Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes in Homburg und Oktoberfest in Saarbrücken 2007
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #472560 Verfasst am Sonntag, 09. September 2007 13:22
Themenersteller
Relax
Hallihallo. Ich möchte gerne wissen was auf der Kirmes in Homburg ( Saar ) steht und was auf das Oktoberfest nach Saarbrücken kommt. In der K&PR hat nur gestanden, das in Homburg der Safari Express und eine Geisterbahn steht. Welche Geisterbahn denn? Was in Saarbrücken stehen wird, weiß ich nicht weil nichts in der K&PR steht.

Danke schonmal im voraus

LG Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #478866 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 16:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2007 16:57
Themenersteller
Relax
Was jetzt in Homburg war weiß ich nicht. Aber Die Beschickung für das Saarbrückener Oktoberfest steht schon fest. Hier ist sie:

- Beach Polyp ( Massel)
- Golden Wheel ( Jost )
- Music Swing ( Pistorius )
- Mega Twist ( Dietz )
- Safari Express ( Heiderich )
- Disco Skooter ( Sartorio )
- Autoscooter ( ? )

Quelle: aufcrange.au.funpic.de aufcrange.htm

Meiner Meinung nach nichts besonderes. Ich gehe da nur hin, weil ich nochmal Bock habe den Music Swing zu fahren. Im Gegensatz zum letzten Jahr auf der Oktoberkirmes ist die Beschickung überhaupt nichts besonderes. Letztes jahr war die Eclipse( Entweder war`s eine von Van der Honing oder eine aus Frankreich) und der Dschungel Trip von Levy da, aber jetzt ist nicht mal eine Belustigung da. S Das ist eine reine Saarländerkirmes mit fast nur saarländischen Geschäften, die es überall im Saarland zusehen gibt.

Enttäuschende Grüße Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #478986 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 21:09 Relax
2.Skooter ist von Haddzis.
Die Beschickung ist eine Frechheit.
Sowas Oktoberfest zu nennen müsste verboten werden.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #480100 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 18:50
Themenersteller
Relax
Ich war heute in Saarbrücken. So schlecht fand ich`s auch nicht. War halt ne larme Beschickung. Aber der Music Swing ist sowas von geil. Der kann ich nur jedem empfehlen. Die Bahnen standen auch ganz anders wie letztes Jahr. Aber ansonsten ist es nicht gerade empfehlenswert. Ich bin da nur hingegangen, um den Music Swing wieder zu fahren. Aber in Saarbrücken wars heute abartig. Da war verkaufsoffener Sonntag. Da ist man in der Innenstadt nicht mehr weitergekommen. Aber ansonsten ist es nicht empfehlenswert.

Mfg Aquaman
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #480102 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 18:58 Relax
Starship Sowas Oktoberfest zu nennen müsste verboten werden.


Und wieso?
CircusCircus - The best kind of Magic!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480109 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 19:22 Relax
Tupaii
Starship Sowas Oktoberfest zu nennen müsste verboten werden.


Und wieso?


Ich vermute weil kein Geschäft dabei ist, mit dem er fahren würde, da ihm das gebotene einfach zu hart ist.

Wobei ich tatsächlich wetten würde, das es in Saarbrücken auch das eine oder andere Kinderfahrgeschäft gibt S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #480307 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 11:47 Relax
Ganz einfach,weil einfach ein Zelt lieblos dahingestellt wird,ohne Programm wo sich ca.10-15 Alkis aufhalten und randalieren.
Zudem will fast kein auswärtiger Schausteller nach Saarbrücken kommen,wegen der schlechten Randlage und dem misen Publikum zum Teil.
Und 2 Skooter auf den winzigen Platz zu stellen, die fastz nebeneinander stehen ist mir ein Rätsel,genauso die Aufteilung der Fahr und Schaugeschäfte......
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #480397 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 16:01 Relax
Und wieso dürfte man es dann deiner Meinung nach nicht mehr Oktoberfest nennen?
CircusCircus - The best kind of Magic!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480401 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 16:08 Relax
Tupaii Und wieso dürfte man es dann deiner Meinung nach nicht mehr Oktoberfest nennen?


Würde mich wirklich brennend interessieren, wobei ja 2 Scooter nebeneinander ja heutzutage nichts seltenes ist. Und das ein Platz überwiegend von einheimischen beschickern bebaut wird ist auch nichts unübliches, und sogar beim "Oktoberfest in München" abgeschaut - da bauen auch nur Firmen mit Münchener PLZ auf.

Nur mit dem namen "Oktoberfest" hat das Publikum nichts zu tun, und wenn man es nicht schafft sein Zelt "sauber" kann der Name oktoberfest auch nichts dafür

übrigens ich kenne Veranstaltungen die sich "oktoberfest" nennen und tatsächlich kein einziges Fahrgeschäft haben!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #480795 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 11:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2007 11:34
Relax
Die Betonung liegt auf Münchner PLZ S
Wenn man wie ich von Soest bis Basel fährt,ist man natürlich verwöhnt,und sieht das alles aus einer anderen Perspektive wie der normale Kirmesbesucher....
Fakt ist aber,dass der Platz nicht angenommen wird und für eine Stadt wie Saarbrücken die zweimal so gross ist wie Trier eder Platz einfach zu klein ist.
Und trotzdem,2 Skooter 7 Kinderfahrgeschäfte und 3 Eissaloons nebeneinander............
Früher hatten wir einen Standort direkt in der City,wo wirklich alles vertreten war was damals Rang und Namen hatte.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480809 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 11:39 Relax
Starship Fakt ist aber,dass der Platz nicht angenommen wird und für eine Stadt wie Saarbrücken die zweimal so gross ist wie Trier eder Platz einfach zu klein ist.



Ist aber immer noch keine begründung warum es unverschämt ist das Fest "Oktoberfest" zu nennen...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag