Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welches ist die Achterbahn...
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #30700 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 19:59
Themenersteller
Relax
... mit den stärksten

1. vertikalen G-Kräften...

2. seitlichen G-Kräften?

Thriller hat 6,5 G vertikal, gibt es überhaupt noch "härtere"?
Enjoy the silence! ;)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #30713 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 20:53 Relax
Ich glaube es gibt keinen Coaster der das überbieten kann. Den mit der höchsten G-Belastung den ich kenne ist derTower of Terror mit 6.3 G. Außerdem hat der Thriller, der jetzt als Zonga in der SFMW steht, nicht mehr so hohe G-Kräfte, da seine Loopings, meinen Informationen nach, vergrößert wurden (ist die Bahn zu stark, sind die Amis zu schwach S )

Ciao,
Robert
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30716 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 21:36 Relax
Nach meinem wissen ist Moonsault der Coaster mit den meisten vertikalen G-Kräften. Ich glaube es 6,4, und die Bahn wurde vor kurzen geschlossen. Diese Infos hab ich auch irgendwo in diesem Forum gelesen, weiß nicht mehr wo.

[img]E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Coasters\Moonsault.jpg[/img]
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #30717 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 21:40 Relax
@ Jumbo

Leider muss noch eine Funktion erfunden werden, damit man auch von der Festplatte Bilder einfach einfügen kann... S

@ all

Bei Zonga wurden nicht die Loops vergrößert, sondern der Drop abgekürzt...einfach die Bahn etwas niedriger...gute Augen erkennen den Knick im First Drop.

Heftigster Coaster ist Tower Of Terror...steht auch auf anderen Seiten unter Records...

mfG
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #30718 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 21:41 Relax
jumbo Nach meinem wissen ist Moonsault der Coaster mit den meisten vertikalen G-Kräften. Ich glaube es 6,4, und die Bahn wurde vor kurzen geschlossen. Diese Infos hab ich auch irgendwo in diesem Forum gelesen, weiß nicht mehr wo.

[img]E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Coasters\Moonsault.jpg[/img]


Hallo jumbo wenn du ein Bild in einem Forum anzeigen willst musst du es vorher auf einen Webspace hochladen. Und nicht das Verzeichnis in dem es auf deinem PC ist angeben. Wenn du keinen Webspace hast und du wilst lad ich es auf meinem hoch.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #30720 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:00 Relax
MF2001 Bei Zonga wurden nicht die Loops vergrößert, sondern der Drop abgekürzt...einfach die Bahn etwas niedriger...gute Augen erkennen den Knick im First Drop.


Wo ist den da ein Knick?
Fremdbild
Quelle: rcdb.com zonga34.jpg

(c) rcdb.com oder auf dem Bild zusehen

Gruß Tim
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #30722 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:14 Relax
Hier S

Fremdbild
Quelle: rcdb.com zonga38.jpg


(c) rcdb.com
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #30724 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:21 Relax
Wo? Ich finde da keinen Knick?

Gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #30725 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:21 Relax
Warum werden alle Bilder immer "gelecht"?

Lieber rcdb.com zonga38.jpg


Man sollte vielleicht auch sage das der Knick gut im Backbone oben rechts im Bild zu sehen ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #30727 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:26 Relax
Bin ich den doof ich sehe da keinen Knick oben rechts!!!!!

Das ist doch alles voll Smooth!!!

Gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #30728 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:27 Relax
Im BACKBONE

Natuerlich is kein Knick in der Schiene S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #30729 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:29 Relax
Was ist biddö ein Backbone.
Ich weis leider nicht so viel wie du!!!!!
BACKBONE sagt mir echt nix.
Meinst du eine Support?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #30730 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:31 Relax
Ich habe das vorher NICHT gewusst, habe es aber nach ein paar Sekunden gesehen.

Backbone ist das was zwischen den Schienen ist. also wo die Supports dran befestigt sind.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #30732 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:40 Relax
Dieses dicke Rohr aha aber das ist doch nur abgeflacht.

Gruß Tim
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #30733 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:43 Relax
Nochmal...wers jetzt net sieht, dem is nimmer zu helfen... S

Fremdbild
Quelle: startbilder.cfasp.de einzelbild.php


@ Dragon

Verlinken suckt...*g*

(c) rcdb.com & mysälf
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #30734 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:43 Relax
Frueher ging dieses Rohr da halt smooth weiter nach oben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #30735 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 22:52 Relax
Korrekt

Fremdbild
Quelle: rcdb.com tazs-texas-tornado2.jpg


(c) rcdb.com

mfG
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30752 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 12:32 Relax
Danke für eure Tipps. Ich glaub ich weiß jetzt wie man das bild eifügt.
Hier noch mal mein beitrag:
Ich meine, Moonsault Mcramble im Fujikyu Highland (Japan) ist der coaster mit den meisten vertikalen g-kräften. (6,4G)
Aufgund der hohen Belastungen wurde die bahn erst einmal geschlossen.
Das steht (glaub ich) hier irgend wo im forum.

Fremdbild
Quelle: parkfunworld.be moonsault_scramble.jpg


berichtigt mich, falls meine angaben nicht stimmen.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #30753 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 12:41 Relax
Ich glaub, die is nicht geschlossen, sondern weg vom Fenster...aber wenn es in NL Shuttle Coaster gibt, is Moonsault Scramble mein erster...der is mir nämlich sympatisch...

Nochma: Die hohen G's kamen nur auf, da er wie bei einem Boomerang nach hinten gezogen wird und dann eine Vorwärtsfahrt absolviert...leider ist auf dem 2. Hill kein Lift oder Seilzug, das heisst, er muss mit der Geschwindigkeit des ersten Hinaufziehens auch die Rückwärtsfahrt noch schaffen (also RCT like) und deshalb ist die Vorwärtsfahrt deutlich schneller, deshalb auch die sehr hohen G's bei der Vorwärtsfahrt...

freu mich schon auf den Detailgetreuen Nachbau... S

mfG
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30755 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 12:58 Relax
wiso sollte der denn ganz weg sein? Das ist doch eine Geldverschwendung! Ich kenne mich zwar bei Arrow-Coastern nicht so gut aus, aber die hätten doch bestimmt einen zweiten Lift anbringen können.
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #30758 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 13:09 Relax
Hi

Der Coaster ist nicht von Arrow sondern von Meisho. Die BAhn wurde abgebaut um auf der fläche Dodonpa auzubauen.

rcdb.com installationdetail1423.htm
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #30766 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 13:54 Relax
MF2001 Nochma: Die hohen G's kamen nur auf, da er wie bei einem Boomerang nach hinten gezogen wird und dann eine Vorwärtsfahrt absolviert...


Noch schlimmer: Der Zug wurde vorwärts den Hill hochgezogen und man absolvierte die erste (schnellere, heftigere) Fahrt durch das Brezel rückwärts.
"Zurück" kam man dann vorwärts wieder an.

Jeder, der schon mal in einem Vekoma Boomerang in der letzten Reihe gesessen ist, weiß, wie heftig es bei der Rückwärtsfahrt zwischen Looping und Cobra Roll ist. Ich möcht mir garnicht vorstellen, wie heftig das im Moonsault Scramble war.

Die Herstellerfirma von Moonsault Scramble war übrigens "Meisho Amusement Machines" und nicht Arrow.


MF2001 ...
freu mich schon auf den Detailgetreuen Nachbau... S


Zum besseren Nachbau würde ich das Offride-Video von diesem Höllenteil als Lektüre empfehlen S :

asovini.com
(bis "Moonsault Scramble" runterscrollen)

Da sieht man auch ganz gut die hohe Geschwindigkeit, die das Teil wegen der nicht vorhandenen zweiten Kette fahren muss.

Gruss
Mat
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #30826 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 18:53 Relax
jumbo Hier noch mal mein beitrag:
Ich meine, Moonsault Mcramble im Fujikyu Highland (Japan) ist der coaster mit den meisten vertikalen g-kräften. (6,4G)


Fremdbild
Quelle: parkfunworld.be moonsault_scramble.jpg


berichtigt mich, falls meine angaben nicht stimmen.


Laut rcdb.com hat dieser Coaster auch "nur" 6,2G .
Gruß Udelwudel
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #30919 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 14:50 Relax
Oh, steimmt. mein fehler. Aber 6,2 G sind auch schon ne krass! S
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #30923 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 15:31 Relax
jumbo
Fremdbild
Quelle: parkfunworld.be moonsault_scramble.jpg



Das Ding sieht sooooo geil aus S
da quote ich doch gleich nochmal S

Hat jemand von Euch ein Foto o.ä. in einer höheren Auflösung? Dann könnte mein Drucker endlich mal wieder seinen Dienst aufnehmen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag