Mitglied wählen
Freunde
Suche
Expedition GeForce: Warum gibt es Leerfahrten?
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #30708 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 20:39
Themenersteller
Relax
Hi, da Ge Force einer meiner Lieblingscoaster ist und ich öfter schon drauf war, habe ich eine Frage an euch.
Immer wenn ich da bin fährt die EGF nur mit einem Zug und wenn sie den Anderen einsetzen, machen sie eine Leerfahrt?!
Hat das mit dem Kabellift zu tun, weil der immer etwas braucht um unten zu sein?
Oder weil EGF zu kurz ist?
Oder weil sie kein BBS hat??
Danke

MfG HoPa
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30710 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 20:43 Relax
Hopa Hi, da Ge Force einer meiner Lieblingscoaster ist und ich öfter schon drauf war, habe ich eine Frage an euch.
Immer wenn ich da bin fährt die EGF nur mit einem Zug und wenn sie den Anderen einsetzen, machen sie eine Leerfahrt?!
Hat das mit dem Kabellift zu tun, weil der immer etwas braucht um unten zu sein?
Oder weil EGF zu kurz ist?
Oder weil sie kein BBS hat??
Danke

MfG HoPa


Eine Leerfahrt?
Du meinst mit dem Zug der hinzugeschaltet wurde?!?!
Das machen sie aus sicherheitsgründen nehme ich an. Schließlich werden ja jeden Morgen erst einige Testläufe gemacht, bevor der normalbetrieb aufgenommen wird. Und da der Zug auf dem Abstellgleis daran ja nicht teilgenommen hat muss diese Testfahrt eben nach dem einwechseln durchgeführt werden.
Take the Tunnel!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #30712 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2004 20:53 Relax
Hopa Immer wenn ich da bin fährt die EGF nur mit einem Zug und wenn sie den Anderen einsetzen, machen sie eine Leerfahrt?!

Hopa
Hat das mit dem Kabellift zu tun, weil der immer etwas braucht um unten zu sein?
Goliath hat auch einen Kabellift. EGF ist zwar höher aber das sind nur 10 sec. mehr bis der Kabellift unten ist.
Hopa
Oder weil EGF zu kurz ist?
EGF ist ungefär gleich lang wie Goliath. Also auch kein Problem.
Hopa
Oder weil sie kein BBS hat??


Also Golaith in SFH gibt es auch kein BBS und der 2 Zug betrieb ist kein Problem.

Der einzigste grund dafür das nur 1 Zug fährt ist, das nicht genügend anstehen dass es sich lohnen würde.


Gruß der noch nie EGF gefahrene Tim
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #30743 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 00:15 Relax
Die "Leerfahrt" ist eine reine Vorsichtsmaßnahme sowie evtl. sogar eine Versicherungssache.

Warum....

stell Dir einfach mal vor, es würde etwas passieren. Dann plötzlich erfährt die Presse dass dieser Zug gerade erst eingesetzt wurde.
Das wäre dann unverantwortlich, deswegen... Leerfahrt.

Ähnlich ist es ja auch nach einem Systemstop. Da wird auch immer eine Leerfahrt dazwischen geschoben, warscheinlich ebenfalls aus o.g. Gründen.

Gruß vom Dirk....
Last Rider EGF 2002
First Rider EGF 2003

und sicher ...
First Rider 2004

liebe Grüße,
Dirk
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #30757 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 13:09 Relax
Hallo Hopa,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du den Zug der schon auf der Strecke ist.
Wird nun der zweite Zug eingesetzt lässt man den schon auf der Strecke fahrenden Zug eine Runde leer fahren. Richtig?
Das wird mit Sicherheit auch nur aus Sicherheitsgründen gemacht.

Die Leer-Testfahrten werden vor Inbetriebnahme einer Attraktion in jedem Park gemacht. Nur wenn im laufenden Betrieb Züge getauscht werden gibt es je nach Park unterschiedliche Handhabungen.

Gruß
Sebastian
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #30760 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 13:26 Relax
Wenn er den Zug meint der schon auf der Strecke ist, dann wohl deswegen, weil der Zug während des Eingleisen des zweiten Zuges lange in der Bremse steht, was wiederrum für Fahrgäste unangenehm wäre die drinne säßen.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #30762 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 13:37 Relax
Sebastian Hallo Hopa,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du den Zug der schon auf der Strecke ist.
Wird nun der zweite Zug eingesetzt lässt man den schon auf der Strecke fahrenden Zug eine Runde leer fahren. Richtig?
Das wird mit Sicherheit auch nur aus Sicherheitsgründen gemacht bzw. den Fahrgästen zuliebe.

Die Leer-Testfahrten werden vor Inbetriebnahme einer Attraktion in jedem Park gemacht. Nur wenn im laufenden Betrieb Züge getauscht werden gibt es je nach Park unterschiedliche Handhabungen.

Gruß
Sebastian
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #30779 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 15:32
Themenersteller
Relax
Also, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, mein Fehler.

Nochmal: Der Zug, welcher schon in Betrieb ist, fährt normal.
Irgendwann setzen die aber auch den anderen Zug ein, machen eine "Leerfahrt", lassen den Zug 2 Fahrten mit Insassen machen und holen ihn wieder raus.

@Tim: Ich muss meistens eine bis ein einhalb Stunde(n) warten, also denke ich nicht, dass es daran liegt, dass zu wenig Betrieb ist.

MfG HoPa
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30797 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 17:51 Relax
Hopa Also, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, mein Fehler.

Nochmal: Der Zug, welcher schon in Betrieb ist, fährt normal.
Irgendwann setzen die aber auch den anderen Zug ein, machen eine "Leerfahrt", lassen den Zug 2 Fahrten mit Insassen machen und holen ihn wieder raus.

@Tim: Ich muss meistens eine bis ein einhalb Stunde(n) warten, also denke ich nicht, dass es daran liegt, dass zu wenig Betrieb ist.

MfG HoPa


Ja da hast du Recht, die EGF-Ops rücken ihren zweiten Zug wirklich nicht gerade gerne heraus. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich war schon viele male im Park wo man eigentlich im Zweizugbetrieb hätte fahren können, und es wurde nicht gemacht.
Take the Tunnel!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #30864 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 23:31 Relax
Also ich war letzten Sommer da und da ist EGF mit 2 Zügen gefahren.
Den ganzen Tag.
Nur in den letzten 2 Stunden haben die Op`s etwas merkwürdiges gemacht.
Der 2. Zug wurde nur noch leer abgeschickt.
Man hätte ihn auch wieder auf das Abstellgleis stellen können, aber nein:
"Wir lassen die letzten 2 Stunden immer einen Zug leer fahren."
*amkopfkratz*

PS:
Was bedeutet BBS?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
ice
nach oben
Einsteiger Simon
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von ice
Link zum Beitrag #30872 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 00:15 Relax
PS:
Was bedeutet BBS?

block bremsen system
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #30893 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 11:48 Relax
coasterfreak Also ich war letzten Sommer da und da ist EGF mit 2 Zügen gefahren.
Den ganzen Tag.
Nur in den letzten 2 Stunden haben die Op`s etwas merkwürdiges gemacht.
Der 2. Zug wurde nur noch leer abgeschickt.
Man hätte ihn auch wieder auf das Abstellgleis stellen können, aber nein:
"Wir lassen die letzten 2 Stunden immer einen Zug leer fahren."
*amkopfkratz*

genau so war es bei uns auch !! 2 Züge sind den ganzen Tag gefahren irgendwann durfte mann nur noch bei einem einsteigen!!
Und dann wurde er nach ner stunde leerfahrt in's Abstellgleis geschoben.
Ich denke, weil nicht viel los war, um die Warteschlange länger zu halten
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #30897 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 12:13 Relax
tv-online.de.tf
genau so war es bei uns auch !! 2 Züge sind den ganzen Tag gefahren irgendwann durfte mann nur noch bei einem einsteigen!!
Und dann wurde er nach ner stunde leerfahrt in's Abstellgleis geschoben.
Ich denke, weil nicht viel los war, um die Warteschlange länger zu halten


Tja, die EGF-Ops sind eben sehr creativ wenn es um die Frage geht "Wie schraube ich am besten die Kapazität der Bahn herunter".
So kommt es mir zumindes vor, denn nicht gerade selten steht der Zug nach über 10 Minuten schon fertig beladen immer noch in der Station.
Take the Tunnel!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #30904 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 12:43 Relax
Aber ich verstehe den Sinn nicht!!
Die Besucher freuen sich doch umsomehr, wenn sie in die beste Achterbahn der Welt einsteigen und losfahren können!! Da kommt man doch öfter in den Park, wenn man weiß ,dass das so ist!!
NaJa wir können nichts dran ändern!!
Dann müssen wir halt warten!

Gruß Thomas
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #30911 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 13:53 Relax
Zum Thema "künstliche Kapazitätsverkürzung" kann ich folgendes sagen: Als ich mal im November in Orlando war, waren die Islands of Adventure gähnend leer. Wartezeit am Hulk oder den Dragons war ständig null. Man sollte jetzt denken, dass das klasse war, aber nach zwei Stunden hat man den Park komplett durch und fragt sich "Was nun?". Ich denke, dass Wartezeiten bis zu einer halben Stunde absolut okay sind und das Erlebnis nur steigern.

Mittels der "Ein-Zug-Strategie" versuchen die Parks, die Wartezeiten nicht allzu kurz zu gestalten...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #30967 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 21:58 Relax
multimueller ... aber nach zwei Stunden hat man den Park komplett durch und fragt sich "Was nun?". Ich denke, dass Wartezeiten bis zu einer halben Stunde absolut okay sind und das Erlebnis nur steigern.

Mittels der "Ein-Zug-Strategie" versuchen die Parks, die Wartezeiten nicht allzu kurz zu gestalten...

Gebe dir vollkommen recht!
Da ich recht oft in den genuss komme den HoPa zu besuchen, weiss ich natürlich auch welche tage schelcht besucht sind, habe ich oft dasselbe "Problem":

12.30 uhr, der magen knurrt noch nicht einmal und ich bin schon
5 mal gegeforced (geiles wort S )
4 mal gesuperwirbelt
5 mal (am stück) gedonnerflusst
2 mal gefreefallt
und
3 mal geteufelsfässert

Was nun? Sicher, gerade bei Hopa würde man sagen "neue achterbahn muss her" aber das stimmt nur bedingt denn ich habe auch schon tage erlebt an denen man 1 stunde und länger für egf warten musste.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag