Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kurpfalz-Park wird verkauft.
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #30647 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 14:05
Themenersteller
Relax
Nach finanziellen Schwierigkeiten des bisherigen Betreibers wird der Park bei Wachenheim (Kreis Bad Dürkheim) verkauft, meldet die 'Rheinpfalz'.
Der Park gehörte ja wie auch der Panorama-Park u. der Eifelpark zu Schulte-Werde.
Der Auffanggesellschaft zufolge soll ein Vertrag mit einer in dieser Branche erfahrenen Familie unterzeichnet werden.

Quelle: Komet, Ausgabe 5093 v. 10.2.04

kurpfalz-park.de

Gruß Gerd
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #30658 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 15:00 Relax
Naja hoffen wir mal dass ein Verkauf dem Park einen Aufschwung geben wird, denn in letzter Zeit kamen zwar stets neue Attraktionen jedoch waren diese immer nur für die kleinen.
Ausnahme: Die FreeFall-Rutschen.
KANN ICH NUR EMPFEHLEN!
Das kostet mordsmäßig überwindung diese Rutschen auch runterzurztschen, ehrlich!
Es geht Senkrecht S S in den Boden runter und da es dunkel ist sieht man kaum wo es hingeht. DAS ist wirklich thrillig auch wenn es von aussen billig aussieht!!!!!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30673 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 16:29 Relax
ForceMaster Naja hoffen wir mal dass ein Verkauf dem Park einen Aufschwung geben wird, denn in letzter Zeit kamen zwar stets neue Attraktionen jedoch waren diese immer nur für die kleinen.
Ausnahme: Die FreeFall-Rutschen.
KANN ICH NUR EMPFEHLEN!
Das kostet mordsmäßig überwindung diese Rutschen auch runterzurztschen, ehrlich!
Es geht Senkrecht S S in den Boden runter und da es dunkel ist sieht man kaum wo es hingeht. DAS ist wirklich thrillig auch wenn es von aussen billig aussieht!!!!!


Hab mal auf der Homepage geschaut, dort steht 60°. Also nichts mit Freefall, aber trotzdem alle Achtung: 60° ist für eine "normale" Rutsche schon sehr enorm.
Take the Tunnel!
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #30693 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 18:30 Relax
Jo senkrecht ist dass nicht.

Aber die rutsche ist vom Fahrgefühl er echt wie bei nem free fall tower, nur nicht so heftig, ist echt zu empfehlen. Ich hoffe dass diese Rutsche bleiben wird, sonst ist die (für mich) hauptattraktiuon des Parkes weg S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #30714 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 21:00 Relax
Ist das eine Hosenbodenrutsche oder eine Teppichrutsche oder ein Wasserrutsche? Weil auf Korfu bin ich im Urlaub auch schonmal so eine Rutsche in dem (laut Werbeprospekt) größtem Freibad Europas gefahren. Das ist echt übel. Die war 28 Meter hoch und ging auch über 60° steil. Das ist echt brutal wenn man da oben steht, keine Achterbahn der Welt verlangt mir glaube ich so viel Überwindung ab wie diese Rutsche.
Aber dann dieses Kribbeln im Magen...Das bockt S

Ciao,
Robert
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #30806 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 18:21 Relax
Bilder der Rutsche:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto08.jpg


Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto09.jpg


Auch mir gefällt der Park eigentlich ganz gut. Übrigens wurde gegen Ende letzter Saison ein Waldstück zwischen Kiosk und Wildpark gefällt. Weiß jemand was dort passiert ist oder passieren soll?


Weitere fotos von letzter Saison gibt es hier: onride.de viewtopic.php
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #30808 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 18:25 Relax
Moin,

diese sogenannten " Freefallrutschen " sind aber auch echt gemein. Wenn man sie zum ersten Mal sieht, fragt man sich auch, was daran so schlimm sein soll. Wenn man dann aber oben auf dem Teppich sitzt und nach unten blickt, wird einem doch ganz anders. Ich brauchte auch erst ein wenig Überwindung, um dann dort runter zu rutschen.

Im Centropark ist auch so eine gemeine Rutsche hinten am Rutschenturm. Die ist für größere Leute noch viel gemeiner, weil die Rutschbahn noch in einer Röhre ist. Und wenn man da runter guckt, fällt man ganz vom Glauben ab.

Rutschige Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #30965 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 21:53 Relax
Lord Dreadnaught Hab mal auf der Homepage geschaut, dort steht 60°. Also nichts mit Freefall, aber trotzdem alle Achtung: 60° ist für eine "normale" Rutsche schon sehr enorm.

Hm, in einem älteren Prospekt des Parks hab ich folgendes Zitat:

"...und unsere nagelneuen Senkrecht Rutschen, in denen es fast vertikal gen Boden geht..."

Aber wenn man oben sitzt, kommt es einem echt fast senkrecht vor.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #30984 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 00:26 Relax
Hallo zusammen,

Von war denn dieser Prospekt? Könntest du ihn einscannen und per Email versenden? Hat jemand schon einen aktuellen Prospekt vom Kurpfalz-Park??

Parkstarke Grüße
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #57831 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 22:38 Relax
Mit dem Kurpfalzpark scheint es wieder weiter zu gehen. Jedenfalls ist inzwischen eine ganz neue Internetseite online. Optisch recht ansprechend, meiner Meinung ist an einigen Stellen die Navigation aber etwas umständlich.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag