Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist das für ein Fahrelement? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #31024 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 13:08
Themenersteller
Relax
Hallo.
Ich hab mich mal gefragt, was das für eine Inversion ist. Oder ist das gar keine. Man steht ja schließlich nicht zu 100% auf dem Kopf.

Fremdbild
Quelle: rcdb.com installationgallery7.htm
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #31025 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 13:11 Relax
Fremdbild
Quelle: rcdb.com mantis7.jpg

So, jetzt müsste mans sehen..S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #31026 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 13:12 Relax
Ich glaube das nennt man Inclined Looping. Auf Deutsch heisst das doch glaub ich soviel wie schiefer Looping, oder schiefgelegter Looping S
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #31042 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 14:55 Relax
Hi,
Inclined Looping stimmt das steht hier auch noch mal bei den Elementen!!


by Mr. Rollercoaster
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #31055 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 16:39 Relax
Laut rcdb zählt es als Inversion, obwohl man nicht ganz auf dem kopf steht. Ähmnlich wie beim Stengel Dive, der jedoch nicht als Inversion zählt.
Echt Super logisch das alles S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #31059 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 17:02 Relax
Also ich finde, dass man bei diesem Loop "mehr auf dem Kopf steht", als beim Stengel Dive.
Sieht man ja auch, bei diversen Videos.
Den Stengel Dive konnte ich auch schon selber fahren und es ist wirklich keine Inversion, sondern....ja....was ist das überhaupt?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31068 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 17:25 Relax
ForceMaster Laut rcdb zählt es als Inversion, obwohl man nicht ganz auf dem kopf steht. Ähmnlich wie beim Stengel Dive, der jedoch nicht als Inversion zählt.
Echt Super logisch das alles S


Man macht seitlich eine komplette 360 Grad Drehung was beim Stengel Dive nicht moeglich ist.
Das merkt man einfach in dem man die Inversion an beiden Enden "auseinander zieht". Hat man einen 360 Grad twist, so ist es eine Inversion.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #31075 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 17:43 Relax
Wenn man eine Helix auseinander zieht, gibt's auch ein 360°-Twist. Ist aber keine Inversion. S


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31079 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 18:25 Relax
N bisschen logisches denken darf man aber vorraussetzen, oder? S

Dazu kommt halt noch die "Hells over Head regel". Also eine Neigung von ueber 90 Grad.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #31093 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 18:58 Relax
Is mir schon klar, was Du meinst. Wollt nur anmerken, dass man nicht immer die "Auseinander-Zieh-Theorie" anwenden kann.

Wie Duhiergeschrieben hast, sind Cutbacks keine Inversionen, weil da beim Auseinanderziehen keine 360°-Drehung entstehen würde, oder?


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #31099 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 19:26 Relax
Also ich habe noch ein bisschen nachgedacht und für mich folgende Defenition für eine Inversion aufgestellt:

Ein Fahrelement gillt für mich als Inversion, wenn der Wagen mit dem Fahrgast min. einmal verkehrt herum zum Boden zeigt.

Ist ja auch logisch oder, weil Overbanked Turns und Stengel Dive, so etwas nicht haben, sind es auch keine Inversionen.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31107 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 20:04 Relax
Meiner Meinung nach sind Cutbacks Inversionen, auch wenn es keine 360° Drehung geben würde...aber obts und Stengel Dive sind für mich ebenfalls keine...
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #31116 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 20:36 Relax
DragonKhan N bisschen logisches denken darf man aber vorraussetzen, oder? S

Dazu kommt halt noch die "Hells over Head regel". Also eine Neigung von ueber 90 Grad.


Hmm, eine "Höllen über Kopf Regel" ist mir absolut unbekannt S

Ist das ne neue Inversion ? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31153 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 22:46 Relax
*g* meinte natuerlich "heel" S

Cutbacks sind imo keine Inversionen. Wo ist den die Grenze zwischen OBT und Cutbacks? Fuer mich ist ein Cutback nur ein uebertriebener OBT S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31178 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 10:10 Relax
Trotzdem steht man bei einem Cutback voll auf dem Kopf, während das bei einem Obt nich so ist...

Aber irgendwie gibts keinen hier, der es so richtig weiss, die Meinungen sind eben verschieden...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31262 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:09 Relax
Ob nun 91 Grad, 100 Grad, 122 Grad oder volle 180 Grad ist mir eigentlich egal. Eben gerade weil man keine genau Grenze ziehen kann.
Momentan ist der OBT auf MF mit 122 Grad noch der "krasseste", aber womoeglich wird auch dies ueberboten und wir kommen den 180 Grad dann auch immer naeher, was dann halt ein Cutback waehre.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31270 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:29 Relax
Auf einem Obt mit 180° Seitenneigung würde es assoziale seitliche G's geben...zumindest in der Nähe des Scheitels. Da kann man genauso auf das Banking überhaupt verzichten. Hat man genausoviel G's, mit dem Unterschied, dass man dann beim Cutback auf dem Kopf steht.....

mfG
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #31277 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:43 Relax
Kleine Bemerkung am Rande:
Wäre ein Overbanked Turn mit 180° Banking nicht ein Top Hat á la Batman & Robin oder Mr. Freeze?
Ich weiß - es würde Unterschiede geben, aber der Top Hat ist doch im Prinzip auch nur ein OBT, gilt aber als Inversion, oder?

Tja.. Irgendwie eine unnötige Diskussion, oder? Ist halt 'Geschmackssache' das Ganze...
MfG
Wimmerl
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31278 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:45 Relax
Die einzige Meinung, die wieder abweicht, is ja Dragons...wie auch immer so... S

Immer diese Schweizer... S

mfG
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31281 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:49 Relax
MF2001 Auf einem Obt mit 180° Seitenneigung würde es assoziale seitliche G's geben...zumindest in der Nähe des Scheitels. Da kann man genauso auf das Banking überhaupt verzichten. Hat man genausoviel G's, mit dem Unterschied, dass man dann beim Cutback auf dem Kopf steht.....

mfG


Ein 180 Grad OBT IST ein Cutback. Keinerlei Unterschied.

Bei einem Tophat ist die einfahrt in der vertikalen, und faellt deshalb etwas raus. Was ich dazu sagen soll? Weiss net, irgentwie ist ein Tophat keine perfekte Inversion fuer mich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #31292 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 18:05 Relax
Ob nun wie schon gesagt eine Schienenschleife eine Neigung von 50,60,120, 130, 150.........Grad oder was weiss ich hat spielt ja nun keine große Rolle.
Der stinknormarle Looping wie wir ihn von früher kennen hat halt keine Neigung und steht Senkrecht. So einfach ist das.
Ob nun bestimmte Neigungen immer noch als Looping bezeichnet werden liegt immer im Auge des Betrachters.
Die Ami's haben damals "Ihren" Schwarzkopf-Mindbender (SFOG) als 3-Fach Looper bezeichnet obwohl er streng genohmen keiner ist. Sie haben halt die 45-Grad Schleife als Looping mitgezählt. In Ihren Augen bezeichneten Sie die 45-Grad Schleife als horizontalen Looping und somit dann als 3-Fach Looping. Ist ne gute Werbesache um auf sich aufmerksam zu machen.
War ja dann damals der erste "Triple-Loop" überhaupt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #31305 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:09 Relax
Ich kapier ja net mal was das OBT heissen soll.
Ich blick hier garnetmehr durch.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31307 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:10 Relax
Ich mach mal kleine Abkürzungserklärung...

Obt: Overbanked Turn
MCBR: Mid Course Brake Run, also Blockbremse...

mfG S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31325 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:58 Relax
SirDinn Ob nun wie schon gesagt eine Schienenschleife eine Neigung von 50,60,120, 130, 150.........Grad oder was weiss ich hat spielt ja nun keine große Rolle.
Der stinknormarle Looping wie wir ihn von früher kennen hat halt keine Neigung und steht Senkrecht. So einfach ist das.
Ob nun bestimmte Neigungen immer noch als Looping bezeichnet werden liegt immer im Auge des Betrachters.
Die Ami's haben damals "Ihren" Schwarzkopf-Mindbender (SFOG) als 3-Fach Looper bezeichnet obwohl er streng genohmen keiner ist. Sie haben halt die 45-Grad Schleife als Looping mitgezählt. In Ihren Augen bezeichneten Sie die 45-Grad Schleife als horizontalen Looping und somit dann als 3-Fach Looping. Ist ne gute Werbesache um auf sich aufmerksam zu machen.
War ja dann damals der erste "Triple-Loop" überhaupt.


Das machen die heut noch. Eine Helix ist im umgangssprachlichen halt auch ein "Loop".

Und ein Looping hat sehr wohl eine Neigung. Meisst halt genau 180 Grad S


Aber lassen wir das. In Zukunft wird es nur noch schwieriger Inversionen zu benenen. am besten wir hoeren direkt auf Inversionen zu zaehlen S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #31489 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 19:36 Relax
Und ein Looping hat sehrwohl "KEINE" Neigung. Ein normaler Looping steht senkrecht im Winkel von 180 Grad, wie schon gesagt, vom waagerechten Standpunkt aus gesehen. Von einer Neigung spricht man ab < 179 bzw. >181 Grad, oder auch < 359 bzw. 361 Grad. Dann nähmlich befindet sich die Schienenschleife nicht mehr im senkrechten (180 Grad) Zustand.
So einfach ist das.
mfg
SirDinn

LG
Olli
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag