Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester <<<<<<<<<<
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Bends
Tag 7 - Blackpool: [Blackpool] Blackpool Part 2 0
Tag 10 - Drievliet: [Drievliet] Coaster Drive lite... 0
[Video] Einige Videos von der UK Tour 0
[Video] Ein paar Videos mehr... 0
Tease me, Baby... 0
Morgens in Hürth... 0
Tag 1 Abfahrt, Hinfahrt und Abendgestaltung 0
[Adventure Island] UK-Tour 2007: Der erste Park... 0
Tag 2: Der Morgen und der Abend davor und danach! 0
Day 2: Chessington 0
Some get stoked at Thorpe... 0
[Brighton Pier] Surprise surprise, onride goes Bridgeton... 0
Good morning Wales vs. \"The after Tesco Party\" 0
[Oakwood] Old pop in an Oak(wood)... 0
[Drayton Manor] \"Day Five\"- Dr. Drayton feat. MC Manor 0
[Alton Towers] UK Day 6 - Alton Staffordshire Terrier... 0
[Blackpool] Blackpool Pleasure Max Beach und andere Dinge... 0
South Central bLAckpool, today was a good day... 0
[Camelot] It came a lot tales from camelot... 0
[Lightwater Valley] Lightwater Valley, ohne Schnick Schnack im Titel! 0
Dem Volker sein Geburtstag in York... 0
[Flamingo Land] Bends (Flamin)goes Land 0
Augen gucken (Fähren Edition!) 0
onride goes funfair-facts in Manchester...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #470633 Verfasst am Montag, 03. September 2007 08:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2007 08:47
Themenersteller
Relax
Nach dem Besuch in Alton (der geneigte Leser erinnert sich, Herr Bends hatte völlig durchnässte Klamotten), führte uns ein kurzzeitig eingeschobener Zwischenstop (an der Stelle noch vielen Dank an Herrn L. sowie Herrn H. für die Übermittlung)
in Manchester.
Im dortigen Stadion, bzw. auf einem Teil des Parkplatzes gastierte eine Fairgroup, die nicht nur einen Reverchon Count bereit hielten, sondern auch eine richtige Rarität, den Speed Flip von Moser Rides.

Eine weitere Novität stellten die etwas seltsamen Unterpallungen dar, die einem, wenn man vorher genau hinschaute, eine sehr schweißtreibende Fahrt ermöglichten.
Nicht wie hierzulande üblich, mit der flachen Seite des Bauholzes zu unterpallen, sondern es wurde hochkant angesetzt, was etwas instabil aussah. S
Auch die nicht vorhandene Drehverriegelung bei der Crazy Mouse bescherten dem einen oder anderen eine mehr als sportliche Fahrt, nicht war Andrea! S

Hier ein paar Eindrucke aus Manchester:
Stadium Funfarium

Für deutsche Verhältnisse etwas seltsam, der vorher zu entrichtende Obulus für das Betreten des Geländes. Die Fahrten musste man dennoch bezahlen. Wäre evt. für den einen oder anderen Platz in Deutschland eine Möglichkeit "unerwünschtes Publikum" draussen zu halten. Ich bin jedoch froh, das dem nicht so ist.




Kleiner Skooter:





Eher typisch hingegen war der Twister, den wir ja auch vorher schon einige male auf den Piers gesehen haben.









Zwei Laufgeschäfte gab es vor Ort, ein größeres und ein kleineres. Ob die was taugten hab ich nicht ausprobiert, ich kenn mich da ja bekanntlich nicht so sehr mit aus.











Direkt daneben, eine der unzähligen Spinning Mouse während der Tour. Die Fahrt war wie sonst auch...nur bei manchen etwas mehr Drehungen.
Vorher noch allerortens gute Laune:









...während Andrea nicht mehr ganz so angetan war! Smilie :59: - Maxi - 618095 Zugriffe






Eine Filmrakete war ebenfalls da. Ob die gleichen amüsanten Filme laufen wie in den Niederlanden, ist nicht bekannt... S


Hier ein Ding, dessen Name ich vergaß. Ich hab es leider nicht fahren sehen...

Ich nehme jedoch mal an, auf Grund der Fahrchips, mit der ich Crazy Mouse gefahren bin, das es sich um "Devastater" von White handelt.






Ein KMG Freak out, mit Standard kurzprogramm und den selben, nervigen Jingles wie in den Niederlanden. Atttttennnnziiiiooooon! S









Gleich dahinter, ein klassischer Round up. Ich fand die Mischung aus neueren und alten Fahrgeschäften interessant, wobei ich mir dann wünsche, das die alten Top gepflegt sind. Und das waren sie dort nicht immer... S





Ein weiterer Klassiker, wo ich aus unerklärlich Gründen aber nur ein Bild vom Schriftzug habe, ist eine Art Bayernkurve gewesen.
Ich muss nochmal auf den DVDs schauen, ob ich noch weitere Bilder davon habe.



Hier ein Gerät ohne Namen...es fährt sich wie ein Musikexpress, nur ohne das störende Drumherum... S







Ein muss sind die Waltzerfahrten...hier habe ich sie, auf Grund des nicht so guten optischen Einrducks, einfach mal weggelassen.





Ebenfalls hier, ein Ejaction Seat. Leider auch hier kein Bild von der Gesamtanlage.



Ein Fahrgeschäft aus der Kategorie "Jumper" ist der Acrobat. Leider ist auch dieses Geschäft nicht einmal gefahren. Es wäre interessant gewesen, ob die Gondel sich drehen können, das schaut ein wenig auf den Bildern so aus.





Ein großes, früher in den Niederlanden auf der Reise gewesenes Riesenrad gehörte ebenfalls zu den Beschickern.







Zu den Standardfahrgeschäften in den Niederlanden, Belgien, aber eben auch GB gehört der Scheibenwischer.





Das Highlight war der Speed Flip, es fährt sich so ähnlich wie der Experience, nur halt ohne Extra Motoren an den Gondeln, die überschlagen sich ausschließlich durch die Beschleunigungskräfte.
Schade, das es so ein Gerät nicht in Deutschland auf der Reise gibt!

















Abgerundet wurde das ganze durch diverse kinderkarussels und eine nicht akzeptable Gastronomie...









..und noch zwei overviews:



Move your Car
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #471315 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 14:00 Relax
Spitzen Bilder und Beschreibungen! S

Danke.
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #544649 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 12:32 Relax
Hier haben wir doch auch noch ein Gruppenbild oder nicht?

Vielen Dank
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #544655 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 12:48
Themenersteller
Relax
Also ich habe hier keins gemacht!
Move your Car
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #544966 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 16:15 Relax
ehzm sorry wenn ich frage aber was is eine Bayernkurve?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #544985 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 16:56 Relax
Bends

... ist eine Art Bayernkurve gewesen.





Ich fress' 'nen Besen, wenn das nicht nur ein normaler Superbob war. S S

Sind ein paar interessante Fahrgeschäfte dabei.

Aber wenn der Ski-Jump so fährt wie ein Musikexpress, machen die da was falsch.
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #544986 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 17:00 Relax
coasterfan2 ehzm sorry wenn ich frage aber was is eine Bayernkurve?


ehzm sorry wenn ich frage aber wozu gibt es die Suchfunktion?

onride.de viewtopic.php
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #545018 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 18:46 Relax
coasterfan2 ehzm sorry wenn ich frage aber was is eine Bayernkurve?


Das:Originalfoto anzeigen

S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #545220 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 13:47 Relax
Das Bild erinnert mich wiederum an das hier S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag