Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es Hypercoaster mit Inversionen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #29486 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 19:51 Relax
Lord Dreadnaught
Sag mal... hörst du jetzt endlich auf mit deinem verschwörerischen Gerede!!! Wenn du was weißt dann spuck es aus verdammt... S Ich bin neugierig. S


Wissen tu ich nix, aber ich kann logische Konsequenzen ziehen.

Lord Dreadnaught
Ach ja: Bezüglich Alpengeist, da hast du schon Recht. Das Motto "Höher, Schneller, Weiter" gilt eben auch für Inverter, dennoch denke ich nicht dass man in Zukunft nicht mehr zwischen Loopern und Mega-/Hyper- Coastern unterscheiden wird.


Man wird schon noch unterscheiden koennen, es wird aber auch Hybriden geben die man nicht mehr 100% zuordnen kann. Oder auch Inversionen beinhalten die zu keiner Bezeichnung richtig passen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #29565 Verfasst am Dienstag, 03. Februar 2004 17:25 Relax
DragonKhan Oder auch Inversionen beinhalten die zu keiner Bezeichnung richtig passen.

Das vermute ich auch, aber auch auf allen Gebieten der Achterbahn, auch im kleinen, also Eurofighter und so. Den anfang hat ja schon der "cobraloop" und die "flying snake dive" gemacht, die es wagrscheinlich auf weitere zeit absehbar nicht oft geben wird. siehe cutback. wieviel gibts von dem? 1 oder 2?
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #29614 Verfasst am Dienstag, 03. Februar 2004 19:52 Relax
Ich glaube nur noch einen.....

Inversion werden in Zukunft immer mehr verzehrt sein. Eine Inversion die ich mir gut vorstellen kann ist folgende:

Man faehrt einen grossen OBT ganz normal an. Einer in der groesse von MF. Wen die maximale neigung erreicht wird (ca. 120 bis 140 grad) gibt es ne art 'flip' (wie bei EGF, nur auf dem Kopf) und man faehrt den OBT auf der anderen seite herraus.
Im Prinzip ein ueberdimensionaler Flatspin, aber wirklich definieren koennte man diese Inversion nicht.
Diese ist eine von vielen moeglichkeiten, heutzutage kann man so perfekt berrechnen das die kuehnsten maneuver ohne seitlich G's moeglich sind. Es ist nur einer frage der zeit wann jemand so etwas kaufen will.
Aber ich wette mit euch alle, es wird Intamin sein!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29662 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 00:13 Relax
Intamin wird sicherlich noch die ein oder andere neue Fahrfigur realisieren, da bin ich mir auch ganz sicher. Und das nicht nur bei Megacoastern.

Es gibt allerdings bis jetzt noch nicht gebaute Fahrfiguren die man nur mit KURZ-ZÜGEN durchfahren kann. Darin sehe ich die Zukunft.
Das kann Intamin sein, aber hier muss man auch auch Maurer und Gerstlauer ins Spiel bringen. Die Frage wird sein ob es überhaupt Spaß macht einen Megacoaster mit Inversionen zu fahren. Ich persönlich brauchte das nicht und bin der Meinung das wir nicht all zu große Neuerungen im Bereich Megacoaster bekommen werden.
Wir werden sehen was man sich zu unserer Unterhaltung noch alles einfallen lässt. S

Gruß
Sebastian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #29666 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 01:36 Relax
Inversionen auf einem Megacoaster werden eine ganz andere Rolle spielen als bei einem typischen looper. Wer SoB schon gefahren ist weiss was ich meine.

Im Moment wird viel mir kurz Zuegen realisiert, das hat zwei gute Gruende. Zum einen sind mittelgrosse und inovative Coaster sehr gefragt, und zum zweiten ist die Konstruktion eines passenden Zuges sehr teuer.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29688 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 10:54 Relax
Naja...abwarten und Tee trinken, jetzt ist erstmal Vekoma mit ihren Launched 10-Looper dran...und noch wird keiner von denen gebaut, obwohl es sich mehr als interessant anhört...

Holiday Park?? S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #29720 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 15:28 Relax
Was ich sehr lustig fände TTD oder MF mit drehenden wagen von Mauer und Söhne (oder wars Gerstlauer)!

Ok TTD wäre nicht mach bar mit drehenden wagen aber MF fände ich gut. Und anstatt der erhöhten kurve am Ende einen Immelman turn.

Gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #29734 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 17:27 Relax
s.kko Was ich sehr lustig fände TTD oder MF mit drehenden wagen von Mauer und Söhne (oder wars Gerstlauer)!

Ok TTD wäre nicht mach bar mit drehenden wagen aber MF fände ich gut. Und anstatt der erhöhten kurve am Ende einen Immelman turn.

Gruß Tim


Ne, MF ist dafuer nicht gemacht. MF ist fuer speed. Andere Megacoaster wuerden sich dafuer eher eignen, aber ich bezweifle es.


Den 10 Looper von Vekoma find ich net so interessant. Eher schmerzhaft S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #29770 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 21:24 Relax
Viper zum Beispiel in SFMM hat auch loopings. Ok es ist nicht wirklich ein Hypercoaster, aber er ist 50 Meter hoch und 105KmH schnell. Man hat das Problem so gelöst, dass erst ein Berg hinauf gefahren wird, der dann oben ganz steil zu einem loop übergeht.
Fremdbild
Quelle: rcdb.com viper8.jpg

(C) by RCDB

Hier ganz gut zu erkennen. Die Auffahrt die in den Loop übergeht. Da muss kein großer loop unbedingt her.
Ist also auch eine Möglichkeit für einen Hypercoaster.
Signatur1 ist defekt
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #29780 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 22:44 Relax
Klar die Bahn hat dann weniger Geschwindigkeit und die G-'s sind nicht mehr so hoch!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #29837 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 15:07 Relax
Hi,

es steigert bestimmt sicherlich den Thrillfaktor, wenn sich der Looping, wie jetzt im oben genannten Beispiel, in 30 Meter Höhe befindet! S --> S

Ich wusste garnicht dass Viper, die übrigens ein Corkscrew-Coaster (!) ist, über 50 Meter hoch ist! Zählt sie damit schon zu den Megacoastern?

Ich weiss die Bezeichnungen ab welcher Höhe nichtmehr auswendig! S
Enjoy the silence! ;)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #30623 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 22:29
Themenersteller
Relax
Cobra-Fans, nehmts mir net übel, aber: dieser Loop sieht dermaßen besch*** aus dass es Wehtut!!!!
Es liegt vielleicht daran, dass die Bahn alt ist, sehr alt.
Ich war im SixFlags und bin sie gefahren, der Loop schmerzt da kriegt man Koppweh wie die sau, wenn man des öfter als 4 mal fährt. Wenn einer von eich die Ohrenschläge bei der Superwirbel bemerkt hat hann sich das selbe 10x schlimmer vorstellen...
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #30626 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 22:45 Relax
Hmmm.. also erstmal handelt es sich um Viper. Und ich bin sie 2001 gefahren. Also die Loops Fahren sich astrein! Wir sind sie gegen Abend 13 Mal am Stück gefahren, weil fast nix los war. Die einzigsten leichten Schläge gab es vor den Corcsrews... und die waren nur wegen so ner besch... Bremse davor. Die sind in etwa mit den Schlägen von Superwirbel zu vergleichen.
Ich fande die bahn echt Top. Und ja man bekommt einen Speed von 110 Km/h drauf. Goliath in SFH hat ca. 105. Also vergleichbar vom Speed her. Und soooo alt ist die Bahn auch nicht. Sie ist von 1992! Also für eine Corkscrew bahn recht neu.

Wann bist du sie denn gefahren? @ frossi

MFG
Signatur1 ist defekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag