Mitglied wählen
Freunde
Suche
Waterride mit dem größten/stärksten "Splash" Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #31515 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:27
Themenersteller
Relax
Hi,

ich habe mir die letzten Tage mal überlegt, welcher Waterride wohl den größten Splash hat?

Mit "größtem/stärkstem Splash" meine ich die Weite oder Stärke des beim Eintauchen des Bootes wegspritzende Wassermenge...

Kennt sich da jemand genauer aus oder hätte da so eine Vorstellung davon? S
Enjoy the silence! ;)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31519 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2004 21:37
Relax
KloBoBBerLe Hi,

ich habe mir die letzten Tage mal überlegt, welcher Waterride wohl den größten Splash hat?

Mit "größtem/stärkstem Splash" meine ich die Weite oder Stärke des beim Eintauchen des Bootes wegspritzende Wassermenge...

Kennt sich da jemand genauer aus oder hätte da so eine Vorstellung davon? S


Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das die Intamin River Plunges die größten Wassermengen in Bewegung versetzen.
Bestes Beispiel für einen RP dürfte Perilous Plunge von Knott's sein.
Auch der englische Hydro hat einen ganz schönen Rumms drauf.
Take the Tunnel!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #31520 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:33 Relax
In einer Reportage über Japanische Freizeitparks habe ich mal was von der 'größten Welle der Welt' gehört; Wenn ich mich nicht täusche, war das im Fuji-Q Highland Park (wo auch Dodonpa steht).

Fremdbild
Quelle: fujikyu.co.jp image.jpg

- so sieht das Teil (glaube ich) aus...
©Fuji-Q Homepage

MfG
Wimmerl
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #31521 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:38
Themenersteller
Relax
Hi Wimmerl!

In deinen Videos die Waterrides spritzen aber auch ganz gehörig! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31535 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 22:19 Relax
Kein wunder, ist es doch eigentlich genau der gleicher ride Typ S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #31541 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 22:34 Relax
Aber in Deutschland ist es die (in fahrt richtung) Rechte Bahn von den beiden Wasserbahnen in PHL. Der erste Hügel da sind nicht so besondere dinger damit das Boot nicht so tief eintaucht.

(Wir reden hier von Wasserbahenen, oder? Zählen dann auch Teufelsfässer und River-quest dazu, wenn nicht dann vergisst das was ich gesagt habe)
S

gruß Tim
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #31566 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 08:19 Relax
Tidal Wave im Thorpe Park Fremdbild
Quelle: smiliemania.de smilie.php

wird nicht die Nummer 1 sein, aber beeindruckend sind die Wassermengen schon. S




S



S


Ich denke mal das Hydro im Oakwood Park da einen der vorderen Plätze einnehmen wird.

Grüße aus der Wasserwelle
Sebastian
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #31575 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 09:51 Relax
Jurassic Park in Island of Adventure in Florida ist sicher auch vorne dabei.

Auf dem Foto ist das Boot noch nicht ganz eingetaucht. Da spritzt noch mehr.

Fremdbild
Quelle: vom.com FL00212.jpg

(c)www.vom.com/mitch
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #31625 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 14:53 Relax
Wie hoch sind denn die Bahnen auf den Bildern! In Tripsdrill die Badewannen-Sturzfahrt ist oder war glaub ich mal die höchste Deutschlands und die Spritzt im verhältnis wenig! OK die Amerikanischen Anlagen sind brutaler! Aber so viel??
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #31631 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 15:04 Relax
Die Höhe der Bahnen ist eigentlich egal würde ich sagen. Es kommt einfach auf das Gewicht, die Form und die größe des Botes bzw. der 'Wasserverdrängungsfläche' und einfach auf die Bauweise an. S

Das Bermudadreieck zum Beispiel spritzt relativ wenig, Tutuki Splash in Port Aventura wiederum recht heftig - dürften aber beide ähnlich hoch sein. Mein nassester Waterride ist Niagara im Mirabilandia...

MfG
Wimmerl
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31634 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 15:11 Relax
Es kommt wirklich nicht drauf an, wie hoch die Rides sind, sondern auf ihre Bauart.

Badewannen Sturzfahrt ist eine Log Flume, wie auch die Teufelsfässer, oder die Wildwasserbahnen im Phl und Heide Park.
Diese Bahnen sind extra so konstruiert, dass es nicht so übel sprizt.

Niagara, Hydro oder Tidal Wave sind Spillwater mit großen Booten, die extra für diese Riesensplashs konstruiert werden. Warum dann einer der nassesten ausgerechnet in England steht... S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #31639 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 15:44 Relax
Informationen zu Produktbezeichnungen von Intamin Water-Rides findet ihr hier

Hydro ist die höchste und steilste Anlage in Europa und 25 Meter hoch.
Tidal Wave ist nach meiner persönlichen Schätzung über 20 Meter.
Die höchste Anlage „Perilous Plunge“ steht mit 37 Metern im Knott's Park.

Gruß
Sebastian
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #31656 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 16:54 Relax
Mal ne Frage:
Was ist denn mit dem Bermuda Dreieck in der Movieworld?
Das sind doch auch solche Riesenboote. Ich bin auch schon damit gefahren, kann mich aber nicht mehr an die Schussfahrten erinnern ( und das mit 17 S ).

Sind das auch solche Nass-macher oder nicht?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #31659 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 16:57 Relax
Murdock Mal ne Frage:
Was ist denn mit dem Bermuda Dreieck in der Movieworld?
Das sind doch auch solche Riesenboote. Ich bin auch schon damit gefahren, kann mich aber nicht mehr an die Schussfahrten erinnern ( und das mit 17 S ).

Sind das auch solche Nass-macher oder nicht?


Naja,

die Abfahrten in der Movie World sind im Vergleich zu den hier genannten ja dann doch eher " Schüsschen " S , wobei man bei einem vollbesetzten Boot in der ersten Reihe beim ersten Schuss richtig derbe gesoaked wird. Der zweite Schuss ist aber völlig harmlos, macht zwar auch ne schöne große Welle, aber naß wird man nicht wirklich.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #31666 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 17:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2004 09:34
Relax
Ähm Marco,

wie man hier gut sehen kann,



habe ich in der letzten Reihe gesessen und bin trotz Regenkleidung bis auf die Unterhose schei.. nass geworden. S



Deine Theorie hat dort schon mal versagt. Da ist jeder Platz NASS. S

Grüße vom Kapitän zur See
Sebastian Fremdbild
Quelle: smiliemania.de smilie.php
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31686 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 20:06 Relax
MF2001 Warum dann einer der nassesten ausgerechnet in England steht... S


Falsch! *g*

Der steht im Wales.
Aber durch das verstaerkt sich die frage "Warum ausgerechnet dort?" nur noch umso mehr!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31711 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 22:31 Relax
Klugscheisser S

Bermuda Dreieck ist nicht so besonders nass, da es sich nicht um ein Spillwater handelt, sondern um ein Shoot the Chute. Diese Art von Waterrides unterscheidet sich nur durch der Themenfahrt, die bei Spillwatern fehlt. Wie gesagt, Spillwater werden nur zum durchnässen gebaut, sonst nix. Bermuda ist aber trotzdem fies, da das ganze Wasser, das hochspritzt an der Decke hängenbleibt und alles aufs Boot runterkommt...

mfG
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #31739 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 09:09 Relax
Ähm Sebastian,

meine Aussage bezog sich auch nur auf das Bermuda Dreieck in Bottrop. Nicht auf andere Anlagen.

Gruß

Marco

[/b]
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #31752 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 11:34 Relax
Ich sage nur eins:

Niagara The Wave im Mirabilandia.

Da muss sogar die Monorail warten, wenn en Boot kommt S

Mfg.
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #31755 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 11:41 Relax
ECS
Da muss sogar die Monorail warten, wenn en Boot kommt S
Mfg.


Stimmt, das finde ich allerdings schade. Ich fände es viel witziger, wenn man mit dem Zug drüber fährt und plötzlich diese Riesenwelle auf einem zu kommt. Ab das für die Monorail-Züge und Elektrik auf dauer gesund ist wage ich zu bezweifeln.

MfG
Wimmerl
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #31780 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 15:09 Relax
Das Wasser ist ja auch nicht ganz sauber, dann würden die Züge auch nach einer Zeit nichtmehr schön aussehen S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31798 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 17:57 Relax
Is doch ne klasse Waschmaschiene S

Ne, im Ernst, ich glaube diese Welle ist einfach zu stark und koennte den Zug ev. heruntereissen oder beschaedigen. Die elektrik scheint ja kein Problem zu sein.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #31818 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 20:22 Relax
Auf jedenfall müsste man die Besucher beim Einsteigen in die Bahn warnen, weil ich denke , dass nicht jeder lust hat nass zu werden!! S Aber was cool wäre so ein geschlossener Zug, der richtig durch die S Pfütze S fährt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31844 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 23:19 Relax
Aehm. Die Monorail ist ein geschlossener Zug freundchen....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31848 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2004 01:08 Relax
Wo wirs gerade vom Niagara und seinem Splash haben, ein Special von Wimmer, das er während unserer Italien Tour gefilmt hat...lohnt sich...immerhin triffts immer den Chaoten... S

coaster-games.de Niagara.wmv

mfG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag