Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magnum XL-200: Wie sieht das Schienenprofil aus?
Autor Nachricht
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #30136 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 12:19
Themenersteller
Relax
Magnum xl im CP hat komische Schinen könnte mir mal jemand einen Querschnit derjenigen geben??
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #30144 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 13:20 Relax
Hi

Hier findest einige Informationen zu Magnum XL200. Diese Bahn wurde von Arrow Dynamics gebaut und die haben dieses Scheinenprofil (Vekoma hat dasselbe).
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #30159 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 15:14 Relax
Das von den Arrow Hypern ist etwas abgeändert...meiner Meinung nach etwas flacher, als die normalen Vekoma Schienen...hier sieht mans schön

Fremdbild
Quelle: rcdb.com magnum-xl-2008.jpg


(c) rcdb.com
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30164 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 15:47 Relax
Cobra Hi

Hier findest einige Informationen zu Magnum XL200. Diese Bahn wurde von Arrow Dynamics gebaut und die haben dieses Scheinenprofil (Vekoma hat dasselbe).


Das Schienenprofil ist in diesem Fall nicht genau das selbe, das große mittlerer Rohr ist etwas breiter und die Laufrohre sind etwas weiter zusammen, wodurch auch die Ties etwas anders aussehen.
Take the Tunnel!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #30171 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 16:55 Relax
Hat Arrow normalerwese nicht ein anderes Schienenprofi??
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30210 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 19:45 Relax
tv-online.de.tf Hat Arrow normalerwese nicht ein anderes Schienenprofi??


Nicht bei Hypercoastern. Bei Corkscrewcoastern greift man allerdings auf das selbe Profil wie Vekoma zurück.
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #30219 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2004 02:14
Relax
Lord Dreadnaught Nicht bei Hypercoastern. Bei Corkscrewcoastern greift man allerdings auf das selbe Profil wie Vekoma zurück.


Andersherum wird ein Schuh draus - Vekoma baut nach wie vor das Arrow-Profil, das bei den Corkscrews schon Verwendung fand.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #30235 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 22:37
Themenersteller
Relax
Was mich gleich zur nächsten Frage bringt . Der backbone dient der zur ferstärkung der schiene opder wozu ist der da?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30240 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 23:07 Relax
Cornholio
Lord Dreadnaught Nicht bei Hypercoastern. Bei Corkscrewcoastern greift man allerdings auf das selbe Profil wie Vekoma zurück.


Andersherum wird ein Schuh draus - Vekoma baut nach wie vor das Arrow-Profil, das bei den Corkscres schon Verwendung fand.


Ja, wenn man es ganz genau haben will hast du Recht. (wie immer S )
Take the Tunnel!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #30257 Verfasst am Montag, 09. Februar 2004 01:31 Relax
HI

Das den Looper ahnlichen Schienenprofil wurde nur anfangs eingesetzt. Später hat man ein etwas aberundertes Profil genutzt.

rcdb.com installationgallery775.htm

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #30258 Verfasst am Montag, 09. Februar 2004 02:17 Relax
coasterfan2 Was mich gleich zur nächsten Frage bringt . Der backbone dient der zur ferstärkung der schiene opder wozu ist der da?


Vereinfacht gesagt, ist der Backbone (also das "dicke Rohr in der Mitte") das, worauf sich die beiden Fahrrohre abstützen. Sozusagen das Rückgrat der Schiene, und bei Schienen, wo es ihn gibt, maßgeblich für die Stabilität verantwortlich. (Es gibt auch Schienensysteme, die ohne auskommen)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag