Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die BIONICLE POWER BUILDER kommen! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #29007 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 20:00
Themenersteller
Relax
!DIE BIONICLE KOMMEN!Schaut mal auf diesen Link: lego.com default.asp Die Bionicle sind Monsterfiguren, die jetzt ins Legoland kommen, nee nicht um alles zu zerstören! Hier ist die genaue Beschreibung des Fahrgeschäfts: Ein Roboter, sieht genau so aus, wie einer zB. von der Autoherstellung (Audi, VW...), aber statt das ein Schweißgerät oder ein Roboterarm vorne dran ist, sind zwei Sitze befestigt: Selbstbedienung S , aber im positiven Sinne. Es ist ja bekannt, dass ein Roboter sich in alle Richtungen bewegen kann, oder? Das heißt: Man kann ihn selbst programmieren von Stufe 1, bis 10..11...12.. und so weiter, und je nach Stufe wird das Ding verrückter.
Stufe1: Langsame Umdrehungen ohne Überschläge!
Stufe2: Es wird schneller!
Stufe3: Die ersten Überdrehungen!
Stufe6: NICHTS VORHER ESSEN!!!

Ich weiß nicht genau, ob man den Roboter auch volkommen selbst steuern kann, glaub ich aber nicht.

Was haltet ihr von diesem Fahrgeschäft???
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #29013 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 20:51 Relax
Geil dat wiill ich mal machen!!

Stufe 6 S
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #29014 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 20:56 Relax
Das sind die Robocoaster von Kuka.

Hier gibts mehr Informationen.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #29021 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 22:02 Relax
Naja, ob das so toll ist von einem Industrie Roboter durch die Gegend geschleudert zu werden... ich hab da so meine Zweifel.
Take the Tunnel!
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #29022 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 22:04 Relax
Würd ich auch sagen ich finde dass nicht gut. S S

Gruß

Bobi
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #29023 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 22:14 Relax
Leute, das Teil ist klasse...
vorallen weil jeder sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen kann. Ich war schon im Legoland Billund (DK) und dort steht es schon seit letzter Saison. Hätte Lego in Dänemark nicht gute Ergebnisse damit erzielt, würde es man kaum in Günzburg bauen.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #29027 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 22:31 Relax
JUK Leute, das Teil ist klasse...
vorallen weil jeder sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen kann. Ich war schon im Legoland Billund (DK) und dort steht es schon seit letzter Saison. Hätte Lego in Dänemark nicht gute Ergebnisse damit erzielt, würde es man kaum in Günzburg bauen.


Hallo JUK,

steht dann "nur" ein Teil davon im Legoland oder mehrere?

Weil, Kapazitätenmonster scheinen diese "Dinger" ja nicht gerade zu sein.
Eventuell Upcharge? S

Grüsse,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #29028 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 22:32 Relax
Ich hab bisher nur Bilder und ein Video davon gesehen. Mich reizt es damit mal zu "fahren".
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #29030 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 23:52 Relax
Stenkelfeld Ich hab bisher nur Bilder und ein Video davon gesehen. Mich reizt es damit mal zu "fahren".


Das schon, ich fände eine Fahrt auch mal ganz interessant. Aber wie gesagt wären meine Erwartungen nicht sehr hoch. Allerdings denke ich dass man mit entsprechender Thematisierung und Special Efects (wie z.B. bewegliche Kulissen die an einem vorbeirauschen) eventuell doch ein bischen was rausholen kann.
Take the Tunnel!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #29032 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 23:58 Relax
NaLogo
JUK Leute, das Teil ist klasse...
vorallen weil jeder sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen kann. Ich war schon im Legoland Billund (DK) und dort steht es schon seit letzter Saison. Hätte Lego in Dänemark nicht gute Ergebnisse damit erzielt, würde es man kaum in Günzburg bauen.


Hallo JUK,

steht dann "nur" ein Teil davon im Legoland oder mehrere?

Weil, Kapazitätenmonster scheinen diese "Dinger" ja nicht gerade zu sein.
Eventuell Upcharge? S

Grüsse,

Michael



Also...

Zuerst erhälst du einlaß in den ersten Raum und bekommst eine Chipkarte ausgehändigt, die du entweder alleine oder zu zweit benutzt. An mehreren Bildschirmen steckst du deine Chipkarte ein und kannst dann am Monitor deinen Fahrablauf mit diversen Fahrfiguren zusammenstellen. Wenn du fertig bist, wirft der Computer deine Karte wieder aus und du gehst zu einen der 2 kreisrunden Plattformen und erhälst Einlaß wenn du dran bist .
In Billund stehen jeweils 5 solcher KUKA Roboter an einer runden Einstiegsplattform. Macht also insgesamt 10 Roboter zu je 2 Personen. Der Operator der Plattform nimmt dir deine Chipkarte ab und steckt die in das zu deinen Roboter gehörenden Bedienfeld und danach kannste dein selbstzusammengestelltes Fahrprogramm genießen.

Also hat es in Billund eine Kapazität wie ein Karussell mit 20 Sitzplätzen...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29036 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 00:47 Relax
JUK Leute, das Teil ist klasse...
vorallen weil jeder sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen kann. Hätte Lego in Dänemark nicht gute Ergebnisse damit erzielt, würde es man kaum in Günzburg bauen.


Ich kann Jens-Uwe da nur zustimmen. Ich habe das Vergnügen gehabt, den Robocoaster von Kuka auf der Interschau 2002 in Düsseldorf zu testen und war damals schon sehr begeistert. Gerade darum freut es mich sehr, dass man sich auch in Günzburg für diese außergewöhnliche Attraktion entschieden hat. Das war eine gute Wahl. ABER TESTET SELBER S

Gruß
Sebastian
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #29038 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 01:00 Relax
Sebastian Ich kann Jens-Uwe da nur zustimmen. Ich habe das Vergnügen gehabt, den Robocoaster von Kuka auf der Interschau 2002 in Düsseldorf zu testen und war damals schon sehr begeistert. Gerade darum freut es mich sehr, dass man sich auch in Günzburg für diese außergewöhnliche Attraktion entschieden hat. Das war eine gute Wahl. ABER TESTET SELBER S

Gruß
Sebastian


Jau @ Sebastian... Allerdings konntest du damals in Düsseldorf nur aus drei vorgefertigten Programen wählen. Jetzt stellste deine Figurren komplett selbst zusammen. Dazu noch passende Musik und Lichteffekte in ner dunklen Halle...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #29041 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 01:31 Relax
Wenn ich auf den Link gehe, seh ich weder Video noch Bilder.
Ich werde auf die Neuigkeitenseite von Legoland Deutschland geleitet S
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #29086 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 17:23
Themenersteller
Relax
In wenigen Tagen werde ich euch Bilder und auch ein Video zeigen!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #29148 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 21:19
Themenersteller
Relax
Also: hier das Video und einige Bilder kuka-roboter.de index2.html# (Sebi hat auch schon auf den Link verwiesen) Einfach auf Video Legoland unter dem Bild klicken S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39835 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:35 Relax
Hi,

ich habe eine Welt der Wunder Reportage über den RoboCoaster, und muss sagen:

Das Ding ist hammer!

So viel Technik auf so kleinem Raum! Einfach umwerfend!
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #39839 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:44 Relax
Ich glaube nach dem Video meckert keiner mehr!

Ich find's immernoch voll der Hammer
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39847 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:52 Relax
Hmm, ich sehe gerade, dass ich die Welt der Wunder Reportage auf dem Rechner habe!

Es ist eine 40 MB große *.avi Datei, jedoch weiss ich nicht, wie ich diese an Razibo (oder ähnlichen) schicken könnte, um sie hochzuladen... S
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #39849 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:55 Relax
Richt dir doch nen Account bei Tripod ein! und lad sie selbst hoch!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #39863 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 18:27 Relax
Ich finde das Teil auch ne super Idee!! Würd es auch gerne mal testen...
Jedoch gab es diesen Thread schon "ab und zu" mal S S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #51958 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 18:31 Relax
Hallo,

Kann es sein, daß die 6. Stufe, bei der Auswahl entfernt wurde?

Die höchst einstellbare Stufe war 5. Diese habe ich eingestellt, die Fliehkräfte und Beschleunigungen, die da wirken, sind mir stärker vorgekommen als beim Eurostar. Ich muss dazu noch sagen, daß ich alleine gefahren bin, was bedeutet weniger Masse musste bewegt werden, dadurch kleiner Massenträgheit => kleinerer Schleppabstand bei den Servomotoren der Drehachsen => höhere Beschleunigung => die Achsen können schneller auf die Sollposition fahren.

Eine Fahrt ist auf jedem Fall empfehlenswert. Am besten gleich das erste mal in der höchsten Stufe fahren.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Beni
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von Beni
Link zum Beitrag #52222 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 18:47 Relax
So, letzte Woche habe ich auch n paar fahrten mit dem PowerBuilder erleben durfen, muss sagen das ding rockt in Stufe 5 (höchste Stufe) schon ziemlich gut!

Was ich etwas komisch finde sind die Computer zum zusammenstellen der Fahrprogramme. Ich finde die Grafiken nicht wirklich gelungen und so war das zusammenstellen der Programme bei mir doch eher wie Lottospielen S, mal diese Fahrfigur, mal diese, aber irgendwie hab ich da kein Schema hinter bekommen! S

Vom Fahrgefühl waren die Teile richtig gut, nur wie ich finde nach einigen Fahrten für die "Weichteile" der Männer nicht sehr schonend. Ich dachte erst, vielleicht liegt es an mir *g*, doch als ich des öfteren im Wartebereich schreie von wegen "Au meine E*er" gehört hab, habe ich gemerkt, das wohl einige andere das selbe "Problem" haben! S

Vom Theming her gefällt mir die Attraktion sehr sehr gut. Zuerst geht man in einen "alten" Stollen, sucht sich dann ein Programm aus und kommt dann in eine futuristisch gestaltete Halle. Meiner Meinung nach wäre das Feeling noch besser wenn man die ganze Halle etwas einnebeln würde, damit die Lichteffekte besser rüberkommen.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #52820 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 11:32 Relax
Gestern war ich auch mal drauf.
Ich muss den Andern zustimmen. Zwar bin ich nur Stufe 4 gefahren (aus verschiedenen Gründen, die jetzt eine Ewigkeit dauern würden, um sie zu erklären), aber dennoch lief das Fahrprogramm sehr schnell ab. Besonders der Start. Anstatt gleich nach hinten geschleudert zu werden (wie es bei vielen passiert), senkte sich unser "Arm" - oder besser gesagt die "Gondel", überschlug sich einmal und schleuderte uns zur Seite weg (Mit einer weiteren Inversion). Was für ein Start.

Auf jeden Fall einen Tag im Legoland Wert (Obwohl es schon ohne Power Builder sehr, sogar wunderschön ist)
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #52882 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 15:29 Relax
Ich werde diese Sommerferien in das Legoland gehen und ich werde auf jeden Fall da rein steigen! Das ist bestimmt cool.

greetz
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53252 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 09:41 Relax
Na also das Teil ist ja echt net so cool, wie man bei der "Galileo"
Reportage sehen konnte man wird rumgewirbelt, haut mit dem Kopf hin und her und hinterher hat man ausser Kopfschmerzen nicht mal ein cooles Gefühl/Adrenalinstoß. S

Aber ich steh sowieso nicht so auf diese unkontrolierbaren Spin-Attracktionen.

Tut mir leid aber ich finds halt net so cool. S

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag