Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 7
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool <<<<<<<<<<
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Bends
Tag 6 - Kirmes Manchester: onride goes funfair-facts in Manchester... 0
Tag 10 - Drievliet: [Drievliet] Coaster Drive lite... 0
[Video] Einige Videos von der UK Tour 0
[Video] Ein paar Videos mehr... 0
Tease me, Baby... 0
Morgens in Hürth... 0
Tag 1 Abfahrt, Hinfahrt und Abendgestaltung 0
[Adventure Island] UK-Tour 2007: Der erste Park... 0
Tag 2: Der Morgen und der Abend davor und danach! 0
Day 2: Chessington 0
Some get stoked at Thorpe... 0
[Brighton Pier] Surprise surprise, onride goes Bridgeton... 0
Good morning Wales vs. \"The after Tesco Party\" 0
[Oakwood] Old pop in an Oak(wood)... 0
[Drayton Manor] \"Day Five\"- Dr. Drayton feat. MC Manor 0
[Alton Towers] UK Day 6 - Alton Staffordshire Terrier... 0
[Blackpool] Blackpool Pleasure Max Beach und andere Dinge... 0
South Central bLAckpool, today was a good day... 0
[Camelot] It came a lot tales from camelot... 0
[Lightwater Valley] Lightwater Valley, ohne Schnick Schnack im Titel! 0
Dem Volker sein Geburtstag in York... 0
[Flamingo Land] Bends (Flamin)goes Land 0
Augen gucken (Fähren Edition!) 0
Blackpool Part 2
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #470597 Verfasst am Montag, 03. September 2007 00:33
Themenersteller
Relax
Hier der zweite Teil:

Sehr überraschend ist der Walkthrough "Trauma Towers", gerade das Ende. Ich möchte an dieser Stelle nichts verraten, nur so viel, ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Ist wirklich schön gemacht.

Hier ein paar Bilder von dem Ding:









Seit diesem Jahr im Park, umgesetzt aus einem anderen Park, neu lackiert und durchaus schick in Szene gesetzt, der SLC Infusion.
Die Farbe sieht frisch aus, die Fahrt an sich ist völlig okay, keine harten Schläge, aber ein paar kleinere Ruckler an ungewöhnlichen Stellen.
Die Räder werden nach der Fahrt von Heizstrahlern wieder erhitzt, das fand ich etwas seltsam. Wie ist das denn sonst, wenn es den ganzen Tag regnen würde? Dann würde auch nichts erhitzt...



















Das ist übrigens eine Stütze vom Big one...



...und wo wir schonmal beim Thema sind. Big one, der erste "große" Coaster in Europa. Selbst heute noch eine höchst imposante Erscheinung, absolut von jedem Ort in der Umgebund des Pleasure Beachs zu sehen und sie sieht doch mächtig nach Spaß aus.
Aber wie der Eindruck doch täuschen kann...Ich persönlich fand die Bahn nicht gut. Bei Silver Star regen sich alle Menschen darüber auf, das die Air Time zu leicht ist. Big one hat keine Airt Time, nirgendwo. Aber sie ist schnell und ruppig. Sehr ruppig. Ich frage mich ernsthaft, warum man einen großen Air Time Hügel nach dem Drop baut, der keinerlei Air Time austeilt.
Der Drop selber war jedoch schon ziemlich strange, irgendwie war es eine Mischung aus Spaß, Spannung und Panik Warum genau kann ich nicht mal sagen, aber es fühlte sich alles so unkontrolliert an., wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.
Auf Grund der absolut mauen Abfertigung, der mer als miesen Kapazität (1 Zug Betrieb inklusiver vieler gesperrter Reihenhinten zum Anfang des Tages) und der absolut phänomenalen Streckenlänge war die Wartezeit die längste des Tages.

Hier viele Bilder von der Big one...







































Joachim überlegt noch...



Während Gilbert und Volker sich einig sind!





Was fehlt noch an Coastern? Ach ja, noch zwei Holzbahnen...einmal die Bahn mit dem innovativen, absolut einmaligen Namen Roller Coaster und die Holzmaus.
Hier der Rollercoaster...dort gab es übrigens leichtere Platzprobleme für mich und Rainer. Wir mussten ja auch unbedingt zu zweit in einem Wagen sitzen, der sonst nur für kleine Menschen gedacht ist. Immerhin hab ich mir nicht das Knie eingehauen! S







Mehr habe ich von Roller Coaster leider nicht...

Die Holzmaus hingegen war bei mir sehr beliebt. Ich mag einfach dieses urige, einfache, schnelle und die Steigerung von Ejactor Airtime, die man hier bei der Maus hat.
Gesichert nur durch einen normalen Auto Beckengurt geht man auf die Reise, wo zunächst der Kopf eingezogen werden muss und man anschließend mit einer Mordsgeschwindigkeit durch S-Kurven brettert...natürlich ohne verweichlichte Blockbremse oder so! S

















Gilbert posiert noch schnell für Foto!





Andere schauten da eher skeptischer...



Aus deutschen Landen hingegen bekannt sollter der Ride Bling sein, ein Zierer "Star Shape". Als Reiseversion für einen norddeutschen Schausteller geplant, ist die Anlage in Blackpool gelandet. Fahren konnte ich sie leider nicht, weil sie tagsüber einen Defekt hatte, als wir fahren wollten.
Hier sind an paar Bilder von Testfahrten:







Die wahrscheinlich beste Wasserbahn Englands, wenn nicht gar Europas oder weltweit, ist Valhalla. Was soll man dazu schreiben, ausser, das man sie selber gefahren sein sollte. Es ist unfassbar, welch Effektfeuerwerke dort losgelassen werden, als auch der Feuchtigkeitsgrad, der weit über anderen Anlagen liegt.

Hier sind ein paar, zugegebenermaßen, nicht ganz so gelungen Bilder von aussen...und das obligatorische Halbgruppenfoto. Es fehlten dort einige!















Ein weiterer Darkride istdie Bahn "Alice in Wonderland"...einige scheinen anscheinend ebenfalls von dem Kram genommen zu haben, was Alice nahm. Sonst wäre Werners Ähnlichkeit mit seinem Mitfahrer aus Harz nicht zu erklären! S



Was Michael da tut, möchte ICH lieber nicht wissen! S















Zu guter letzt ein bunter Strauß Bilder aus Blackpool...auch mit ein paar vergessenen Bildern!
Thats Blackpool

What a worst...

Das war das schmackhafte Mittagessen...und die Farben sind nicht gefaked







Thinnest House...



































Finstere Gestalten...

noch finsterer! S

Smilie :184: - AngelRides - 97860 Zugriffe


Minifazit:
Blackpool ist anders. Ganz anders! Aber grandios!

Das war es aus Blackpool Pleasure Beach, demnächst gibt es Berichte vom South und Central Pier! S
Move your Car
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #471210 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 00:38 Relax
1. Blackpool ist toll

2.:
Bends Was Michael da tut, möchte ICH lieber nicht wissen! S



Ich mach es wie Bastian Schweinsteiger und sage einfach mal frei heraus: Ich hab den Bekifften Beifahrer aus Harz nicht an die Klöthen gepackt... es sieht nur auf dem Foto so aus S
In Wirklichkeit hab ich die Gurtschnalle meines Sitzes zerlegt S - kein Witz!

3. Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und Erinnerungen an einen geilen Tag!

4. Gute Nacht,

Mcihael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #471311 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 13:57 Relax
Spitzen Bilder! S

PS: Mein Browser hat da einiges zu tun!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #856472 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2011 13:59
Themenersteller
Relax
Was man so alles wieder findet dank Zufallsbildfunktion! Schöner Tag damals in Blackpool! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066493 Zugriffe
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856602 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2011 12:28 Relax
Und das Essen war so lecker. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #856684 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2011 01:49 Relax
Auch wenn es etwas spät ist, toller Bericht!

LG
Torsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag