Kirmes
Sommerbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Öcher Bend am 10.8.2007
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #462340 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 22:46
Themenersteller
Relax
Heute habe ich mal den Öcher Bend besucht. Direkt am Eingang steht der Take Off, von dem ich aber kein Bild gemacht habe. Geht man nach rechts kommt man zur "Berg und Tal" Achterbahn. Trotz des Alters der Anlage hat mir die Fahrt gut gefallen. Die Bahn fährt sich noch sehr gut und bietet in den Drops sogar etwas Airtime. Dies ist besoders schön, denn es gibt keine Bügel oder Gurte.





Wenn man weiter geht kommt man zum "Skater", einem Top Scan von Mondial. Hier lag der Fahrpreis bei (wie ich finde übertriebenen) 3,50€ und es gab nur eine ziemlich kurze Fahrt.







Daneben befindet sich der Simulator "Fantastical Trip", mit dem ich aber nicht gefahren bin.
Ein Stück weiter steht dann "Sky Flyer". Da ich so ein Fahrgeschäft noch nie gefahren war, habe ich es mal getestet. Leider hat mir die Fahrt nicht besonders gut gefallen. Die Fahrt wird schnell langweilig, da sich der Bewegungsablauf nicht ändert und die Sitze sehr "umgemütlich" und eng sind.







Etwas weiter steht dann das "Höllentaxi", welches mir sehr gut gefallen hat. Das gesamte Fahrgeschäft sieht sehr schön aus, und auch die Fahrt hat mir gefallen. Es rappelt zwar etwas, aber durch die hoche Geschwindigkeit und die "Banking-Funktion" macht das ganze doch sehr viel Spaß. Darüber hinaus wurde auch viel Nebel eingesetzt und die Lasershow, die im Tunnel stattfindet kann sich auch sehen lassen.













Etwas weiter steht dann der Break Dance von Dreher.



Anschließend kommt man zum "Tal der Könige". Der Innenraum ist schön groß, soadass man lange unterwegs ist, es gibt viele Figuren und Effekte, bei denen man sich richtig erschrecken kann und auch die "Show" am Schluss gefällt mir sehr gut.









Darüber hinaus befinden sich noch folgende Attraktionen auf dem Bend: Beach Party, 2 Autoscooter, und der Wellenflieger.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #462347 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 23:33 Relax
Danke für die schönen Bilder aus meiner Heimatstadt.
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #462651 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 09:27 Relax
Sehr schöne Bilder! Werde am Mittwoch auch mal auf den Bend gehen!

Mit freuenden Grüßen
Rufus1971 S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag