Mitglied wählen
Freunde
Suche
SLC - Welcher ist der beste? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #32319 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 16:00 Relax
almier Hi

Ich denke der SLC "Mayan Adventure" im Formosan Aboriginal Culture Village ist der beste SLC!! Leider bin ich die Bahn noch nicht gefahren, aber das Theming Spricht für sich!

Guckst du hier:
beepworld.de ws.htm


mfg
almier


Hmmm.

man kann aber nicht vom Theming auf die Fahreigenschaften eines Coasters schließen. Sicherlich hast Du Recht, das er von der Thematisierung oben mitspielt, aber deswegen muß er nicht gleichzeitig auch eine gute Fahreigenschaft vorweisen.

Gutes Beispiel dafür ist der Space Mountain in Paris. Geiles Theming, aber Schläge ohne Ende, der Fahrspaß ist mittlerweile völlig dahin.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #32322 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 16:14 Relax
Da muß ich Marco zustimmen, theming ist die eine Sache, die Fertigung eine andere, die beiden Faktoren haben nichts mit"Fahreigenschaften" zu tun. Und Space Mountain darf man im Moment ruhigens Gewissen als "IndoorGoudrix" bezeichnen, obwohl dieser mittlerweile besser fährt und das soll ja was heißen.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #79940 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 01:55 Relax
Auch wenn ich kein wirklicher Fan der SLCs bin, muss ich von dem bis dato 5 getesteten sagen, dass Blue Tornado im Gardaland für meinen Geschmack bisher am sanftesten gefahren ist, direkt gefolgt von Vampire in SFB.
Die restlichen drei (El Condor, Limit, Eraser) schlagen zu viel. Allerdings hat El Condor bei mir, da es der Prototyp ist, eine Sonderstellung.

An Eraser in der MW sieht man erschreckend deutlich wie schnell ein SLC im Fahrverhalten abbaut (auch übertragbar auf viele andere Vekomabahnen)! Als ich 2001 das erste Mal mit dem Coaster gefahren bin empfand ich ihn als sehr sanft für einen SLC, doch bereits 2002 nahm das Unheil seinen Lauf und der Coaster wurde ne ganze Ecke ruppiger. Vergangenes Jahr hat er dann nochmals abgebaut. Ich denke dass es dieses Jahr nicht besser geworden ist.


Greetz
Dancer
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #79974 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 10:51 Relax
Mein Lieblings-SLC ist der EuroStar. S Wenngleich hier von einer unbedeutenden schweizerischen Firma ziemlich dreist das hervorragende Konzept der Holländer kopiert wurde, aber da will ich mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Außerdem wurde der Fahrverlauf leicht modifiziert. Dafür kann man den Coaster auseinanderbauen, wenn man ihn nicht mehr braucht. Und die Inride-Effekte (Micro-Bunny-Hops, laterale Vibrations-Effekte, High-Impact Pulse-Sounds beim Lifthill) sind um Klassen besser als beim niederländischen Vorbild.

Irgendwie hab' ich heute zu heiß geduscht...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80008 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 12:39 Relax
Aber du hast recht, Multimueller!
Eurostar hat durch die "Inride-Effects" was Kultiges erhalten S !

Aber back ontopic:
Mein Lieblings-SLC(+) ist der Blue Tornado im Gardaland. S
Genaueres im Trip Report. Wer findet den versteckten Link im Posting S ?

Gruß

Christian[/b]
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #80015 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 12:51 Relax
Desaster man kann aber nicht vom Theming auf die Fahreigenschaften eines Coasters schließen.

Wie bereits hier gesagt: eindeutig Tizona, sowohl vom Theming als auch von der Fahrt.

Mayan Adventure kenne ich nur von Bildern, also lasse ich sie außen vor
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #80025 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:06 Relax
Mein Favorit ist ohne Zweifel 'Vampire'!

Der Ride schlägt nicht so viel, ist schön in der Natur gelegen und da befinden sich keine weiteren Attraktionen!

Dort ist's schön ruhig, manchmal hört man dann den Zug vorbeirasen und in der Station läuft dann Techno-Musik, die gut zum Ride passt...

Gruss
maxximum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag