist es so, das es dort andere Regularien gibt und dort Dinge verschrieben werden, die hier nicht üblich sind bzw. durch andere Wirkstoffe ersetzt werden.
Move your Car
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #640131 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 03:03 Relax
Wie so viele, plane ich auch für dieses Jahr eine Reise nach Florida. Den Orlando Guide (sehr hilfreich!!!) habe ich mir schon durchgelesen, ein paar Fragen sind noch offen:

- wie schaut das aus mit der Kriminalität in Florida? Ist das so wie hier, dass einmal im Monat etwas passiert und das von den Medien dann breitgetreten wird oder ist das tatsächlich ne heikle Gegend?
- Universal bietet einen "Meal Deal" an. Was ist da genau enthalten? Es steht nur dort "eat all day" aber nichts Näheres. Gilt der Pass für alle Lebensmittel im Park oder nur für das billige Fast Food?
- noch viel komischer ist der "Meal Deal Dinner Entry". Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Für 6$ kann man einen Tisch reservieren? Nein, oder? secure.universalstudios.com ViewItems.aspx
- 25.03. bis 08.04. wird es da voll sein? Tom schreibt, dass zu dieser Zeit Springbreak ist. Der FastPass ist allerdings mit 25,99 $ erstaunlich günstig.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #640135 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 07:16 Relax
Was den sicherheitlichen Aspekt in Orlando anging ist mir aufgefallen, daß wirklich überall die Cops standen. Sei es alle fünf Meilen auf der Interstate oder vor jedem Freizeitpark. Sogar bei Cypress Gardens standen Polizei und Sheriff den ganzen Tag mit laufendem Wagen (für die Klimaanlage) am Parkplatz. That's American!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #640147 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 09:56 Relax
Definiere heikel - also ich bin in mehreren Gegenden gewesen, wo ich ein etwas mulmiges Gefühl hatte. Das heißt aber nicht, das man automatisch ausgeraubt oder umgebracht wird. Mitbekommen aus dem Hotelzimmer heraus haben wir eine Schießerei in Cutler Ridge, südlich von Miami. Extrem mulmig war mir teilweise die Gegend um der AMway Arena in Orlando, besonders weil wir dort durchlaufen mussten um zum Basketball zu kommen - das war das erste mal, das ich Prostitutionsverbotsschilder in den USA gesehen habe.
In Miami selber gab es auch einige Districts, als wir 2007 auf Hotelsuche war, wo ich froh war, mit dem Auto durchgefahren zu sein.

Andererseits hängt das, glaube ich, auch ein wenig mit sich selber zusammen. Ich bin in jeder Stadt wo ich war, auch mal zu Fuss unterwegs gewesen und nirgendwo ist was passiert - auch da, wo die Schießerei war.
Wir haben ja auch nicht nur das klassische Touri-Programm gemacht, sondern waren, wie im Vorjahr auch, unterwegs wo nicht so viele Touristen hinkommen. Auch da war immer alles super und eine durchweg angenehme Atmosphäre.

Und zu den Medien, ich glaube dies sind dort anders gestrickt. Es wird an einem Tag drüber berichtet und am nächsten Tag ist das wieder vergessen - entweder weil es keinen mehr interessiert oder weil schon die neue Sensation passiert ist,
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #640153 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 10:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2009 10:34
Themenersteller
Relax
Hallo Peter,

  • Kriminalität in Florida - fällt in die gleiche Kategorie, wie generell Kriminalität in den USA. Während die tatsächliche Sicherheit vor Ort vergleichbar hoch ist, ist die durch die Amerikaner wahrgenommene Sicherheit wesentlich geringer -- deswegen gibt es auch eine USA-typisch hohe Polizei-Präsenz. Das ist jetzt nicht so zu verstehen, dass es sich um einen Polizeistaat handelt, vielmehr tritt die Staatsmacht lautstärker auf. Gerade in Orlando musst Du Dir aber gar keine Sorgen machen.
  • Ich weiß nicht, wo Du geschaut hat, aber genau zu Deiner Reisezeit ist der Express-Pass relativ teuer. $25.99 / $30.99 / $40.99 / $50.99



    Die von Dir genannten Preise gelten Anfang März und Ende April: Vor und nach der Spring Break. Der Höhepunkt liegt dieses Jahr offensichtlich die ersten drei Apil-Wochen.

  • Dinner "Entry" - süß! S Gemeint ist ein Dinner Entrée, auf deutsch ein Hauptgericht aus einer vorgegebenen Auswahl. Klick auf der Seite auf Full Details.
  • Zum Meal Deal - es gibt bei Universal nur billiges Fast Food S Nein, ernsthaft, der "Deal" gilt nicht in den hochpreisigeren Restaurants, z.B. Mythos in den Islands. Auch hier hätte ein Klick auf Full Details Deine Fragen beantwortet.


    Der die das. Wer wie was. Wieso, weshalb warum - wer nicht klickt, bleibt dumm.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #705869 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 14:06 Relax
Vielleicht sollte noch erwähnt werden das man als Gast in einem Parkhotel kostenlos vor den Parks parken darf – erspart einem ja doch mindestens 10$ am Tag und ermuntert dann um so mehr zum Parkhopping S
Save the vinyl!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #705892 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 15:04
Themenersteller
Relax
Warum soll das zum Parkhopping ermuntern? Ein "normales" Disney Park-Ticket berechtigt einen ganzen Tag zum Parken, es ist also keinesfalls so, dass man, wenn man z.B. vom Magic Kingdom zum Animal Kingdom mit dem eigenen KfZ fährt, nochmals Parkgebühren zu entrichten hätte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #705916 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 18:44 Relax
Stimmt- hatte bisher immer nur die Hoteltickets und wußte nicht das die normalen Parktickets überall gelten.

Das man sich als Hotelgast aber die Parkgebühren zumindest einmal am Tag spart könnte schon erwähnt werden S
Save the vinyl!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #706078 Verfasst am Montag, 20. April 2009 09:57
Themenersteller
Relax
Zitat Das man sich als Hotelgast aber die Parkgebühren zumindest einmal am Tag spart könnte schon erwähnt werden


Ist ein gutes Argument, meiner Liebsten das Grand Floridian schmackhaft zu machen: Man spart die Parkgebühren. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DirkDU
nach oben
Aufsteiger Pietrzak
Duisburg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #708304 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 06:46 Relax
Lieber Tom, wenn Du Dir das GF leisten kannst, wirst Du doch wohl auch standesgemäß mit dem Helicopter in die Parks reisen oder Dir zumindest 1-2 ONLY-YOU-HOURS in den Parks erkaufen können! S Glaub' mir, dass Seralago ist ähnlich gut, wie das GF! You will see! S
Wenn's mal sonst nix zu lachen gibt:
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag