Park
Oakwood Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Prodigey
Tag 5 - Drayton Manor: [Drayton Manor] Wir bei den Inselbewohnern: Drayton Manor (17.5.2007) 0
[Adventure Island] Wir bei den Inselbewohnern: Adventure Island (13.5.2007) 0
[Chessington] Wir bei den Inselbewohnern: Chessington (14.5.2007) 0
[Brighton Pier] Wir bei den Inselbewohnern: Brighton Pier (14.5.2007) 0
[Alton Towers] Wir bei den Inselbewohnern: Alton Towers (18.5.2007) 0
Wir bei den Inselbewohnern: Mobile Theme Park (19.5.2007) 0
[South Pier] Wir bei den Inselbewohnern: South Pier (20.5.2007) 0
[Central Pier] Wir bei den Inselbewohnern: Central Pier (20.5.2007) 0
[Camelot] Wir bei den Inselbewohnern: Camelot Theme Park (20.5.2007) 0
[Lightwater Valley] Wir bei den Inselbewohnern: Lightwater Valley (20.5.2007) 0
[Drievliet] Wir bei unseren Nachbarn: Drievliet (22.5.2007) 0
[Thorpe Park] Wir bei den Inselbewohnern: Thorpe Park.(15.5.2007) 0
Wir bei den Inselbewohnern: Oakwood Leisure Park (16.5.2007)
Autor Nachricht
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #473889 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 22:36
Themenersteller
Relax
Vom 13.5.-22.5.2007 ging es für 29 Onrider und mich auf große Tour quer über die Insel. 12 Parks mit 64 Coastern standen auf dem Programm und wir haben fast alle geschafft. Fotografiert wurde auch von meiner Seite aus. Daher könnt ihr in meinen Berichten mit Fotos einbisschen herumkramen und euch anschauen, wo wir überall waren und was wir alles so gefahren sind bzw. erlebt haben:

Wales, das grüne besinnliche Ländchen, was wir schon gestern ansteuerten, beinhaltete für uns heute einen super schön in diese Landschaft eingegliederten Park mit dem Namen Oakwood, welcher absolut wie die Faust aufs Auge zu dem Park passte. In viel Grün und viel Wald sind die meisten Attraktionen eingegliedert. Theming war im Park nicht wirklich vorhanden, eher war das Theming die Natur und dessen Gegebenheiten, was auch sehr schön rüberkommt. Themenbereiche gab es nicht wirklich. Die einzigen in Ansätzen erkennbaren, waren nur der Kinderbereich mit einem kleinem Clown Coaster und der New Orleans Themenbereich, mit einer sehr skuriellen und "bekloppten" Themenfahrt mit "HipHop Hasen" als Thema als auch einer sehr sehr geilen Geisterbahn. S
Eine wirklich ulkigkleine und grünbemalte Parkeisenbahn führt nicht nur durch den Park, sondern auch durch die anliegenden Landschaft des waliser Küstenlandes.
Es gab sehr viele Hightlights im Park, besser gesagt der ganze Park war eigentlich fast komplett ein Highlight. Das einzige was ein wenig störte war die kurze Strecke der Sommerrodelbahn und die teure Fahrt auf dem Skycoaster. Dafür war das Preisleistungsverhältnis im Park erstklassig (Essen&Trinken, Eintrittspreis...). Die absoluten Hightlights im Park waren für mich: Megafobia, der mit der besten Woddies ist, den ich bisher gefahren bin, da er vom Layout und von der Fahrt her einsame spitze ist (Troy ist aber besser! S ). Speed, ein Eurofighter der Extraklasse, der durch seinen hohen Drop besticht und durch den extrem airtimelastigen Camelback nach dem First Drop, aber der dennoch von der Fahrt her nicht ganz an Typhoon rankommt, da die Restfahrt im Vergleich eher ein wenig lascher ausfällt. Auch die Wasserrutsche Waterfall ist ein Highlight, da sie sowohl eine klasse Sturzfahrt hat als auch ein klasse Ende in einer sehr langen Wasserrinne, in welcher man stark gefahrläuft sehr sehr nass zu werden. S Zu dem noch Spooky 3D, ein klasse Geisterbahn, die von der Idee her gleich ist wie Hokus Pokus Hall in Chessington, nur der Unterschied darin liegt, dass man in dieser mit Wagen durch einzelne Szenen fährt und einige Shockeffekte mehr eingebaut wurden (Animatronics, Licht und Sound). Das letzte nicht zu vergessene Highlight ist die „höchste Wasserbahn der Welt“ Hydro (Spill Water), auf der der Soakfaktor um einiges höher ist als auf Tidal Wave, aber dennoch von der Atmosphäre nicht ganz so viel zu bieten hat.







































































































LG
Max
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag