Kirmes
Deutsch-Amerikanisches Sommerfest in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.06.2007 - 09.07.2007 Deutsch-Amerikanisches Sommerfest in Mannheim-Käfertal
Autor Nachricht
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #446623 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 18:33
Themenersteller
Relax
HI,
ich weiß nicht genau ob meine Angaben richtig sind aber weiß jemand vielleicht trotzdem was auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Mannheim steht und wo es genau stattfindet S S

Bedanke mich schonmal im vorraus

Gruß Teffel S S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #446922 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 12:04 Relax
Hallö,

Es steht/kommt:
WILDE MAUS (Eberhard-Göbel)
FLYING CIRCUS (Barth)
MAGIC (Spangenberger)
SÜDSEEWELLEN (Barth)
GAUDI-HÜTT'N (Barth-Schultze)
AUTOSCOOTER (???)

Bei der Wilden Maus bin ich mir nicht ganz sicher ob es Eberhard-Göbel ist, aber die anderen stehen zu dieser Zeit auf anderen Plätzen, dann kommt ja nur Eberhard-Göbel eigentlich in Frage!!!

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #446944 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 12:52
Themenersteller
Relax
tAG,
ich bedanke mich sehr.Würd aber gerne wissen woher du das hast S

Und steht dort wirklich der Flying Circus von Barth S S

Und wo genau findet das den überhaupt statt S S




Gruß Teffel S S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #446949 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 13:05 Relax
Wo es genau in Mannheim statt findet kann ich dir leider nicht sagen, war noch nicht auf dem Fest!!!

Aber das z.B. die Barth-Geschäfte kommen, steht auf ihren HP's.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #446952 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 13:09
Themenersteller
Relax
Vielen vielen dank S ,
ich werd eben ein bisschen in Mannheim herumfahren werd es schon finden S

Nochmals danke schön


Gruß Teffel S S
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #446977 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 15:12 Relax
Befindet sich direkt an der B38 Verbindung von Weinheim nach Mannheim in den Kassernnen den genauen Namen dieser kann ich dir nicht sagen, glaube das waren die Benjamin Franklin Village, kann aber auch sein das ich da grad was durcheinander schmeiße!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #446985 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 15:46 Relax
nein, das stimmt schon.
Bin aber etwas verwundert, das dieses Jahr soviel dort steht. Als ich vor ein paar Jahren mal da war, standen nur ein oder zwei, nicht wirklich interessante Geschäfte dort.

Mal schaun, vll. reicht es bei mir ja mal für ein Besuch. S



Am besten war früher trotzdem noch das Deutsch-Ameriknische Volksfest in Heidelberg. Das war meiner Meinung nach richtig schön. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #446997 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 16:19 Relax
Da hast du allerdings Recht, das Heidelberger Amifest war Weltklasse und an sich die einzige Veranstaltung die sich in Heidelberg lohnte, für Gäste und Betreiber, sehr schade für die klasse Veranstaltung.

Bei diesen Geschäften schaue ich auf jedenfall auch mal vorbei aber wohl erst nächstes WE, dieses ist Mit Darmstadt, Wiesbaden und Bad Wimpfen und dem Gondelfest in Bobenheim Roxheim schon ganz schön voll....
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #447000 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 16:33
Themenersteller
Relax
Hab mal wieder eine Frage S S

Wann findet den das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Heidelberg statt S

Gruß Teffel
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #447004 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 16:52 Relax
Seid ein paar Jahren leider gar nicht mehr S
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #447341 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 16:51 Relax
War doch schon vor Ort, jepp Wilde Maus ist von Eberhardt-Göbel, Magic ist allerdings keiner vor Ort!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #447485 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 00:29
Themenersteller
Relax
Hi,
du warst schon vor Ort,das ist gut hast du dort den Flying Circus von Barth gesehen , und dort ist sicher kein Magic S

Gruß Teffel S S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #447527 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 11:38 Relax
Habe da mal eine Frage an die, die schon auf dem Platz waren!!!

Dreht sich die Scheibe vom "Flying Circus" von Barth wieder???

Weil in Schweinfurt, das war der letzte Platz hatten sie mal wieder einen Motorschaden!!!

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #447555 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 12:59 Relax
Ja die Scheibe dreht sich wieder, ich bin den Flying Cirus gefahren und war mehr als enttäuscht von der Fahrt, so etwas liebloses hab ich selten erlebt, kein Achtung es gehts los, Finale, oder ähnliches. Und dafür 3,50 war echt nicht mehr schön.
Ja der Magic ist definitiv nicht vor Ort!

Gruß Dome
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #447627 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 18:06 Relax
In Schweinfurt war die Fahrt auch voll öde. Keine großartigen Kommentare vom Betreiber. Dazu die kaputte Platte. Das dann die Fahrt auch noch kurz war ist dann wohl selbstverständlich. Nach einer knapp 2 Minütigen Fahrt waren auch schon 3,50 € weg. Wirklich schwach der "Flying Circus" von Barth aus Bonn. War schwer enttäuscht.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #447664 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 19:43
Themenersteller
Relax
Abend,
ich bin schon sehr gespannt den Flying Circus zu testen.Aber das hört sich gar nicht gut an S .Ich denke ich werde am nächsten Wochenende Freitag oder Samstag hinfahren.Werd euch von meinem Eindruck bereichten.Ich hoffe das es dann mehr zur Sache geht S


Gruß Teffel


Achja hat vielleicht einer von euch schon ein paar Bilder gemacht S Wäre sehr schön S
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #447671 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 20:05 Relax
Hätte gern Bilder gemacht aber auf Grund der Terror und Anschlagsgefahr ist das Fotografieren strengstens verboten!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #447697 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 21:22
Themenersteller
Relax
Hi,das meinst du aber nicht ernst oder S
Denn ich nehm auf jede Kirmes die ich Besuche meine Videokamera mit und mach Bilder+Videos.Kann ich dann dort nicht filmen oder wie sieht das auf S


Gruß Teffel S S
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #447851 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 10:43 Relax
Das mein ich voll und ganz ernst!

Nachdem du am Eingang erstmal die Ausweise gecheckt bekommst, haben wir beim letzten Beseuch per Zufall erstmal unser Auto geröngt bekommen bevor wir azf den Parkplatz kommen, am Eingang dann der übliche Personencheck, Rucksäcke sind übrigens verboten.
Wenn wenig los ist sind meist mehr Soldaten als Besucher auf dem Platz, man sollte sich auch nicht von den umgehängten Maschienengewehren abschrecken lassen!

Bei der Beschickung habe ich übrigens den Scheibenwischer Jumpstreet von borho vergessesn.
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #447913 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 13:20
Themenersteller
Relax
Na das hört sich toll an S .Dann wird das bestimmt nichts mit dem filmen.Ich versuch es trotzdem so gut es geht ein paar Bilder und Videos zu machen


Gruß Teffel S S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #447921 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 13:39 Relax
Du befindest Dich dort auf amerikanischem Hoheitsgebiet. Da gilt absolutes Film- u. Fotografierverbot, außer Du hast eine Sondergenehmigung der US Army. Du riskierst, daß Deine Kamera beschlagnahmt wird und auch nicht wieder erhältst. Außerdem wirst Du des Geländes verwiesen - rausgeschmissen - und bekommst Hausverbot für jedes US Gelände.
Nimm erst gar keine Kamera mit ins US Gelände, damit Du Dir keinen Ärger einhandelst.


Gut gemeinte Grüße

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #449173 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 12:16
Themenersteller
Relax
hallo,
weiß jemand wie ich vom Mannheimer Hauptbahnhof auf den
Festplatz komme (welche Linie das wäre,oder welche Richtung) S S

Gruß Teffel S S
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #449214 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 14:30 Relax
Hallo Teffel,

vom Hauptbahnhof fährst du mit der Linie 5 (OEG) Richtung Viernheim, die hält direkt am Eingang!

Die Haltestelle heißt meines Wissens Käfertaler Wald!


Aber wenn ich mir die Anmerkung erlauben dürfte, das Volksfest in Mannheim ist dieses Jahr keine Reise wert, ich war letzten Sonntag dort und es war grotten schlecht!


Gruss Andreas
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #449283 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 17:40
Themenersteller
Relax
Vielen dank für die Info,

aber ich geh eigentlich auch nur wegen dem Flying Circus von Barth dorthin,
möchte das Ding unbedingt ausprobieren



Gruß Teffel S S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #450542 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 00:48 Relax
Ich war auch Vorgestern dort, und bin wahrlich schockiert von diesem Fest!
Ich wusste nichts von diesen Anordnungen und durfte nach der Leibesvisitation erstmal wieder 10 Minuten zum Auto zurücklaufen um meine Kamera und meinen Schlüssel zu verstauen.
Warum ich meinen Schlüssel wegschließen musste ist mir immer noch unbegreiflich, da sich daran nur ein Band, eine Billardkugel und ein Flaschenöfner dran befindet!

Beim Flying Circus habe viele Fahrfiguren die ich vor Jahren auf der Dippemess erlebte schlicht einfach vermisst.
Und das Sicherheitspersonal macht einem wirklich Angst, der Finger am Abzug und jederzeit Schießbereit.
Dort will ich nicht von jemandem angemacht werden..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag