Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park 17.07.07 - Bericht inkl. Bilder
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #455111 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 01:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2007 01:20
Themenersteller
Relax
Hi Leute,


seit gestern ist mein Urlaub in der Lüneburger Heide leider vorbei, schade, aber eine meiner schönsten Erinnerungen teil ich jetzt mal mit euch, den Heide Park Besuch am 17.07. Unsre Pension war in Neuenkirchen, falls das jemandem was sagt, jedenfalls nur 10 Kilometer entfernt, also wars kein Problem pünktlich um 9 an den Kassen zu stehn. Gottseidank kann ich statt "Stehen" lieber "Gehen" sagen, da wir die Karten bei der Touristinfo bei uns im Dorf früher und billiger gekauft haben.


Hier mal die Mengen beim Ansturm auf die Tickets. Entschuldigt die Qualität, hab die Bilder komprimiert, da ich mit DSL 1500 morgen noch hier sitzen würden wenn ich alle in HQ hochladen würde. Falls jemand total begeistert ist von irgendeinem Bild, kann er mir dies schreiben, er bekommt es dann für einen einmaligen Preis von nur 79,99,- zzgl. Versand in hoher Auflösung zugeschickt.









Für mich war es zwar kein Erstbesuch, allerdings kann ich mich kaum an meinen Besuch vor 4 Jahren erinnern, somit war vieles neu.
Aber nach der ganzen Propaganda von Desert Race im Fernsehn, Internet und Radio konnten wir die erste Fahrt auch kaum abwarten, also gleich los zu:


Desert Race

Wenn man den Launch in der Q beobachtet bekommt man schon Respekt, der Vorfreude schadet das aber auch nichts. Der Launch is einfach genial. Bin vorher nur XPress in Holland gefahren, das ist nichts dagegen. Man wird auch schön in den Sitz gepresst und auf den Airtimehügeln auch wieder rausgedrückt. Schnelle Kurvenwechsel warn auch dabei und trotz Schulterbrügel konnte man die Arme trotzdem gut hochstrecken. Leider ist die Fahrt genauso plötzlich wie der Launch auch vorbei. Trotzdem ganz oben dabei bei meiner Coaster Rangliste. Bilder dazu am ende des Berichts, da wir sie nur am Anfang und am Ende gefahren sind, allerdings war das Wetter morgens nicht so gut, also sind die Bilder auch nicht so klasse.


Mittlerweile hat sich hier die Q ganz schön gefüllt, was wohl an dieser Coaster Freak Armee lag.





Also haben wir uns entschlossen den nächsten Kolloss auszuprobieren.


Collossos

Am Eingang stand eine Wartezeit von 20 Minuten, wir standen dann aber fast ne halbe Stunde an. Dadurch hatte ich aber genug Zeit zum Bilder machen.

Hier 2 mal der Lifthill, von der Bahn selbst am Ende des Berichts mehr Bilder, wie gesagt, das Wetter, wobei hier ab und zu der blaue Himmel durchkam.







Hier mein Vater mit der Frau (links) von meinem älteren "Halbbruder" (mein Vater hat eine neue Lebensgefährtin, allerdings nicht verheiratet, deswegen eigentlich nur "Viertelbruder") und der Freundin von meinem jüngeren Halbbruder (rechts).





Hier sieht man, dass diese Q niemals in 20 Minuten zu bewältigen war.





Was ich sehr gut fande, die Idee mit der Ampel, so war nie großes Gedränge an der Station, wie es manchmal einem Rockkonzert gleicht.





Und hier nochmal meine Wenigkeit bei der 2. Fahrt, die ich ohne zu warten nochmal machen konnte, ich durfte einfach nochmal einsteigen, da wurde nicht so ein Geschiss gemacht wie bei SiSta oder EGF.





Zur Bahn: Hatte die überhaupt nicht so gut in Erinnerung. Aber ich war sehr positiv überrascht. Der erste Hügel haut für ne Holzachterbahn ziemlich rein und die Airtime ist einfach geil. Bisschen wenig Abwechslungsreich, aber die Bahn macht einfach Spaß.

Nach 2 Fahrten hatten wir noch lange nicht genug, allerdings gabs ja noch viel zu sehn also gings weiter in den hinteren Parkbereich, in der Hoffnung, dass sich noch nicht so viele bis dahin durchgekämpft hatten. Das Hoffen hätten wir uns sparen könnten. Bei Limit standen sie bis draußen. Also noch weiter hinter zur:


Schweizer Bobbahn

An diese Bahn konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Die Bahn ist sehr schön in das Gebäude/die Landschaft integriert und ist nicht nur länger sondern meiner Meinung nach auch abwechslungsreiche als die in Rust. Wartezeit hier war auch zwischen 15 und 20 Minuten, allerdings vergingen diese schnell, da es gute Positionen zum Fotografieren gab.


Mir fällt grad kein Kommentar ein S





Der Lifthill, langsam wurde auch das Wetter richtig schön.





Hier 4 Bahnen des Parks auf einem Bild.





2 Mal die schönen Kurven der Bahn.







Sorry wenn Onride Bilder nicht gern gesehn werden, ist aber das einzige an dem Tag gewesen.





Nach dieser mehr oder weniger aufregenden Fahrt (was nicht heißen soll, dass sie nicht schön war) gings dann weiter zum etwas thrilligeren


Scream

Wow. Allein schon der Anblick eines Gyro Drops gegenüber einer Anlage wie dem Free Fall Tower ist gigantisch. Die Fahrt selbst auch viel intensiver als Im HoPa oder im PHL, auch wenn man diese 3 Anlagen nicht vergleichen kann. Trotzdem hatte ich hier am meisten das Gefühl schwerelos zu sein. Fotogen ist das Ganze natürlich auch extrem. Was ich auch gut finde, durch die Drehung der Gondel muss man sich nie aufregen wenn man mal auf der falschen Seite eines Free Falls sitzt. Hier haben wir allerdings fast ne Dreiviertel Stunde gewarten, noch dazu wars ziemlich windig in der Station, aber jetzt mal wieder Bilder.



















Von der Station aus hatte man auch einen schönen Blick auf das Hotel.





Nach 71 Metern freiem Fall und 2 Sekunden Schwerelosigkeit sind wir dann zur Piraten Show gelaufen. Hier wurden wir das erste mal an dem Tag enttäuscht. Sind zwar ein paar gute Ideen dabei, z.B. kommen echte Ratten von Bord gelaufen, allerdings auch viel geklaut und schlecht gemacht. Die Story war auch nicht so das Wahre. Da aber die Tribüne voll war und wir im Gras saßen, haben wir die halbe Stunde als Ruhe- und Essenspause genutzt, somit kann man nicht von verlorener Zeit sprechen.











Danach sind wir dann zu


Big Loop

gegangen. Das Layout ist nicht gerade ultimativ, allerdings hat mir die Fahrt trotzdem Spass gemacht. Die gerade Strecke nach den First Drop ist mal was anderes und die Loopings fand ich auch cool. Für Vekoma ist die Bahn meiner Meinung nach auch recht smooth gefahren. Und für das Alter kann man nicht meckern.













Direkt danach gings weiter zu


Limit


Auch hier hat mich die Smoothness überrascht. Gegenüber El Condor ist diese Bahn ein Traum. Das Layout dürfte wohl bekannt sein, mir macht es aber immer wieder Spass, besonders wenn die Fahrt so angenehm ist wie hier. Nach der Fahrt haben wir uns eine Currywurst geholt am Limit Grill, ich habe die Medium Version genommen, welche mir persönlich gereicht hat. War genau richtig. Ich bin froh, dass ich doch nicht die Hardcore Variante gegessen hab S Der Park hat aber noch einige gute Essensangebote, wir haben zwar nirgends mehr gegessen, sah allerdings alles sehr appetitlich aus und die Locations waren auch vielversprechend. Preislich ziemlich teuer, allerdings auch nicht mehr als in anderen Freizeitparks.















Nachdem wir also alle Achterbahnen hinter uns hatten, gings an die ruhigeren Sachen. Da es noch eine halbe Stunde bis zur Delphin Show war, sind wir nochmal eine Runde mit der Eisenbahn gefahren, da der Bahnhof dafür in unmittelbarer Nähe lag. Hier hab ich einige Impressionen des Parks gesammelt, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten werde. Bei der Delfin Show hab ich mehr Videos als Bilder gemacht, da hier die Momentaufnahmen ziemlich schwer zu machen waren.












Da sich der Tag so langsam dem Ende zuneigte und die Sonne um 16:00 wie gewohnt am meisten knallt, haben wir uns zum Rafting aufgemacht. Auf dem Weg dorthin konnte man auch noch einige Fotos schießen.












Danach hatten wir noch ca. eine Stunde zeit und diese wollten wir nochmal für Collossos und Desert Race nutzen. Nachdem wir bei Collossos wieder direkt nach der Fahrt nochmal einsteigen durften, reichte die Zeit gerade noch für die letzte Fahrt des Tages auf Desert Race. Hiermit beende ich dann auch meinen Bericht.

Fazit

Der Eintritt von 28,50 bzw. für uns 2 Euro billiger hat sich voll und ganz gelohnt. Es gibt dort so viele verschiedene und abwechslunsreiche Attraktionen, dass man für alle Attraktionen mehr als einen Tag brauch. Wir haben wirklich nur die nötigsten Sachen mitgenommen. Die Huss-Ecke z.B. haben wir ganz weggelassen, solche Sachen gibts auf jeder Kirmes. Auch der Park an sich ist sehr schön angelegt, vielleicht nicht immer das beste Theming, aber alles sehr grün und auch der See schafft Atmosphäre. Besonders im älteren Parkteil gibts auch sehr viele Ruhebereiche, wenn man mal gemütlich was essen will und sich ausruhen möchte perfekte Orte zum Entspannen. Die "Honk-Rate" war relativ gering, hatten mir niemandem Stress, gab auch kein einziges Mal, dass sich jemand vorgedrängelt hat, auch wenn die überwiegenden Zickzack-Q's dazu ideal gewesen wären. Alles in Allem sein sehr schöner Parkbesuch, der sicherlich nicht der letzte gewesen ist.


Jetzt noch die versprochenen Bilder von Desert Race und Collossos.






















Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt den Bericht zu lesen oder einfach nur die Bilder anzuschauen. Wie gesagt, wenn jemand die Bilder in HQ haben will, einfach melden, ihr bekommt sie auch kostenlos S Über Kritik freue ich mich übrigens auch.

MfG

Stone S
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #455120 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 01:40 Relax
Hey

Danke für die tollen Bilder und den dazugehörigen Bericht. Fand die Bilder richtig gut Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2067279 Zugriffe

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #455123 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 02:04 Relax
S
Besonders das 2. Bild von Desert Race hat mich beeindruckt. Ist das nachbearbeitet oder sind die Farben wirklich so kräftig?

Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #455146 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 08:30 Relax
Super Bericht! Hast dir Mühe gegeben und nicht einfach die Bilder hingeklatscht! Ich werde den Heide-Park nach 10 Jahren Abstinenz dieses Jahr auch endlich mal wieder besuchen!
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #455157 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 09:42 Relax
Hallo Christian!

Schöner Bericht von dir, mach weiter so. Jetzt warte ich nur noch auf das Video.
Aber den Park bist du ja doch nicht so gegangen wie ich gesagt hatte, na ja egal.
Mach weiter so.

Liebe Grüße

Danny
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #455177 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 11:18
Themenersteller
Relax
Die Farben warn nicht so intensiv, schon garnicht auf den Bildern, deswegen hab ich die Intensität noch ein bisschen erhöht. Ich hoffe es ist nicht zu übertrieben.
Swed
nach oben
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Swed
Link zum Beitrag #455193 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 12:10 Relax
Stone Die "Honk-Rate" war relativ gering, hatten mir niemandem Stress, gab auch kein einziges Mal, dass sich jemand vorgedrängelt hat, auch wenn die überwiegenden Zickzack-Q's dazu ideal gewesen wären


Hey Danke für den tollen Bericht.. Bei meinem Besuch im Heide Park vor einem Monat habe ich einen total
gegensätzlichen Eindruck vom Park bekommen (Extrem hohe Anzahl an honks, ständiges vordrängeln etc.) so dass
ich auf den eigentlich 2. Tag im HePa verzichtet habe.

Dafür haben sich aber auch die Wartezeiten in Grenzen gehalten.
Wir waren zwar erst gegen 13:30 im Park haben aber alles bis 18:00 mehrmals fahren können.

Gruß, Nils
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #455196 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 12:20 Relax
Von der Perspektive sieht das Hotel ja noch viel furchtbarer aus, als es ohnehin schon aussieht. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag