Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stratacoaster in Europa - Blackpool plant 2. TTD
Autor Nachricht
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #27969 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 15:50
Themenersteller
Relax
Ich habe da sehr interessante Neuigkeiten für euch S

Zitat The rumours are beginning to turn to fact, as a reliable source confirmed a Rocket Coaster has been ordered from Intamin by Pleasure Beach Blackpool. The park obtained permission to build a ride out to sea a few years ago, and it appears the ride will be ready for the 2006 season. The Pleasure Beach is keen to capture the height record, so it would be wise to assume that this rocket coaster will take Top Thrill Dragster's record.
www.coasterforce.com

Zitat 2006 - Intamin Rocket Coaster - Rumor - (1/23/04) As odd as this sound, we’ve heard from a trusted source who claims that the ride will go out over the water. How they will do this, or get permission to do this is anyone’s guess.


Zitat (1/21/04) Screamscape sources have confirmed that to their knowledge, Blackpool has settled on adding an Intamin Rocket Coaster to the park in 2006 and is no longer considering any other rides like the rumored S&S Thrust X. From what I’ve been led to understand, they are actually very interested in copying the design of Cedar Point’s Top Thrill Dragster, though I can’t be sure to what level of speed and height they are willing to go. Strangely enough, this would be the second Intamin Rocket Coaster to open in the UK in 2006, with the other planned for Thorpe Park.

www.screamscape.com

Wenn das alles stimmt bin ich 2006 in England !
vs.
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #27970 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 16:02 Relax
Zitat The park obtained permission to build a ride out to sea a few years ago


Zitat How they will do this, or get permission to do this is anyone’s guess.


Die Meldungen auf den Seiten sind wenig bis überhaupt nicht fundiert.
Blackpool braucht überhaupt keine Bau-Genehmigungen, es ist so ziemlich der einzige Park auf der Insel der mit diesem Privileg ausgestattet ist.

Quelle: KPR 11/03.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #28004 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 20:20 Relax
Außerdem:
Wenn der Blackpool Park so ist, wie er in RCT1 dargestellt ist, dann ist das überhaupt kein Platz für einen Strata-Coaster.
Außerdem liegt der Park in der Blackpool und ich denke, dass wohl dann auch Probleme mit dem Strom geben könnte, wenn es ein Rocket, LIM oder LSM wird.
Und das letzte, was meiner Meinung nach dagegen spricht: GELD!
Ich denke nicht, dass der Park, der am meistens besuchte Park der Welt ist und ob dieses Einzelpreis-System das beste ist?
Ich denke jedenfalls: TTD, der erste Strata, war der teuerste Coaster der Welt, wie viel er gekostet hat weiß ich nciht mehr. S
Jedenfalls denke, dass ein Park alleine nie so viel Geld erwirtschaften kann.
Folglich wird ein Strata-Coaster in Blackpool höchstwahrscheinlich nie entstehen.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #28008 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 20:43 Relax
Also TTD hat 25 Mio Us-Dollar gekostet. Allein schon der Intamin Aquatrax in der Lotte-World hat 29 Millionen gekostet. Und der Heidepark hat für Colossos auch 50 Millionen Mark (damals war halt noch die gute alte DM) locker gemacht. Obwohl der Heidepark ja wieder zu einer Kette gehört.
Ich denke schon, dass ein Park alleine so viel Geld verdienen kann.

Ciao,
Robert
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #28032 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 22:48 Relax
Und gerade Blackpool ist einer der reichsten Parks der Welt.
Ausserdem existieren kaum Regelungen von wegen bauhoehe. Falls die Geruechte stimme so wuerde ueber das Wasser gebaut werden, das sind aber nur geruechte. Allerdings ist es glaube ich schon bestaetigt dass sie einen Rocket gekauft haben.
Ach ja, Strom ist bei den Rocket Coastern kein grosses Problem. Ist ja schliesslich kein LIM.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #28050 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 01:13 Relax
Ich glaube wie immer ohne eine offizielle Bestätigung erst mal gar nichts, allerdings könnte ich mir schon vorstellen dass BPB einen neuen Weltrekord einfahren will. Und ein Intamin Rocket Coaster wäre dazu ja bestens geeignet. Und außerdem denke ich auch dass BPB nicht gerade ein armer Park ist, und die letze Großinvestition ist ja auch schon wieder ein Weilchen her. (Ich denke nicht dass der neue Pinfari so ein großes Loch in die Kasse geschlagen hat)
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #28058 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 01:31 Relax
Da gibt es keine Loecher. BPB ist wortwoertlich STINKREICH!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #28060 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 01:53 Relax
DragonKhan Da gibt es keine Loecher. BPB ist wortwoertlich STINKREICH!


Genau das sag ich ja eben auch.
Take the Tunnel!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #28120 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 15:06 Relax
Hallo zusammen

Ich glaube nicht das ein Park unbedingt stinkreich sein muß um eine Großattraktion bauen zu können.
Es gibt ja noch die lukrative Möglichkeit des Sponsoring.
"Pepsi Max the Big-One" und "Silverstar" im Europapark sind da nur zwei Beispiele von vielen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #28138 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 16:40 Relax
Hallo

Also ich errinnere mich an einen Beitrag im Fernsehen @ DragonKhan. Und da hiess es, dass TTD pro Stunde so viel Strom braucht wie eine vierköpfige Familie pro Jahr!!!

Mit freundlichen Grüssen
Brununum
Man lebt, um zu geniessen!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #28209 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 20:07 Relax
Ich glaube das verwechselst du mit Wicked Twister. Natuerlich verbraucht der Rocket Start mehr Strom als eine Kette, aber deutlich weniger als LIM.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #28210 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 20:12 Relax
Also ich habe auch den beitrag im fernseh gesehen und ich hatte das auch mal irgendo runtergeladen nd da wurde wirklich gesagt das der TTD so viel Strom am Tag verbraucht wie ein vierköpfiger Haushalt in einem ganzen Jahr!!!
Das war bei Akte 03!!


by Mr. Rollercoaster
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #28266 Verfasst am Montag, 26. Januar 2004 08:21 Relax
Vorsicht: Beim Vergleich LIM/Hydraulik ist der Begriff Strom im physikalischen S Sinn zu sehen. Und bei LSM/LIM ist die maximale Stromstärke (Einheit I, gemessen in Ampere), die der Coaster zum Launch benötigt, in der Tat wesentlich höher als bei einem Hydraulik-Launch, der zwar auch viel elektrische Energie aufnimmt, um seine Startgeschwindigkeit aufzubauen, nur eben über einen wesentlich längeren Zeitraum verteilt (Daher ist die maximale aufgenommene Stromstärke geringer). Insgesamt fällt die Energiebilanz von beiden Systemen sehr ähnlich aus.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag