Park
Camelot Themepark (seit 2013 geschlossen) in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Bends
Tag 6 - Kirmes Manchester: onride goes funfair-facts in Manchester... 0
Tag 7 - Blackpool: [Blackpool] Blackpool Part 2 0
Tag 10 - Drievliet: [Drievliet] Coaster Drive lite... 0
[Video] Einige Videos von der UK Tour 0
[Video] Ein paar Videos mehr... 0
Tease me, Baby... 0
Morgens in Hürth... 0
Tag 1 Abfahrt, Hinfahrt und Abendgestaltung 0
[Adventure Island] UK-Tour 2007: Der erste Park... 0
Tag 2: Der Morgen und der Abend davor und danach! 0
Day 2: Chessington 0
Some get stoked at Thorpe... 0
[Brighton Pier] Surprise surprise, onride goes Bridgeton... 0
Good morning Wales vs. \"The after Tesco Party\" 0
[Oakwood] Old pop in an Oak(wood)... 0
[Drayton Manor] \"Day Five\"- Dr. Drayton feat. MC Manor 0
[Alton Towers] UK Day 6 - Alton Staffordshire Terrier... 0
[Blackpool] Blackpool Pleasure Max Beach und andere Dinge... 0
South Central bLAckpool, today was a good day... 0
[Lightwater Valley] Lightwater Valley, ohne Schnick Schnack im Titel! 0
Dem Volker sein Geburtstag in York... 0
[Flamingo Land] Bends (Flamin)goes Land 0
Augen gucken (Fähren Edition!) 0
It came a lot tales from camelot...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #472919 Verfasst am Montag, 10. September 2007 11:31
Themenersteller
Relax
So, nächster Tag, heute der Split Tag, zuerst mit Camelot, dann Lightwater. Anschließend Volkers Geburtstag. Und ja, das war das wirkliche Highlight...

Morgens geht es los...und zwar viel zu früh.





Der Kaffe von vor drei Tagen wurde entsorgt...


Kurze Zeit später schon vor Ort




Gut gefüllt, und das nicht nur von uns S


Reisegruppe...


Der erste Eindruck, stimmig...


Das Tor war noch geschlossen...


Eingangsbereich:













Der geneigte Leser wird bemerkt haben, Ritter, eine Burg als Eingangsbereich, die Bude ist also stimmungsvoll thematisiert. Jein. Zwar gibt es an anderen Stellen auch noch die Versuche, Ritter als Thematisierung zu nutzen, welches aber sofort durch Brtiney Spears und Justin Timberlake konterkariert wird.
Eigentlich wäre es ein leichtes, durch ein wenig Mittelaltergedudel mehr Stimmung zu erzeugen...aber der Park wusste diesen Missstand durch andere, ähm, interessante Dinge wettzumachen.
Denn, was kümmert mich eine trällernde Britney Spears, wenn ich mir bei ein paar Fahrgeschäften gedacht habe, hoffentlich kommt man hier heile raus und runter.
Und das ist keine Übertreibung, sondern ich meine das ganz ernst...aber fangen wir einfach mal hinten an, wo wir auf Grund der in den Park strömenden Menschenmassen zuerst hingelaufen sind. Und wegen der absolut fabulösen Baustellenbesichtigung von Knightmare. Diese Bestand daraus, das wird dort hingeführt wurde und uns das von aussen anschauen durften. Also das, was wir sowieso gemacht hätten, wenn wir in dem Parkteil angelangt wären.

Zuerst den Count, die kleine Drachenbahn. Dort war noch Spaß angesagt.













Dort in der Ecke war auch die Baustellenführung von Knightmare, die schaut so aus.












Wer die Lagerungsbilder bei TPR gesehen hat, befürchtet nichts gutes...

Pferdekarussel:



Die Kinderbahn wurde schonmal entsorgt...




Jetzt der erste Hammer, The Rack, einer der Super Nova Vorläufer mit komplizierter Technik.










Ab Werk jetzt nicht direkt ein Thrillride, aber Camelot schafft es mit ihrer unglaublichen, harten Arbeit, das aus dem Ding eine echte Höllenmaschine wird.
Die Bügel waren ziemlich stark mitgenommen, und das nicht nur durch Flugrost, sondern schon ein wenig tiefer gehend, dazu Verkleidungen, die einem während der Fahrt geflissentlich entgegen fielen, gepaart mit den unglaublichsten Geräuschen, die ich jemals aus Getrieben und Lagern gehört habe und der wahnsinnig schlechten Optik.
Danke, einmal reicht!

Weiter zum Excalibur, meine erste Fabbri Evolution. Von aussen nett, aber billig designed...









...Bilder von der Fahrt gibt es aber keine, da die Evolution es vorzug, während unserer Fahrt einen Ausfall zu bekommen (der Hauptarm ließ sich nicht mehr richtig absenken und die Gondel drehte sich nicht mehr) und wurde daraufhin von den Technikern geschlossen.

Doch damit nicht genug, es gibt ja noch eine Spinning Maus aus Deutschland. Qualität, Made in Germany. Doch selbst diese schafft Camelot, herunterzuwirtschaften.

























Gut vielleicht sehe ich das alles etwas zu eng, meiner Meinung sollte eine sieben Jahre alte Bahn nicht so aussehen. Und vor allem nicht lebenswichtige Sensoren einfach mit Gewebeklebeband in den Track geklebt werden. Gut, ist besser als gar keine Sensoren...aber so wirklich vertrauenserweckend sieht das nicht aus. Und wenn man sich die Supports mal anschaut auf den Bildern... S

Es gab jedoch auch besseres aus dem oberen Parketeil zu berichten. Der Kinderbereich zum Beispiel war nett gemacht.

















Auch die Geisterbahn war nicht ganz so schlimm, aber überragend fand ich sie auch nicht.



Als letztes Fahrgeschäft auf dem Hügel, eine Ballonfahrt


Unten im Tal des Parks gab es ein Riesenrad



Eine Schiffschaukel:









Ritterspiele zum zugucken...



...sowie das Highlight das Parks für mich, der Powered Coaster. Aber nicht irgendein Powered Coaster, sondern ganz umweltsauig mit einem Co2 und Feinstaub ausblasendem Dieselmotor. Die Strecke führt einmal rund um das Tal und war daher auch recht lang.

















Vom Berg hinunter, eine witzige Wasserrutsche...









Ein Big Apple...

















eine kleine Wildwasserbahn, die auch erstaunlich feucht war, zumindest bei schweren Booten





sowie der unlustigsten Dodgem Fahrt meines Lebens. Die Dinger sind dermaßen runtergeregelt, das die auch mit einer 9V Blockbatterie betrieben werden können.










Fazit: Man soll ja mit was positivem anfangen, die Landschaft ist super, der Park ist schön eingebettet ins Tal und die Idee zur Thematisierung ist ebenfalls nett...wenn sie denn konsequent durchgeführt werden würde und vor allem, wenn die Attraktionen nicht in diesem absolut gruseligem Zustand wären.
Für mich der mit Abstand schwächste Park der Tour.

Hier noch die Werbung zur Baby Tauschbörse... S
Move your Car
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #472930 Verfasst am Montag, 10. September 2007 12:12 Relax
Hallo!

Danke für den schönen Bericht über einen grausamen Park.

Bends

Für mich ein absolut typisches Bild aus Camelot. Ich bin mir nicht sicher, ob inzwischen die fehlenden Schrauben eingebaut wurden. Denn glaubt jemand ernsthaft, daß die Monteure Buch geführt haben oder sich gemerkt haben, wo später noch Schrauben eingebaut werden müssen? Ich glaube es nicht.

Bends ...
Und vor allem nicht lebenswichtige Sensoren einfach mit Gewebeklebeband in den Track geklebt werden...

Ich hatte das Gewebeklebeband ganz anders interpretiert: Nämlich, daß mit dem Klebeband kleine Bleche auf den Sensoren befestigt waren, so daß die Sensoren dauerbelegt waren. Letztlich ist es aber auch egal. Beide Varianten sind schlimm genug.


Bends ...
Ein Big Apple...

Ein Big Apple, der auch nicht ganz ungefährlich ist. Beim "Abklatschen" mit anderen Tourteilnehmern bin ich mit den Fingern an irgendeine Metallstrebe gekommen und habe einen gehörigen elektrischen Schlag bekommen! S Smilie :375: - Chucky - 1922 Zugriffe

Mein Camelot Fazit: Nie wieder! Der Park stellt mit seiner Einstellung zur Wartung und Pflege seiner Fahrgeschäfte eine Bedrohung für Leib und Leben dar!

Camelot den gefährlichsten Park überhaupt findende Grüße,
Bruno
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #472970 Verfasst am Montag, 10. September 2007 14:11 Relax
Ich mach es kurz....

Klasse Bilder von einem scheiss Park S .

Ich überlege wirklich, wie ich in den Genuss des Schwarzkopf Coasters kommen kann, ohne diesen Park nochmal betreten so müssen.
Wir brechen da ein, ist jemand dabei? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #472982 Verfasst am Montag, 10. September 2007 14:53
Themenersteller
Relax
Wenn dann musst du dich beeilen...wenn die mit den frischen Schweißnähten genauso umgehen wie mit dem Rest des Parks, wird man die Bahn ab Ende der Saison nicht mehr fahren können!
Zumindest sah es nicht so aus, als ob die gemachten Nähte versiegelt werden sollten.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #473011 Verfasst am Montag, 10. September 2007 16:25 Relax
Ich war noch nie im Camelot. Meine britischen Freunde haben mir immer gesagt: "It's not worth going."

But I werde the Gefühl not los, dass here juicy overtrieben wird. Die britische H&S steht dem TÜV nicht viel nach und würde dem Park schon ordentlich auf die Finger hauen, wenn eure Anschuldigungen tatsächlich der Wahrheit entsprächen.

Hier wird meines Eindrucks nach mit Halbwissen (und keiner von euch hat mehr als das) Rufmord an einem Park betrieben, der sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist, aber auch keine "Gefahr für Leib und Leben" bedeutet. Kommt mal wieder runter!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #473015 Verfasst am Montag, 10. September 2007 16:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2007 16:40
Relax
Tim, fahre hin und bewerte den Park mit deiner üblichen großen Klappe und Kompetenz. Dann wirst Du zum selben Ergebnis kommen.
Auf dem Spinning vom Maurer hatte ich schlichtweg nur noch Angst. Im Apple hätte ich mir fast den Kopf gerammt und und und.

Bis dahin empfehle Ich Dir also auch mal Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" S .

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #473016 Verfasst am Montag, 10. September 2007 16:37
Themenersteller
Relax
Tim, auch wenn ich mit Halbwissen beschieden bin, kann ich unterscheiden, ob Verkleidungen fest sind oder ob abfallen. Insbesondere dann, wenn es die verkleidung von dem Sitz vor mir ist. Auch ob ein Bügel Flugrost hat oder mehr als das, konnte ich durch meine Opelkarriere sehen. In Flugrost kann man nicht rumprokeln.
Und das mit dem Gewebeklebeband ist kein Scherz und auch keine Fata Morgana, der Sensor direkt nach dem Lift ist dort schlichteg hingeklebt worden. Und es sah auch nicht so aus, als ob der mal eben gerade da hin geklebt wurde...

Fahr hin, mach dir dein Bild, bring neue Bilder vom fertigen Knightmare mit und gut.
Move your Car
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #473064 Verfasst am Montag, 10. September 2007 18:34 Relax
hiho,

Ich glaube jeder, der mit dem "Whirlwind" gefahren ist, wird bestätigen, dass die Geschichte mit den Sensoren nicht ganz i.O. war. Für mich hat es auch so ausgesehen, als wären die Sensoren mit einem Pappkarton notdürftig überklebt. Der äußere Zustand der Bahn tut sein übriges.

Hier noch was zum Thema "Knightmare":

Unverschraubt...

Also so 100% ist dort nicht alles...

S

LG Michael

P.s.: By the way, netter Bericht mit schönen Fotos aus einem hässlichen Park!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #474167 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 20:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2007 20:41
Relax
Dazu habe ich auch noch was...
... wenn's nicht passt, kommt in Camelot ein Holzkasten drüber:


So sieht das "fertig" in Camelot aus.

Ansich wäre ich die Bahn trozdem zu gerne gefahren.Ich bin froh, dass die Bahn nicht verschrottet wurde.
Diese Kurve ist besonders toll.



Der Park meinte aber auch, dass die Bahn so installiert wie sie momentan ist, größtenteils fertig. Sie bekommt auch keinen Anstrich und eine neue Verkleidung auch nicht. Die alte Verkleidung konnte nicht übernommen werden, sie begründete es damit, das man das nicht zusammen hätte machen können.

Menne wäre die Bahn auch gerne gefahren S
Im Hintergrund dazu sieht man noch die unzähligen Holzkäsen.



Gruß Robin
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #495491 Verfasst am Montag, 26. November 2007 16:48 Relax
Hallo!

In der aktuellen Kirmes und Park Revue steht ein Artikel zum Thema Knightmare. S

Den Coaster nicht zwingend fahren müssende Grüße,
Bruno
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #495581 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2007 22:01
Relax
Cheffe vor gut 2,5 Monaten Ich überlege wirklich, wie ich in den Genuss des Schwarzkopf Coasters kommen kann, ohne diesen Park nochmal betreten so müssen.
Wir brechen da ein, ist jemand dabei? S


Steht die Sachen noch? Ich wär dabei. S
Was sagt Hannibal dazu?! S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #873815 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 00:56 Relax
Ich muss auch mal kurz korrigieren, der Maurer Spinning ist keine 7 Jahre sondern 12 Jahre alt S
Ein paar kennen ihn vielleicht in diesem - optisch.. schickerem - Zustand:

[url=RideIndex - Cyber Space]http://ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=783[/url]
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #873818 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 01:58 Relax
Vor 5 jahren war er nun mal 7 Jahre alt S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #873834 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 08:36 Relax
Himmel :S
Auf's Datum gucken muss man können S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag